RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 10) Warte bis die Anzeige auf deiner externen Uhr die nächste Minute erreicht und drücke auf die Sekunde genau L+R+Start+Select um das Spiel zu resetten. Versuche dann durch schnelles Drücken von A so schnell du kannst wieder in die Spielwelt zu gelangen. Setze dann möglichst schnell und ohne dich vorher zu bewegen Lockduft ein, damit ein wildes Pokemon erscheint. Gib, während oder direkt nachdem das wilde Pokemon erscheint, Stunde und Minute der externen Uhr im RNG-Reporter ein.


    Heißt das, wenn ich keinen DS mit funktionierenden L/R Tasten habe, kann ich nicht RNGen auf D/P/PT?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Habe jetzt bei der Delay bestimmung 3 mal die gleiche Delay erhalten, aber alle mit unterschiedlichen Sekunden. Kann ich die Delay jetzt trotzdem zum RNGen benutzen oder müssen Sekunden UND Delay immer gleich sein?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Dass du auch mal unterschiedliche Delays triffst, ist völlig normal und wird sogar ziemlich häufig der Fall sein. Auch die Sekunde kann variieren, sollte es aber nicht sonderlich stark tun. Zumindest nicht, wenn du beim Kalibrieren immer zur vollen Minute resettest.


    Bei den Sekunden habe ich 19-21, aber meistens 20. Die Delay ist aber oft unterschiedlich.
    Die Frage war, ob ich, wenn bei mehreren Kalibrierungen, 3 mal die gleiche Delay (zb. 500), aber immer unterschiedliche Sekunden kommen (20,19,21), die Delay benutzt werden kann, da die Sekunden ja anders sind. Wenn man später dann RNGt muss man ja die Min/Max Delay und Seconds wissen. Die Delay würde ich dann aus den 3 gleichen Ergebnissen entnehmen, und die Seconds einfach die, die bei den Kalibierungen (waren ja über 20) am meisten erschienen. Kann das klappen, oder muss ich so lange weiter machen bis die Seconds und die Delay 3 mal gleich sind?
    Beispiel (Nicht die richtigen Zahlen):
    Sec: 20 Delay: 500
    Sec: 19: Delay: 500
    Sec: 21 Delay: 500


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich will mir ein shiny sichlor züchten. ich mache es immer genauso, wie in der anleitung, doch wenn ich das ei dann ausbrüte scvhlüpft ein sichlor, welches zwar die fähigkeit und das wesen besitzt was gewünscht ist, allerdings ist es kein shiny. Beim RNG reporter hab ich das häckchen bei Shiny Only auch nicht vergessen. Wie kann das sein?^^

  • Synchro ist optional. Du kannst du die PIDs auch ohne Synchro treffen, nur sind sie i.d.R. höher als die Synchro-Frames.
    Wenn du mit "gut" eine PID meinst, die mit anderen PIDs verknüpft ist, dann gibt es eine Menge davon. Am besten selber herausfinden oder in dieser Excel-Datei nachsehen.


    Für Cresselia wäre die PID 45EEFCF6 (31/14/31/31/31/31) gut. Diese PID bringt dir auch eine Shiny-PID mit dem Wesen Scheu und gleichen DVs.

  • Ich habe jetzt einige Male versucht meine SID zu rngn. Ich habe jedes mal meine getroffene Delay überprüft und festgestellt, dass ich sie getroffen habe und auch die Sekunde getroffen habe, aber die ID stimmt nicht. Woran kann es liegen? Ich benutze übrigens den Reporter 9.95.


    Hast du mal geguckt, ob ID=SID und umgekehrt? War bei mir auch so mit 9.95 glaube ich ;)

  • Nein, leider nicht. :( Merkwürdig ist nur, dass die Delay und die Sekunde stimmt...
    Edit: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meine Delay auf der rechten Seite der Pandora Box überprüfen will und die Daten eingebe, beim Jahr wenn ich 2000 eingebe die Box mir die Fehlermeldung Invalid Year(2000<=Year<=2099) anzeigt.
    Ich musste 20 stehen lassen... Was heißt das?

  • Nein, leider nicht. :( Merkwürdig ist nur, dass die Delay und die Sekunde stimmt...
    Edit: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meine Delay auf der rechten Seite der Pandora Box überprüfen will und die Daten eingebe, beim Jahr wenn ich 2000 eingebe die Box mir die Fehlermeldung Invalid Year(2000<=Year<=2099) anzeigt.
    Ich musste 20 stehen lassen... Was heißt das?


    Das heißt, das der Reporter 9.95 hier einen Bug hat, hat nichts mit dir zu tun ;) Ich habe damals den 9.96 alpha benutzt, weiß aber nciht, ob es den auch für XP gibt...
    Hier der Link zu 9.96 alpha, kannst ja mal probieren...