[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Das funktioniert auch, wenn du nur die Richtung wechselst, also dich im Stand drehst. (ganz kurz aufs das steuerkreuz drücken)
    Schutz ist trotzdem hilfereich, da dich auch beim Umdrehen Pokis angreifen können. Außerdem musst da ja, wenn ne Staubwolke kommt, auch dahin laufen.
    Der Vorteil bei dieser Methode ist aber, dass man fürs im-Kreis-drehen keine Schritte verbraucht und nicht soviel Schutz verbrauchen muss. ;)

  • Huhu
    Ne' Frage:
    Wie genau kann ich mit Flawless Ditto DVs züchten?
    Muss ich dann i-wie so lang ausbrüten bis ein richtiges kommt oder wie?Oder eins das auch auf einigen Werten 31 hat mit ihm in die Pension geben?


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • @Starlugia:
    Da insgesamt 3 DVs der Eltern vererbt werden (und zufällig ist, welche und von welchem Elternteil) sollte der Partner des Ditto natürlich auch möglichst gute DVs haben. Ansonsten wäre es noch zu empfehlen, einem Elternteil ein Machtitem zu geben. Dieses garantiert das Vererben des DV-Werts des dem Machtitem entsprechenden Stats vom tragenden Pokemon zu 100% (sofern man nicht dem anderen Pokemon auch ein Machtitem gibt, was aber sinnlos wäre), weshalb man das natürlich so wählen sollte, dass ein wichtiger 31er-DV sicher vererbt wird.
    Ansonsten wäre noch ein Pokemon mit Flammkörper oder Magmapanzer im Team sinnvoll, um das Ausbrüten zu beschleunigen, und die Wesensvererbung mit Hilfe des Ewigsteins zu empfehlen.
    Wenn du diese Tipps befolgst, maximierst du die Chancen auf die Zucht strategisch brauchbarer Nachkommen, aber Geduld und das Ausbrüten vieler Eier ist i.d.R. dennoch vonnöten, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.


    Paddel_XD:
    Das Item steigert die Stärke der Attacke bei der 2. Benutzung im Folge um den Faktor 1,2, bei der dritten Benutzung um 1,4 und das steigert sich dann immer um 0,2 bis zum maximalen Faktor 2,0, also der Verdopplung der Stärke, die bei der 6. Benutzung in Folge eintritt. Wichtig ist, dass man dazwischen keine anderen Angriffe benutzen darf, denn sonst verfällt die Steigerung und es wird wieder von vorne gezählt.

  • Auf Pokewiki steht

    Zitat von Metronom

    Erhöht die Kraft von Attacken wie Kratzfurie auf 200%.


    Wie ist das genau gemeint, verändert sich da die Wirkung von Metronom oder gilt einfach nur jeder schlag wie 1 Attacke?


    Wenn ich es richtig verstehe würde das bei Kehrschelle zB so aussehen:


    Stärke 25 + STAB 50% = 37,5


    Schlag 2: 37,5 x 1,2 = 45
    Schlag 3: 37,5 x 1,4 = 52,5
    Schlag 4: 37,5 x 1,6 = 60
    Schlag 5: 37,5 x 1,8 = 67,5


    Schlag 6: 37,5 x 2 = 75
    Schlag 7: 37,5 x 2 = 75
    ...


  • Paddel_XD:
    Das Item steigert die Stärke der Attacke bei der 2. Benutzung im Folge um den Faktor 1,2, bei der dritten Benutzung um 1,4 und das steigert sich dann immer um 0,2 bis zum maximalen Faktor 2,0, also der Verdopplung der Stärke, die bei der 6. Benutzung in Folge eintritt. Wichtig ist, dass man dazwischen keine anderen Angriffe benutzen darf, denn sonst verfällt die Steigerung und es wird wieder von vorne gezählt.


    Ja aber das Item ist doch für Attacken die 2-5 Mal treffen geeignet.
    Also steigert nach jeder Ausführung in der Runde die Stärke?

  • Demnach zählt auch hier, wie oft die Attacke eingesetzt wurde und nicht jeder einzelne Treffer.


    Na dann ist das doch blödsinnig es mit Wertelink zu kombinieren, wenn es da eh keinen Einfluass drauf hat. Und MEtronom verstärkt dann wohl jede x-beliebige Attacke je öfter man sie in Folge einsetzt.


    Bei Pokewiki steht aber dass es Attacken wie Kratzfurie auf 200% erhöht, ich denke schon dass da was dran ist. Dann hat Kratzfurie bei jedem Treffer eine Stärke von 36.

  • Zitat

    Na dann ist das doch blödsinnig es mit Wertelink zu kombinieren, wenn es da eh keinen Einfluass drauf hat. Und MEtronom verstärkt dann wohl jede x-beliebige Attacke je öfter man sie in Folge einsetzt.

    Genauso ist es.


    Zitat

    Bei Pokewiki steht aber dass es Attacken wie Kratzfurie auf 200% erhöht, ich denke schon dass da was dran ist. Dann hat Kratzfurie bei jedem Treffer eine Stärke von 36.

    Was da auf Pokewiki steht, ist blanker Unsinn. (Unter anderem) Auf Bulbapedia und Smogon (wobei da von 10% pro Einsatz die Rede ist, wie es in Gen IV war, wobei ich schon annehme, dass Bulbapedia da richtig liegt bzw. aktuell ist) findet man die korrekt beschriebene Funktionsweise.

  • Eine kurze Frage die mir hoffentlich jemand beantwortet.


    Die Kombination bei Skorgro mit Aufheber + Ruheort soll ja illegal sein.
    Jetzt in Schwarz/Weiß 2 gibt es die Attacke aber beim Move-Tutor. Das heißt doch dass ich teoretisch jetzt mein Skorgro mit dieser Kombination spielen dürfte oder?
    Da es jetzt ja im Spielverlauf möglich ist, sollte das doch nicht mehr illegal dann sein.

  • Eine kurze Frage die mir hoffentlich jemand beantwortet.


    Die Kombination bei Skorgro mit Aufheber + Ruheort soll ja illegal sein.
    Jetzt in Schwarz/Weiß 2 gibt es die Attacke aber beim Move-Tutor. Das heißt doch dass ich teoretisch jetzt mein Skorgro mit dieser Kombination spielen dürfte oder?
    Da es jetzt ja im Spielverlauf möglich ist, sollte das doch nicht mehr illegal dann sein.


    Warum soll das illegal sein? Die beiden Sachen haben doch nix miteinander zutun oder?