Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von welchem Spiel redest du? Wenn du von S/W redest kann ich dir nur raten trainieren und zwar ziemlich viel, also ich hab die Pokeliga das erste mal mit Pokemon auf Lv.~40-50 durchgespielt. Auf jedenfall musst du dir ordentlich viel Beleber und Top Tranks kaufen, also meine taktik war zwei relativ starke Pokemon haben die kämpfen lassen bis sie sterben, dann ein schlechtes nehmen das beleber und dann Top Trank für dein gutes pokemon einsetzten lassen dann das schlechte auswechseln wenn es nicht gestorben ist und dann dein aufgeladenes gutes einsetzten. Ich hoffe ich konnte helfen.
    So jetzt mein eigenes team:


    Zekrom Lv 100


    Draco Meteor
    Drachenklaue
    Blitzschlag
    Kreuzdonner


    Kyurem Lv 83


    Eiszeit
    Drachenpuls
    Blizzard
    Fliegen


    Trikephalo Lv 70


    Knirscher
    Schallwelle
    Drachenpuls
    Drachenstoß


    Maxax Lv 70


    Gigastoß
    Guillotine
    Drachenpuls
    Drachenklaue


    Zapplarang lv 67


    Blitz
    Drachenklaue
    Funkensprung
    Ladestrahl


    Ramoth lv 70 Item: Silberstaub


    Silberhauch
    Falterreigen
    Hitzewelle
    Käfergebrumm




    Ich trainier das Team momentan noch um gegen einen Freund zu gewinnen, ich möcht mir bis auf zapplarang ein reines drachenteam erstellen habt ihr noch tipps für mein team für meine attacken oder um sie schnell zu trainieren(momentan mit top 4 oder in rayono city in den stadien)

  • Joa , hallo , ich würde gerne mein 1vs1 Team bewerten lassen


    Farbeagle :


    @Fokus-Gurt


    Tempomacher


    Wesen : Scheu (+Init.,-Ang.)


    Kp 252 / Vert. / Init. 252


    Moves :
    -Rückenwind
    -Pilzspore
    -Horrorblick
    -Abgesang


    Ich weiß , rabeagle benutzt man eig. nur im Doppel , aber ich fand es ganz nett von den Moves her
    Mit diesen Moves bringt es ein Pokemon garantiert zur Strecke , weswegen ich es auch am Anfang benutze



    Lektroball :


    @Nassbrocken


    Lärmschutz


    Wesen : Hastig (+Init.,-Vert.)


    Ang. 252 / SpAng. 48 / Init. 208


    Moves :
    -Regentanz
    -Donner
    -Explosoin
    -Verhöhner


    Sollte klar sein , ist das Standard-Set



    Kappalores :


    @Überreste


    Regengenuss


    Wesen : Kühn (+Vert.,-Ang.)


    Kp 252 / Vert. 208 / Int. 48


    Moves :
    -Egelsamen
    -Delegator
    -Surfer
    -Toxin (?)


    SubSeed-Set , find ich ganz drollig , da ich ja so auf Verteidigung stehe ^_^



    Kommentar :
    ( Nun ja , die nächsten 3 Folgen noch , da ich ja für den 1vs1 eig. nur 3 Pokemon benötige . )
    Ich mag Farbeagle wirklich sehr , deshalb habe ich versucht es 1vs1 tauglich zu machen ^^
    Lektroball habe ich genommen , da es ein sehr schnelles Pokemon ist , welches auch nicht vom Typ Wasser sein muss um Regentanz lernen zu können
    Und Kappalores halt , da ich Defensive total gerne mag und Kappalores genau das Pokemon ist , welches zu meinem Stil passt ;)
    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge , falls es welche gibt
    Ich spiele auf Schwarz/Weiß (2)


    Vielen Dank schon mal
    Poki-Freaky

  • @ Neurable:
    Ich hab jetzt Castellith mit ins Team genommen, wegen Stachler...


    Castellith @Überreste
    Wesen: Sacht
    EV's: 4/0/252/0/252/0
    Stachler
    Tarnsteine
    Toxin
    Felswerfer


    Ich habe Stachler und Tarnstein beides drauf, weil es so sehr viel Schaden machen kann, vorallem beim häufigem Ramoth...
    Toxin weil es sehr viel aushält aber kaum austeilen kann und Felswerfer asl guten STAB ...


    Kann sein das dieses Moveset ziemlich für die Tonne ist, aber dennoch würde ich gerne die Tarnsteine und Stacheln drauf behalten.
    Den Rest kann man ruhig verändern


    Edit: Das ist das Team von AliasXaver ( Hatte PW vergessen)

  • Das Pokemon an sich als Tarnsteine- und Spike-Leger ist sicher gut spielbar, aber dann wahrscheinlich doch eher so


    Castellith @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 Sp.Vert
    Wesen: Sacht (+Sp.Vert, -Sp.Ang) / Pfiffig (+Vert, -Sp.Ang)
    - Tarnsteine
    - Stachler
    - Kreuzschere / Toxin
    - Steinkante / Toxin


    Steinkante > Felswerfer
    Ganz einfach wegen der Aufladerunde, mit Steinkante kommst du in 2 Runden mit STAB auf eine Stärke von 300 + erhöhte Volltrefferquote
    Wehrend Felswerfer nur auf 225 kommt


    Weiß jetzt nicht ob Toxin es überhaupt bringt, aber ein Versuch wärs sicher Wert wenn du es so probieren willst


    Mit dem EV-Split hast du am meisten Overall-Bulk

  • Der ganz entscheidende Punkt sind halt eben die Basiswerte von Castellith:


    KP 70
    Vert 125
    SpezVert 75


    Da fällt natürlich direkt die ziemlich hohe Verteidigung auf, wehrend die anderen Werte nicht so toll sind. Dann bringt es natürlich nicht so viel die Vert. noch weiter zu steigern, als einen ganzen Haufen zusätzliche KP dazuzubekommen, um die schwächere SpezVert noch weiter zu stärken


    Kannst es natürlich machen wie du willst, aber in meinen Augen sind macht es deutlich mehr Sinn die KP zu maximieren, ich bin fest davon überzeugt das du damit im Endeffekt in den meisten Fällen mehr aushalten wirst


    Lässt sich nicht so leicht erklären, aber oft macht das einen sehr großen Unterschied

  • Ich meine das Item Heissbrocken verlängert die Dauer von Regentanz. wenn das so ist würde ich vielleicht deinem Kappalores einen geben. Ansonsten kann ich eigentlich nicht finden. Mit so einer art Team kenn ich mich nicht aus... Und vielleicht wäre Schutzschil auch besser als Delegator weil es ja auch so schon viel aushält. Kann auch ziemliche Bullshit sein was ich hier grad schreib... Habs aber versucht.
    LG


    Achso und als weiteres Teammitglied wäre vielleicht etwas mit Trodkenheit, wie Parasek oder Toxiquak nennenswert. Auch was mit Wassertempo wäre eine Überlegung wert.

  • Heißbrocken verlängert Sonnentag, Nassbrocken verlängert Regentanz.





    Versuch Farbeagle mal mit Hausbruch und Staffete, somit kannst du das geboostete an einen Sweeper weitergeben, Lektroball ist in dieser Art in Ordnung. Versuch mal ein Seedraking mit Wassertempo, wenn du schon Regentanz nimmst, natürlich würde ein Quaxo dort mehr sinn ergeben, weil Niesel den Regen (solange er nicht von anderen Traits oder Attacken zunichte gemacht wird.


    Seedraking @ Life Orb
    252SPA/252SPA/4KP
    -Draco Meteor
    -Surfer/Hydropumpe
    -Schutzschilde
    -Kraftreserve {Eis}

  • Rayquaza
    Item: Drachenzahn
    -Wutanfall
    -Hyperstrahl
    -Draco Meteor
    -Fliegen


    Ampharos
    Item:keins
    -Hyperstrahl
    -Donner
    -Ladungsstoß
    -Kraxler


    Dragoran
    Item:Münzamulett
    -Wutanfall
    -Hyperstrahl
    -Fliegen
    -Drachenstoß


    Lugia
    Item:keins
    -Himmelsfeger
    -Luftstoß
    -Hydropumpe
    -Psychokinese


    Arkani
    Item:Feuertafel
    -Feuersturm
    -Flammenwurf
    -Feuerzahn
    -Turbotempo


    Kyogre
    Item:keins
    -Fontränen
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Wasserring


    Mein Team auf meiner HeartGold besteht aus Rayquaza,Ampharos,Dragoran,Lugia,Arkani und Kyogre :thumbup:
    Es ist mein stärkstes Team und ist sehr ausgeglichen ;)
    Ich habe schon 12 oder 13 Ruhmeshallen mit genau diesem Team vollendet ;D
    Mit im Team ist selbstverständlich auch mein Lieblingspokemon RayquazaRayquaza
    Es ist mein allerallerstärkstes Pokemon :thumbup:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • em mein team


    Metagross Lv.50 Knakrack Lv.50 Hydragil Lv.50 Cresselia Lv.50 Blitza Lv.50 Zoroark Lv.50


    Sternenhieb/ Draco Meteor / Fokusstoß / Energiball / Donnerblitz/ Schmarotzer
    Erdbeben/ Wutanfall / Käfergebrumm / Ampelleuchte/ Donnerwelle / Nachthieb
    Zen-kopfstoß / Nassschweif / Energiball / Ladestrahl / Wunschtraum/ Strauchler
    Ampelleuchte / Knirscher / Egotrip / Schutzschild / Anziehung / Schutzschild

  • Mein Team:


    Despotar Despotar
    -Finsteraura
    -Knirscher
    -Eisschlag
    -Erdbeben


    Hat nen starlen Angriff (252 EV auf Angr.), mit schwebenden Pokemon zusammen sollte Erdbeben sehr viel KP ziehen.




    Zoroark Zoroark
    -Ränkenschmied
    -Begrenzer
    -Nachtflut
    -Schmarotzer


    Nach Ränkenschmied ist der spez. Angriff sehr stark (Evs habe ich hier leider nicht mitgezählt), Nachtflut zieht dann auch sehr viel KP.


    Lucario Lucario
    -Nahkampf
    -Aurasphäre
    -Drachenpuls
    -Psyschokienese


    Soll Unlicht, Kampf und Drachen Pokemon beschäftigen. Ist allerdings sehr anfällig für Feuer, da auch die spez. vert. niedrig ist.


    Aquana Aquana
    -Surfer
    -Lehmbrühe
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl


    Starke Wasserattacken, Surfer eig. nur um auch zu surfen, im Kampf benutze ich meist Lehmbrühe, um Feuer Pokemon usw. anzugreifen.


    Serpiroy Serpiroyal
    -Blitz
    -Gigasauger
    -Energieball
    -Einrollen


    Dient eig. nur um Wasser Pokemon aufzuhalten.


    Trikephalo Trikephalo
    -Draco Meteor
    -Drachenpuls
    -Flammenwurf
    -Fliegen


    Sehr starkes Drachenpokemon, dient um Drachen Pokemon anzugreifen (hoher spez. Angr.), wenn gegnerische Drachen allerdings schneller sind ist Trikephalo oft beim ersten Schlag K.O

    Ich spiele Pokemon schwarz/weiß 2, möchte mein Tem Doppelkampf im Zufallsmatch oder gegen Freunde verstärken. :D


    Welche Pokemon muss ich rausschmeißen, und welche Pokemon/welche Typen könnte ich stattdessen reintun? :)

  • Hey :)
    Zocke grad SS auf dem DS und bräuchte paar Tipps.Bin gerade auf dem Weg nach Ebenholz City und bräuchte ein Team für die PokemonLiga usw. dann halt bis 100 trainieren, um online bissl fun haben.
    Mein Team (bis jetzt) im über blick:
    °Impergator
    °Ampharos
    °Geowaz
    °Simsala
    ° ? ( Kraby als Vms Poke)
    ° ? (Noctuh wegen fliegen)


    Im Detail:


    Impergator
    Impergator
    Level 37
    Männlich
    Kein Item


    Wesen: Forsch
    KP: 115
    ANG: 88
    VER: 70
    SP.ANG: 70
    SP.VER: 82
    INIT: 66


    Attacken:
    Schlitzer
    Eiszahn
    Knircher
    Aquaknarre


    Ampharos
    Ampharos
    Level 31
    Männlich
    Kein Iteam


    Wesen: Mäßig
    KP: 98
    ANG: 47
    VER: 58
    SP.ANG: 92
    SP.VER: 69
    INIT: 43


    Attacken:
    Donnerschlag
    Baumwollsaat
    Donnerschock
    Donnerwelle


    Geowaz
    Geowaz (SHINY)
    Level 33
    Weiblich
    Kein Item


    Wesen: Still
    KP: 103
    ANG: 75
    VER: 94
    SP.ANG: 41
    SP.VER: 61
    INIT: 35


    Attacken:
    Intensität
    Erdbeben
    Felswurf
    Walzer


    Simsala
    Simsala (SHINY)
    Level 37
    Männlich
    Kein Item


    Wesen: Naiv
    KP: 93
    ANG: 51
    VER: 40
    SP.ANG: 104
    SP.VER: 60
    INIT: 108


    Attacken:
    Psychokling
    Psystrahl
    Gedankengut
    Reflektor


    So, das wars fürs erste :) Hoffe auf gute und kompetente Antworten.
    Danke im voraus,
    E/: Kann mir bitte jemand einen Link raus suchen wo alles mit Evs, Devs,training usw. noob freundlich erklärt wird? ^^ Danke.

  • Guten Tag allerseits :D


    Also ich möchte gern eure Teamvorschläge sehen. Einfach für die Story als nicht Doppelkampf (etc.).
    Dazu gehört: Pokemon, Level, Attacken, , und eine kleine Beschreibung darunter einfach wieso denn gerade das Pokemon.
    Ihr könnt auch andere Tipps geben und vielleicht Verbesserungen.


    So habe ich mein Team geplant:


    Sumpex Lv. 80
    > Kaskade
    > Erdbeben
    > Protzer
    > ---


    Sumpex hat einfach einen sehr guten Angriffs-, Verteidigungs-, Spez. Verteidigungswert. Einfach ein epischer Sweeper und Staller. Kaskade und Erdbeben sind STAB und mit Protzer steigen Die Angriffs- und Verteidigungswerte.



    [pokemon] Guardevoir[/pokemon] Lv. 80


    > Gedankengut
    > Donnerblitz
    > Spukball
    > Psyschokinese


    Guardevoir hat einfach einen epischen Spez. Angriff, den man gut mit Gedankengut boosten kann. Psyschokinese ist STAB und Donnerblitz gegen lästige Tanks. Und mit Spukball kann man ein bisschen wegsweepen.



    Kapilz Lv. 80
    >Tempohieb
    >Egelsamen
    >Himmelhieb
    >--- (Vllt. könnt ihr mir eine gute Pflanzenattacke empfehlen , hm?)


    Kapilz hat einen einzigartigen Typ. Es hat einen sehr guten Angriffswert und einfach fast undschlagbar. Mit LS raube ich KP und bekomme gleichzeitig welche, Tempohieb weil es immer als erstes trifft, und Himmelhieb ist guter STAB. Bei der letzten Attacke weißn ich nicht weiter.



    Schwalboss Lv. 80 @Toxic-Orb
    > Aero-Ass
    > Fassade
    > Fliegen
    > Stahlflügel


    Schwallbos musste einfach ins Team weil es einfach ein sehr gutes Fulgpokemon ist. Es ist schell und sein Angriffswert ist hoch. Aero-Ass trifft einfach immer und Fassade eben wegen Toxic-Orb und guter STAB. Stahlflügel für Gesteinpokemon, und Fliegen ist guter STAB.





    So, wie ihr sehen könnt, fehlen mir noch 2 Pokemon. Empfehlt mir welche! Bitte mit Attacken hinschreiben.


  • Surfer auf Sumpex ist besser da Surfer stärker als Kaskade ist.
    Und Toxic-Orb gibt es in der 3.Generation noch nicht.
    Auf den letzten Slot von Sumpex könntest du Steinhagel nehmen.
    Und auf den letzten Slot von Kapilz wäre Pilzspore ganz gut.


    Du könntest noch

  • Bitte um Tipps hatte das Team schon einmal reingestellt doch es ist wohl irgendwie untergegangen.



    Ich brauche das Team für den Spielverlauf um "Rot" zu besiegen.Das ich die Pokemon noch trainieren muss weiß ich.Ich meine jetzt wegen den Pokemon und ihren Typen und ihren Attacken undso. Das Team ist für Soul Silver


    IMPERGATOR Lv.72 Item:Zauberwasser Typ:Wasser


    Hydropumpe
    Kraxler
    Surfer
    Knirscher


    IBITAK Lv.66 Item:Keines Typ:Normal,Flug


    Bohrschnabel
    Fliegen
    Aero-Ass
    Ruheort


    TOGEKISS Lv.70 Itemeegesang Typ:Normal


    Angr.108 und somit von allen die geringsten Angriffswerte
    Sp. Ver.186 und somit von allen die höchste Sp. Ver. Wert


    Sondersensor
    Zertrümmerer
    Anti-Kraft
    Risikotackle


    DRAGORAN Lv.70 Itemrachenzahn Typrache,Flug


    Angr.236 und somit die höchsten Angriffswerte


    Flügelschlag
    Kaskade
    Bodyguard
    Wutanfall


    ABSOL Lv.34 Item:Keines Typ:Unlicht



    Verfolgung
    Schwerttanz
    Biss
    Doppelteam


    Mewtu Lv.70 Item:Muskelband Typ;Psycho


    Angr. 175
    Ver.138
    Sp.Ang.238
    Sp.Ver.145
    Init.170


    Psychoklinge
    Amnesie
    Krafttausch
    Schutztausch


    Ich wollte vielleicht noch ein "Larvitar" fangen und es trainieren und ins Team nehem.Vielleicht könnt ihr mir helfen ob das eine gute idde ist.Wenn ja auch gegen wen ich es ersetzen kann.
    Danke im Vorraus.

  • Surfer auf Sumpex ist besser da Surfer stärker als Kaskade ist.
    Und Toxic-Orb gibt es in der 3.Generation noch nicht.
    Auf den letzten Slot von Sumpex könntest du Steinhagel nehmen.
    Und auf den letzten Slot von Kapilz wäre Pilzspore ganz gut.


    Du könntest noch




    Stimmt, aber wie bekomme ich ein Kapilz mit Pilzspore? Ich hab es schon weiter enwickeln lassen..
    Ninjatom wäre eine gute Idee... Kannst du mir vielleicht noch ein Set fuer Ninjatom geben?