Fastfood-Restaurants

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MC-DONALD!!!
    Yah!!!


    Ich geh zu Mc-Donald, weil es mir da lecker schmeckt, und ich auch nicht alles esse, ich esse da immer ein oder zwei Hamburger, leider nur ein oder garkein mal pro Monat, weil es weiter weg liegt. Ich finde es einfach super dort, die machen ja immer solche Aktionen wie das Mc-Donald Monopoly (Nicht als Werbung gedacht) Und ich finde den €uro für einen Hamburger ist klasse!!


    Zu anderen gehe ich nicht, weil ich nicht so viel von Dönern und so halte...

  • Ich gehe ganz klar am häufigsten zu Burger King. Erstens weil es bei mir um der Ecke ist, zweitens weil ich da einige Mitarbeiter kenne und sie auch sehr mag, drittens weil es mir da vom Design und vor allem vom Geschmack her am besten gefällt und viertens weil man da ein Crispy Chicken Menu für zwei Euro bekommen kann. ;D
    Mc Donalds finde ich jetzt nciht so toll, die Burger schmecken mir nicht immer besonders gut, das Personal ist größtenteils unfreundlich und es liegt einfach zu weit weg, da müsste ich erst immer 15 Minuten mit dem Bus hinfahren, das ist mir einfach zu lange und so viel Geld habe ich auch nicht. In Döner Buden gehe ich eigentlich fast nie, denn Döner schmeckt mir nicht so gerne, es ist teuer und die nächste ist auch viel weiter weg als Burger King. Von KFC halte ich auch nicht besonders viel, obwohl das Angebot da echt total lecker ist, leider aber viel zu teuer. Außerderm finde ich nicht, dass man KFC auch zu Fast- Food Buden zählen kann, denn dafür machen die einfach zu wenig (da gibt es ja fast nur Chicken Sachen, das ist nicht unbedingt Fast Food). Und Subway zum Beispiel ist auch keine Fast Food Bude, im absoluten Gegenteil, wenn ich da mal bin, dann dauert es da Stunden, bis die mir mal endlich meine Bestellung fertig gemacht haben. Und da gibt es ja sowieso fast nur Sandwichs, und Sandwichs sind ja auch absolut kein Fast Food.

  • Ich persönlich bin nicht so die Fastfood-Freundin, ich habe schon von klein an immer frisches, von meiner Mama selbstgekochtes Essen bekommen (:
    Wenn ich aber doch mal mit Freunden bei einer Fastfoodkette einkehre, gehe ich am liebsten zu KFC. Es ist immer alles frisch und lecker und für die Qualität finde ich die Preise jetzt auch nicht sooo überzogen.

  • Ich gehe gerne in McDonalds, weil ich das Essen da total lecker finde. Fast jeder meiner Freunde isst am liebsten bei McDonalds. McDonalds ist eben weltberühmt. Auserdem gibt es immer im Kids-Menü immer ein kleines Spiekzeug [Gibst zwar auch bei Burger King, aber auch egal xD], damit können die Kinder sich dann immer beschäftigen und dazu noch eine einfache Anleitung. Aber McDonalds schmeckt echt lecker muss ich zugeben.


    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Fastfood... gibt es heut zu tage denn noch was anderes außer dem Zeug?!
    Burger, Pommes, Gyros, Dönner, Currywurst, Sandwiches, Pizzas, Fertigsalate,... all das kann man in wenigen Minuten nach der Bestellung essen.
    Ich könnt jeden Tag in solche Restaurant gehen, weil das Essen schmeckt. Ungesund oder gesund lasse ich mal außeracht.
    Das traditionelle Essen stirbt doch aus. Sprich auch Pizza und Burger, aber selber gemacht aus den Grundzutaten.
    Wann gabs zuletzt von Mutti Auflauf, Spagetti, Gulasch oder Eintopf? Ich kann mich nicht mehr erinnern...
    Die Eltern beherrschen das "kochen" mehr oder weniger, aber wenn man es nicht selber kann, dann gehört die Zukunft dieser Branche.
    Ist ja auch egal, hauptsache satt.

  • Ich liebe Mc Donalds, da gibt es immer so coole Sachen im Happy Meal, sogar Pokemon waren schon dabei und es schmeckt lecker.
    Bei Mc Donalds gibt es das beste Essen auf der Welt, ich könnte da jeden Tag hingehen, nur leider sieht mein Papa dass anders, er mag es lieber wenn ich nicht so viel Fast Food esse :thumbdown:
    Er sagt das ist ungesund.
    Ich mag eigentlich alle Fast Food Läden, bis auf Subway, da gibt es nur so ein blödes Bagett, das kann ich auch selbst kaufen.

  • meine liebling fast foof läden sins Mc Donalds Döner buden und Kentucky fried chicken :D
    nur meine eltern lassen mich nur wenig fast foof essen weil es und gesund ist :(
    trotzdem liebe ich fast foof :D

  • Fast Food wird von mir in der Regel nicht oft konsumiert, aber wenn, dann am ehesten McDoof und Pizza Hut.
    McDoof ist manchmal eine gute Abwechslung, aber bei Gott, ich könnte niiiiemals jeden Tag Zeug von da essen. Essen tue ich sowieso nur McRibs und Chicken McNuggets. So 1-2 Mal im Jahr reicht mir vollkommen.


    Bei Pizza Hut ist das vielleicht ein klein wenig anders. Also die Tendenz geht eher zu Pizza Hut als zu McDoof, weil ich Pizza schon seit kleinauf klasse fand. ^^ Dementsprechend gehe ich da dann öfter hin, gerade weil die Pizza mir dort besser schmeckt, als von den hier befindlichen Lieferservices. Hinlaufen schadet ja nicht. Ich gehe zwar öfter dort hin, aber auch nicht jeden Tag, das würde dann auch wieder nerven ...


    Ich bevorzuge aber trotzdem auf jeden Fall selbstgekochtes Essen von meiner Mutter. Da geht nichts drüber!

  • Bester Schuppen ist und bleibt Kentucky Fried Chicken. Das Essen dort ist verdammt lecker, nichts kann mit Hot Wings und dem Coleslaw mithalten :3. Zu McDoof geh ich auch öfters, schmeckt ganz gut aber das Personal ist mal richtig unfreundlich. Bei Subway war ich bis jetzt noch nie, einfach aus diesem Grund da die Sandwiches für meinen Geschmack 'n Tick zu teuer sind, auch wenn sie gut schmecken mögen. Zu Burger King gehe ich nie wieder. Unfreundliches Personal sowie ekelhafte Burger sind eben nicht das Wahre. :]

  • Mein liebstes Fast Food, ist garantiert Döner bzw. Yufka. (Was übrigends ohne Brot sogar richtig gesund wäre)
    Ich liebe die Soße, das Fleisch und das Gemüse. Die Kombination ist einfach super.
    Ich esse dort aber höchstens alle 2 Wochen.
    Ich liebe auch die Pizza vom örtlichen Italiener, die schmeckt einfach grandios:)
    Da esse ich aber noch seltener bzw. Nur zu besonderen Anlässen.
    Zu Mäc und Konsorten geh ich aber selten, da es mir dort zu salzig ist.
    Ausserdem sehen die Burger nur auf den Plakaten so toll aus.
    Der Team-Burger z.B. Sah auf dem Plakat aus, wie ein leckeres, frisches Brötchen.
    Ich bekam einen Fetttriefer, welcher auseinander viel.
    Welchen Burger ich aber liebe ist, der Winterburger.
    Der heist glaube ich McRösti.
    Mir schmeckt das Rösti und der Käse darauf super.
    @Sternenflexxer: Dein Vater hat recht, das Zeug bei Mäc, macht dick(wegen dem hohen Fettgehalt) und süchtig(wegen dem Salz).

  • Ich gehe ganz gerne mal zu McDonald's, *hust hust*, und ich gehe sogar so gerne dort hin, dass ich dort sogar jobbe. Dass ich dorthin gehe, liegt einerseits daran, dass es fastfoodtechnisch in meiner Umgebung nichts anderes gibt außer Subway direkt gegenüber, zum nächsten Burger King sind es 30 Kilometer, einen KFC hab ich noch gar nie gesehen und ansonsten gibt es auch gar nichts. Ich mag mittags oder abends aber ehrlich gesagt lieber einen heißen Burger als ein kaltes Brot. Nix gegen Sandwiches, aber wenn ich richtig Kohldampf habe, brauch ich was Warmes. Außerdem kann man sich bei McDonald's wirklich nicht beschweren, die Burger sind immer gut (ich hatte noch nie eine Enttäuschung in der Hinsicht), die Pommes sind sehr lecker und gut gesalzen, et cetera.


    Gegen Fast Food ist gar nix einzuwenden in meinen Augen, wenn man es nicht zu oft futtert. Ich habe schon den einen oder anderen Burger gegessen, und seit ich dort arbeite, zugegebenermaßen auch ein paar mehr, aber kein Gramm davon zugelegt. Echt nicht. Wenn man es nicht übertreibt, dann darf man sich ab und an schon mal so was gönnen. Dann wirkt es auch, wenn man es mag, wie eine Belohnung, die man sich erarbeitet hat. Oder sehe ich das falsch?


    Zitat von Synergy

    Zu McDoof geh ich auch öfters, schmeckt ganz gut aber das Personal ist mal richtig unfreundlich.


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Es wird den Mitarbeitern oft eingebläut, freundlich zum Kunden zu sein, aber natürlich kann es sein, dass jemand einen schlechten Tag hat, dass er schon stundenlang ohne Pause an der Kasse steht und keine Lust mehr hat, oder dass dem Kassierer der Kunde halt extremst auf die Nerven geht (ein richtiges A****loch hatte ich auch schon, und das war auch noch einer vom Bund), aber ich kann zumindest von unserem Team behaupten, dass keiner wirklich unfreundlich an der Kasse ist. Falls etwas falsch gemacht wurde oder etwas bei der Bestellung fehlt, wird immer noch eine Entschuldigung in Form eines Desserts aufs Haus ausgegeben, es werden dem Kunden immer günstigere Menüs angeboten, auch anderweitig wird dem Kunden normalerweise geholfen, wenn er Hilfe benötigt. Solange niemand zu uns ernsthaft unfreundlich ist, sind wir es auch nicht.
    Das ist jedenfalls die Situation in der Filiale, in der ich arbeite. Wie das anderswo ist, weiß ich nicht, und es gibt wie gesagt auch Ausnahmen, für die der Kunde aber wirklich nichts kann. Trotzdem sind die Angestellten bei McDonald's grundsätzlich vom Chef persönlich auf Höflichkeit getrimmt.


    Zitat von synergy

    Zu Burger King gehe ich nie wieder. Unfreundliches Personal sowie ekelhafte Burger sind eben nicht das Wahre. :]


    Na ja, das mit den Burgern kann ich nicht beurteilen, obwohl ich mir einmal dort einen Hamburger einverleibt hatte und der schon ungewohnt war. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich mein Favorit. Aber das ist ja auch egal, sowas ist immer Geschmackssache. Jedenfalls wollte ich eigentlich sagen, dass auch bei Burger King die Sache mit der Höflichkeit nicht viel anders sein dürfte als bei McDonald's. Denen würden ja sonst sämtliche Kunden wegrennen, wenn die Angestellten bei BK immer unverschämt wie Otto wären.



    Was erwartest du? Die Internetverbindungen, Züge, Computer werden auch alle immer schneller. Die ganze Welt wird immer schneller. Mehr in weniger Zeit, das spart Kosten. Dass das Essen sich beschleunigt, ist da kein Wunder mehr in meinen Augen. Ob man das Essen danach schnell hinunterschlingt, ist Sache des Kunden. Die Fast-Food-Lokale geben es nur möglichst schnell aus. Wer richtig fett Kohldampf hat, der hat so oder so eh nicht die Geduld, in ein Restaurant zu gehen und womöglich eine Stunde auf sein Essen zu warten. Auch Mittagspausen sind bei Schülern oder Geschäftsleuten nicht immer wirklich lang, sodass sich selber kochen oder in ein Lokal zu gehen schlicht erübrigt. Daran ist aber die Menschheit allgemein schuld, die alles beschleunigt.


    Früher, als ich noch ein Kind war, war ein Besuch bei McDonald's wirklich was besonderes. Der nächste war damals 30 Kilometer weit weg in der nächsten Kreisstadt, und da waren wir nur ein Mal im Jahr, zum Klamotten kaufen (weil es anständige Klamottenläden auch nur dort gab). Und als Belohnung für einen langen Tag (Anfahrt eine Stunde, Rückfahrt auch eine, dann noch die ganze Zeit einkaufen und so) gab es dann als Höhepunkt ein Essen bei McDonald's. Ich glaube, das hat sich festgesetzt. Denn auch heute noch... ich habe zwar so gut wie täglich mit den Burgern zu tun, aber selbst essen tu ich nicht oft welche. Es ist immer noch etwas Besonderes, eine Ausnahme. Ich glaube, dass das bei vielen so ist und das genau diesen Reiz von Fast-Food-Ketten ausmacht. Oder?


    MfG,
    ~Gummistiefel

  • Wenn ich mal in der Stadt bin und schnell was kleines zu essen brauche, ist McDonalds wohl doch die beste Variante. Steht ja auch an jeder Ecke einer :ugly: Außerdem schmeckts mir dort wohl von allem noch am besten, und die Preise passen auch, find ich. Ich mein, 1€ für nen Burger für zwischendurch ist doch eigentlich n ganz guter Preis. :D
    Ansonsten geh ich auch noch mal gern zu BurgerKing oder Kentucky, wenn ich grad mit Freunden dran vorbeilaufe und wir Zeit, Geld und Hunger haben. :D
    Beim Pizza-Hut isses mir persönlich ein wenig zu teuer geworden - über 2€ fürn Stück Pizza find ich echt leicht übertrieben. Wenn ich ein bisschen Geld über habe, kann ich mir das allerdings auch mal gönnen. Aber so oft wie früher gehe ich da nicht mehr hin. :D
    Der Dönerladen ist natürlich auch ganz gut, aber da gehn wir nur hin, wenn wir abends weggehen und noch schnell was essen wollen. :D Kommt relativ selten vor, dass ich wirklich mal nen Döner zu Abend/ Mittag esse.


    Gegen Fast Food ist gar nix einzuwenden in meinen Augen, wenn man es nicht zu oft futtert. Ich habe schon den einen oder anderen Burger gegessen, und seit ich dort arbeite, zugegebenermaßen auch ein paar mehr, aber kein Gramm davon zugelegt. Echt nicht.


    Ich kann Gott sei Dank auch so viel essen wie ich will und ich nehm kein Kilo zu. ;D

  • Zitat von Stinson

    Ich kann Gott sei Dank auch so viel essen wie ich will und ich nehm kein Kilo zu.


    Gott sei Dank!? Ich wär heilfroh über ein paar Pfunde, man hält mich vom Aussehen her echt für ein Magermodel ;___________;


    Was ich damit aber sagen wollte, ist nur, dass es hemmungslos übertrieben ist, zu sagen, dass Fast Food automatisch fett macht. Dazu muss man es regelmäßig und in rauhen Mengen konsumieren, aber das tut nur der Bruchteil der Weltbevölkerung. Gleich deshalb das ganze Zeug zu verteufeln, ist ein unbegründetes Vorhaben. Nicht alles an Fast Food ist schlecht, und dick macht es auch nur bedingt.


    MfG,
    ~Stiefel

  • 1. Dönerbude
    Bei uns in der Nähe von der Schule hat vor kurzem eine richtig geile Gemüsedöner-Bude aufgemacht, seit dem gehe ich da öfters mal mit meinen Kollegen nach der Schule hin. Das ist einer von wenigen Dönern, bei denen das Fleisch auch wirklich echtes Fleisch und nicht irgendein Gummi ist. Außerdem kommt neben den üblichen Zutaten, also dem Fleisch, der Soße und dem Salat, noch Gebratenes Gemüse und Feta-Käse rein. Und ich denke so wirklich ungesund wird das jetzt auch nicht sein, da Döner ja im vergleich zu anderem Fastfood ja noch relativ nahrhaft ist. Klar ist selbst gemachtes Essen leckerer, aber der Sinn von Fast-Food ist eben, dass man schnell rankommt und sich unterwegs mal was kaufen kann. Außerdem wohn ich in Berlin, was ja sozusagen die Stadt des Döners ist und ich würde mal behaupten bei uns gibts den geilsten Döner. ;D


    2. Subway
    Mit Subway hatte ich eigentlich immer nicht so viel zu tun gehabt. Ich wusste zwar, dass es sowas gibt, aber irgendwie gibts bei uns einfach keine Subways. Meinen ersten Sub hatte ich dann auf dem New Yorker Flughafen, als ich letzes Jahr nach San Diego unterwegs war. :D In San Diego selbst gabs dann auch ein Subway, wo wir dann regelmäßig essen waren und wo ich auch Subway kennen und lieben gelernt hab. Immer, wenn ich jetzt bei Subway bin, muss ich an die geile Zeit in San Diego denken. :D Aber wie gesagt gibts bei mir in meiner Gegend nicht so viele Subways, deshalb komm ich eigentlich nie dazu.


    3. Mc Donald's
    Mehr oder weniger der Klassiker. Wobei ich diese 1€-Burger ehrlich gesagt eklig finde und alles andere ist meiner Meinung nach ziemlich überteuert, vor allem, wenn man es einzeln kauft. Am besten sind da meiner Meinung nach der Big Mac, die Chicken Nuggets und der Big Tasy Bacon, aber das lohnt sich eigentlich nur wenn man es im Menü kauft und das wird dann so extrem teuer und viel. :/ Außerdem ist das Essen da richtig überfettet.


    Bei KFC hör ich immer, dass das so geil sein soll, aber ich war da noch nie :/

  • Ich bin eigentlich kein Fast Food Freund. Mc Donalds hält bei mir eine Stunde vor, dann habe ich Hunger. Und ich finde den Preis für diese kurzzeitige Sättigung viel zu übertrieben. Und auch den Geruch mag ich absolut nicht mehr, nachdem ich das sooft gegessen habe. Zudem sind die Pommes sehr salzig=du trinkst mehr=zahlst mehr. Und diese Abzocke regt mich auf.
    Daher esse ich, wenn es schnell gehen muss, lieber einen Döner den ich noch halbwegs gut finde für das Geld oder Chinesisch. Ich liebe Reis und besonders gebratene Ente. Außerdem macht es mich sehr satt und es ist gesunder als irgendein fetttriefendes Burgerfleisch von Mc Donalds.

  • Ich bin eigentlich kein Fast Food Freund. Mc Donalds hält bei mir eine Stunde vor, dann habe ich Hunger. Und ich finde den Preis für diese kurzzeitige Sättigung viel zu übertrieben. Und auch den Geruch mag ich absolut nicht mehr, nachdem ich das sooft gegessen habe. Zudem sind die Pommes sehr salzig=du trinkst mehr=zahlst mehr. Und diese Abzocke regt mich auf.
    Daher esse ich, wenn es schnell gehen muss, lieber einen Döner den ich noch halbwegs gut finde für das Geld oder Chinesisch. Ich liebe Reis und besonders gebratene Ente. Außerdem macht es mich sehr satt und es ist gesunder als irgendein fetttriefendes Burgerfleisch von Mc Donalds.


    • Ich habe nicht nach einer Stunde wieder Hunger, wenn ich etwas von McDonald's gegessen habe, auch nicht nach zwei. Das muss wohl an dir liegen, nicht am Essen.
    • Der normale Preis liegt bei unter 10 Euro für ein großes Menü mit zwei Burgern. Das ist relativ wenig, finde ich, und macht trotzdem gut satt.
    • Wer zwingt dich, die Pommes zu nehmen? Im Menü kann man auch zwei Getränke nehmen und dafür auf die Pommes verzichten, oder umgekehrt. Es gibt außerdem viele McDonald's-Filialen, in denen man sich das Getränk selbst befüllen kann und auch kostenlos so oft man möchte dann nachfüllen.
    • Keiner meiner Burger, den ich jemals bei McDonald's gegessen habe, hat vor Fett getrieft.
    • Fast Food ist immer noch nicht automatisch ungesund, nur in Unmaßen und regelmäßig. -___________________-
    • Es zwingt dich außerdem niemand, bei McDonald's zu essen. Ist mir jetzt relativ egal, ob du dort isst oder nicht, aber deine Vorwürfe kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen.



    So :)
    MfG,
    ~Stiefel

  • Also ich gehe am liebsten zu MC Donalds.


    Es ist nicht so teuer & schmeckt auch eigentlich ganz gut. Jedoch esse ich
    max. 1x im Monat - ehr noch seltener bei MC Donalds. Zu Subway würde ich ja gehen ,
    aber ich mag keinen Salat ._. - Und zu KFC kann ich nicht , weil es bei uns keinen
    in der Nähe gibt. Also meines erachtens schmeckt MC Dobnalds am besten (:

  • Ich gehe am liebsten zu Subway.
    Aus verschiedenen gründen:
    Burger King mag ich sowieso nicht all zu gerne, die burger schmecken mir einfach nicht, genau dasselbe gilt für Mcdonalds. Als ich jünger war bin ich gerne hingegangen aber ich war dann eine ganze weile nicht mehr da, also ca. ein jahr. Danach ist mir der appetit auf die sachen dort irgendwie vergangen.. :dos:
    Pizza Hut finde ich super, die pizza schmeckt gut und den preis dafür finde ich auch in ordnung. :)
    Jetzt zu KFC.. ich habe oft von hygienemängeln in KFC restaurants gelesen und das fand ich etwas unappetitlich. :dos:
    Ganz abgesehen davon bin ich nicht so der fleisch-fan, und wenn ich pommes haben möchte gehe ich woanders hin und hole mir welche. :)

  • Ich würde sagen am meisten bei McDonald´s.Aber dies beschränkt sich auf 1x im halben Jahr, da ich nicht so oft in Fastfood "Buden" gehe,oder überhaupt Sachen davon esse. Viele mögen fastfood,nur das Provlem ist dass sie so extrem ungesund sind. Das ist bei viele auch das einziege Problem. Sie wollen nicht zunehmen. Obwohl ich denke solange man es nicht jede Woche mact ist es okay mal da rein zu gehen;)


    Mfg Palimpalim(:

  • Ich gehe in kein Fastfood Restaurnat mehr. Ich bin früher "oft" in den McDonalds und in den Pizza-Hut gegangen. Bei McDonalds habe ich ganz früher immer nur Chicken-Nuggets gegessen, aber dann auch immer Cheese-Burger. Beim Pizza Hut immer ne Pizzza xDD
    Ich war noch nie im Subway^^", aber einmal im Burger-King.