Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab jetzt einen Beitrag gesehen, dass neue Sticker auf den Zigarettenverpackungen eingeführt werden sollen. Zumindest stehen sie zur Debatte. Abstoßende Bilder vom schlimmsten Kehlkopfkrebs, Lungenkrebs, Raucherlungen, bishin zu ausgefallenen und gelben Zähnen. Das finde ich sehr ... populistisch. Das ist, als würde man auf jede Flasche Wein eine Leberzirrhose und auf jede Tafel Schokolade ein Fettherz kleben. <__<

    Das ist ganz sicher nicht so. Auch wenn die Bilder übertrieben sind und ich auch nicht unbedingt denke, dass das nötig ist, was mir persönlich allerdings mehr oder weniger egal ist, verursachen ein Glas Wein oder ein Stück Schokolade bei normalen Menschen sicherlich keine gesundheitlichen Schäden.


    So etwas fände ich lächerlich. Ich kenne genug Leute, die vielleicht fünf Zigaretten am Tag rauchen - davon bekommt man sicher keinen Lungenkrebs, keine Raucherlunge, keinen Kehlkopfkrebs und davon werden die Zähne nicht gelb, sie fallen davon nicht aus und weder Atem noch die Kleidung stinkt. Man darf nicht vergessen, dass vieles beim Husten und Ausatmen wieder aus dem Körper gelangt. Wenn die Dosis niedrig ist, dürfte ein gesunder Mensch nicht mit Folgen rechnen.

    Es müssen auch nicht unbedingt wer weiß welche Folgen passieren. Am Anfang sind die Folgen eh kaum merkbar und sichtbar. Ich dachte eigentlich, dass jeder weiß, dass Zigaretten schädlich sind, aber anscheinend wissen es doch nicht alle. Bei fünf Zigaretten stinken sicherlich wohl Atem und Kleidung, von den körperlichen Schäden wird anfangs wohl kaum etwas zu sehen sein.
    Wenn die Dosis niedrig ist, dürfte ein gesunder Mensch mit wenigen Folgen rechnen, aber egal, ob es eine Zigarette ist, zehn oder hundert sind, jede einzelne davon ist schädlich und erhöht das Risiko krank zu werden. Dabei kommt es wahrscheinlich auch in erster Linie auf die Gesundheit des Menschen an als auf die Menge an Zigaretten.


    Auch für gespritztes Obst.

    Auf Obst sind doch schon längst nervige Sticker drauf die man mal übersieht und dann zwischen den Zähnen kleben hat >.< Ist besonders bei Äpfeln verbreitet. *off topic*

  • Zitat von »Flynn«



    Wenn man hier die Beiträge so liest und 2-3 Jahre weiter geht, werden auch ein Teil, der hier absolut gegen Rauchen ist, ebenfalls zu Rauchern geworden sein.


    Stimmt leider. Ein paar Beispiele dafür kenne ich persönlich auch. Aber manche bleiben fest bei dem, was sie sich vorgenommen haben und lassen sich nicht von anderen überreden oder ordnen sich dem Gruppenzwang unter.


    Zitat von »Flynn«



    Ich persönlich kann Rauchen aufgrund gesundheitlichen Gründen nicht durchführen, was ich auch gut finde.


    Ich weiss ja nicht warum das bei dir so ist, aber da es auch bei mir gesundheitliche Gründe gibt, kann ich das irgendwie nachvollziehgen. Bei mir war das immer vollkommen klar und ich habe das auch nie in Frage gestellt. Trotzdem gibt es für manche Leute keine gesundheitlichen Gründe, die sie vom Rauchen abhalten würden. Die rauchen selbst mit Lungenkrebs bis sie ins Grab fallen (obwohl es in diesem Fall eigentlich ja auch kaum noch eine Rolle spielt). Besonders seltsam ist es, wenn jemand durch diese Atemkanülen, mit deren Hilfe man nach bestimmten OPs atmet, rauchen. Manche können es einfach nicht lassen.



    Da kann ich dir nur zustimmen, ein Kumpel von mir hat Asthma und ein Loch in der Lunge, trotzdem raucht er.
    In meinem damaligen Verein ist einer, der hat Lungenkrebs und hörte sofort auf mit dem rauchen, als ob das etwas ändern würde.



    So etwas fände ich lächerlich. Ich kenne genug Leute, die vielleicht fünf Zigaretten am Tag rauchen - davon bekommt man sicher keinen Lungenkrebs, keine Raucherlunge, keinen Kehlkopfkrebs und davon werden die Zähne nicht gelb, sie fallen davon nicht aus und weder Atem noch die Kleidung stinkt. Man darf nicht vergessen, dass vieles beim Husten und Ausatmen wieder aus dem Körper gelangt.


    Wer hat dir denn gesagt dass das war ist? Rauchen ist in jeder Form schädlich, egal ob ich eine- fünf oder 10 Zigaretten rauche am tag, das spielt keiner Rolle.


    Das ist, als würde man auf jede Flasche Wein eine Leberzirrhose und auf jede Tafel Schokolade ein Fettherz kleben. <__<


    Im Gegensatz zum rauchen schadet es keinem, wenn Leute ein Glas Wein trinken oder eine Tafel Schokolade essen, davon ist noch keiner gestorben.
    Jemand der raucht, trinkt oder zu viel süß isst, ist Suchtkrank oder Übergewichtig.

  • Zitat von Sirius

    Es müssen auch nicht unbedingt wer weiß welche Folgen passieren. Am Anfang sind die Folgen eh kaum merkbar und sichtbar. Ich dachte eigentlich, dass jeder weiß, dass Zigaretten schädlich sind, aber anscheinend wissen es doch nicht alle. Bei fünf Zigaretten stinken sicherlich wohl Atem und Kleidung, von den körperlichen Schäden wird anfangs wohl kaum etwas zu sehen sein.
    Wenn die Dosis niedrig ist, dürfte ein gesunder Mensch mit wenigen Folgen rechnen, aber egal, ob es eine Zigarette ist, zehn oder hundert sind, jede einzelne davon ist schädlich und erhöht das Risiko krank zu werden. Dabei kommt es wahrscheinlich auch in erster Linie auf die Gesundheit des Menschen an als auf die Menge an Zigaretten.


    Darf man sich an den Kopf greifen? Ich tu's einfach mal. Weil ich es nicht einsehe, dass man als ungebildet dargestellt wird, nur weil man nicht entsetzt die Hände in die Luft wirft "OMG! Rauchen! Ihr werdet in zwei Jahren alle an Krebs sterben!"
    Im Gegenteil, ich denke, dass viel zu viel Panikmache betrieben wird - bei sämtlichen Angelegenheiten, egal, worum es sich handelt. Sonst wüssten die Leute *nach oben schiel*, dass es eine Rolle spielt, wie viel Zigaretten/Tag man raucht.
    Mir ist es schlichtweg egal, was Leute mit ihrer Geldtasche aufführen. Nur solche, die rauchen wie ein Schlot (also etwa zwei Packungen am Tag) und nachher das Gesundheitssystem belasten, da hört für mich der Spaß auf oder wenn ich in einer Raucherhöhle sitzen muss. Achja und Leute, die angeblich "kein Geld" haben und dann jeden Tag zum Tschikautomaten runterennen. Allerdings stört es mich nicht, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht.

  • also ich habe in meinem Leben viele Fehler gemacht und tue es heute noch, aber das worauf ich wirklich stolz bin ist dass ich nie mit dem Rauchen angefangen habe .. was jetzt nicht heißen soll dass Racher schlechte Menschen sindim Gegenteil, aber so g wie jeder rauher sagt mir auch dass ich froh sein kann... es geht nur auf den Geldbeutel und auf lange Sich auch stark auf die Gesundheit...

  • Eines ist sich ich werde nie mit dem direktem Rauchen anfangen und passiv Rauchen ist für mich schwer zu verhindern da sehr viele Personen in meiner Familie rauchen.
    Ich verstehe es auch nicht wie man nur diesen gestank des Zigarettenrauches ertragen kann mir schnürt der Gestank schon fasst die Kehle zu.
    Die gründe warum manche anfangen zu rauchen sind so finde ich meist auch recht sinnlos.
    Wenn man sich zum Beispiel abreagieren oder so muss sollte man sport oder so machen (zum abreagieren reichen bei mir manchmal schon ein paar Minuten in eiem Baller-Spiel oder GTA)

  • Ich habe mir ganz fest vorgenommen, nie mit dem Rauchen anzufangen, aber passiv Rauchen zu vermeiden geht in einigen Situationen ja leider nicht. Ich muss bei meiner Schule nur an ein paar Ecken auf dem Pausenhof gehen und schon sehe ich manchmal welche rauchen; das Gefühl dass die meisten Lehrer/Aufsichten gar nicht mehr darauf achten und nichts dagegen unternehmen bekomme ich immer mehr. Denn sie wissen ja, dass das dort Gang und Gäbe ist.
    Oder in meinem Dorf, wo viele "Idioten" drin wohnen, gibt es ein Mädchen, sie ist 11 oder so, jedenfalls darf sie rauchen, denn ihre Mutter erlaubt ihr das und gibt ihr Zigaretten usw. Ich finde das unmöglich. Ich geb zu, die Famile kommt aus etwas "ärmeren" Verhältnissen und sie geht auf eine Hilfsschule (huhu Vorurteil), aber die Gesundheit schon in diesem Alter damit zu schädigen, ne. Die meisten Freunde von dem Mädchen rauchen übrigens auch. Ich halte mich da einfach raus und denke mir meinen Teil.


    Ich finde, man soll später, wenn man erwachsen ist, selber entscheiden ob man damit anfangen möchte oder nicht, und nicht aus Gründen wie zum Beispiel Gruppenzwang etc.
    Mein Vater hat früher aufgehört zu rauchen, da war ich glaube ich noch gar nicht geboren, meine Mutter raucht immer noch. Auch wenn sie sagt, dass sie "demnächst" aufhören will (man weiß ja was das bedeutet ;) ).
    Soll jeder für sich entscheiden ob er/sie anfängt, es ist die eigene Gesundheit (und das eigene Geld :P ).

  • das Gefühl dass die meisten Lehrer/Aufsichten gar nicht mehr darauf achten und nichts dagegen unternehmen bekomme ich immer mehr. Denn sie wissen ja, dass das dort Gang und Gäbe ist.

    Naja das liegt bei vielen Lehrern eben auch daran, dass sie es ohnehin nicht vermeiden können. An jeder Schule gibt es verschiedene Lehrer. Die einen gehen strikt nach den Regeln (in ner Schulordnung steht ja in der Regel dass man nicht rauchen darf, vor der Oberstufe nicht das Schulgelände verlassen darf, usw.) und die anderen wissen, dass die Schüler es ohnehin tun. Wenn man rauchen will oder an andere Dinge herankommen will, für die man eigentlich noch nicht alt genug ist, dann kann man das auch. Irgendwie geht das eben immer und viele Lehrer sehen nach ner Weile auch ein, dass es kein Sinn hat den Schülern hinterherzujagen und darauf zu achten, dass bloß niemand raucht - sie tun es ja sowieso.


    Ich rauche auch seit ich 14 bin, hab auf ner Klassenfahrt angefangen und nicht wieder aufgehört. Joa, hatte vielleicht ein wenig was mit 'erwachsen fühlen' zu tun, so dumm sich das auch anhört, aber so ist das nunmal. Ein bisschen Neugier hat natürlich auch mitgespielt aber naja..für mich sind Zigaretten von ner Party beispielsweise nicht mehr wegzudenken, da mein ganzer Freundeskreis auch raucht. Spätestens wenn die sich eine anzünden, will ich dann auch eine rauchen.
    Einige mögen sich jetzt aufregen oder das gar nicht verstehen, genauso wie die Menschen, die sagen, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann. Ja, kann man, aber es gehört für mich eben einfach dazu und fertig.


    Dass das so dermaßen ins Geld geht merkt man auch eigentlich gar nicht, ich jedenfalls nicht. Ich gehör nicht zu den reichsten, aber es fällt eben nicht so auf; irgendwann wirds normal, dass man sich immer wieder ne neue Packung kauft..


    Im Endeffekt ist das jedem selbst überlassen, wers nicht will, soll's lassen. Wers will, soll's tun.

  • Rauche ich? = Ja
    Bin ich stolz drauf? = Nein
    Gebe ich dafür zuviel Geld aus? = Leider


    Meiner Meinung nach sind nicht Raucher schlecht, wie doch gerne manche Kiddys es behaupten. Genauso wie manche Kiddys labern das die Eltern versagt hätten.
    Es gibt viele Gründe wieso Menschen anfangen zu rauchen, manche weil sie es ausprobieren wollten (ich zb), andere wegen Gruppenzwang und wieder andere um vergessen zu wollen.
    Was ich persönlich hasse sind Leute die rauchen um cool zu sein, denn Rauchen ist nich cool, ich selber bin auch ganz sicher nicht stolz drauf, aber wenn man einmal anfängt
    ist es doch schwer aufzuhören. Genauso wie ich es hasse wenn Leute paffen, ich mein ja rauchen ist scheiße aber wenn man sich schon ne Schachtel kauft dann sollte
    man sie nich durch paffen verschwenden, dafür wär es mir dann doch zu teuer...


    Und zur Lehrergeschichte: Ich finds schlecht wenn Lehrer den Schülern das rauchen verbieten. Ich mein bis zum Alter von 16 ist es ja verständlich, aber jemanden
    der süchtig ist, einfach dies Wegzunehmen ist nun auch nich die beste Lösung... Man kann als Lehrer doch einfach zugeben das es Menschen gibt die ohne Zigaretten nicht
    können, dann kann man auch Kompromisse finden statt immer wieder die selbe Tour abzuziehen...


    Was ich lächerlich finde ist, das Leute denken das Rauchern ihre Gesundheit egal ist... weil wenn man das glaubt, dann muss man selber schon vorher was geraucht haben...


    Naja, ich persönlich hasse keine Raucher (Wie auch, bin ja selber einer^^)
    Jedoch gibt es diese Gruppe von Rauchern die andere zum Rauchen zwingen wollen
    oder welche ins gesicht atmen... Naja das könnte man doch dann sein lassen.

  • Dass das so dermaßen ins Geld geht merkt man auch eigentlich gar nicht, ich jedenfalls nicht. Ich gehör nicht zu den reichsten, aber es fällt eben nicht so auf; irgendwann wirds normal, dass man sich immer wieder ne neue Packung kauft..

    Und wenn dann irgendwann der Geldbeutel nicht mehr das hergibt was es soll, steht man da und weiß nicht mehr was man machen soll. Mit dem Rauchen aufhören oder wenigestens weniger Zigaretten zu kaufen ist für die meisten nicht mal eine Alternative. Darüber wird eh nicht nachgedacht. Lieber spart man am Essen, kauft sich statt einer Gurke drei Schokoladenpuddings oder einer Packung Schnitzel ein Kilo Reis... Sollte man dann als Außenstehender Mitleid haben oder einfach nur den Kopf schütteln?


    Rauche ich? = Ja
    Bin ich stolz drauf? = Nein
    Gebe ich dafür zuviel Geld aus? = Leider

    Warum nicht einfach aufhören, wenn es dich doch stört? Weil du süchtig bist? OMG, ist ja schrecklich, dass du jetzt dein ganzes Leben lang deine Lunge zu qualmen musst und die Tabakindustrie mit Geld zu stopfen darfst... :rolleyes: Aufzuhören ist eigentlich gar nicht so schwer wie es sich manche vorstellen.


    und wieder andere um vergessen zu wollen.

    Hä? Rauchen aus Frust oder was? Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass Rauchen Gedanken auslöscht ;D


    Was ich lächerlich finde ist, das Leute denken das Rauchern ihre Gesundheit egal ist... weil wenn man das glaubt, dann muss man selber schon vorher was geraucht haben...

    Ahja...
    Ganz egal ist es den Rauchern wahrscheinlich nicht, nein, aber sehr darum kümmern tun sie sich auch nicht...

  • Und wenn dann irgendwann der Geldbeutel nicht mehr das hergibt was es soll, steht man da und weiß nicht mehr was man machen soll. Mit dem Rauchen aufhören oder wenigestens weniger Zigaretten zu kaufen ist für die meisten nicht mal eine Alternative.

    In meinem Umkreis kommt es gar nicht soweit, besonders nicht im Jugendlichen Alter. Da legt man mit dem Freundeskreis zusammen, wenn man gerade nicht genug Geld dabei hat, im Endeffekt teilt man sie eh in der Schule/ Freizeit. Und danach, sprich Ausbildung/ Job reicht das Geld ja, das man verdient. Nen komplett leeren Geldbeutel wirst du da eher nicht haben, da musst du schon sonst ständig irgendnen Müll kaufen, den du gar nicht brauchst.
    Und selbst wenn, gibt es für die, die nicht aufhören wollen, immernoch die Alternative selbst zu drehen oder zu stopfen. Das ist auf Dauer wesentlich billiger und man gewöhnt sich auch daran.

  • Warum nicht einfach aufhören, wenn es dich doch stört? Weil du süchtig bist? OMG, ist ja schrecklich, dass du jetzt dein ganzes Leben lang deine Lunge zu qualmen musst und die Tabakindustrie mit Geld zu stopfen darfst... Aufzuhören ist eigentlich gar nicht so schwer wie es sich manche vorstellen.

    Hast du mal geraucht? Wenn nicht kannst du das garnicht beurteilen.

    Hä? Rauchen aus Frust oder was? Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass Rauchen Gedanken auslöscht

    Ich kenne Leute die das machen, weil es beruhigt... Wenn Menschen Streß zu Hause haben rauchen welche weil man so runterkommt...

  • Hast du mal geraucht? Wenn nicht kannst du das garnicht beurteilen.

    Man muss ja nicht jeden Scheiß der Welt ausprobieren.
    Es gibt genug die nach einer Untersuchung im Krankenhaus, "wenn sie nicht sofort das Rauchen einstellen, werden sie nicht mehr lange gesund leben können", die Zigaretten weglassen und ganz normal ohne leben. Warum geht das nur so plötzlich? Ich weiß es nicht, aber scheinbar scheint es ohne Umschweife möglich zu sein aufzuhören. Ich kenne selbst mehrere die genau so auf die Anweisung des Arztes reagiert haben, das muss ich nicht selber ausprobieren ;D

  • Es ist trotzdem wohl kaum das gleiche, wenn man sagt das man mit rauchen immer schnell aufhören kann wenn man noch nie geraucht hat, oder das jemand sagt der grade raucht. Es ist nicht so einfach wie alle denken...
    Als hätte ich es nie versucht aufzuhören :3 Du ich spreche aus Erfahrung und ich glaub da kann mir hier auch jeder Raucher im Bisaboard zustimmen ;)

  • Zitat von »Sirius« Warum nicht einfach aufhören, wenn es dich doch stört? Weil du süchtig bist? OMG, ist ja schrecklich, dass du jetzt dein ganzes Leben lang deine Lunge zu qualmen musst und die Tabakindustrie mit Geld zu stopfen darfst... Aufzuhören ist eigentlich gar nicht so schwer wie es sich manche vorstellen. Hast du mal geraucht? Wenn nicht kannst du das garnicht beurteilen.
    Zitat von »Sirius« Hä? Rauchen aus Frust oder was? Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass Rauchen Gedanken auslöscht Ich kenne Leute die das machen, weil es beruhigt... Wenn Menschen Streß zu Hause haben rauchen welche weil man so runterkommt...



    Okeeee..., ich habe selbst auch geraucht, weil ich stress im heim hatte! (der stress war echt unertragbar!!!)
    deswegen hab ich auch angefangen, weil wenn ich dann ne zigarette geraucht hab, dann konnte ich so wenigstens etwas Druck von allem ablassen!
    Aber ich hab aufgehört zu rauchen und der Grund davon hab ich in meinem Beitrag von Alkohol beschrieben!
    doch ich hab viele freunde die rauchen, und ich weiss von denen wie schwer das für einen ist einfach so mal aufzuhören! und die kommen immer noch nicht drauf klar, wie und wieso ich aufgehört habe! 8) :assi:
    na gut, ich hätte da schon einige tipp's..., aber die sind glaub ich nicht so wirkungsvoll! :huh:
    also wenn man beim spielen auch zusätzlich raucht, dann erst recht nicht! weil wenn man aufhören will zu rauchen, dann braucht man ein anderes Suchtmittel, um seinen Körper davon "abzulenken"! die meisten fangen dann glaub ich an, wie wild alles essbare in sich hineinzustopfen!
    aber eines der harmlosesten varianten ist das Zocken von Spielen, die einen so fesseln, dass man nich nur die zeit sondern auch das rauchen vergessen lässt! aber wie schon gesagt, ich glaub das ist nicht sehr sinnvoll! :S

  • Siri & Kennwort ihr streithaehne. ):
    1. Ich bin zwar keine Raucherin, muss aber Kennwort irgendwie zustimmen. Meine Mutter ist Raucherin, und der arzt sagte ihr wenn sie schlagartig aufoert, kann es sein dass sie Krank wird, weil sie mittlerweile so viel geraucht hat dass ihr Koerper die ganzen stoffe braucht, um Leben zu koennen.
    2. Es vertreibt Frust. Vorallen bei Familien stress. Jemand aus meiner Familie raucht auch nur deswegen.
    3. Es ist laut meiner halben familie auch nicht einfach aufzuhoeren.


    Noch einmal etwas Allgemeines: Ich Rauche nicht. Ich hatte es bis jetzt nur ein mal versucht, war aber irgendwie nichts fuer mich.

  • Man muss ja nicht jeden Scheiß der Welt ausprobieren.
    Es gibt genug die nach einer Untersuchung im Krankenhaus, "wenn sie nicht sofort das Rauchen einstellen, werden sie nicht mehr lange gesund leben können", die Zigaretten weglassen und ganz normal ohne leben. Warum geht das nur so plötzlich? Ich weiß es nicht, aber scheinbar scheint es ohne Umschweife möglich zu sein aufzuhören. Ich kenne selbst mehrere die genau so auf die Anweisung des Arztes reagiert haben, das muss ich nicht selber ausprobieren ;D


    Es ist doch wohl ein Unterschied, wenn man gesagt bekommt "Hören sie auf zu rauchen oder sie werden bald sterben" oder ob man aus freien Stücken aufhören will.


    Ich bin Raucher und bin nicht gerade stolz drauf. Dreimal hab ich versucht aufzuhören, das letzte Mal hielt ich meiner damaligen Freundin zuliebe für 6 Monate durch. Es hat keine 3 Tage nach der Trennung damals gedauert und ich hab wieder angefangen. Als ich es freien Stücken versucht hab, hab ich es immer bis zur dritten Woche gepackt (aus welchen Gründen auch immer ist die dritte Woche nochmal extrem heftig beim Entzug).


    Wenn man unter Druck gesetzt wird also "Aufhören oder es passiert XY" kann man eher aufhören aufgrund von Verlustängsten. Freiwillig ist es wesentlich schwieriger- zwar nicht unmöglich aber doch sehr schwer da man dazu wirklich zu 100% bereit sein muss. Man muss ja auch viele Gewohnheiten aufgeben. Wenn zum Beispiel Freunde raus gehen zum rauchen, bist du dann der einzige der drin bleibt oder aus Gewohnheit mitgeht und dann rückfällig wird.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ich selbst rauche nicht und habe auch noch nie geraucht. Ich habe zwar nicht unbedingt vor, in näherer Zukunft selbst mit dem Rauchen anzufangen, aber man kann es doch nie zu 100% ausschließen, dass man später nicht einmal selbst als Raucher bezeichnet werden könnte. Ab und an, hatte ich ich meiner frühen Jugend ziemlich Lust, es selbst einmal zu probieren, da ich immer sehr neugierig war, wie es dich denn anfühlt bzw. schmeckt. Passivrauchen fand ich zu dieser Zeit auch sehr ansprechend. Aber letztendlich habe ich dann doch die Finger davon gelassen, worüber ich heute froh bin, hauptsächlich des Geldes wegen.
    Lächerlich finde ich die Leute, die immer sagen "Iiihh rauchen ist so eklig, ich fang bestimmt nie damit an!" und es dann später doch einmal selbst tun. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Raucher in ihrer Kindheit auch so gedacht haben. Genauso nervig finde ich die Leute, die sagen, dass es ja sowas von uncool ist zu rauchen. Rauchen ist nicht uncool - aber auch nicht cool. Von Leuten, die rauchen, nur um cool sein zu wollen, halte ich nichts, da sie es ja dann nur machen, um bei anderen gut rüber zu kommen. Und sowas ist ziemlich erbärmlich, wie ich finde. Aber gegen Raucher, die rauchen, weil es ihnen Spaß macht und auch andere nicht mit ihrem Qualm belästigen habe ich nichts. Wieso denn auch? Die können ja machen was sie wollen und wenn sie niemanden dabei stören geht es ja auch keinen was an. Genauso geht es niemanden etwas an, was andere mit ihrem Geld machen. Die einen kaufen sich damit Zigaretten, die anderen Bücher usw. Von daher finde ich bevormundende und verurteilende Aussagen einiger Nichtraucher ziemlich fehl am Platz. Einfach um den eigenen Kram kümmern, hat noch nie jemandem geschadet. :)
    Und Leute, Rauchen muss nicht tödlich sein. In fast jedem Post sieht man was wie "durch Rauchen bekommt man Lungenkrebs",, "Rauchen zerstört die Lunge", "durch Rauchen stirbt man" usw. Das hört sich ja fast so an, als ob jeder Raucher sofort sterben müsste und auch jeder, der raucht, einmal Lungenkrebs haben wird. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein. Es gibt aber sehr viele Menschen, die ein langes Leben haben/hatten und das obwohl sie rauchen/geraucht haben. Solche Argumente gehen mir total gegen den Strich. Rauchen kann tödlich sein, muss es aber nicht, wie man an vielen Beispeiel sehen kann. Natürlich ist es eine Gefahr, die man bewusst auf sich nimmt, aber was nun wirklich eintrifft und was nicht kann doch keiner vorhersehen. Jeder ist selbst für seinen Körper verantwortlich und einigen ist ihre eigene Gesundheit eben egal. Da sollten sich andere nicht einmischen, wie ich finde.
    Zusammenfassend: Ich habe nichts gegen Raucher und das Rauchen, rauche aber selbst nicht. :)

  • Also eigentlich bin ich auch gegen's Rauchen und bis vor ein paar Wochen dachte ich auch das ich bestimmt niemals auch nur einen Zug nehmen werden.
    Doch dann habe ich mal probiert und habe festgestellt das es nicht meins ist.Außer auf Backe.
    Fakt ist jedoch das du vom Rauchen,egal ob richtig oder passiv,Krebs bekommen kannst.Sowohl Lungen- als auch Backenkrebs.Aßerdem stinkt es und ist somit extrem abstoßend und wenn du jemanden küsst der kurz zuvor geraucht hat ist das auch nicht das wahre kann ich euch sagen -______-
    Am Ende soll zwar jeder selber entscheiden ob er's mach oder nicht doch ich kann nur sagen: liebe,einigermaßen,unschuldigen Kinder TUT ES LIEBER NICHT

  • Hab' mal n' halbes Jahr lang geraucht, in den Sommerferien musste ich dann zwangsweise aufhören. Kann sein das ich bis heute noch rauchen würde, wenn ich das in den Ferien nicht durchgezogen hätte. Schließlich hab' ich hauptsächlich durch Schule und mein Umfeld geraucht und in den Pausen mal nach ner' Kippe fragen ging immer. Bei uns raucht bestimmt die halbe Schule, je höher der Jahrgang, desto mehr Schüler rauchen. Früher oder später hat dort also jeder mal gezogen, ob er dann wirklich angefangen hat ist ne' andere Sache. o:


    Naja, die Raucher immer in den Raucher-Ecken zu sehen wie sie die Ziese total Shisha-Mäßig rumreichen weil nur einer welche dabei hat lässt mich dann schon etwas schmunzeln. :) Ich weiß das es schwer ist und ich war, bzw. bin bei Shisha, teilweise selbst noch so abhängig. Shisha halt ich zwar aus nen' Monat nicht zu rauchen, aber wenn einer von meinen Freundeninnen mal bei sich Shisha-Party macht oder so mach ich trotzdem mit. Ich weiß, man sagt Shisha sei 25 mal schlimmer als rauchen oder so, but still. umm, yolo? Shisha macht mich jedenfalls nicht so abhängig wie Zigaretten, warum auch immer. Wenn ich wollte könnte ich denke ich jederzeit damit aufhören. Will ich aber nicht. ;D


    Was ich extrem unnötig find' ist, wenn so kleine Kiddies paffen, weil sie meinen, es sei nicht so schlimm wie wenn sie ganz ziehen. Sorry, aber wenn man raucht, dann bitte ganz oder gar nicht. Rauchen ist rauchen, es ist nicht gut egal wie man's tut. Ich kenn nur weniger raucher die auch wirklich stolz drauf sind. o:

  • Rauchen ist ein sehr ernstes Thema,also nehmt es nicht auf die leichte Schulter!
    Wie oben bereits erwähnt,hat das Rauchen äußerst überwiegende Nachteile wie:

    • Verschuldung höchsten Maßes



    • Gesundheitsschädlich



    • Aktiv und Passiv (man schadet der Umwelt und seinen Mitbewohnern)



    • Umweltverschmutzend



    Folglich lehne ich alles,was mit diesem Thema zu tun hat ab
    und habe mir auch schon etliche Male geschworen,niemals zur Zigarrete zu greifen,
    weder in guten,noch in schlechten Zeiten!