Hürdenmodus + 3 Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stehe kurz davor mir Schwarz/Weiß 2 zu kaufen, aber davor habe ich noch 4 Fragen:


    1. Der Pokemontausch zwischen Schwarz 1 und den Nachfolgern ist unbeschränkt möglich? (So wie Perl zu Soul Silver)


    2. Wie lange ist der Endcontent nach der Pokemonliga im Vergleich zu Schwarz?


    3. Kann man die Kontaktebenenspiele zwischen Schwarz 1 und deren Nachfolgern machen? (wäre wichtig für Trainerpasssterne)


    4. Wie stark wirkt sich der Hürdenmodus aus.


    Hier muss ich etwas weiter ausholen. Ich habe auf SS einen schwarzen Trainerpass, weshalb ich schon im Duellturm massig Kampferfahrung eingestrichen habe. Die NPCs in der Story unterfordern mich, darum mache ich so Späße, wie ein reines Wasser-Team erstellen oder habe ein halbes Game lang Nutzlocke gespielt.
    Der Hürdenmodus soll ja den Schwierigkeitsgrad anheben. Die lvl der Gegner erhöhen sich bis zu 5 lvl und die Trainer werden intelligenter, bzw. haben mehr Pokemon mit Items im Team. Durch das neue lvl-up System werden meine Pokemon ja schnell die 5 lvl Unterschied aufholen, weshalb nur das Setup und die erweiterte Intelligenz von Bedeutung sind. Alles schön und gut, aber ich werde nicht die Möglichkeit haben den Hürdenmodus, dank des Geistesblitzes der EntwicklerKarpador, von anfang an zu spielen.


    Lohnt es sich nach der Pokemonliga, also nach erhalt des Schlüssels, den Modus zu aktivieren oder liegt der Hauptspaß in der Story VOR der Pokemonliga. Ich besitze nämlich schon Pokemon Schwarz und würde mir jetzt gerne Weiß 2 kaufen, um die fehlenden Pokemon cheatfrei ohne Global Link zu bekommen. Dass die Legis getauscht werden ist eine blöde Sache, aber was will man machen?


    Im Moment kopple ich meine Entscheidung welche Edition es werden soll einzig und alleine an den Hürdenmodus. Sollte er sich als brauchbar entpuppen oder sollte Nintendo vorhaben ihn ohne 2. Edition von anfang an nutzbar zu machen wird es Schwarz 2. Wenn nicht Weiß 2. Was meint ihr? Überzeugt der Hürdenmodus oder ist er ein "Nice to have but not must to have!"?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • 1) Tauschen zur S1 ist ohne Probleme Möglich. Ich habe zwar noch nicht probiert, ob es auch vor abschluss der Story geht, danach aber kein Problem.


    2) Also... wenn du wirklich ALLES machen willst, dann wird das ein endlos spiel! Der Schwarze Trainerpass ist (Laut Lösungsbuch) nicht schwieriger als bei S1, aber es gibt ja noch das Medaillen-System. Um da alle zu bekommen braucht man unglaublich viel mehr Zeit. hier hast du eine Auflistung. MMn sind alle Medaillen "Interessant" (also als Ziel), außer die Spass-Medaillen... die machen mir iwie keinen Spass^^ Aber ansichtssache ;-) Grade die herrausforderungs-Medaillen finde ich interessant und erfordern einiges an aufwand. Mehere Hundert Stunden Spielspass sind also vorprogrammiert, wenn man viel erreichen will ;-)


    3) Ich hab keine Ahnung... ich glaube ja (zumindest die Kontakt-baum-Klamotten...) Aber sicher bin ich mir nicht...


    4) Also ich spiele grade den Hürden-Modus auf meiner W2-Edition (S2 hab ich zuerst durchgezockt) und mache da grade die Story. An der KI hab ich noch nicht viel gemerkt, aber gleich mein erster Kampf war gegen ein Lv6 Ottaro mit meinem lv5 Floink. Das Hat sich bisher auch bei allen trainer durchgezogen, solangsam mein ich auch 2 Level differenz erkennen zu können (nach 3 Orden). Die Arena-Leiter haben zudem ein pkmn mehr! (Hat mich anfangs ein wenig überrascht^^)
    Wie es nach dem Hauptspiel ist, weiß ich nicht. Stelle mir die Liga aber deutlich interssanter vor. Auch zum trainieren ;-)


    Soweit ich weiß kann man die Schlüssel abr auch irgendwie online versenden. Somit könntest du dir deine Wunsch-Edition holen und diese im Hürden-Modus durchspielen. Müsstest halt nur jemanden hier finden, der S2 fertig gezockt hat UND weiß, wie das online geht ;-)
    Ohne Hilfe, bekommst du den Schlüssel für den Hürden-Modus aber NUR in S2 und zwar nach erstmaligem Besiegen des Champs.


  • Danke einmal für die Antwort.


    Das Medaillienspiel sieht wirklich vielversprechend aus. Vor allem die Herausforderungen werden seeeehr viel Zeit fressen, wenn man nicht im Hilfsmodus spielt. Aber vor allem der Kollege wird hart werden:


    "4.png Schillerndes Glück Lucky Color ラッキーカラー Fange 1 Schillerndes Pokémon."


    4) Die Liga wird auch interessanter, weil dort der Champ dann ein lvl 84 Maxax besitzt (statt lvl 79). Wie oben schon erwähnt geht das leider nicht über Internet. Darum habe ich ja keine Möglichkeit das Spiel von Anfang an im Hürdenmodus zu laufen.


    --------------------------


    Gibts sonst noch Meinungen, speziell über den Hürdenmodus?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf