Unsterblich - gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann sich jemand von euch irgendetwas unendliches vorestellen? Das ist für Menschen doch total unmöglich, aber hier wird wohl eine Welt mit viel und immer genug Platz gemeint.


    Wie stellt man sich denn das vor? Man wird auf die Welt gebracht und wird nicht älter. Man bleibt für immer ein Baby weil man ja nicht älter wird und auch nicht stirbt. Denke ich jetzt falsch? xD


    Gibt es in dieser Welt denn Schmerz? Wenn nicht gäbe es ja auch keine Gefühle und so.
    Diese Welt müsste total bescheuert und langweilig sein. Also ich finde es schrecklich, aber es ist ja eh nicht möglich ^.^

  • Hmmm... Ich kann eigentlich nur meine Vorgänger wiederholen...
    Ich gehe erstmal davon aus, was du geschrieben hast: Alle sind unsterblich.
    Sehen wir es mal so: Du hast einen richtig schlimmen Streit und KANNST dich einfach nicht versöhnen. Das müsstest du bis in alle Ewigkeit ertragen. Grausam.
    Du hast eine schlimme Krankheit und kannst dein Leiden nicht beenden. Dazu kommt normalerweise, dass deine Familie mit dir leidet, das müsstest du auch ertragen; falls sie dich nicht ausstehen können: Die Folgen sind im ersten Punkt.
    Verbrecher gehen niemals zugrunde. Manche verüben auch noch im hohen Alter Straftaten. Man wäre also nie vor ihnen sicher.
    Krankheiten müsste man ür immer ertragen. Brrr....
    Außerdem hätte ich Mitleid mit dem areitslosen Tod :S . Und man müsste immer dasselbe Fernsehprogramm ertragen :wtf: ...
    Und nun davon, was viele andere annahmen: Nur man selbst hat das ewige Leben. Das wäre meine persönliche Hölle.
    Die ganze Familie würde einem vor den Augen wegsterben. Außerdem könnte man sich nie verlieben, der/ die/ das Geliebte würde vor den eigenen Augen langsam altern und sterben. Das wäre ja noch erträglich, wenn alle unsterblich wären, aber man allein...
    Auf unserer Erde würde man die Zerstörung der Umwelt stetig mitbekommen und man könnte (vermutlich) nichts dagegen tun. Man könnte sich zum Weltherrscher aufschwingen, aber erstens ist das auch nichts, wenn die ganze Welt gegen einen wäre, und zweitens wäre das eklig klischeehaft.
    Kann man herauslesen, dass ich für " Nein" abgestimmt habe? :ugly:

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Das wäre echt Awesome.


    Mal davon abgesehen das dies ja voll die Fantasy ist mit Unsterblichkeit und ner unendlichen Welt. Dann sollte wohl auch die ewige Jugend und Gesundheit des gewünschten Alters noch dabei sein.


    Wer schon verkrüppelt oder Geistig am Arsch auf die Welt kommt, trach Pech und wenn es dann im Laufe der Unsterblichkeit mal passiert... auch Troublesome.


    Man muss halt wissen wie man vorhat zu leben. Mach dir ne To-Do-List und damit kann die Unsterblichkeit beginnen. ;)


    Aber wie die Gesellschaft sich dem entsprechend anpasst... das wäre apokalyptisch. Jeder hat Angst ermordet oder per Unfall umzukommen. Auch der Drang nach Besitz und co würde unermässlich sein! Inflation? Rohstoffe? Wäre alles zu meistern, aber nicht mit der menschlichen Sicht. :dos:


    Schaut euch doch um. Ein paar Millionen Menschen mit Macht haben es geschafft in ihren sterblichen Leben die Erde zu zerstören. Was machen die dann in der unterblichkeit? Tschüss Universum! :D

  • Es wäre zwar recht gut, aber stellt euch vor, man hätte irgendeiene Verkrüppelung oder geistige Krankheiten.
    Wollt ihr dann in alle ewigkeiten mit dieser Krankeheit dann weiterleben?
    Wenn man verletzt wird, soll man dann in aller Ewigkeit dort liegen und verbluten?
    Der Tod hat schon seinen Sinn.
    Er soll erlösen. Manchmal ist er natürlich unpassend und ungerecht, aber so ist das Leben

  • Ich fände es schlecht, da man alle Kriege usw. mit ansehen muss.
    Wenn man wirklich nicht sterben kann, kriegt man alle Kriege, vielleicht sogar den Untergang der Welt mit.
    Man kann zu tode gequält werden (z.B. als Kriegsgefangener), aber man überlebt es dennoch.
    Das unendliche Leben muss schrecklich sein.
    Man kann zusehen, wie einer nach dem anderen Stirbt, wie geliebte Menschen sterben.
    Und es gibt keinen Ausweg!


    Unsterblich? Nein, danke!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Gute Frage hmm..
    Also ich finde es eigentlich schon gut wenn man unsterblich wäre
    weil man ja nicht mehr sterben könnte und es egal wär ob dir jemand ein messer rein rammt oder du vom Hochhaus runterspringst.
    allerdings wäre es vielleicht nicht so gut da alle bösen leute auch ewig leben würden und man ewig leiden müsste wenn man sehr schwer krank ist.

  • je nachdem wie man lebt, als penner will man sicher nicht ewig leben, als reicher
    playboy schon eher, man müsste nur issen wie sich das auf aussehen, gesundheit etc. auswirkt,
    was natürlich scheiße ist ist wenn alle freunde und famielei und sowas vor dir stirbt, du immer zusehen musst
    und nix tun kannst, aber wenn die auch unsterblich wären, wieso nicht?

  • Nein. Unsterblichkeit ist nichts für mich. Man hat zwar manchmal das Gefühl, die Zeit läuft einem davon, aber unsterblich müsste heißen, man hat irgendwann alles gemacht, was man machen möchte. Und was dann? Dann wiederholt man das Tag für Tag für Tag...
    Nein, das wäre auf keinen Fall etwas für mich.

  • Also ich würde nicht gerne unsterblich sein da es mir irgrendwann zu langweilig wäre.
    Man hätte irgendwann schon mal alles gemacht, die heutig Welt ist so am Ende da frage ich mich wirklich obe es sich lonen
    würde unsterblich zu sein und man müsste alle ca. 40 Jahre umziehen da es sonst auffallen würde das man nicht altert.
    Was ist wenn alle Meschen sagen wir mal nach 200-300 Jahren tot sind da sie sich selbst ausgerottethaben was macht man dann ganz
    allein auf einen "großen" Planeten wie der Erde und irgendwann kommt dann noch die Supernova der Sonne dazu und du schwebst nur noch so im kalten All herum.


    Das ist doch eine wirklich sehr schöne Vorstellung nicht war? :sarcastic:

  • Unsterblichkeit wäre nur gut, wenn man ab einem bestimmten Punkt nicht altern würde. Ansonsten spielt der Körper irgendwann nicht mehr mit und man ist gezwungen, für immer zu leben - wär ja auch scheiße. Außerdem sollten die Menschen, die einem wichtig sind, auch ewig leben können. Alleine machts ja irgendwann auch keinen Sinn mehr.


    Ansonsten wollen wohl die meisten ewig leben, einfach weil wir alle Angst vor dem Tod haben, weil keiner weiß, was er mit sich bringt oder wie sich das anfühlt. Genauso wissen wir nicht, ob es danach noch für uns weitergeht oder ob es dann für immer vorbei ist.
    In diesem Sinne wäre die Unsterblichkeit schon nicht schlecht.


    Man hätte irgendwann schon mal alles gemacht

    Bis dahin wirst du aber ne ganze Weile was zu tun haben, schon allein weil es auf der Welt ständig neue Dinge gibt. ;D


    und man müsste alle ca. 40 Jahre umziehen da es sonst auffallen würde das man nicht altert.

    Nein, ich würde damit angeben. :rolleyes:

  • Unsterblichkeit nur wenn man ewig jung und gesund und vor allem Reich sein kann um alles mögliche erleben zu können!! 8)
    Aber ich denke der menschliche Körper und die Psyche sind für Unsterblichkeit nicht geschaffen. Irgendwann würde man sich irgendwie umbringen. >.<
    Man müsste schon ein Cyborg sein um das auszuhalten. Und unglaublich intelligent und mit sehr wenig oder gar keinen Gefühlen. Man wäre faktisch ein Gott.
    Doch irgendwann ist es dann nimmer möglich auf der Erde zu leben. :wacko: Spätestens wenn die Sonne zum Roten Riesen wird. Und dann braucht man ein superschnelles Raumschiff um durchs All fliegen zu können. :sarcastic:
    Aber wir können ja jemanden fragen der unsterblich ist. :ugly: Der Graf von St.Germain will 2015 wieder kommen. xD

  • Unsterblichkeit nur wenn man ewig jung und gesund und vor allem Reich sein kann um alles mögliche erleben zu können!!
    Aber ich denke der menschliche Körper und die Psyche sind für Unsterblichkeit nicht geschaffen. Irgendwann würde man sich irgendwie umbringen.

    Und wie bringt man sich um, wenn man unsterblich ist? :'D

    man müsste alle ca. 40 Jahre umziehen da es sonst auffallen würde das man nicht altert.

    Wenn alle unsterblich sind (und nicht altern?), wieso sollte es dann auffallen? '___'



    Zum Thema: Ich fände es ziemlich ermüdend ewig leben zu müssen, irgendwann hat man doch genug und es wäre wirklich eine Qual. Man sollte das Leben zu schätzen wissen, denn es kann eigentlich jeden Moment enden. Es würde/wird immer Kriege geben, würden sie dann ewig weiter gehen? Wenn keiner Stirbt, kämpft man und kämpft man, aber es wird nie einen Sieger geben, das ist doch krank. Wenn einer keine Lust mehr hätte, krank oder behindert wäre? wäre es dann immer noch so schön? Je länger ich über eine solche Welt nachdenke, desto absurder kommt es mir vor. Ich für meinen Teil, finde es ganz gut, das man auch irgendwann mal all dies hinter sich lässt. ~


    despair.

  • Unsterblichkeit nur wenn man ewig jung und gesund und vor allem Reich sein kann um alles mögliche erleben zu können

    Wenn du unsterblich bist und nicht alterst, arbeitest du erstmal lange und verdienst Geld. Wenn du der Meinung bist, dass du reich bist, kannst du dann immernoch alles mögliche erleben. Ich meine, du bist unsterblich: Was sind da schon 100 Jahre?


    Also ich würde nicht gerne unsterblich sein da es mir irgrendwann zu langweilig wäre.
    Man hätte irgendwann schon mal alles gemacht, die heutig Welt ist so am Ende da frage ich mich wirklich obe es sich lonen
    würde unsterblich zu sein

    Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. Es dauert unendlich lange, alles gemacht zu haben und es werden immer neue Sachen hinzukommen, die man machen kann. Und wenn einem langweilig ist, dann kann man etwas sinnvolles tun. Es ist ja nicht so, als wäre die Welt schon komplett erforscht. Du kannst alles mögliche lernen und die Forschung und Technik voranbringen. Es gibt so viel unerklärliches und so viel, das weder du noch ich wissen oder wissen werden - in der Unsterblichkeit könnte man sich diesen Dingen widmen.
    #
    So, Unsterblichkeit. Um zu sagen, ob die gut oder schlecht ist, müsste man erstmal genau definieren, was damit gemeint ist.
    Altert man? Wenn nicht, wann hört man auf zu altern? Wenn ja, altert man vielleicht langsamer? Heißt Unsterblichkeit, dass man nicht eines "natürlichen" Todes sterben kann oder dass man auch nicht sirbt, wenn man 'ne Kugel im Kopf hat? Wie ist das mit der Fruchtbarkeit geregelt?! Erst wenn man zumindest diese Fragen beantwortet hat, kann man sagen, ob Unsterblichkeit gut oder schlecht ist. Ich werde jetzt nicht jedes erdenkliche Szenario durchgehen, weil das die Grenzen des Beitrags sprengen würde, also ...
    Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass man (=jeder) mit 35 Jahren nicht mehr altert, sowohl der Körper als auch der Geist nicht - heißt, wir kriegen keine altersbedingten Knochen- und Muskelschmerzen oder erkranken an Alzheimer. Gehen wir weiter davon aus, dass man absolut nicht tot zu kriegen ist - absolut gar nicht, weil man sich z. B. extrem gut regeneriert. Bis hier hin klingt Unsterblichlichkeit doch super, ewig 35, kann man gut mit leben.
    Eine Frage die sich mir spätestens jetzt stellt: wie ist das mit den Kindern. Kann man, sobald der Alterungsprozess aufhört, noch uneingeschränkt Kinder zeugen/kriegen? -> Ja: Überbevölkerung (unendlich große Welt? Womöglich leben wir jetzt schon in einer). Da gibt es keinen Ausweg. Ergo: Unsterblichkeit ist schlecht. Könnte man danach keine Kinder mehr zeugen, würde es wohl auf's gleiche hinauslaufen, weil man vor dem 35. Lebensjahr ein Kind möchte, einfach nur um zu wissen, wie das ist. -> Überbevölkerung, weil ja niemand stirbt. Und wenn Kinder absolut unmöglich wären, man gar keine mehr zeugen könnte ... das wäre ziemlich menschenfremd. Man könnte uns als Maschinen bezeichnen, weil wir uns nicht mehr fortpflanzen können. Die Menschheit als eine unsterbliche, kinderlose Gesellschaft will ich mir nicht vorstellen.
    Als einzige Person unsterblich zu sein, fände ich jetzt auch nicht so dolle, schließlich würe allmählich jeder sterben, man würde die eigenen Kinder überleben (sofern man welche hat/haben kann) und Freunde und Familie wären irgendwann tot. Einziger Vorteil wäre, dass man die ganze Zeit mehr lernen und wissen könnte. Da stellt sich mir aber auch die Frage, wie groß die Kapazität des Gehirns dann wäre. Könnten wir die Erinnerung von mehreren Tausend Jahren verarbeiten? Ich bin kein Hirnforscher, aber ich bezweifle das einfach mal, da das menschliche Gehirn zwar wandelbar, aber definitiv nicht dafür gemacht ist. Das Bewusstsein müsste sich doch komplett verändern, um mit Unsterblichkeit, als dem ewigen Leben umzugehen. Und ich fände es ziemlich schade, unsterblich zu sein und mich nach 1000 Jahren nicht mehr an meine Kindheit zu erinnern.
    Fazit: Ich fände Unsterblichkeit [= man kann nicht sterben] schlecht. Ein langes Leben mit einem verlangsamten Alterunsprozess würde mich nicht stören. Zu wissen, dass ich statt 65 noch 130 Jahre zu leben hätte, würde mir durchaus gefallen. Aber niemals sterben? Nein danke.


    FOTOGRAFIETIMELESS


    The earth isn't dying it's being killed
    and whose who are killing it have names and adresses.

    Einmal editiert, zuletzt von Jilka ()

  • Nun ja, es wäre natürlich eine tolle Sache zu wissen ich sterbe nie,
    aber auf Dauer wird es wirklich langweilig und auch noch zu wissen
    du bist nicht der einzige, der wirklich unendlich lange leben darf, hmm
    das gibt mir zu denken, man sollte wenn man schon unsterblich ist,
    selber entscheiden ob man stirbt oder nicht, sonst ist es doch echt auf Dauer
    ätzend.
    Man kann alles machen was man möchte, und man stirbt nicht. Okay
    zuerst muss man sic bei der Arbeit einen Abmühen und danach beginnt
    das Leben, ab wie viel Jahren denn? Ich meine nach 25-50 Jahren sind nur die wenigsten
    wirklich reich und da brauch man auch noch die ganzen Möbel im Haus, Essen, Trinken...
    Oder fällt das etwa weg, weil ich ja nicht sterben kann? Je nach Job brauch es seine Zeit bis
    wirklich genug Geld vorhanden ist, gibt es eigentlich noch Arbeitsstellen? Wenn man doch nichts
    zu Essen braucht oder zu trinken, geschweige denn Schlaf oder eine Toilette, wenn man nicht mehr
    überleben muss, das Thema abgeharkt ist, dann sind Jobs doch überflüssig und keiner verdient Geld,
    anstelle dessen werden wir dann anderen das Geld nehmen, sie bestehlen, morden um Geld für unsere
    Unterhaltung zu erlangen. Ich glaube, wenn jeder unsterblich wäre, dann wäre das eher schlecht als gut, bevor
    wieder ein neuer Krieg ausbricht, wegen des Geldes.


    Manchmal ja, aber für immer!? Es ist auch sehr unwahrscheinlich dass es vill. in der Ferne die
    Medizin ermöglicht unsterblich zu sein. Nun ja, es ist eher uninteressant wenn man mal genau
    überlegt, zwar hat man ewige Jugend, eventuell auch erlogenes Geld aber mehr auch nicht, vill.
    auch noch die große Liebe, die dich irgendwann verlässt, weil sie einen besseren findet, tja und
    dann wünscht man sich den Tot.


    Lg

  • Nie sterben zu müssen wäre für mich langweilig
    Man würde jeden Sinn für Gefahren und Gefährliches verlieren und sich kopflos in jede dumme Situation stürzen
    Auch wenn man zusehen müsste, wie Familie und Freunde einfach dahin sterben und man eigentlich für immer allein ist (loool, wie ich mich wieder an Highlander erinnere xD)
    Naja, aber wenn das alle Menschen könnten...es gäbe ja noch Krankheiten an denen man nicht mehr sterben kann und ein Leben lang deren Qualen leidet.

  • Es wäre zwar cool, wenn alles für immer so bleiben würde wie es jetzt ist.


    aber das wird es nie und das hat sich Gott auch gut überlegt, iwann muss man sterben, selbst wenn man nicht will,
    ewig zu Leben wäre schlecht, da man alles schafft und bald verblöden würde, was die Menschheit schon genug tut, Ich würde zwar gerne für eine unendlich lange Zeit gerne die jetzige Position und Alter haben, aber das hat auch viele negative Seiten, es ist besser so wie es jetzt ist

  • ich fände es bescheuert wenn menshen ewiges leben hätten.. wenn Menschen nicht Angst vor dr Hölle hätten würde ihr Alltag aus Sünde bestehen... bei mir wascheinlich auch..außerdem. irgendwann ist man alt und hat seine ziele erreicht oder auch nicht und dann möchte an auch irgendwann gehen ...der Tod gehört zum Leben dazu... außerdem gibt es Menschen die sich den Tod wünschen und ja... wenn sie wirklich keinen anderen Ausweg sehen sollte man Ihnen diese Mögichkeit nicht nehmen.. manchmal ist der To as geringere Übel... weil wenn ich nicht irre war hier von einer welt ohne tod die rede, nicht von einer welt ohne schmerzen und Grausamkeiten und Krankheiten

  • Ich würde es irgendwie blöd finden,wenn ich unsterblich wäre...
    Das wär doch total merkwürdig...
    Ich finde,sterben,dass gehört irgendwie einfach dazu.
    Ist doch voll komisch,wenn man sich nie Sorgen machen müsste,eines Tages zu sterben.
    Das ist der natürliche Vorgang der Natur!
    Ich würds auf jeden fall nicht favourisieren :thumbdown:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich finde dieses Thema relativ interessant.
    Zum einen finde ich es gut, aber auch schlecht.
    Gut, weil man dann einfach viel mehr machen kann und sich nie Gedanken über den Tod machen sollte. Klar, man sollte schon gucken, ob ein Auto an der Straße vorbeigeht, weil man sonst mir einem Ganzkörpergips im Krankenhaus liegt, aber daran könnte man durch Unsterblichkeit nicht sterben. Dann, vermute ich, wären aber alle ziemlich unvorsichtig und würden sich keine Gedanken darüber machen, ob sie von einem PKW überfahren werden, oder nicht. Schlecht hingegen ist aber, dass man dann einfach weiß, man sollte sich fast nie Gedanken über einen Unfall oder ähnliches machen müsste. Und der Gedanke daran, mit so einer verschrumpelten Haut umher zu wandern, daran will ich eigentlich gar nicht erst denken.