Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele selbst gerne Nuzlockes und habe bereits welche in Gold und Saphir geschafft. Feuerrot habe ich leider nicht geschafft, da mir mein Aquana von Nockchan gecrittet und OHKOt wurde :/
    Ich spiele sie hauptsächlich wegen dem Reiz der Herausforderung und, dass man jeden Moment ein Pokemon verlieren könnte.
    Ist aber immer noch recht einfach, wenn man etwas trainiert. Dann kommt noch die miese KI hinzu, die alles weiter vereinfacht.. finde ich recht schade.

  • @ Robin


    Klar, die Nuzlocke wird einfach, wenn man zu viel trainiert. Deshalb halte ich mich mit dem Training zurück. Klar, die Pokémon sind ein wenig stärker als die der Trainer, aber wenn sie alle 10-20 Level stärker werden, wo ist dann die Herausforderung? Es gibt auch etwas, das nennt sich Zurückhaltung. Wenn man sich meine R.I.P.-Liste ansieht, sieht man einige Verluste. Ich habe meistens gut aufgepasst, aber manchmal war es einfach nur Pech. Drei Pokémon hat allein Kyogre fertiggemacht, da ich seine Stärke völlig unterschätzt habe.


    Ich würd immer wieder eine Nuzlocke spielen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • @hobbylos: Hast du denn eine Edition, wo du lange nicht mit gespielt hast? Mit freiem Spielstand? Denn dann könntest du ja mit einer Nuzlocke beginnen. Du sagts ja selber, das ist lustig. Ich habe mir nämlich auch Let´s Plays dazu angeguckt. Dann wurde ich dazu inspiriert eine Nuzlocke beginnen. Auf meiner Soul Silver wurde dann ein Spielstand frei. Dasselbe könntest du auch machen. Auf irgendeiner alten Edition weiterspielen, bis der Spielstand frei wird, dann kannst du es ja ausprobieren


    Hikari17: Hast eigentlich recht. Bei mir läuft es zu einfach. Hab´s mit dem Training wohl übertrieben. Aber selbst bei mir war es mit Staraptor und Plaudagei nur Pech. Staraptor ging bei dem Kampf gegen Zyrus an der speersäule drauf, weil Zyrus Garados Eiszanh eingesetzt hat. Eigentlich hätte Staraptor das locker überleben müssen, aber Eiszanh war ein Volltreffer. Was ich damit sagen will: Man kann selbst seine Pokemon 30 Level staärker haben, als die des Gegner. Irgendwo haste halt mal Pech. Aber wie gesagt, du hast recht. Man sollte es mit dem Training tatsächlich nicht übertreiben. Ich halte mich da etwas zurück.

  • @ Robin


    Klar, die Nuzlocke wird einfach, wenn man zu viel trainiert. Deshalb halte ich mich mit dem Training zurück. Klar, die Pokémon sind ein wenig stärker als die der Trainer, aber wenn sie alle 10-20 Level stärker werden, wo ist dann die Herausforderung? Es gibt auch etwas, das nennt sich Zurückhaltung. Wenn man sich meine R.I.P.-Liste ansieht, sieht man einige Verluste. Ich habe meistens gut aufgepasst, aber manchmal war es einfach nur Pech. Drei Pokémon hat allein Kyogre fertiggemacht, da ich seine Stärke völlig unterschätzt habe.


    Ich würd immer wieder eine Nuzlocke spielen.


    Ich trainiere immer so, dass ich maximal 3-5 Lv über dem nächsten Arenaleiter bin. In Gold war ich nach Jens so auf Lv28, was glaube ich nicht zu hoch war.. nur ist der Teil danach recht einfach, wenn man nur gegen Rattfratz auf Lv17 kämpfen muss :/
    Und was ich damit sagen wollte ist nicht, dass ich viel trainiere, sondern dass selbst eine Nuzlocke richtig einfach wird, wenn man eben 10min trainiert und ich das schade finde.


    Und btw, ich denke mal du hast Saphir gespielt? Wenn du dir da Kyogre fängst brauchst du danach kein anderes Pokemon mehr, Surfer, Donner, Eisstrahl und Gedankengut, damit macht es alles fertig. Hätte der Typ mit dem ich das zusammen gespielt habe (wer die wenigsten toten Pokemon hat) nicht Groudon benutzt, hätte ich Kyogre allerdings auch nicht gefangen :/

  • Ich hab Kyogre nicht gefangen. Eine meiner Regeln ist "Legendäre müssen besiegt werden" und deshalb hat Kyogre so ein Loch in meinem Team hinterlassen. Meine Nuzlocke ist übrigens noch nicht fertig, ich find nur gerade nicht soviel Zeit dafür und bin gerade dabei, Pokés zu trainieren für den 8. Arenaleiter.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Update(schon wieder ein Taubsi verloren :( :DD)


    [tabmenu][tab=Team]Launi-Menki Lv.24
    Beery-Digdri Lv.26
    Bisafan-Bisaknosp Lv.26
    Moneyboy-Mauzi Lv.10
    Rofl-Sandan Lv.13
    [tab=Box]Mrs.Horn-Bibor Lv.11
    Batafix-Zubat Lv.8
    Buggy-Raupy Lv.7
    Psymon-Traumato Lv. 13
    [tab=RIP-Box]Klausimaus-Sandan Lv.6-6 du hast Roflcopter gerettet
    Roflcopter-Taubsi Lv.4-17 Warum nur :'(
    Cheesebird-Taubsi Lv.4-14 Doofer Karateschlag-Volltreffer
    Michael-Taubsi Lv.13-16 ich hab kein Taubsi mehr :(
    [tab=Daten]Henrik
    3 Orden
    15 gefangen
    7:20 gespielt[/tabmenu]


    Nach der Nuzlocke folgt HS/SS und über Feedback würd ich mich auch freuen

  • @hobbylos: Hast du denn eine Edition, wo du lange nicht mit gespielt hast? Mit freiem Spielstand? Denn dann könntest du ja mit einer Nuzlocke beginnen. Du sagts ja selber, das ist lustig. Ich habe mir nämlich auch Let´s Plays dazu angeguckt. Dann wurde ich dazu inspiriert eine Nuzlocke beginnen. Auf meiner Soul Silver wurde dann ein Spielstand frei. Dasselbe könntest du auch machen. Auf irgendeiner alten Edition weiterspielen, bis der Spielstand frei wird, dann kannst du es ja ausprobieren


    Mir ist eingefallen, dass ich ja nicht nur HeartGold besitze! Ich besitze auch noch Platin, wo ich seit langem nicht mehr drauf gespielt habe und deswegen dort halt ein Spielstand frei ist. Ich werde dann mal die Platin Nuzlocke spielen und hier mal hin und wieder Updates posten. Beginnen wir heute:


    [tabmenu]
    [tab=Regeln]
    - auf jeder Route darf nur ein Pokémon gefangen werden!
    - das erste Pokémon einer Route muss gefangen werden!
    - besiegte Pokémon müssen entlassen werden!
    - jedes Pokémon muss einen passenden Spitznamen haben!
    - kein Pokémon darf doppelt gefangen werden!
    - ertauschte Pokémon sind verboten!
    - Legenden müssen besiegt werden!
    - fliehen ist verboten!
    - Pokémon in den Boxen dürfen erst dann verwendet werden, wenn ein Team-Pokémon besiegt wurde!

    [tab=Trainer]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/platin/Lucius.png]
    Name: Pascal
    Orden: 0
    PokéDex (gesehen): 12
    PokéDex (gefangen): 4
    Spielzeit: 2:55 (liegt daran, dass ich nebenbei schreibe)
    Im Team: Panflam Sheinux Bidiza Enton

    [tab=Team]
    [subtab=Feuerapfel]
    Panflam
    Typ: Feuer
    Level: 10
    Fangort: Route 201
    Attacken:
    ~ Kartzer
    ~ Silberblick
    ~ Glut
    ~ Verhöhner

    [subtab=Sunshine]
    Sheinux
    Typ: Elektro
    Level: 11
    Fangort: Route 202
    Attacken:
    ~ Tackle
    ~ Silberblick
    ~ Ladevorgang

    [subtab=Dickerchen]
    Bidiza
    Typ: Normal
    Level: 8
    Fangort: Route 204
    Attacken:
    ~ Tackle
    ~ Heuler

    [subtab=Hansinator]
    Enton
    Typ: Wasser
    Level: 6
    Fangort: Erzelingen-Tor
    Attacken:
    ~ Nassmacher
    ~ Kratzer
    ~ Routenschlag

    [tab=Box]
    Noch keine...
    [tab=R.I.P.]
    Zum Glück noch keine...
    [tab=Gesperrtes]
    [subtab=Orte]
    ~ Route 201
    ~ Route 202
    ~ Route 203
    ~ Route 204
    ~ Erzelingen-Tor

    [subtab=Pokémon]
    ~ Panflam
    ~ Sheinux
    ~ Bidiza
    ~ Enton

    [tab=Was bisher geschah ...]
    [subtab=Teil 1]
    Ich habe mein Abenteuer begonnen und habe mir als Starter-Pokémon Panflam ausgesucht und es Feuerapfel genannt. Dies geschah auf Route 201, weshalb diese Route von nun an gesperrt ist. Danach ging es zur Route 202 wo ich auf Sheinux stieß. Dieses musste ich fangen. Ich habe es gleich Sunshine genannt, weil es so knuffig ist, wie der Sonnenschein!


    Jubelstadt wurde erreicht! Ich habe den Pokétch bekommen und habe meine Pokémon etwas auf der Route 202 gegen wilde Pokémon und Trainer trainiert, wobei fast Sunshine draufgegangen wäre! Es hat aber eine Tackle-Attacke von einem Staralili mit 2 KP überlebt!


    Ich habe Jubelstadt hinter mir gelassen und habe Route 203 betreten, wo ich gleich von Don, meinem Rivalen, herausgefordert wurde. Ich habe ihn besiegt und meine beiden Schützlinge wurden ordentlich gelevelt. Und was dann? Da ich auf dieser Route noch kein Pokémon gefangen hatte, wollte ich dies nachholen! Ich wollte ein Abra. Also ab ins hohe Gras und hoffen, dass das erste Pokémon ein Abra wird. Nur leider hielt das Glück nicht zu mir und es wurde ein Sheinux. Da ich schon ein Sheinux besaß, musste ich es besiegen und die Route war gesperrt.


    Aber wozu gibt es die Route 204? Genau! Wenn man ein Fangversuch auf Route 203 versemmelt hat, geht man auf Route 204 und fängt sich dort ein Pokémon. Dort gibt es zwar keine Abra aber immerhin habe ich dort mein drittes Team-Mitglied fangen können: Bidiza alias Dickerchen! Ich hätte mir zwar lieber ein Staralili gefangen, aber meine Regeln besagen, dass das erste Pokémon jeder Route gefangen werden muss.


    Nachdem jetzt also das dritte Team-Mitglied feststand, begab ich mich zurück auf Route 203, um dort Trainer zu besiegen, damit meine Pokémon trainiert werden. Natürlich werden auch wilde Pokémon bekämpft. Das Training mit Dickerchen erwies sich als ziemlich schwer, da es auf Level 4 bloß Tackle kann. Trotzdem kam es einige Level hoch! Dies lag aber auch zum Teil daran, dass es im Team an Stelle eins stand und ich es gegen Trainer sofort ausgewechselt habe. Das habe ich wegen seiner mangelnden Stärke gemacht! Immerhin konnte sich Dickerchen gegen wilde Pokémon durchsetzen.


    Nach kleinen Trainings-Einheiten aller meiner Pokémon ging es in Richtung Erzelingen! Um dorthin zu gelangen, muss ich natürlich erstmal durch das Erzelingen-Tor. Dort habe ich eine VM erhalten und habe gleich danach zwei Trainer besiegt! Kurz darauf stieß ich auf ein wildes Pokémon! Ein Enton! Dieses musste ich mir fangen, was ich eh schon geplant hatte, mir ein Enton zu besorgen. Ich konnte Enton locker mit Hilfe eines Pokéballes einfangen und es Hansinator nennen. Der Name gefällt mir, da er ziemlich witzig ist - wie Enton selbst. Danach habe ich Feuerapfel, Sunshine, Dickerchen und Hansinator ein wenig in der Höhle trainiert, bevor es dann entgültig nach Erzelingen ging!
    [/tabmenu]

  • Der zweite Teil meiner Blattgrün-Nuzlocke o:
    [tabmenu]
    [tab=Allgemeines]
    Spielzeit: 3:21
    Orden: 2
    Ort: Azuria City
    Ziel: Orania City
    [tab=Team]
    LordSamusBisaknosp Lv.20 (Schlafpuder,Tackle,Egelsamen,Rankenhieb)
    BeeQuietBibor Lv.18 (Giftstachel,Furienschlag,Härtner,Fadenschuss)
    PureBeautySmettbo Lv.18 (Konfusion,Stachelspore,Schlafpuder,Tackle)
    BrobatZubat Lv.17 (Biss,Blutsauger,Superschall,Erstauner)
    RatsRattfratz Lv.18 (Ruckzuckhieb,Rutenschlag,Hyperzahn,Tackle)
    KnollkoppUltrigaria Lv.22 (Rankenhieb,Schlafpuder,Wachstum,Giftpuder)
    [tab=Box]
    Rats!Rattfratz Lv.15
    KosenameHornliu Lv.9
    [tab=R.I.P.]
    AashgeiaHabitak Lv.10-12 Musste gegen Glumanda geopfert werden ._.
    [tab=Reisetagebuch]
    Im Mondberg Zubat gefangen (Brobat)
    Rockets besiegt
    Helixfossil gefunden
    Habitak vor Azuria City gefangen
    Vor der Nuggetbrücke trainiert
    Gegen den Rivalen musste Aashgeia geopfert werden ._.
    Nugget-Brücke besiegt
    Auf den Routen nördlich von Azuria Knofensa und Hornliu gefangen (Knollkopp und Kosename)
    Hart trainiert vor der Arena
    Viel Glück gegen das Starmie gehabt
    Knofensa entwickelt sich zu Ultrigaria
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Einleitung]
    Joa, da ich mal Lust auf ne Nuzlocke hab, hab ich meine Platin neu gestartet und Gestern schon schön losgelegt[tab=Regeln]- auf jeder Route darf nur ein Pokémon gefangen werden!
    - das erste Pokémon einer Route muss gefangen werden!
    - besiegte Pokémon müssen entlassen werden!
    - jedes Pokémon muss einen passenden Spitznamen haben!
    - Legenden müssen besiegt werden!!
    - Der Pokemoncounter beginnt nach erhalt der Pokébälle
    - geschenkte Pokemon dürfen behalten werden
    - Züchten ist verboten
    [tab=Team][subtab=Blättchen]Chelast LvL:16
    Erhalt: Startpokemon Route201(zählt nicht als fang)
    Attacken:
    -Tackle
    -Panzerschutz
    -Rasierblatt
    -Absorber
    [subtab=Biesti]Staravia LvL:17
    Erhalt: Route 201(fang)
    Attacken:
    -Tackle
    -Doppelteam
    -Ruckzuckhieb
    -Flügelschlag
    [subtab=Dekay :3] Machollo LvL:7
    Erhalt:Route 207(fang)
    Attacken:
    -Fußkick
    -Silberblick
    -Energiefokus
    -Zertrümmerer
    [subtab=Sparky]Sheinux LvL:11
    Erhalt: Windkraftwerk(fang)
    Attacken:
    -Tackle
    -Ladevorgang
    -Silberblick
    -
    [tab=Box]
    keine
    [tab=R.I.P]
    [subtab=bin doof]Bidiza es starb mit LvL:3
    Erhalt: Route 202?(die nach sandgemme)
    [subtab=Sparkichen]Sheinux es starb mit LvL:6
    Erhalt: Route:204
    [subtab=Biesti v2.0]Staralilies starb mit LvL:8
    Erhalt: Route203?(die rechts von Jubelstadt)
    [subtab=nerv]Zubat es starb mit LvL6
    [tab=gesperrtes]
    Route 201-204 + Route207 + Erzelingen-Mine + Windkraftwerk + Diese Höhle vor Erzelingen+die Route vor Flori
    [tab=Tagebuch]
    Wir starteten unsere Reise mit meinem lieben Chelast Blättchen, welches uns von Professor Eibe geschenkt wurde. Nachdem wir alles nötige erledigt hatten, sprich uns ein Pokédex,Tagebuch etc abgeholt haben, waren wir bereit uns das Fangen zeigen zu lassen.
    Nachdem uns Lucius das Fangen zeigte schenkte er uns noch Netterweise 5 Pokébälle. Damit gingen wir auch direkt ins hohe Grass und fingen uns in der näheren Umgebung unsere ersten Pokémon. Nachdem ich mir zuerst meinBidizabin doof fing ging ich zur Route 201 und fing mir meinStaraliliBiesti.
    Ich wollte meine beiden kleinen erst einmal trainieren. Doch leider war dieses eine Sheinux zu stark für mein Bidizabin doof, sodass dieses uns viel zu früh verlassen musste.
    Die weitere Reise nach Jubelstadt verlief jedoch nach einem recht ereignislosen Traingszyklus vollkommen entspannt, die anderen Trainer waren keine sehr große Herausforderung.
    Ich beschloss nachdem ich meinen Rivalen Bisa besiegte mir noch weitere Pokemon zu fangen.
    Diese waren ein StaraliliBiestiv2.0 und ein SheinuxSparkichen. Auf dem Weg nach Erzelingen fing ich mir ausserdem noch ein:Zubatnerv.
    angekommen in Erzelingen rannte ich sofort zur mine und wollte mir dort etwas fangen. Ich begegnete einem Onix welches auf LvL:9 war. Dieser Kampf war dann auch zu viel für mein nerv, welches sich schützend vor Chelast Blättchen stellte
    Nun ging ich nach einer kurzen Trainingsinstanz zu Veit. Die ersten beiden Pokemon von ihm Onix und Kleinstein waren kein Problem für mein Blättchen. Doch bei dem Koknodon kam mein Blättchen in Bedrängnis. Kurz vor dem Ende, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, kam Chelast Blättchen zu mir zurück, in der Zeit wo ich es heilte wurde es von Staralili Biestiv2.0 und von Sheinux Sparkichen beschützt. Chelast Blättchen - nun wieder bei kräften - gab dem Koknodon nun den Rest . Nach diesem Orden fing ich mir ein Machollo und nannte es Dekay :3setzte ich meinen Ereignislosen weg nach Flori fort.Die Trainerkämpfe waren kein Problem, auf der Route cor Flori begegnete mir ein Knospi doch leider war mein Machollo Dekay :3 übereifrig(crit). beim Windkraftwerk fing ich mir mein SheinuxSparky Nun stehe ich nach ein paar kämpfen mit Team Galaktik in dem Windkraftwerk vor Mars.
    [/tabmenu]

  • MunchingCelebi's Blattgrün Nuzlocke Run!


    Huhu!


    So jetzt hats geklappt mit dem doofen Tabmenu. Tut mir leid für den Post in den falschen Bereich, dachte es könnte mir direkt hier einer helfen. Aber egal hab lediglich die Minipokemon mit Sprites getauscht und so hats letztendlich funktioniert...komisch 8| Naja also hab ne längere Zeit kein Update mehr gegeben, weil ich im Urlaub war und dann ne Zeit lang wirklich keine Lust hatte aber nun hab ich mich doch mal wieder zusammengerissen. Will ja nich aufgeben^^


    [tabmenu]
    [tab=Trainer]
    Name: Munchi
    Geld: 89964
    Aktive Pokemon: 5
    Orden: 5
    [tab=Regeln]
    -Besiegte Pokemon werden als Tod erklärt und werden in die Dead Box abgelegt!
    -Das erste Pokemon in einem neuen Gebiet muss gefangen werden!
    -Ist das erste Pokemon auf der Route besiegt darf keines mehr gefangen werden.
    -Starter darf nach dem Fang des ersten Pokemons nicht mehr in Trainerkampfen mitwirken!
    -keine getauschten Pokemon!
    -jedes Pokemon muss einen Spitznamen erhalten!
    -Kampfstiel Folge!
    -Pension darf nicht genutz werden!
    -keine Legendären Pokemon im Team!
    -maximal 50 Heilitems im Rucksack (dazu zahlen alle Kp, ap, oder Statusheilmittel)


    [tab=Team]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/018.png] Woodstock Lv. 37 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/020.png] Boxter Lv. 34 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/135.png] Joe Cool Lv. 38
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/057.png] Fisty.... Lv. 36 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/129.png] Linda Lv. 12



    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=1. Orden]
    -Meine Reise beginnt nachdem ich Prof. Eich sein Paket abgeliefert habe
    (Alles davor war ja noch mit starter und ohne pokeballe)
    -Route 1 Taubsi Lv.3 (m) gefangen:"Woodstock" Klasse gegen Rocko gleich mal ein Flugpokemon gefangen oh je^^
    -In Vertania City angekommen und Tranke, Pokeballe und Gegengift gekauft
    -Route 2 Rattfratz Lv.3 (m) gefangen:"Boxter"
    -Route 22(links neben vertania city) Menki Lv.2:"Fisty....." xD Zum Glück kam kein Habitak, War unheimlich wichtig wegen Rocko!
    -Vertania Wald Raupy Lv.4 (m) gefangen:"RainboDash"
    -RainboDash entwickelt sich beim Training zu Safcon! Yeah Härtner ^^
    -In Marmoria City angekommen
    -RainboDash entwickelt sich beim Training fur die Arena zu Smettbo :3


    Arena Kampf:


    So endlich der erste Arena Kampf gegen Rocko. Nachdem ich mein Menki ziemlich gut bis lvl 16 trainiert hab konnte es Rockos
    Steinpokemon faktisch im Alleingang besiegen. Bei Kleinstein reichte fast ein karateschlag und auch onix war nach 2 karateschlagen hinüber,
    obwohl ich auch Glück hatte das Onix felsgrab daneben ging^^. Also mit nichtmal einem verlorenen kp bin ich aus meinem ersten kampf yeah :D



    [subtab=2. Orden]
    -Wir machen uns auf den Weg zu Route 3!
    -Die Trainer auf Route 3 sind fur meine gut trainierten Pokemon kein Problem und ich bekomme gute ep.
    -Ich fange mir auf Route 3 kein Pokemon da ich nicht unbedingt noch ein kampf/normal pokemon brauche und mir lieber von dem netten Herren im Pokemon Center ein Kapador kaufe.
    -Route 3 Karpador Lv.5 (w) erhalten:"SplashKing" Kommt leider erstmal in die Box da ich noch keinen EP teiler besitze
    -Mondberg Kleinstein Lv.7 (m) gefangen: "Dr.Klotz"
    -Erste Begegnung mit Team Rocket
    -Den Mondberg hatte ich nun hinter mich gebracht ohne Verluste puh.
    -Endlich angekommen in Azuria City yeah!!
    -Route 4 Sandan Lv. 6 (w) gefangen: "Bazinga" Kommt leider auch erstmal in die box
    -Woodstock entwickelt sich zu Tauboga
    -Rivale auf der Azuria Brucke besiegt!
    -Boxter entwickelt sich zu Rattikarl


    Arena Kampf:


    Vor dem Arena Kampf hatte ich etwas bammel da ich keine starke gegen Mistys Starmie hatte und meine Pokemon nur 1 lvl bzw auf gleicher hohe wie ihr Starmie waren.
    Jedoch hat Boxter die Sache relativ eindeutig mit seinem Hyperzahn entschieden^^


    [subtab=3. Orden]
    -Bootsticket von Bill auf Route 25 geholt (Man waren das viele trainer bis zu ihm)
    -Pokemon auf Route 24 und 25 heb ich mir auf da ich lieber angel bzw. surf als ein kokuna oder so zu fangen :/
    -Route 5 Mauzi Lv.10 (w) gefangen: "Gold Eye"
    -In Orania City angekommen
    -Digdas Hohle Digdri Lv. 29 (m) gefangen: "Gopher" Mein gott wieviel Glück hab ich denn da gehabt. Das erste Pokemon das mir begegnet ist echt ein Digdri auf lvl 29..sau geil fur die Arena :D
    PS: Es war wirklich das erste!!^^
    -Route 11 Traumato Lv. 11 (m) gefangen: "Baldrian"
    -Zerschneider auf der M.S. Anne besorgt und Rivalen besiegt
    -Fisty hatte sich auf der M.S. Anne beinahe selbst k.o. geschlagen. 10 KP blieben uprig 8|


    Arena Kampf:


    Soo endlich der nachste Arena Kampf gegen Major Bob! Naja viel gibts nicht zu sagen. Der Kampf war durch mein lvl 29 Digdri ziemlich einfach. 3x Schaufler hat fur seine 3 pokemon gereicht aber auch mit meinen anderen Pokemon hatte ich bobi wohl leicht geschlagen^^.


    [subtab=4. Orden]
    -Nach dem 3ten Orden machen wir uns auf den Weg durch die Digda Höhle Richtung Route 2
    -Fisty entwickelt sich in der Digda Hohle zu Rasaff *_*
    -Altbernstein in Marmoria City abgeholt (ka wozu der nochmal gut war^^) und auf nach Azuria City
    -Route 9 Habitack Lv. 17 (m) gefangen: "Useless" Musste ich fangen damit ich jetzt auf Route 10 ein voltobal fur blitz fangen kann.
    -Route 10 Voltobal Lv. 16 gefangen: "Candle" Er/Sie ka wird mir durch den Felstunnel helfen^^
    -Leider vergessen Pokebälle in den Felstunnel mitzunehmen und so musst eich das zubat ziehn lassen...ironischnes "noooin!" xD
    -Felstunnel hinter mich gebracht und in Lavandia angekommen
    -Da hatte ich auf Route 8 ein Vulpix fangen konnen und ich guck einen moment weg und plotzlich ist es nicht mehr da arrrrgh!
    -Darf nicht wahr sein!! Mir ist Vulpix auch auf Route 7 entwischt ;(
    -Ein wenig genervt kommen wir in Prismania City ankommen und erhalten endlich unser Evoli auf Lv. 25 :D wir nennen es Joe Cool!
    -Ich habe Evoli naturlich sofort zu Blitza, einem meiner absoluten Lieblingspokemon weiterentwickelt.


    Arena Kampf:


    Soo der 4te Arena Kamp steht an gegen die Pflanzen/Gift Arena von Eirika. Also im Grunde gibt es leider auch zu dieser Arena noch nichts spannendes zu erzählen da Woodstock mit seinen Flugattacken und hohem lvl die Arene allein zerstört hat^^. Ist dabei auch 3 lvl aufgestiegen und momentan mein absoluter Star. Tja schade Eirika aber der Farborden gehört wohl mir!


    [subtab=5. Orden]
    -Zunächst bleiben wir in Prismania City da wir ja noch Team Rocket aufmischen mussen, also auf zur Spielhalle!
    -Giovannie geschlagen aber nicht ohne Verluste ;( Gopher du warst ein treuer gefahrte!
    -Und auf gehts wieder nach Lavandia, fangen wir uns ein Geistpokemon yeah!
    -Rivale im Pokemon Turm besiegt
    -Naaaaa toll! Das erste Pokemon im Geist Turm ist ein Tragosso arrrg! Das doch gemein :/ der doofe heißt Russle..
    -Woodstock entwickelt sich zu Tauboss!
    -Mr. Fuji gerettet und Pokeflöte erhalten
    -Verdammt Relaxo nicht gefangen *facepalm*
    -Nein SplashKing ist drauf gegangen :OOO ;( Wollte es doch zu Garados machen..
    -Route 13 Krabby Lv. 25 (w) gefangen: "Krusty" Bin mir noch nicht sicher ob es ins Team kommt.
    -Uuuuuund schon is krusty gestorben^^. Naja war irgendwie ein kamikaze manover.
    -Endlich angekommen in Fuchsania City
    -Fuchsania City Goldini Lv. 22 (m) gefangen: "YuNoPretty" Mensch also da hätte ich lieber mein krabby behalten...
    -Safari Zone Karpador Lv. 12 (w) gefangen: "Linda" Woop mit der Profiangel karpador lvl 12 auf anhieb. Neue Chance fur Garados!
    -Surfer aus der Safari Zone geholt.


    Arena Kampf: dafuq!!! Dämmliches Sandamer von so nem unnützen Dompteur hat RainboDash gekillt ;( Er wäre soo wichtig fur Koga gewesen arrrg! Oha, also dieser Arena Kampf war wirklich enorm hart. Ich musste eine menge Tränke reinhauen und ohne die kräftigen Attacken von Fisty hätte ich mit Sicherheit verloren! Bei Smogmog hat mir dann noch Boxter mit einem Hyperzahn Volltreffer den Arsch gerettet^^



    [tab=Box]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/074.png]Dr.Klotz Lv. 7 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/027.png] Bazinga Lv. 8 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/052.png] Gold Eye Lv. 10 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/118.png] YuNoPretty Lv. 22
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/096.png] Baldrian Lv. 11 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/021.png] Ueless Lv. 17 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/100.png] Candle Lv. 16 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/104.png] Russle Lv. 17


    [tab=Dead Box]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/129.png] SplashKing Lv. 16 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/098.png] Krusty Lv. 25 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/051.png] Gopher Lv. 30
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/012.png]RainboDash Lv. 36
    [/tabmenu]


    Also nach diesem Update hab ich schon ein paar Teammitglieder verloren und werde erstmal sehn mussen mein Team wieder aufzustocken aber ich finde wirklich das es so mehr Spaß macht als wenn ich standig meine Pokemon Overlvl. Das nächste Update kommt dann wohl so nach dem 7. Orden. Viel Glück noch allen bei ihren Challenges!

  • Ich habe mich vor kurzem auch mal an eine Nuzlocke-Challenge gewagt, musste am Ende aber feststellen, dass ich einfach nicht dafür gemacht bin. Ich habe nicht wirklich Lust auf das Trainieren, was imo bei Nuzlocke sehr wichtig ist, da man sonst schnell mal ein oder zwei Pokémon verliert. Gerade bei sowas wie der Top-4 wo ich in den meisten Editionen gern 5 mal scheitere, bis ich wirklich gut genug bin (bei Diamant beiße ich mir jedes mal an diesem verdammten Knakrack die Zähne aus. Wenn das nicht wäre, wäre die Liga ein Klacks, wobei ich bis zum Champ bestimmt 15 mal Beleber einsetzen muss, was man bei Nuzlocke ja nicht darf). Bei mir ist die Challenge also gescheitert und versuche jetzt so erst mal die Liga zu schaffen - ich werde sicher noch einige Versuche brauchen. Habe mir jetzt aus Verzweiflung schon Dialga mit ins Team genommen, was aber wirklich nur sehr selten und speziell bei Knakrack zum Einsatz kommen wird. Also im Großen finde ich die Nuzlocke-Challenge ja ganz nett, vor allem auch in Form eine PL's wo man sehen kann wie sich die Leute über einen Tod aufregen (Sui z.B. ^^), aber für mich wird das sicher nie etwas werden.~

  • Mal wieder ein Update mit schweren Verlusten:
    [tabmenu][tab=Daten]Henrik
    3 Orden
    22 Pokis gefangen
    11:31 Spielzeit
    [tab=Team]Darky-Nebulak Lv.15
    Awesome-Habitak Lv.18
    Bisafan-Bisaknosp Lv.31
    Launi-Rasaff Lv.29
    Schnarch Lv.30
    [tab=Box]
    Bibor 11
    Zubat 8
    Raupy 7
    Traumato 13
    Sandan 13
    Vulpix 17
    Mauzi 10;17
    [tab=RIP]Klausimaus-Sandan 6-6
    Taubsis:Roflcopter 4-17; Cheesebird 4-14; Michael 13-16
    Beery-Digdri Lv.28
    Splash-Garados Lv.27
    Broda-Kleinstein Lv.16[/tabmenu]

  • Spaceass´s Feuerrot Nuzlock Challenge


    Auch ich habe nun eine Nuzlock Herausforderung begonnen. :D
    Es ist meine erste und ich dachte mir, wenn ich Pokemon schon auf schwer Spielen möchte. dann aber RICHTIG. ^^
    Ich habe die Edition Feuerrot gewählt, weil sie 1.mal Resetet werden musst und 2. weil ich die Kanto Liga immer am schwersten fand ;).
    Macht euch gefasst auf ein episches und gefühlsüberladenes ABENTEUER. :thumbsup:




    [tabmenu]


    [tab=DATEN]
    EDITION: Feuerrot
    NAME: RED
    SPIELZEIT: 2:00
    POKEDEX: 5


    [tab=REGELN]

    Wenn schon HARDCORE dann aber richtig ^^


    - nur ein Besuch pro Pokecenter
    - auf jeder Route darf nur ein Pokémon gefangen werden!
    - das erste Pokémon einer Route muss gefangen werden!
    - besiegte Pokémon müssen entlassen werden!
    - jedes Pokémon muss einen Spitznamen haben!
    - kein Pokémon darf doppelt gefangen werden!
    - ertauschte Pokémon sind verboten!
    - in Ohnmacht zu fallen heißt das ganze Spiel aufzugeben
    - Legenden müssen besiegt werden!
    - fliehen ist verboten!
    - Pokémon in den Boxen kommen erst ins team wenn ein anderes gestorben ist.
    - den Kampfstil von "Wechsel" auf "Folge" stellen


    [tab=TEAM]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/001.png]"BISAWEZZER" Lv.11 (STARTER)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/019.png]"NOX Da RAT" Lv.12(mit lv.4 auf Route 1)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/056.png]"RAGEMONKEY" lv.9 (mit lv.2 auf Route 22)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/011.png]"I HATE U" Lv.7 (mit lv.5 im Vertaniawald)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/016.png]"TAU TAU"Lv.5 (mit lv. 5 auf Route 2)

    [tab=ADVENTURE_LOG]
    Nach dem erhalt von Bisasam"BISAWEEZER" von dem ollen Prof.Eich, begann auch gleich der Kampf gegen meinen Rivalen GREEN.
    Nartürlich gewann ich und ging nun das Packet in Vertania City abholen.
    Als nun endlich der Prof. denn Pokedex rüberwachsen ließ, ging ich auf Pokemonjagd. :D


    Route 1
    Ich betete das kein Rattfratz erscheint aber ich wurde enttäuscht.... es war .. ne Ratte -.-
    Leider musste ich es fangen (Rule Nr.1) ich taufte es auf den Namen NoX Da RATRattfratz.


    Vertania City
    Nun bestand mein Team aus meinem sexy BisasamBISAWEZZER und der Ratte Rattfratz NoX Da RAT.Level´n war angesagt da mein Rival GREEN schon auf Route 22 wartete.Als beide Level 9 erreichten , ging es zur Route 22.


    Route 22
    Ich erblickte das Gras und erinnerte mich das es auch Menki und Habitak darin gab. :3
    Plötzlich erscheinte es........ das wunderschöne und bezaubernde Menki.
    "Pokeball los !" und Voilá nun war es mein Menki alias RAGEMONKEY.
    Ich eilte schnell zum Pokemoncenter und heilt meine PKM.
    Nun war das Pokemoncenter von Vertania City ein verbotener Ort für mich. (Rule)
    Ich trainierte mein Menki noch schnell auf level 9 und dann ging ich zu GREEN.
    Er war nartürlich kein Problem für mir und meine Begleiter :)


    Route 2
    Nun was erschien mir wohl... genau ein entzückendes Taubsi :)
    Nach kurzer Zeit war auch dieses bestandteil meines Teams und ich nannte es TAU TAU Taubsi.


    Vertaniawald
    Wie ich diesen Wald verabscheue.... nur schwache KäferPKM, die ich nicht haben wollte aber eine Nuzlock herausforderung ist nunmal kein Ponyhof. ;)
    Ich dattelte gemütlich durch denn Wald aber kein PKM tauchte auf.
    Nur eins ging mir durch denn Kopf. " Bitte kein Safcon, die können nur Härtner ! "
    UND was passierte ein verfluchtes Safcon tauchte auf. -.-
    Es kamm mir so vor als lachte es mich aus.
    Ich warf denn Pokeball und schon war es meines... wuhho (ironie)
    Wenigstens konnt ich all meine liebe in seinem Spitznamen wiederspiegeln.
    SafconI HATE U.



    [/tabmenu]


    Jetzt hab ich noch eine Frage ^^


    1. Wenn es heißt "Jedes PKM darf nur einmal gefangen werden" und "Man darf nur das erst erscheinende PKM in einem Gebiet fangen"
    - wie sieht es dann aus wenn mir auf einer Route z.b ein Taubsi begegnet und ich es fange aber dann auf der nächsten wieder.
    logischerweise fang ich es ja nich nur ist die Route dann gesperrt also " kein PKM mehr fangen " oder eben das nächste ?


    MFG
    Spaceass

  • 1. Wenn es heißt "Jedes PKM darf nur einmal gefangen werden" und "Man darf nur das erst erscheinende PKM in einem Gebiet fangen"
    - wie sieht es dann aus wenn mir auf einer Route z.b ein begegnet und ich es fange aber dann auf der nächsten wieder.
    logischerweise fang ich es ja nich nur ist die Route dann gesperrt also " kein PKM mehr fangen " oder eben das nächste ?


    Das kannst du machen, wie du mächtest. Wenn du Taubsi schon hast, und das erst erscheinende weider ein Taubsi ist, kannst du es fangen, oder es besiegen und dann eben das nächste neue Pokemon fangen.

  • [tabmenu]
    [tab=Allgemein]
    Spielzeit: 10:12
    Orden: 4
    Standort: Prismania City
    Ziel: Rocket HQ, Silph.Co
    [tab=Team]
    LordSamusBisaknosp Lv.29 (Geheimpower,Schlafpuder,Rasierblatt,Egelsamen)
    NinaVulnona Lv.29 (Flammenwurf,Irrlicht,Konfustrahl,Ruckzuckhieb)
    LifeAquana Lv.25 (Sandwirbel,Ruckzuckhieb,Aquawelle,Rechte Hand)
    BrobatGolbat Lv.26 (Flügelschlag,Blutsauger,Superschall,Biss)
    RatsRattikarl Lv.28 (Zerschneider,Ruckzuckhieb,Grimasse,Hyperzahn)
    KnollkoppSarzenia Lv.28 (Schlafpuder,Rankenhieb,Wachstum,Säure)
    [tab=Box]
    RatsRattfratz Lv.15
    KosenameHornliu Lv.9
    ElBirdTaubsi Lv.15
    LAME!Knofensa Lv.13
    Rats-.-Rattfratz Lv.16
    BrokenHabitak Lv.16
    Dr.StonedOnix Lv.19
    BeeQuietBibor Lv.23
    PureBeautySmettbo Lv.26
    WUT!?Knofensa Lv.19
    [tab=R.I.P.]
    AashgeiaHabitak Lv.10-12 Musste gegen Glumanda geopfert werden ._.
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Aktuell]
    Trainer östlich von Azuria mit Brobat und Knollkopp gebasht
    Auf Route 9 ein Rattfratz (Rats-.-) und auf Route 10 ein Habitak(Broken) gefangen
    Felstunnel durchquert und Onix(Dr.Stoned) gefangen
    Zwischenstopp in Lavandia
    Auf Route 8 ein Vulpix gefangen *-* und gegen Bibor getauscht
    Fast gegen das Sleimok auf der Route was verloren
    In Prismania Evoli geholt
    Feuerstein,Wasserstein und Blattstein gekauft
    Vulpix -> Vulnona
    Evoli -> Aquana
    Ultrigaria -> Sarzenia
    In der Spielhalle ewig gespielt um Flammenwurf zu kaufen (zu übereilig)
    Auf Route 7 ein weiteres Knofensa (WUT!?) gefangen! -.-
    Vulnona fackelt die Arena ab :3
    [subtab=Altes Update]
    Unter Azuria ein Taubsi gefangen (ElBird)
    Trainer bis Orania gebasht
    Über Orania ein Knofensa gefangen (LAME!)
    M.S. Anne Raum für Raum ausgelöscht
    Rats zerstört den Rivalen!
    In Digda's Höhle erledigt Smettbo ein Digda (mit CRIT -.-)
    Auf Route 11 Erledigt Smettbo ein Traumato (mit CRIT -.-)!!!
    LordSamus räumt die Arena leer
    VM Blitz durch den Digda-Tunnel geholt
    Angel und Rad-Coupon erhalten
    [/tabmenu]


    Soll ich einen Tab für gesperrte Orte einfügen?
    Darf ich mir das Karpador vor dem Mondberg kaufen?
    Darf ich in der Spielhalle ein Pokemon kaufen?
    Schreibt es mir :)

  • Hallo und willkommen zum letzten Update meiner dritten Nuzlocke. Ich bin bei Pokemon Diamant endlich bei Kahlberg. Nur nicht mit meinem Standardteam, sondern mit neuen Pokemon. Ich habe endlich Wochenende beim Praktikum, konnte in dieser Woche kaum meinen DS anrühren, weil ich nur noch pennen wollten. Aber jetzt habe ich den gesamten Samstag gezockt und zeige euch nun mein Pokemonteam.



    Warum ich andere pokemon habe, ist so zu erklären. Ich wollte es nicht ZU einfach haben. Habe mit dem Training doch etwas übertrieben. Deshalb habe ich ein neues Team und die anderen sind in der Box. Da es im Kalhberg viele Trainer gibt und ich nicht jeden einzelnen Kampf kommentieren will, werde ich alles so grob kommentieren. Musik ist diesmal nicht dabei, weil ich keine "Kahlberg" Musik gefunden habe. Wer jedoch was findet, kann mir das Video per PN schicken.


    So viel dazu. Jetzt kommen wir endlich zum Kahlberg.



    Ja, meine Nuzlocke ist beendet. Und ich werde natürlich weiter machen. Auf meiner Feuerrot ist vor kurzem ein Spielstand freigeworden. Dort werde ich dann meine vierte Nuzlocke beginnen.
    Ich hoffe, ihr habt euch alle Updates gut durchgelesen, ich hoffe euch hat es Spaß gemacht, das durchzulesen. Kommentare sind sehr gerne erwünscht, entweder hier im Topic, oder bei mir im GB. Die Regeln der vierten Nuzlocke werde ich noch bekannt geben. Wie ich schon gesagt habe. Da ich derzeit im Praktikum bin, kommt das erste Update am Wochenende. Viel Glück bei eurer Nuzlocke (wenn ihr eine macht). Wer sich dabei nicht sicher ist, dem kann ich empfehlen, es mal ausprobieren auf irgendnem freien Spielstand.


    lg, Adrian

  • Also ich finde diese Idee sehr gut, nur dass man den ganzen Spielstand löschen muss.
    Ich werde mir vielleicht Pokémon Diamant Edition für den DS kaufen um diesen Spielstand von Anfang an mit Nuzlocke zu Spielen.
    Apropos Nuzlocke: Weiß jemand was das bedeutet?


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Also ich finde diese Idee sehr gut, nur dass man den ganzen Spielstand löschen muss.
    Ich werde mir vielleicht Pokémon Diamant Edition für den DS kaufen um diesen Spielstand von Anfang an mit Nuzlocke zu Spielen.
    Apropos Nuzlocke: Weiß jemand was das bedeutet?


    Steht im Startpost wenn de mal nachguckst:


    Der Name "Nuzlocke" kommt übrigens von dem ersten Pokemon, das von Ruby gefangen wird: Ein Samurzel welches als John Locke dargestellt wird und im späteren Teil der Geschichte eine wichtige Rolle als leitender Berater spielt.


    Vielleicht noch zur weiteren Erläuterung meiner Seite. Da die Weiterentwicklung von Samurzel im englischen ja Nuzleaf heißt wird er wohl einfach Nuz und Locke zusammgesetzt haben^^