Soul Silver "Park der Freunde (Smaragd)" geht nicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho, ich habe folgendes Problem:


    Ich wollte von meiner Pokemon Edition Smaragd Pokemon rübertauschen zu meiner Soul Silver Edition per "Park der Freunde".
    Also ich fange an Soul Silver zu starten mit Smaragd im GBA modul und danne im Hauptmenu des Spiels sollte ja sowas stehen wie "von Smaragd rübertauschen" den genauen Spruch weiß ich nicht mehr aber bei meiner Blattgrünen Edition hats geklabt hat da wer ne Idee woran das liegen kann?


    Danke im vorraus für Hilfe! ;)

    Tornupto


    Pokemon Alpha Saphir
    >>>>Spielername: Paul<<<<
    >>>FC: 1633 5595 6088<<<


    Bitte PN me wenn ihr mich als Freund hinzugefügt habt mit FC und Spielername! ;)


    Tornupto

  • Eine Frage zu deiner Smaragd, ist sie in der gleichen Sprache wie deine Soulsilver?
    Daran könnte es z.B. liegen.
    Sonst kann ich dir nur noch raten mit einem Q-Tip die Kontakte von Smaragd ein bisschen zu entstauben.
    Und ist bei deiner Smaragd die Batterie leer oder so?
    Weil man dann nicht Speichern kann, was ja nötig ist zum rüberwandern.
    Ich hoffe das war einiger Maßen hilfreich.
    EDIT: Für Fakes gibt es im Bisaboard sogar nen Guide, einfach mal reingucken.
    Hier der Link.

  • Beide Editionen sind in Deutsch! Batterie leer? Wenn ich jetzt sagen würde ja wie kann man sowas auswechslen also mein Spiel sagt mir manchmal etwas komisches bevor ich ins Hauptmenu komme: "Der vorherige Spielstand wird geladen. Spiel kann fortgesetzt werden."
    Also bei anderen Editionen macht er das nicht ist das vielleicht das Problem?
    Nein habe kein nationalen Dex, brauchte ich bei Blattgrün auch nicht! Oder ist das bei Smaragd anders?

    Tornupto


    Pokemon Alpha Saphir
    >>>>Spielername: Paul<<<<
    >>>FC: 1633 5595 6088<<<


    Bitte PN me wenn ihr mich als Freund hinzugefügt habt mit FC und Spielername! ;)


    Tornupto

  • Beide Editionen sind in Deutsch! Batterie leer? Wenn ich jetzt sagen würde ja wie kann man sowas auswechslen also mein Spiel sagt mir manchmal etwas komisches bevor ich ins Hauptmenu komme: "Der vorherige Spielstand wird geladen. Spiel kann fortgesetzt werden."
    Also bei anderen Editionen macht er das nicht ist das vielleicht das Problem?
    Nein habe kein nationalen Dex, brauchte ich bei Blattgrün auch nicht! Oder ist das bei Smaragd anders?


    Wenn deine Batterie leer ist kommen z.B. Zeitbasierte Events nicht mehr, wie z.B. Beeren glaube ich. Dass dürfte aber nicht das problem sein, das war es zwar bei Rubin und Saphir, bei Smatagd wäre es aber eine Seltenheit. Das mit deiner Meldung: "Der vorherige Spielstand wird geladen. Spiel kann fortgesetzt werden." dürfte kein problem darstellen, hatte ich auch schon einmal, weis nicht mehr genau wann und warum, konnte aber auch noch Pokemon herüberholen.
    Den Nationalen Dex brauchst du auch nur in SS damit es funktioniert, in Sm ist es egal. brauchst nur minimum 7 Pokemon und die Pokis die du holen möchtest müssen in der Box sein, allerdings ist es eigendlich so, dass du die Schaltfläche "von Smaragd herüberholen" dennoch hast.


    Hast du einmal versucht runterzuscrollen? ich weis, ist doofer ratschlag, aber dass ist mir auch schon passiert, als ich das erste mal Pokis auf SS holen wollte^^



    Wenn du mit den hier genannten Sachen keine Probleme hast, dann weis ich auch nicht-.- Aber die kannst du ja erstmal alle prüfen :D



    LG Mystik Palkia

  • Beide Editionen sind in Deutsch! Batterie leer? Wenn ich jetzt sagen würde ja wie kann man sowas auswechslen also mein Spiel sagt mir manchmal etwas komisches bevor ich ins Hauptmenu komme: "Der vorherige Spielstand wird geladen. Spiel kann fortgesetzt werden."
    Also bei anderen Editionen macht er das nicht ist das vielleicht das Problem?
    Nein habe kein nationalen Dex, brauchte ich bei Blattgrün auch nicht! Oder ist das bei Smaragd anders?

    Das ist eine Raubkopie, denn bei diesen steht immer "Spielstand ist beschaedigt, vorheriger Spielstand wird geladen" o.ae. dran, wenn man das Spiel waehlen will.
    Raubkopien werden nicht akzeptieren, aber tausch einfach deine Pokemon zu Blattgruen,
    von dort kannst du sie dann uebertragen :)