Euer Adventskalender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe einen Schokoadventkalender von Milka.
    Mir war es eigentlich ziemlich egal was ich für einen habe von mir aus hätte es auch son ein 2€ Kalender sein können, aber meine Mutter hat ihn gekauft. Mit der Schokolade bin ich aber vollkommen zufireden, Motiv ist naja etwas kindlicher gehalten, aber das stört mich jetzt nicht so :D

  • Ich hab nur so einen doofen aus Papier aus der Kronenzeitung. Von dem hab ich vorhin erst die 3 Türchen aufgemacht, denn ich hab drauf vergessen.
    Im Grunde genommen find ich Adventskalender genauso unwichtig wie Adventskränze. Kinder haben Spaß daran weil es ihnen das warten auf Weihnachten verkürzt. Mir gibt das nichts mehr. :huh:

  • Ich habe keinen, meine Mutter wollte eig noch einen am Samstag holen (1.12), da sie es immer vergessen hatte, aber sie hat ihn auch bei Rewe vergessen & ging noch schnell zu Netto, aber da gab es keinen.. T~T Eigendlich hab ich eh immer nur Schokolade drin, die mir eh nicht schmeckt. (Meine Mutter macht keine eigenen oder kauft welche für 10€, da ich noch 2 Geschwister habe & wir eig kein Weihnachten feiern, da wir Moslems sind~ :3)
    Naja, shit happens - Zu Nikolaus lass' ich jedenfalls meine Gummistiefel bei Rewe & dann wird der umsonst aufgefüllt haha :D



    Edit: Mir ist eingefallen, ich HATTE dieses Jahr schon einen, aber so'n drecks Twilightadventskalender aus der Bravo, den ich meiner Schwester vor 2 Wochen geschenkt hab, der jetzt aber im Müll liegt~ ^o^

  • Ich hab einen Schokokalender, joa mit normalen Schokoladentaps hinter den Türchen. Und irgendwie hab ich da zwei geschenkt bekommen und hab jeden Morgen und Abend Türchen zu öffnen lol ^^
    Dann hab ich noch einen Adventkalendertee, ja richtig, ein Tee. Für jeden Tag ein Säckchen, die eben nummeriert sind und jeden Morgen einen anderen Tee, bevor's in die bittere Kälte hinausgeht. ^^

  • Ich habe einen normalen mit Schokolade drinn, auf der Schokolade sind die typischen Motive eingeschmolzen also Nüsse, Mistelzweig, der Nikolaus etc.
    Vorne drauf auf dem Pappdeckel ist jedoch Mario, Luigi, Bowser, Toad, Donkey Kong und die ganze Bande aus dem Pilzkönigreich.
    Dann habe ich noch einen mit Pokemonsammelkarten. Hier freuen mich besonders die schönen Motive und die kleinen Schneeflocken auf den Karten!

  • Ich hatte dieses Jahr einen Weihnachtskalender. Ja, das geht, auch wenn man den Kalender eben NICHT voreilig aufgenascht hat! Mein Weihnachtskalender war von der Firma Windel mit einem Motiv aus "Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen". So einen habe ich dieses Jahr das erste Mal gesehen und da ich die Serie recht gerne mag, ist das Ding für 99ct halt mitgegangen. Nun hatten wir in der Familie allerdings eine Diskussion, was Weihnachtskalender angeht, da es ja in den Nachrichten hieß, dass die Dinger mit Mineralöl belastet sein können (ich würde euch raten, mal auf der Stiftung Warentest - Site zu schauen, ob euer Kalender dazugehört...). Und dann habe ich nach meinem Hersteller im Netz gesucht und rausgefunden, dass mein Kalender auch zu den Betroffenen zählt.
    Tja, und auf diese Weise begab es sich, dass ich Dezember 2012 meinen ersten Weihnachtskalender ungeöffnet entsorgte.


    Ist mir lieber als meine Gesundheit zu riskieren (wie viel davon draufgeht, sei mal dahingestellt, aber diese Zusatzbelastung ist es mir dieses Jahr nicht wert)

  • Ich habe keinen gewöhnlichen Schoko-Adventskalender.
    Hatte ich einfach keine Lust mehr drauf. Und irgendwie - so für mich persönlich - brauche ich das auch nicht mehr. War früher als Kind total scharf drauf und wollte den ganzen Kalender am liebsten schon am ersten Tag wegputzen. Aber jetzt hat das seinen Reiz irgendwie verloren.
    Ich bekomme dafür dieses Jahr von meinem Lebensgefährten jeden Tag eine Kleinigkeit geschenkt. Ist genau so gut wie ein Adventskalender.


    Den einzigen Adventskalender in meiner Wohnung, tja. Der ist für meinen Hund und somit voll mit Köstlichkeiten für ihn.
    Findet er auch toll. Der kriegt sonst nicht jeden Tag ein Leckerchen :>

  • Auch dieses Jahr habe ich natürlich einen Adventskalender, im Prinzip genau so wie letztes Jahr/vorletztes Jahr u.s.w., nämlich einen mit dem Maskotchen von der wahren Borussia, Jünter. (lol) Hört sich zwar ein wenig kindisch an, ist es wohmöglich auch, aber mir schmeckt die Schokolade sehr (wobei die von Milka leckerer sind), und deshalb will ich auch nicht auf einen verzichten.
    Auch wenn meine kleinen Geschwister mir am und zu mal welche daraus stibizen..

  • Ich habe einen von kinder *-* Als ich noch so acht oder neun war habe ich einen Playmobilkalender bekommen :)
    Für mich ist es bereits Tradition einen Adventskalender zu haben, ebenso einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen zu haben oder
    einen Adventskranz auf der Kommode zu stellen. Ohne diese Dinge gäbe es, meiner Meinung nach, kein richtiges Weihnachten.

  • Wie jedes Jahr habe ich auch heuer wieder einen selbst gefüllten und zwar von meiner Mama :3
    Obwohl sie seit September wieder arbeitet und sehr viel zu tun hat, hat sie sich die Mühe gemacht und für uns alle wieder die Säckchen gefüllt und die Kalender am Treppengeländer angebracht.
    Der Inhalt besteht hauptsächlich aus Schokolade, es sind aber auch andere liebe Kleinigkeiten dabei, wie zum Beispiel Stifte oder wie gestern eine Handcreme ^^
    Ich freue mich jeden morgen, wenn ich wieder ein "Türchen öffnen" darf und Weihnachten einen Tag weniger weit weg ist.


    Wir haben auch meiner Mama einen Kalender selber gemacht, dieses Jahr, weil wir der Meinung waren, dass sie auch einen verdient hat. Also darf auch sie sich jeden Tag über eine kleine Aufmerksamkeit freuen ^^


    Im Anhang ist ein Foto von meinem Kalender!

  • Normalerweise habe ich keine großartigen Sachen im Kalender. Nur halt ein normaler mit 24 Schokoladen stücken. mehr brauche ich ehrlich gesagt nicht. Nur einmal habe ich, als ich 8 Jahre alt war, einen lego-Adventskalender. Aber jetzt, wo ich älter bin, lege ich keinen Wert mehr auf große Sonderkalender. da reicht ein Kalender mit Schokolade völlig aus. Nur sollte ich langsam mal meine 5 Türchen öffnen. Denn seit meine Mutter ihn gekauft hat, steht der nur auf meiner Kommode xD.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Ich habe zwei Schoko-Kalender. Beide sind von Milka. Den einen kennt ihr vielleicht aus der Werbung mit der Glitzerkugel-Alarmanlage mit der Kuh. Dort sind entweder kleine Schoko-Kugeln, kleine Weihnachtsmänner, oder ein großer (Hmmmm...........Also für den 24. ist der auf keinen Fall... XD) Der andere besitzt einfache Schokolade-Stückchen, z.B. in Form eines Tannenbaums.


    Lg Cupcake<3

  • Ich hab dieses Jahr einen Sexy X-Mas Adventskalender von einer Freundin geschenkt bekommen :-D Die Bilder sind zwar nur mittelmäßig und die Schokolade schmeckt irgendwie zum kotzen, aber heeeey. Titten undso. Aber ansonsten muss ich ich auch nicht unbedingt haben, ich meine diese rießige Vorfreude auf Weihnachten ist ja irgendwie auch verflogen. Ausserdem kann ich mir dann in der Schule das Datum auch mal merkenO.o


    Früher hatte ich aber immer von einen von Rudolph das Rentier, mit so einer Schneefläche auf der dann Tannenbäume aus Papier standen unter man(mutter) kleine Schachen stellen konnte. Ich lieb den*.*

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • ich hab leider keinen von Milka mehr bekommen......mist! ;)


    naja, ich beglücke mich halt nun mit 24 Ü-Eiern.....das hat auch was....jeden Tach ist die Überaschung gross ob es nur wieder Bastel-Mist ist oder doch ein wertvolles Sammler-Figürchen! (ja ich weiss, das ist selbst im vgl. zu dem Kinder-Adventskalender ein sau-teures Vergnügen....aber man sollte sich doch auch mal was gönnen oder?!)) :assi:

  • [Blockierte Grafik: http://www.preistrend.de/img/art/170601.jpg]


    Habe ich mir selbst gekauft und dann habe ich noch einen von Papa, einen selbst gemachten, mit coolen Sachen drinne.
    Für Papa habe ich auch einen gebastelt, den hat er mit auf seine Arbeit genommen.
    Selbst gebastelte finde ich am coolsten, da ist nicht jeden Tag das gleiche drinnen und im Kalender sind auch Sachen die man wirklich mag.
    Nur Schokolade würde mir nicht gefallen.

  • Uh, den Pokemon-Adventskalender von Sternenflexxer hatte ich letztes Jahr! :3
    Wollte mir dieses Jahr eigentlich auch wieder einen mit Pokemon kaufen, doch ich musste feststellen, dass es iwie nur diesen einen gab. xD Und da ich das allgemein so ziemlichst verpennt habe, gab es auch nur noch Adventskalender, die man freiwillig eher wegwerfen würde als jeden Tag ein Türchen zu öffnen. x: Einen Schoko-Kalender habe ich auch nicht, weil ich - oh je, schlagt mich - keine Schokolade mag. Und deshalb hat mir meine Mama auf den letzten Drücker selbst einen gebastelt x3 Da sie auf die schnelle nicht allzu viel holen konnte - auch weil wir wegen einer Sache im Moment ziemlich pleite sind - kriege ich halt nur jeden zweiten Tag was, aber dafür sind es echt tolle Sachen, die ich auch echt gut gebrauchen kann. Es sind überwiegend Zeichensachen (das einzige was sie mir verraten hat^^) und bisher waren es immer Dinge, die zwar klein aber echt hilfreich sein können.^^ Bin ganz zufrieden damit, auch wenn es sogar gar kein richtiger Kalender ist, da sie mir die Sachen immer persöhnlich gibt - finde ich sogar schöner. c:

  • ich hab leider keinen von Milka mehr bekommen......mist!


    Genau die habe ich heute zum halben Preis gesehen. :D Aber Ü-Eier sind eh viel besser (auch wenn das Spielzeug stark nachgelassen hat in letzter Zeit *schon wieder jammert, dass früher alles besser war* ).


    Jedenfalls habe ich heute noch einen erwischt. Der hat wohl auf mich gewartet. Ist von Hello Kitty (natürlich ist Schokolade drin) und den gab es auch zum halben Preis. Gut, jetzt kann ich eine knappe Woche auf einmal öffnen/essen. :essen:
    Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden seit Jahren mal keinen Kalender zu haben. Tja, unverhofft kommt oft...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe dieses Jahr den "süße Adventszeit" Adventskalender von real. Dadrin sind Süßigkeiten (Schokolade, Kaugummi, Halsbonbons usw) von verschiedenen Herstellern (zB Milka, Wick usw) und bin auch sehr zufrieden damit. Macht spaß jeden Tag ein Türchen zu öffnen und etwas anderes darin zu finden.
    Nächstes Jahr möchte ich aber mal so einen Tee-Adventskalender haben. Weiß gar nicht wieso ich da noch nie einen hatte, obwohl ich so gerne Tee trinke xD


    Hier noch ein kleines Bild zum "süße Adventszeit" Kalender (ein größeres gab es nicht auf google):
    [Blockierte Grafik: http://static.barcoo.com/images/product_images/0330/5278/bf5622e5aa4b36cd12a03f1d562bda2069cae02e_DE_4260049220135_low.jpg]


    /edit: Netter Nebeneffekt: keine Mineralöle oder sonstwas in der Schokolade, weil diese extra verpackt ist. Ist aber eher Zufall, weil den Kalender hatte ich schon lange vor diesen Nachrichten gekauft.

  • Für Papa habe ich auch einen gebastelt, den hat er mit auf seine Arbeit genommen.


    Ist eine total süße Idee von meinem Kind, sie schenkt immer etwas zurück, wenn sie etwas von mir bekommt. Heute bekam ich einen Nikolaus und einen kleinen Gutschein für einmal Essen gehen mit meinem Kind. Sie lässt sich immer süße Sachen einfallen und hat schon im Kindergarten immer einen Kalender mit meinem Bruder für mich gebastelt. Solche Kalender die ich mir im Laden kaufen kann, sagten mir auch noch nie zu, da sie keine Besonderheit sind, ich bin nicht so der Fan von Massenprodukten, wenn man dieses auch selbst viel schöner gestalten kann, da ist liebe dahinter und kein pures Geld.