Pokémon A(u)ktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/vs1e8y.png]
    - von Lily -


    Hallo liebe BisaBoarder!


    Da der letzte Wettbewerb des Pokémon Tauschbasars bereits über ein halbes Jahr zurückliegt, hat sich das Komitee dazu entschlossen, nun wieder den Kontakt zur Community zu suchen. Mit einer völlig neuen Aktion wollen wir erneut euer Interesse wecken und erhoffen uns eine rege Teilnahme.
    Veranstaltet wird eine große Versteigerung. Bei dieser nimmt das Tauschbasar-Komitee die Rolle des Auktionators ein und bietet diverse Pokémon zur Versteigerung an. Es werden schillernde, Event- oder Strategie-Pokémon auktioniert, die allesamt vom Komitee selbst gefangen beziehungsweise gezüchtet wurden.



    Ablauf
    Natürlich solltet ihr darüber informiert sein, wie eine handelsübliche Versteigerung im BisaBoard abläuft. Seht euch diesbezüglich im entsprechenden Forum um. Zudem zählt es als Voraussetzung, Kenntnisse über die Tauschbasar-Regeln zu verfügen und diese auch einzuhalten. Weiters gelten folgende Regelungen:

    • Je nach Seltenheit der Tribute werden ab 1. September alle 3 Tage zwischen 1 bis 3 Pokémon angeboten. Zum Verständnis: Die Aktion dauert nicht nur 3 Tage, sondern erstreckt sich über den gesamten September. Es wird also jeden dritten Tag eine neue Versteigerung eröffnet. Um den Überblick zu bewahren, wird für jede Auktion ein eigenes Topic im dafür erstellten Unterforum gepostet. Dieses Topic hier dient lediglich der Information und steht ausnahmslos für Fragen offen.
    • Es darf ausschließlich auf einzelne Pokémon einer Auktion geboten werden. Es ist aber möglich für jedes Pokémon einer Versteigerung ein Gebot abzugeben.
    • Es kann rund um die Uhr geboten werden. Der Höchstbietende (HB) wird täglich um 17:00 und 22:00 Uhr vom Komitee verkündet. HB ist immer derjenige, der das wertvollste Angebot abgibt.
    • Wenn ihr euer Gebot aus diversen Gründen erhöhen wollt, so postet dies aus Übersichtsgründen bitte gesammelt erneut und bearbeitet euren alten Beitrag nicht, um sicher zu stellen, dass nichts übersehen wird.
    • Sofern nicht anders angegeben, dürfen unsere versteigerten Pokémon vertauscht werden.
    • Alle Pokémon, die das Komitee auf diese Weise einnimmt, werden als Preise für spätere Aktionen oder als Geschenke für besondere Leistungen (Prüfen im Check-Thread, häufiges Melden von regelwidrigen Beiträgen, Führen eines ansehnlichen Basars mit hoher Aktivität, etc.) aufbewahrt. Damit gewährleisten wir, dass die Wahl der HB nicht von subjektiven Faktoren beeinflusst wird. Schließlich soll das Komitee nicht von dieser Aktion profitieren, sondern die Community.
    • Strategie-Pokémon müssen euren OT bzw. Finder tragen und dürfen nicht von anderen Usern stammen.
    • Gebt bitte zu euren Angeboten die Pflichtangaben an. Falls durch das Pokémon nicht eindeutig erkennbar, ist auch das Angeben der Generation, auf welcher der Tausch stattfinden soll, verpflichtend.
    • Da es unter den auktionierten Pokémon variiert, auf welcher Generation sich diese befinden und ob man diese vertauschen darf, werden Informationen hierzu erst in der entsprechenden Versteigerung angegeben.


    Falls noch Fragen offen sein sollten, so könnt ihr sie in diesem Topic stellen oder ein Tauschbasar-Komitee-Mitglied per privater Nachricht kontaktieren. Wir wünschen euch viel Erfolg und eine Menge Spaß!


  • Selbstverständlich könnt ihr alle Pokémon bieten die ihr wollt, solange es sich nicht um Cheats handelt. Da das Tauschbasar-Komitee den Höchstzubietenen bestimmt, gibt es keine wirklichen Wants, jedoch sollte klar sein, dass z.B. ein shiny Bisasam mehr Wert als ein Karpador hat.

  • Also könnte ich jedes meiner DV-RNGs anbieten, ohne Bedenken...^^


    Wie läuft das ab, mit dem Tausch dann? Wird nur auf Gen5 getauscht oder auch auf Gen4 oder kommt es auf es auf den HB an, wo er das ersteigerte Pokémon lieber hätte?


    Werden nur klonbare Events angeboten oder auch Unikate?

  • Einige Pokemon befinden sich auf einer Edition der vierten Generation und können dementsprechend auch dort in Empfang genommen werden. Es ist auch möglich, dass die Pokemon, die sich auf einer Edition der vierten Generation befinden, geportet werden und somit auch auf Schwarz/Weiss getauscht werden können. Es wird immer im Topic vermerkt, auf welche Edition sich die Pokemon gerade befinden.


    Lass dich einfach überraschen. ;)

  • tolle aktionen, endlich wieder was neues im bb :thumbup:
    aber wie es im leben so spielt finde ich auch was schlechtes daran:
    wenn ihr wollt das es fur die ganze bb commiunity fair ablauft dann muss das anbieten von geRNGten poks eingeschrackt oder ganz verboten werden(ich meine damit nur Pokémon A(u)ktion) damit auch die die nicht RNGen konnen eine chance haben ein pok zu ersteigern

  • tolle aktionen, endlich wieder was neues im bb :thumbup:
    aber wie es im leben so spielt finde ich auch was schlechtes daran:
    wenn ihr wollt das es fur die ganze bb commiunity fair ablauft dann muss das anbieten von geRNGten poks eingeschrackt oder ganz verboten werden(ich meine damit nur Pokémon A(u)ktion) damit auch die die nicht RNGen konnen eine chance haben ein pok zu ersteigern


    Ich glaube mal nicht, das Leute auf Rngs bieten, die selbst rng können, warum auch.
    Events werden von Cplern auch nur gewollt wenn die Dvs stimmen.
    Ich traue jedenfalls dem Tbk zu so objektiv zu sein, das dein Argument mit beachtet wird.
    Alles in allem, nette Aktion, viel Spaß.

  • Duerft ihr auch seltene Pokemon wie Shiny Jirachis und DV Events anbieten?
    Und sind die Aktionen nur im September und dann vorbei?
    Darf ich bieten, obwohl ich erst in maximal 2 Wochen tauschen kann? (Kein Wi-Fi)

  • erstreckt sich über den gesamten September.


    Vorläufig ist das also auf den September beschränkt.



    Was das Angebot anbelangt, so werdet ihr euch überraschen lassen müssen, aber ihr werdet ja sehen, was angeboten wird. ;)


    @ Meisterball,
    der Sinn einer Versteigerung ist ja das Höchstgebot zu überbieten, also darf man auch mehr anbieten, sonst gäbe es ja keinen Sinn. ^^


    Und nein, DVs müssen nicht zwingend gewinnen - eine Hand voll seltener Pokis kann manchmal mehr wert sein, als rngte.

  • Eine Versteigerung geht immer bis 20:00 Uhr. Anschließend berät sich das Komitee und gibt spätestens am nächsten Tag den Höchstbietenden (HB) bekannt. HB ist immer derjenige, der das wertvollste Angebot abgibt.


    Der Gewinner der 1. Auktion wird folglich am Dienstag bekannt gegeben, da wir uns am Montag Abend beraten werden. Bis dahin ist nicht bekannt, wer der Höchstbietende ist.