[BW2] Dead Silence

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Eigentlich sollte ich ja heute lernen, aber da ich einfach total Lust darauf habe, ein RMT zu schreiben, und mir in letzter Zeit auch viele Gedanken darüber gemacht habe, welche Arten von Teams das OU-Metagame mit BW2 dominieren könnten, habe ich den Entschluss gefasst, den Sonntag jetzt hierfür zu nutzen. Ich hatte keine Lust auf irgendein Wetterteam, da diese zwar sehr gut funktionieren, aber meiner Meinung nach auch sehr eintönig sind. Ich habe das Gefühl, dass jeder 2. Gegner mittlerweile ein Quaxo spielt, und das ist echt nervig und langweilig. Also wird dies hier ein Standard-Team, dass ich Endeffekt aber gar nicht mal so Standard ist! Das Team besteht aus dem im Moment sehr beliebten FWG-Core, einem mächtiger Drachen, gepaart mit einem Stahlmonster und zu guter letzt eine fliegende Wolke, welche sich sehr gut ergänzen!
    Namensgeber für dieses Team und die einzelnen Nicknames der Pokemon war übrigens die neue CD von Billy Talent, welche meiner Meinung nach sehr zu empfehlen ist.


    At a Glance


    ______________________________________________________________________________



    Heatran - Celebi - Apoquallyp - Genesect - Latios - Demeteros



    Closer Look


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Lonely Road to Absolution
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/485.png@ [Blockierte Grafik: http://media.pldh.net/items/hold/balloon.png]
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 SAtk/ 252 Spe / 4 HP
    Wesen: Scheu
    ~Feuersturm
    ~Erdkräfte
    ~Krafreserve [Eis]
    ~Tarnsteine


    Dieses Heatran ist wirklich genial. Mit Feuersturm trifft es selbst bei Regen Pokemon wie Tentatel und Forstellka da, wo man eigentlich keinen Treffer erhalten möchte. Die Erdkräfte (und Feuersturm) helfen zudem gegen fast jedes andere Stahlpokemon. Kraftreserve [Eis] spiele ich, weil man damit Drachen wie DD-Dragoran oder Brutalanda ziemlich gut checken, wenn nicht sogar kontern kann. Außerdem funktioniert es wunderbar gegen Sonnenteams, die mit ihren Feuerattacken die herrliche Fähigkeit von Heatran auslösen. Dadurch wird dieses Teil noch gefährlicher. Tarnsteine habe ich auch noch in das Set gepackt, weil ich bei einem kostenlosen Switch-In (z.B. ein in Flammenwurf gelocktes Genesect) ganz gerne die Entry-Hazards verteile, weil eigentlich jedes Team von diesen profitiert.




    Man Alive!
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/251.png]@[Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/0/0f/Bag_Leftovers_Sprite.png]
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Nature: Mäßig
    EVs: 216 HP / 252 SpA / 40 Spe
    ~Gigasauger
    ~Psychokinese
    ~Ränkeschmied
    ~Erdkräfte


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Celebi ziemlich unterschätzt wird! Na ja, wie dem auch sei, ich liebe diese grüne Gurke einfach über alles. Das Set ist so unglaublich stark und kontert fast jedes Wasserpokemon des aktuellen Metagames, vor allem das mich besonders nervende Rotom-W. man kann gefahrlos in die sonst so gefürchtete Hydropumpe swichtchen, da Celebi nicht all' zu viel Schaden davon nimmt und im Gegenzug mit Gigasauger gegenheilen kann. Auch die Attacken Siedewasser und Irrlicht interessieren Celebi wenig, da die Fähigkeit die hässlichen Nebeneffekte bei einem erneuten Wechsel sofort negiert. Hat Celebi eine Freirunde, kann es seinen Spezial-Angriff mit Ränkeschmied drastisch erhöhen und danach dem Gegner große Lücken ins Team schlagen. Gigasauger sorgt für eine einigermaßen solide Recovery, vor allem bei Wasserpokemon des Gegners, Kraftreserve [Feuer] gegen Bösewichte wie Scherox und mit Erdkräfte trifft trifft man alle nervigen Stahlpokemon.




    Swallowed up by the Ocean
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/593.png]@[Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/0/0f/Bag_Leftovers_Sprite.png]
    Fähigkeit: H20-Absorber
    Wesen: Kühn
    EVs: 248 HP / 216 Def / 44 Spe
    ~Surfer
    ~Irrlicht
    ~Genesung
    ~Verhöhner


    Der letzte Teil meines FWG-Cores und eines der coolsten und lustigsten Pokemon, die ich kenne! Man kann Apoquallyp bedenkenlos in Wasserattacken einwechseln und bekommt dank der Fähigkeit auch noch einen Teil seiner Kraftpunkte zurück! Surfer ist ein starker Stab, der gegnerischen Regenteams bei anhaltendem Regen schwer zu schaffen macht. Mit Irrlicht verbrenne ich gerne gegnerische physische Sweeper, um diese nutzlos zu machen. Mit Genesung habe ich neben der Fähigkeit eine weitere gute Recoverymöglichkeit, um z.B. Brand- oder Toxinschaden erträglicher zu machen. Verhöhner hindertgegnerische Sweeper daran, die lustige Qualle als Setupopfer zu missbrauchen. Außerdem kann man mit Verhöhner langsame Pokemon, die einen Recovery-Move beherrschen, langsam zu Grunde gehen lassen. Der Wasser/Geist-Typ erlaubt es mir, gefahrenlos in gegnerische Kampf oder Feuerattacken einzuwechseln und gleichzeitig den nervigen Turbodreher abzuwehren.


    Stand Up and Run
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/680.png]@[Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/7/7a/Bag_Choice_Scarf_Sprite.png]
    Fähigkeit: Download
    Wesen: Mild
    EVs: 92 Atk / 252 SAtk / 164 Spd
    -Kehrtwende
    -Flammenwurf
    -Eisstrahl
    -Käfergebrumm


    Gerade erst angekommen, hat es auch schon den Weg in mein Team gefunden. Genesect ist einfach unglaublich stark (und unglaublich cool). Mit der Fähigkeit Download erhöht sich entweder sein Angriffs- oder Spezialangriffswert, weshalb die EV-Verteilung auch so "seltsam" geworden ist. Erhöht sich der Angriff, setze ich meistens (STAB) Kehrtwende ein, es sei denn, der Gegner weißt eine Schwäche gegenüber der anderen Attacken auf. Und dies kommt äußerst häufig vor. Mit Flammenwurf und Eisstrahl hat man eine ziemlich gute Coverage und trifft fast alles zumindest neutral. Dazu kommt dann noch ein STAB-Käfergebrumm. Genesect ist einfach ein genialer Scouter und zugleich All-Out-Attacker, welcher sich dank seiner guten Fähigkeit, seinem guten Movepool und den guten Werten schnell ins Metagame und in mein Team etabliert hat.



    Viking Death March
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/381.png]@[Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/b/b1/Bag_Choice_Specs_Sprite.png]
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    ~Draco Meteor
    ~Surfer
    ~Psyschock
    ~Trickbetrug


    Viele spielen es als schnellen Revenger mit dem Wahlschal, doch ich bevorzuge die pure Zerstörungskraft eines Wahlglases. Ein STAB Draco-Meteor mit Wahlglasboost macht einfach so unverschämt viel Schaden, dass ich mich manchmal selbst schlecht fühle, wenn ich dem gegnerischen Stahlpokemon beim Switchin 50% weghaue oder ein Pokemon, dass Neutral zu Drachenattacken steht, einfach OHKOt wird. Mit Surfer, Psyschock und - im Trollfall eines CMers - Trickbetrug, hat Latios eine ziemlich gute Coverage gegenüber Feuer- und Geist/Gift-Pokemon. Selbst der 2. DM macht mit dem SAng-Drop meist noch ziemlich ordentlichen Schaden.




    Crooked Minds
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/645.png]@[Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/7/7a/Bag_Choice_Scarf_Sprite.png]
    Fähigkeit: Sandgewalt
    Wesen: Naiv
    EVs: EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    -Kehrtwende
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Krafreserve [Eis]


    Ein sehr cooles Teil, wohl etwas unkonventionell, aber dafür umso effektiver! Vor allem im gegnerischen Sandsturm ist dieses Pokemon echt lustig! Das STAB-Erdbeben macht sehr guten Schaden und wird durch seine Fähigkeit im Sandsturm sogar noch verstärkt, das selbe gilt auch für die Steinkante (diese hat leider keinen STAB-Bonus). Mit Kehrtwende kann man gut scouten und die (wohl etwas überraschende) Kraftreserve hat schon so einige Drachen auf dem falschen Fuß erwischt.



    Falls ihr das Team testen wollt:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Some more Words



    Ich weiß, dass das Team bei weitem nicht perfekt ist, jedoch macht es sehr viel Spaß zu spielen, und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt, es noch weiterzuentwickeln. Die Mons würde ich gerne alle so beibehalten, aber die Wesen, Movesets und EV-Splits dürft ihr gerne verbessern!



    ~ Marcel

  • Scherox suckt imo ziemlich. Daher bei Celebi HP Fire über Psychic/Earthpower spielen und es killen (Tran kann bei etwas Overprediction superpowert werden). Sonst seh ich auf den ersten Blick nix schlimmes, außer dass du oben statt Demeteros Boreos geschrieben hast^^, außerdem ist das Demeterosset vollkommen standard (und geil).
    mfG

  • Wo suckt Scizor? Mit Tran hat er nen soliden Check, mit Genesect nen Revenger und mit Jellicent nen perfekten Counter, der sogar WoW spammen kann.


    Außerdem spielt man Celebi mit HP Ice / EPower / GDrain lol
    252 Speed und SAtk natürlich, Life Orb ist auch ne Option, aber ich empfehle im OU eher Leftovers.
    30 IVs auf Attack und Defense, damit der Speed nicht gedroped wird.
    HP Fire kannst du auf Latios testen, aber gegen Ferro hast du eh genug zeugs + Trick.


    Ansonsten noch Timid auf Latios, da du momentan von selbrigem und allen +Nature 100-ern outgespeedet (lol) wirst.
    Kannst auch Toxic + Scald > Surf + WoW testen, aber das ist je nach Geschmack

  • Mir is eine Sache sofort aufgefallen
    Panferno zerstört das Team :-/


    Weil...? Latios und Appoquallyp dann in Urlaub sind ? Ich sehe da keine Nape Weak, auch Landorus kann dagegen was.


    Ansonsten find ich das Team sehr gut, sowohl in der Darstellung als auch im Gesamten, gravierende Schwächen sehe ich keine, das einzige was ich etwas kritisch finde sind die drei Choicer, mir persönlich wäre das einer zuviel, zudem du eigentlich keine 2 Revenger auf einem so offensiven Team brauchst. Ich würde Landorus nen Expertengurt bescheren, damit kannst du ein Choiceitem antäuschen und hast gleichzeitig etwas mehr Flexibilität. Alternativ wäre auch Latios ein Kandidat für den Gurt, da du da aber wegen der DM Sp.Att Drops ohnehin häufiger mal rausmusst und Trick cool ist, würde ich da eher Landorus bevorzugen. Genesect auf jeden Fall Scarfed.
    Ja und gegen Sand musst du auf dein Landorus gut aufpassen, der Rest deines Teams dürfte mit Tar & Terra ziemliche Probleme haben.

  • Panferno zieht mit Strauchler 56% auf Apo und fast der selbe Schaden mit HP Ice auf Latios
    Ein guter Spieler zieht mit Panferno durch dieses Team. Demeteros soll sich mal trauen in hp ice zu switchen lol

  • "Gut" reicht da aber nicht, da musst du schon hellseherische Fähigkeiten haben, um das ganze Team mit Nape zu handeln. Sagen wir mal, du hast Nape drin, was machst du ? Strauchler ist gut, wenn Appo reinkommt, kommt aber Latios rein macht das nix und dann hast du nen Vieh da stehen, das dich outspeedet und OHKOd. Predictest du den Latios Switch und machst HP Ice und Qualle kommt stattdessen rein, siehts genauso aus. Demeteros mit Scarf überholt Nape auch und kann das revengen. Klar kann Nape den allen auch Schaden reindrücken, aber mal ernsthaft, dafür musst du gegen dieses Team schon übelst glücklich predicten. Außerdem ist die Usage von Nape mit Strauchler UND HP Ice 1.13%, also nix was man beim Teambuild berücksichtigen müsste.

  • Hellsehen? Das wird Prediction genannt ;)
    Natürlich bist du dann gezwungen auszuwechseln, aber da stehen noch 5 andere Pokemon in deinem Rücken. Panferno wäre der Schlüssel (das ist mit zerstören gemeint) zum lockeren Sieg.


    Wenn wir hier jetzt Pokemon nach ihrer Usage raten sollen können wir die Diskussion gleich belassen. Fakt ist Panferno kann diesem Team böse AUA machen oder willst du das bestreiten?

  • Hellsehen? Das wird Prediction genannt ;)


    Prinzipiell hast du recht, in diesem Fall find ich das aber sehr schwierig, da das Team mehrere potentiell gute Switches auf Panferno hat und ein mispredict da den Affen halt einfach in Schwierigkeiten bringt.


    Zitat

    Wenn wir hier jetzt Pokemon nach ihrer Usage raten sollen können wir die Diskussion gleich belassen. Fakt ist Panferno kann diesem Team böse AUA machen oder willst du das bestreiten?


    Nee will ich nicht, klar macht das böse Schaden gegen das Team. Was ich sagen will ist einfach, das gerade mal 1% der gespielten Panfernos HP Ice und Strauchler spielen und damit die von dir geschilderte Gefahr für das Team darstellen. Standard Panfero ist halt CC / Tempohieb / Flammenblitz oder Hitzekoller mit Steinkante ODER Strauchler ODER HP (Eis) ODER Kehrtwende, und dagegen steht das Team einfach nunmal nicht schlecht da. Zudem ist Nape ohnehin schwer mit nur einem Pokemon zu kontern und ich finde das Team ist viel besser gegen nicht-exotische Varianten des Affen abgesichert als viele andere.

  • Panferno
    @ Leben-Orb/Wahlschal/Wahlglas
    KP: 4 Sp.ang: 252 Init: 252
    Scheu/Mäßig


    ~ Flammenwurf
    ~ Fokusstoß
    ~ Strauchler
    ~ Kraftreserve {Eis}


    Wenn das Ding hier exotisch ist dann tut es mir Leid.. Das war früher einer der Standards

  • Danke für die Rates, ich habe jetzt mal den FullSpeed-Split mit HP Fire auf Celebi übernommen, den CS lass' ich aufs erste auf Landorus, hatte damit eigentlich noch keine großen Probleme.
    Thx schonmal, ihr dürft gerne weiter raten!
    (Ein Nape ist mir bis jetzt nur erst 2 Mal begegnet, und diese beiden waren nicht speziall und haben auch keine großen Probleme verursacht).

  • Zudem ist Nape ohnehin schwer mit nur einem Pokemon zu kontern und ich finde das Team ist viel besser gegen nicht-exotische Varianten des Affen abgesichert als viele andere.


    Sehe ich auch so. Die Frage ist, was will man überhaupt NOCH gegen Panferno machen?


    Gefährlicher finde ich da noch Mamutel, hauptsächlich weil die Erdbeben-Resistenzen geschwächt nicht gegen den Eissplitter drin bleiben können. Und auch damit kann man leben, IMO.


    Das Hauptproblem von wetterlosen Teams ist halt eher, dass Wetter mit ihnen umspringt. Wie Trazyn schon gesagt hat, ist Demeteros die einzige gute Antwort auf Sand, besonders gegnerische Demeteros. Insbesondere sind auch 5/6 des Teams hilflos* gegen Ramoth, und Demeteros kann in der Sonne nicht sicher reinkommen ohne ein OHKO von Feuerreigen zu riskieren, muss aber reinkommen, da Ramoth bei +2/+2/+2 den Win sicher hat. Da müssen die Tarnsteine dann sitzen.


    * = (Gut, Apoquallyp kann es zwar meistens stoppen, hat aber auch keine effektive Möglichkeit Schaden auf Ramoth zu bringen, besonders in der Sonne. Ich hab die Calcs jetzt nicht gemacht, aber ich glaube es gibt Ramoth, die sich es leisten können gegen den Verhöhner zu stallen, wenn sie mal gecheckt haben, dass Apoquallyp kein Toxin hat.)

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

    2 Mal editiert, zuletzt von Zinnwurm ()

  • Finde Heatran checkt Ramoth zumindest ganz ordentlich, Fiery Dance aktiviert nur Flash Fire und Bug Buzz macht relativ wenig Schaden. evlt über ne andere HP auf ihm nachdenken? (zB Rock gegen das besagte Ramoth?)

  • Joah... Zuerst einmal großes Lob für die Präsentation, ist echt nett zu lesen und schaut schön aus. : D


    Jetzt zum Team. Joah... Dein Team ist alles in allem ganz solide, weder Gimmick noch Antimeta, aber auch nicht so ausgelutscht dass man es mit ein bisschen Hirn schlagen könnte. Die Synergie ist ganz ok, die Movesets auch ganz in Ordnung, allerdings MUSST du Latios Timid, also Scheu spielen, sonst wirst du zu leicht Revengekillt, bzw verlierst du gegen Terrakion und so. Allerdings hab ich beim Laddern eine große SubSplit Gengar Schwäche gefunden. Die einzigen 2 Pokemon die es halbwegs handeln können sind gescarft und somit eigentlich nutzlos nachdem sie den Sub gebrochen haben, da jeder gute Gegner eine Ressistenz haben wird, oder etwas mit genug Bulk um einen Angriff zu nehmen. Allerdings kann ich ehrlich nicht sagen was man dagegen tun könnte ohne das Team komplett umzustellen. Ich finde nur Heatran in diesem Team etwas nutzlos, hast du mal übelregt auf die speziel defensive Version umzustellen? Das kann auch Gengar irgendwie halbwegsgut in Ordnung handeln und hilft allgemein in deinem Team, allerdigs suckt das irgendwie ohne Spikes auch ziemlich. Nettes Team auf jeden Fall! : D


    LG

  • Ich finde nur Heatran in diesem Team etwas nutzlos, hast du mal übelregt auf die speziel defensive Version umzustellen? Das kann auch Gengar irgendwie halbwegsgut in Ordnung handeln

    Boooom! Fokusstoß in ya face!



    Gegen besagtes Gengar hilft leider nicht allzu viel, weshalb es auch so gut ist… Aber in deinem Team wird das relativ solide gecheckt… eigentlich sogar revenget, zumindest bis zu einem bestimmten Grad. Genesect kann kehrtwenden, danach kann Landorus dann reinhauen. Naja, wird halt nicht immer funktionieren…
    Aber mal im Ernst: Auf welchem Pokémon will Gengar denn bitte einen Sub aufstellen? Das geht höchstens auf einem Landorus, das in EQ gelockt ist.

  • Ich finde SubDisable Gengar eigentlich sogar noch kritischer, da es f. die spezielle defensive Variante von Heatran schwieriger zu handeln ist, Disable auf Lavasturm=man hat hoffentlich Brüller sonst wars das. Zudem kann SubDisable Gengar auf Celebi, Appoquallyp, Latios und Landorus reinkommen, Choicer haben dagegen eh nen schweren Stand und auch Celebi nach Disable aiuf Psychic, bzw. Appoquallyp nach Disable auf Siedewasser bekommen erhebliche Probleme damit.
    Du könntest Latios scheu anstelle mäßig spielen, um den Speedtie mit Gengar zu bekommen, was eine (unsichere) Notfalllösung darstellt. Alternativ kannst du auch den einen Stahlkäfer(Genesect) mal testweise durch den anderen (Scherox) ersetzen, da letzterer dank Stahlprio viel besser mit Gengar klarkommt, aber ich schätze mal nicht, dass das in deinem Sinne ist. Auch Mamutel wäre eine gute Möglichkeit, da du mit Eissspeer durch Subs brechen kannst, mit Eissplitter einen Priomove hast und Gengar gezwungermaßen die 30% Miss von Fokusstoß in kauf nehmen muss um das Mammut loszuwerden.

  • Finde Heatran checkt Ramoth zumindest ganz ordentlich, Fiery Dance aktiviert nur Flash Fire und Bug Buzz macht relativ wenig Schaden. evlt über ne andere HP auf ihm nachdenken? (zB Rock gegen das besagte Ramoth?)


    Ja die HP Rock würd's natürlich rausreißen. Im Moment (mit HP Ice) sieht Heatran gegen Roost Volcarona nur zu, wie es Boosts sammelt.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Ich war mir nich ganz sicher, ob das jetzt wirklich stimmt, aber Smogon hat es mir iwie bestätigt, und lobt folgendes Set ausdrücklich:

    (choice specs); modest
    water absorb, 252SpA, 172HP, 84 Spe
    ~ Water Spout
    ~ Shadow Ball
    ~ Surf / Hydro Pump / Scald
    ~ Ice Beam / Energy Ball


    Ich hab mal alle "bößen" Attacken markiert.


    Also, ein anderes Appoquallyp wie genau hier kann bis auf Genesect alles Niedermetzeln, oder große Lücken reißen.
    Heatran: Die 3 Wasserattacken auf Platz3
    Celebi: Eisstrahl/Spukball
    Latios: Eisstrahl/Spukball
    Demeteros: Eisstrahl
    Appoquallyp: Spukball (braucht ne Weile, aber was soll die lustige Qualle den gegen water absorb machen?


    Hätte die Brillenqualle noch ein schnelles Feuerpokemon als Partner (Panferno/Lohgock/Arkani), dann ist es auch für den Robokäfer gelaufen.


    Wie gesagt, ich denke nur, das dass massive Probleme mit sich bringen würde, ich persönlich hab das Set noch nie gesehen, kann mir aber schon Vorstellen, das es eklig endet...

  • Mal davon abgesehen, dass dieses Set wohl fast nie anzutreffen ist, machen die Attacken, wenn sie gelockt sind, relativ wenig Schaden, d.h. Waterspout gegen Latios/Celebi //Spukball gegen Tran etc. Ansonsten, was sollte ich sonst verändern, um das Teil zu umspielen? Ich denke, dass ich relativ gut damit klarkommen würde, sei es mit Latios-Psyschock oder Celebi-Gigasauger.

  • Hätte noch kleine Optimierung für dich:


    - Latios Latios Timid>Modest wie bereits andere gesagt haben, um bestimmtes Zeug zu überholen.
    - Jellicent Apoquallyp Scald>Surf, weil die bisschen zusätzliche Stärke von Surf bei der Qualle nicht viel Bedeutung hat und du mit Scald manches Zeug neben WoW verbrennen kannst.
    - Jellicent Apoquallyp EV-Split in 248 KP / 208 Ver. / 52 Init. umändern, um das Standard Scizor zu überholen, denn mit 44 Init. EVs überholst du nur Scizor, die keinen Punkt in die Initiative stecken.
    - Landorus Demeteros EV-Split in 252 Ang. / 4 Sp.A / 252 Init. umändern, was zwar nicht viel ausmacht, aber trotzdem etwas die Kraftreserve verstärkt.


    Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser