Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Wesen und HPs lohnen sich für Keldeo?


    Wesen Scheu und HP Pflanze oder Elektro, Pflanze gegen Wasser/Boden Pokemon oder Elektro gegen Flug, Wasser Pokemon. Ich Tendiere er zu Hp Pflanze, weil man mit Surfer/Hydropumpe Flug Pokemon schon so hart trifft und mit Mystoschwert/Fokosstoss Wasser Pokemon nach ein CM hart trifft.

  • Aerodactyl eher weniger, da es ja gestein/flug ist, und HP Grass ordentlich reinhaut.
    Ich würde eher auf Kapalores mit H²O-Absorb und Rainsupport setzen um mit ner Wasserattak dem Feuerkätzchen den Garaus zu machen! ;)

  • Aerodactyl eher weniger, da es ja gestein/flug ist, und HP Grass ordentlich reinhaut.
    Ich würde eher auf Kapalores mit H²O-Absorb und Rainsupport setzen um mit ner Wasserattak dem Feuerkätzchen den Garaus zu machen! ;)


    HP Grass macht mit max SAtk 25.2% - 29.9%, während ein standard SD-Kapalores (er wollte was physisches) 38.8% - 46.6% von einem Flammenwurf bekommt.

  • standard SD-Kapalores (er wollte was physisches) 38.8% - 46.6% von einem Flammenwurf bekommt.


    Im Regen?......
    Naja, könnte ja evtl. auch ein Physische Wall nehmen oder?


    @PleaseDie: Kann sein, aber hier im BB war einer so nett und hat die Meto-Pokemon inkl. Moves usw. ja gelistet!
    Hier ist sie: [Liste] Sets der Kampfmetropokémon


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Zitat

    @PleaseDie: Kann sein, aber hier im BB war einer so nett und hat die Meto-Pokemon inkl. Moves usw. ja gelistet!
    Hier ist sie: [Liste] Sets der Kampfmetropokémon


    Also spontan kann man eigentlich nicht herausfinden, welche DVs ein Kampfmetro-Pokemon hat? Danke für die Liste, ich dachte dass die Teams der Gegner komplett random zusammengestellt werden und nicht nach einer solchen nummerierten Liste der Möglichkeiten.


    Zitat

    Und was glaubt ihr lohnt sich in der Metro mehr? Ein gescarftes Maxax oder ein SubSD Maxax?


    Diese Frage nicht vergessen ^.^

  • Die DVs der Kampfmetropokémon sind anfangs nicht perfekt, ab einer gewissen Serie haben die meisten aber auf den relevanten Werten 31 DVs.


    Am meisten lohnt sich in der Kampfmetro meist ein Drachentanz-Maxax, da dieses nicht nur den Angriff, sondern auch die Initiative erhöhen kann und somit die vielen Pokémon, die das Schwerttanz-Maxax nach einem Boost noch überholen und problemlos besiegen würden, schlagen kann. Ein Angriffsboost reicht im Normalfall auch, um mit Wutanfall nahezu alles zu besiegen. Delegator ist dabei eine Möglichkeit, man kann aber auch eine Prunusbeere spielen und sich somit einen dritte Angriffsattacke ermöglichen.

  • Es wäre schon spielbar, jedoch verlierst du durch das Setup'en einen Zug, was im Handicap extrem viel ausmacht. Gute TR-Bringer's wären Zwirrklop, Bronzong oder Lepumentas, im generellen eigentlich bulky Pokemon.
    Die Frage wäre natürlich auch in welchem Tier. ^.^


    Gute Teammitglieder wären: Meistagrif, Dragoran, Cavalanzas, Golgantes, Hutsassa, mehr fällt mir spontan nicht ein ;)

  • TR ist auf jeden Fall spielbar im Einzel. Der beste TR Bringer wäre dann meiner Meinung nach Zytomega, da es mit dem Leben-Orb einiges OHKOn kann. Besonders im Handicap kann man TR auf jeden Fall spielen, obwohl es auch besseres gibt. Meistagrif, etc. wären darüber hinaus noch gute Teampartner.

  • Zitat

    Es wäre schon spielbar, jedoch verlierst du durch das Setup'en einen Zug, was im Handicap extrem viel ausmacht.


    Lass es mich deutlicher ausdrücken:


    Handicap-Matches dauern in den meisten Fällen sehr viel weniger Züge als normale Matches, dementsprechen ist der Verlust an Zügen, die du für das Benutzen von TR brauchst, grösser. Meine Erfahrung mit TR in Handicap ist, dass es möglich ist, jedoch niemals eine CHance gegen gut konzipierte Teams, die auch gut gespielt werden, haben werden, da diese einfach mehr Möglichkeiten haben, während du immer wieder switchen musst, um den TR ins Spiel zu bringen. Jedoch kannst du mit etwas Überlegung in eine Falle locken, wenn er zum Beispiel denkt, dass du wieder in deinen TR-Bringer switchst.


    Imo sind Wetterteams mit den Sofort-Wetter-Bringer einfach überlegen im OU-Handicap.

  • Meiner Meinung nach Sonne, Regen und Sandsturm. Lediglich Hagel ist nicht zu empfehlen, weil du dann fast gezwungen bist, ein komplettes Team aus Eis-Pokemon zu bauen.


    Sonnen-Teams haben ein Vulnona im Team und dann meistens noch mindestens einen Chlorophyll-Pflanzentyp-Sweeper und häufig einen Drachen.


    Regen-Teams haben Quaxo im Team und dann meistens zusätzlich einen Orkan- oder Donner-Abuser und einem Stahl-Typ ( Weil die dann nicht mehr gegenüber Feuermoves anfällig sind. )


    Sandsturm-Teams sind nicht ganz so effizient wie die oberen beiden, aber können auch hart einschlagen, vor allem wenn sie aus mehreren Walls bestehen und dein Team von dem Sandsturm kontinuierlich Schaden erleidet. Lead ist entweder Hippoterus oder Despotar und sie sind meistens mit Sandscharrer-, Sandgewalt- und Sandschleier-Pokemon im Team.


    Diese 3 Teamarten sind alle extrem gefährlich weil sie halt auf ihre Strategie spezialisiert sind und ihre Strategie aber im Vergleich zum TR keine Züge kostet.