Sollten Pokémon mehr wegstecken können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was labert ihr hier für einen Unsinn? Der Schaden berechnet sich aus Stärke des Angriffs, dem Atk/SpA Wert des Angreifers, der Def/SpD und den KP des Verteidigers, dem Boost von Items und Attacken, dem Wetter, einem möglichen STAB Bonus, dem möglichen Volltreffer und einem Zufallsfaktor von 0,9-1,1. Und das ist alles fix. Also wird sich NICHTS am Kampf-System ändern, außer die Stärke der Attacken ändert sich. Sorry, aber das Thema finde ich extrem unnötig ...

    Man könnte auf der nächsten Generation einige Änderungen machen.

  • Ich finde wirklich nicht, dass die Pokemon mehr wegstecken können müssen. Das macht den Reiz eines Kampfes (gegen andere Spieler) ja erst aus, oder? Es ist wie beim Pistolenduell: Jeder Fehler wird hart bestraft, meist mit der Niederlage eines Pokemon. Wenn die Pokemon mehr Ausdauer hätten, würde das Spiel Fehler viel leichter verzeihen und allgemein seine Spannung verlieren. In Schwarz und Weiß haben sie das eh schon ansatzweise gemacht. Ständig taucht irgendein wildes Kiesling/Sedimantur/Karadonis/Lithomith oder sonst irgendwas mit der nervigen Robustheit-Fähigkeit auf und lässt sich nicht mit einer Attacke besiegen, nur um meinen Pokemon ein wenig Schaden zu machen und das Ende des Kampfes hinauszuzögern. So etwas finde ich schlecht und nervig; die Kämpfe sollten so temporeich bleiben wie sie sind.

  • also ich find es ist soo schon ok also jaa manchmal gehen sie so schnel K.O das geb ich ja zu aber naja wenn es real wäre wären sie also die meisten pokemon nach einem schlag weg bzw. tot soo hat man ja auch einen reiz die pokemon zu trainieren man will das siene pokemon immer besser werden


    LG Palimpalim

  • Ich fände es zwar cool das meine Pokemon mehr Angriffe weg stecken könnten, aber es wirft auch etwas Kampfreiz weg.


    Es wird doch erst so richtig spannend wenn die Kp niedrig sind.


    Es würde doch nur noch halb soviel Spaß machen wenn das Pokemon immer nur ein bisschen schaden bekommt.


    Also seit froh so wie es ist^^


    LG ~Delaia~

  • Einerseits währe es cool wenn Pokemon eine bessere Verteidigung hätten, andererseits währe es aber auch blöd wenn es so währe weil dann alles kein Spaß mehr machen würde. Und es kommt ja auf`s selbe heraus wenn Pokemon eine höhere Verteidigung haben, dann bist du selber stärker und dein Gegner auch also währe es sinnlos, es kann schon so bleiben wie es jetzt ist, und ich glaube das ist auch gut so.
    ~Verena

  • Einerseits währe es cool wenn Pokemon eine bessere Verteidigung hätten, andererseits währe es aber auch blöd wenn es so währe weil dann alles kein Spaß mehr machen würde.


    Langweiliger ist es, wenn ein Pokemon schon nach einer (sehr effektiven) Attacken ausgeschieden ist. Weil da muss man nur das pokemon nach vorne setzen, welches gegenüber dem anderen im Vorteil ist. Dann braucht man nur noch eine höhere Initiative als der Gegner. Mehr nicht. Wenn z.B. die Pokemon mehr Kp haben, dann können sie mehr einstecken und so wird der Kampf dann mal endlich spannender und nicht immer so eintönig.

  • Ja und Nein und Ja und Nein. ?(
    Pokemon halten viel aus....



    aber ich rede jetzt von den Duelltrum Pokemon.


    Das ist warscheinlich das Hauptproblem aller Probleme die ich mit diesen Spiel habe. Auf jeden Fall freue ich mich das es dieses Topic gibt!
    Jedes wildes Pokemon, jeder normale Trainer und Arenaleiter besiege ich mit einer Attacke.
    Ganz realistisch gesehen... macht das Spiel dann überhaupt spaß wenn ich alles und jeden mit einen Schlag besiege?!?
    Das Problem ist... deine Pokemon sind wie Übermaschienen mit Waffen und deine Gegner sind Vollidioten mit 99% Handicap.


    In der Kampfmetro sind deine Gegner auch Übermaschienen mit Waffen, also ebenbürtige Gegner.


    Die einzige logische Möglichkeit wäre, das ganze Spiel in Kampfmetrostyle zu machen. Jeder normale Trainer passt sich deinem Level an und hat mehr drauf + EVs und DVs.


    Gut, am Anfang sollten die Trainer noch nix haben, aber so 7 Orden + sollten sie langsam alles auf Maximum haben.
    Dann werden wir sehen ob ich das Spiel dann aus dem Fenster werfe, weil ich an einen Angler mit 3 Duellturmreifen Wasser Pokemon nicht vorbeikomme. >.<
    Und vor jeden Kampf sollte es so ablaufen das du automatisch verloren hast wenn du dein DS ausmachst.
    So Gamespak, übernimmt diese Idee und macht Pokemon so schwer wie Dark Souls....

  • Schön wäre es, aber geht so in der Theorie garnicht. Es liegt an den ANG/SP.ANG des Gegners und des VER/SP.VER des eigenen Pokémon. Dann wird auch noch der Wetter-Bonus dazu gerechnet und die Trage Items (Beispiel: Zauberwasser etc.). Wenn man Glück hat dann noch den Voltreffer Bonus.

  • Ich finde nur das Schwache Pokemon mehr wegstecken sollten,weil sie immer zu schnell tot sind und das nervt auch schon einbisschen.
    Aber ein Nachteil wäre das wenn dein Gegner ein Schwaches Pokemon hätte und das könnte viel einstecken dann würde es mich schon sehr nerven immer drauf zu hauen bis du keinen Ap mehr hast oder auch keine Lust.
    Deshalb ist es umstritten aber schwache Pokemon könnten nur ein wenig mehr einstecken dann ist es ja ok.

  • Im ersten moment wäre die Idee das die Pokemon mehr aushalten sollen viel versprechend aber im nach hinein auch wieder rum eine schwer um zu setzene sachen weil man müsste das ganzen System auf das Pokemon basiert umkrempeln.
    Von KP bis Init müsste man alles noch mal komplett ändern die diese Wert das durch halte vermögen der Pokemon bestimmen, was wenn man überlegt eine ziemliche Arbeit wäre und im nach hinein ist es mir so wie es jetzt schon ist wirklich gut.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich finde man sollte mehr Pokis wegstecken können , da ich mir oft Wünsche , das ich jetzt dieses und jenes Pokemon dabei habe. Oder wenn man jetzt ganz viele Pokis aufeinmal trainieren will und keine Lust hat andauernd zum poke-Center zu Latschen , Fliegen , usw... Ja.. so ginge das ganze um einiges schneller.

  • Man stelle sich vor: Ein Mensch wird vom Blitz getroffen. Er fällt tot um. Ein Pokémon nicht. Wenn es dann fliegt oder von Wasser umgeben ist, was auch immer, dann darf es das ruhig mal ein wenig mehr kratzen.
    Nein, ich finde, dass es gut ist, wie es ist. Ein Pokémon-Kampf dauert so nicht unnötig lange, man sieht deutlich, wenn man eine Attacke sinnvoll eingesetzt hat. Dennoch hat man im Kampf, finde ich, genug Spielraum um seine Strategien umzusetzen.

  • Noch mehr wegstecken?
    Ganz ehrlich? Wenn ich sehe, was meine Pokémon alles einstecken müssen, und mal darüber nachdenke, dann bin ich froh das sie nur 1-2 Schläge aushalten, wenn ein Volltreffer kommt, oder aber eine effektive Attacke, oder allgemein nur eine starke Attacke von nem Pokémon mit nem hohen Ang/ Spez-Ang...
    Sie tun mir ja schon leid :/
    Den Anime kann man doch gar nicht vergleichen mit dem Spiel. Da ist das Spiel viel realitätsnäher, als der Anime, wo eh keine Logik oder Realität herrscht..
    Ich meine.. würdet ihr noch stehen können als Garados, was im Wasser lebt, also nass ist und ein Donnerblitz abbekommt? Ja? Ich nicht. Oder Snobilikat bekommt die volle Ladung Fokusstoß ab, was richtig schmerzhaft aussieht besonders in X/Y ... da ist es mehr als logisch das das Pokémon sofort erledigt ist.

  • Direkt zum Thema Einfachheit, was ja die 7. Generation umfassen soll, wäre ich dafür, wieder auf den Spread der alten Generationen aufzuspringen. Oder zumindest ein paar mehr EV's verteilen zu können.
    Ich finde es schade, dass die Pokémon nicht mehr so viel aushalten. Ich erinnere mich, wie die Kämpfe in Rot und Blau noch dramatisch waren. Seit Rubin und Saphir sehe ich es aber anders.
    Da reicht meistens ein einziger Schlag aus, damit der Gegner oder man selbst umfällt. Ich meine mich zu erinnern, dass mein Glurak damals immer mindestens eine Hydropumpe ausgehalten hat.
    Klar, wollen die Leute, dass es möglichst schnell geht. Aber das macht die Kämpfe meines Empfinden nach, einfach nur langweiliger.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Aber das macht die Kämpfe meines Empfinden nach, einfach nur langweiliger.



    Seh ich nicht so. Der Kampf lebt doch davon, dass man zum richtigen Zeitpunkt das richtige Pokemon auf dem Feld hat: entweder um die Schwäche des Gegners zum schnellen Kontern auszunutzen und ih zu besiegen, oder um die Angriffe des Gegners ins leere laufen zu lassen. Und wer fehler macht, der verliert leider.


    Das viele Pokemon nichtmehr viel aushalten ist aber auch die Schuld der Spieler. Wenn alle DV auf Angriff und Initiative verteilt werden, dann muss man halt auch mit dem Nachteil leben, das man von anderen Sweepern schnell erledigt wird. Wenn man sich daran stört, muss man einfach seine Spielweise ändern.

  • Wäre das wirklich sinnvoll?
    Wenn Pokémon nun weniger Schaden von effektiven Attacken nehmen würden müssten sie logischerweise auch noch viel weniger Schaden von neutralen Attacken bekommen und noch deutlich weniger von solchen, gegen die sie resistent sind. Die Folge wären mitunter schier endlose Kämpfe, was ich nicht spannend fände, sondern langweilig. Und wer schon einmal ohne Kampf- und Feuerattacke gegen ein Tentantel gekämpft hat wird mir sicher zustimmen, dass das mit diesen Veränderungen einfach nur noch eine Tortur wäre.


    Desweiteren ist es ja nicht so als könnte man sein Pokémon nicht auswechseln, wenn man den Verdacht hat, dass der Gegner eine Attacke beherrschen könnte, die es mit einem Schlag besiegt ...

  • Also, meiner Meinung ja. Ich meine Hallo? Wieso können die Pokis in der Serie mehr Wegstecken? Ein Beispiel:bei der Einfall Liga da hat Ash mit Serpifeu
    gegen Carsten und Lucario gekämpft, Serpifeu war schon wegen den Kampf gegen Riolu angeschlagen und hat mehr ausgehalten als Fasasnob welches nach 4
    Attacken K.O. war 8| Serpifeu sollte schon nach Lucario`s ersten Angriff besiegt sein :thumbdown: O.K. ich weiche etwas vom Thema ab,also im Spielen sollten die auch mehr wegstecken können,aber nur ein bisschen damit es nicht zu schwer wird und in der Serie könnten die Pokémon auch nach 1-2 Attacken K.O. gehen damit es nicht so hieß das ein Poki mit der niedrigsten Entwicklungstufe 40 Angriffe eines Despotars aushält :thumbdown:

  • Eindeutig sollten sie mehr aushalten können!
    Zueinem allgemein wenn man ein Pokémon mit einer "neutralen" Attacke trifft,
    das macht immerhin schon in den meisten Fällen sehr viel Schaden.
    Angenommen eine Feuerattacke trifft ein Pokémon mit dem Typ Normal, das getroffe Pokémon
    bekommt mindesten ein Viertel und mehr KP weg.
    Zu anderem wenn man ein Pokémon mit einer sehr effektiven Attacke trifft, wird es meistens ohne Schub der Verteidigung etc., besiegt. Ok es ist klar das es mehr Schaden macht, aber
    so heftig muss nicht sein...
    Ja sie sollten mehr einstecken können, vor allem gegen sehr effektive Attacken.


    LG Serpy

  • Jaaa guuut... mehr wegstecken schon, nur ich hätte keine Lust 3 Jahre an einem normalen Trainer Kampf zu verbringen, erstrecht weil es einige Trainer pro Route geben kann.
    Stärker sollten die schon werden, zumindest was das strategische angeht. Die Pokémon dürfen halt auch wiederum nicht zuuu viel einstecken, das wird halt auf dauer etwas anstrengend/nervig.
    Und den Anime mit dem Spiel zu vergleichen ist auch lächerlich, dann würde ich nemlich verlangen das der geworfene Pokéball wieder zu mir zurück kommt, wenn es nicht im Ball bleibt. ;)
    Und das man Gesteins Pokémon mit Elektro Attacken besser ownen kann, wenn die vorher mit Wasser bespritzt wurden. :P
    Im großen und ganzen ist es mir allerdings doch wayne, Pokémon werde ich sowieso ewig suchten, egal was für änderungen kommen würden.