Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wahr.
    Keine Sau bringt sich wegen so ner schlimmen Musik um.Man kann sie ja auch machen.Pokémon hätte zig Tonnen Anklagen bekommen.
    Aber ich kann verstehen,dass manche das denken.Das Gerücht hat ja echt Diskusionsstoff gebracht und ist (Glaube ich) unsere älteste Creepypasta.
    Das ist ja auch direkt das bei Lavandia.An sich ist die Stadt nicht schlimm,ich meine wenn du Lavandia so siehst,kriegt man ja sicher keine Angst.Aber die Musik macht halt diese Angstgefühle.
    Aber weiter : Ich fand das Video echt nicht schlimm,naja ich hab ja die Musik nicht gehört,aber verstörende Bilder hab ich da nicht gesehen.

  • Gin Black
    Nein, das ZZaZZ-Glitch Video kenne ich noch nicht! Ich werde gleich mal danach suchen xD


    Zitat

    Hikari hat mal gepostet,dass sie mal ich glaube "Final Fantasy" spielen wollte,aber ihr eine CD fehlte.Dann hat sie sich das runtergeladen und wurde dort wohl übelst ausgeschimpft.Es spricht ja eigentlich nichts gegen diese Drohung.Ich meine,das Spiel kann irgendwie erkennen,dass das Spiel nicht korrekt ist und droht.
    Ist doch eigentlich gut,verschreckt Leute die das jetzt aus bösartigen Zwecken machen,damit meine ich nicht wie Hikari,dass sie eine CD verloren hat und sich das so holt,sondern,dass sich irgendeiner so Zig Spiele einfach so ohne sie gekauft zu haben,runterlädt.Aber jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß,dass ein Spiel dich nicht umbringen kann.


    Genau dasselbe ist mir auch mal passiert bei einem PS1-Spiel aus dem Internet. Die ISO war gehackt und da hatte auch jemand ein Bild hineingetan, wo eine Warnung drauf stand. Ich denke schon, dass es in Feuerrot/Blattgrün genau so ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dieser Satz im Original-Spiel auf dem GBA vorkam, sondern nur bei geladenen ROMs aus dem Internet. Das Kuriose dabei ist aber, dass, wenn solche Sätze wie oben drin stehen, jemand diese ROMs gehackt haben muss und das ist meines Wissens nach genau so verboten als wenn man eine illegale ROM im Emulator spielt ohne das Original zu besitzen. XD Man müsste herausfinden ob der Spieleentwickler selbst diese Anti-Piraterie-Sprüche/Bilder in die ROMs gebracht hat, oder ob es Fans waren, die wegen illegaler Nutzung der ROMs warnen. Ich glaube kaum, dass die Entwickler von Pokémon überarbeitete (mit einem Update versehene) ROMs ins Internet stellen nur um Nutzer der ROMs darauf aufmerksam zu machen, dass sie illegale ROMs verwenden. Das würde irgendwie überhaupt keinen Sinn ergeben weil welcher Spieleentwickler stellt seine Spiele als ROMs ins Internet? D:


    Aber es kommt trotzdem irgendwie schockierend, wenn auf einmal da sowas steht. Da denkt man echt, man wird hier noch überwacht XD


    Ich finde diese ganzen Lavandia-Geschichten gar nicht so gruselig, ich fand damals (und heute noch) das abgebrannte Pokémon-Haus auf der Zinnoberinsel irgendwie viel mysteriöser.


    Ich hab mir auch mal das gehackte Spiel angeschaut und ich muss sagen, dass es toll gemacht ist :'D Angst hab ich jetzt nicht bekommen, aber kleine Kinder sollten diese Escape from Lavandia Town-Version nicht unbedingt spielen. Leider ist das aber auch nur eine erfundene Creepypasta und hat nichts Mysteriöses an sich...schade.

  • Ich hab mir vor einigen Monaten mal so "Let´s Plays" von Pokémon angeuckt.Da wurde der Spieler von einem Trainer herausgefordert.Und die Trainer,die dich herausfordern,sagen ja immer etwas kurz bevor der Kampf anfängt.Der Satz hieß :"Was magst du lieber,starke oder legendäre Pokémon??".Und der Spieler hat das Spiel halt immer kommentiert und hat gesagt :"Da ich auf einem Emulator spiele,werde ich auf keine legendären Pokémon treffen,also mag ich starke lieber".Mir hat mal einer erzählt,dass eine ROM nicht EXAKT das Orginal aufweist.Es gibt da immer ein paar Sachen die fehlen.Und ich denke,bei FR/BG,also das Bild was wir gesehen haben,das war ja ne ROM und da fehlten dann sicher auch Sachen.Also vielleicht hat das Spiel irgendeine Änderung "bemerkt" und droht halt so.Ich bin mir nicht mehr so sicher,das Thema hatten wir schon vor einigen Seiten.Also bei Orginal-Spielen können ja diese Warnungen nicht auftauchen.


    LG Gin



    Teilweise gelöscht: bitte keine Unwahrheiten über den Besitz von ROMs verbreiten. ~Gucky

  • Also nochmal : Eine ROM ist erst illegal,wenn du sie länger als einen Tag besitzt.Da der Let´s Play Spieler von dem ich erzählt habe,das Spiel über einige Wochen gespielt hat,war das illegal.

    Inkorrekt. Dass man ROMs 24 Stunden lang legal besitzen kann, ist lediglich eine Behauptung, welche im Internet verbreitet wurde. Im Endeffekt wäre das auch sinnlos, denn viele Spiele kann man bereits in 24 Stunden durchspielen. Allgemein sind solche Aussagen, wie beispielsweise "Zum Testen downloaden", vollkommen falsch, da man bereits durch das Publizieren oder Herunterladen einer ROM eine Straftat begeht. Vielen Leuten ist leider nicht ganz klar, was eine ROM eigentlich ist. Prinzipiell spricht man hierbei lediglich von einer Sicherheitskopie des Spiels. Mit speziellen Modulen lässt sich eine solche Kopie vom Gerät auf den PC übertragen, wobei auch hier das Verbreiten an Dritte(Und sei es nur der beste Freund) illegal ist. Selbst, wenn du nur eine Sicherheitskopie erstellt hast, solltest du dennoch die Verpackung und Anleitung aufbewahren, da auch hier die Producer relativ misstrauisch sind.
    Zudem muss eine Kopie eines Spiels sehr wohl dieselben Daten wie im Originals aufweisen, sonst wäre solch eine Sicherheitsvorkehrung ja eigentlich sinnlos, wenn man dann sowieso nicht alles abgespeichert hat. Im Endeffekt werden im Netz viele falsche Aussagen verbreitet, vor allem in derartigen Angelegenheiten. Sowohl das Verbreiten, als auch das Herunterladen im/aus dem Internet ist gesetzlich verboten und strafbar.


    ~Glumanda


  • Zudem muss eine Kopie eines Spiels sehr wohl dieselben Daten wie im Originals aufweisen, sonst wäre solch eine Sicherheitsvorkehrung ja eigentlich sinnlos, wenn man dann sowieso nicht alles abgespeichert hat. Im Endeffekt werden im Netz viele falsche Aussagen verbreitet, vor allem in derartigen Angelegenheiten. Sowohl das Verbreiten, als auch das Herunterladen im/aus dem Internet ist gesetzlich verboten und strafbar.


    Ich nehme stark an, dass die Gesetze zur Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Eigentum dem Großteil hier bekannt ist. Ursprünglich ging es aber darum, wie es gesetzlich aussieht, wenn jemand diese ROMs hackt und Warnungen einbaut (sei es in Dialogen, als Bild im Intro oder sonst wo), die darauf hinweisen, dass man eine illegale Kopie des Spiels auf dem Emulator spielt. Veränderungen an einer ROM vorzunehmen (Rom-Hacking) müsste dann doch genau so strafbar sein, völlig unabhängig davon, ob es jetzt verboten ist, sich ROMs illegal zu laden. Ich weiß jetzt nicht genau, wie es gesetzlich um Romhacking steht, aber wenn jemand nur einen Patch für eine ROM herausbringt, die das Spiel modifiziert, dann dürfte der Vorgang doch theoretisch legal sein.

  • Meine Lieben, kommt bitte wieder zurück zum Thema. Abgesehen davon, dass Gespräche über ROMs und ähnliches im BisaBoard nicht erwünscht sind, kann man sich anderweitig im Internet informieren. Irves hat ansonsten genug dazu gesagt und somit dürfte das hier geklärt sein. Wer mehr oder genaueres wissen will => google.de

  • Was haltet ihr von diesem Mythos(meckert nicht immer rum wenn die sch.... sind aber langsam geht mir der Stoff aus)
    Das Baby in Kagamas Beutel war auch einmal geplant und sollte eine Entwicklungsreihe mit Tragossa und ich komm grade nicht drauf bilden.
    Aus zeit gründen soll man die Evoulitionstreihe dann gekappt haben und das Baby von kangama wurde zum Missingno.

  • Ja,ich weiß nicht.Ich glaube in einer Folge im Anime war das kleine Kangama zu sehen.Und ich glaube es wurde auch mal diskutiert,ob Kangama nicht die Mutter oder die Weiterentwicklung von Tragosso wäre.Vielleicht mehr von Knogga,weil Knogga ist ja die Weiterentwicklung von Tragosso.Aber das passt.Bin mir gerade nicht sicher,worum es in der Folge geht.Und bei manchen Sprites,oder bei allen,sieht man das Baby im Beutel.Auch in der 1.Generation.Kangama kann ja ne Entwicklungsstufe von Missingno. sein.Das ist ja ein Glitch,also hat das keine Bedeutung.Denn entweder entwickelt sich Missingno. zu Kangama oder zu Piepi.Und die beiden Pokémon passen nicht zusammen.Aber vielleicht weiß ja jemand anderes mehr darüber.

  • Ich glaube nicht dass das geplant war. Kann man mit Emolga und Pachirisu vergleichen. Ich könnte eher einen gemeinsamen evolutionären Vorfahren vorstellen.
    Tragosso und Kangama sind allgemein zwei seltsame Pokemon. Kangama hat beim schlüpfen ein Junges? Tragossos Mutter stirbt immer? Zumindest bei Kangama hat Game Freak leider geschlampt. In der zweiten Generation hätten sie ein Kangamajunges einbauen sollen, damit die Verwirrung aufgrund der Kangama-Eier nicht entsteht.


    Den Anime würde ich als Argument zählen lassen, da die Spiele lange vor dem Anime erschienen sind. Und das mit dem Glitch hat doch auch keine Bedeutung.

  • Ah wenn wir schonmal bei so einem Thema sind, hätte ich da noch etwas anderes einzuwerfen.
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass es nur Weibliche Miltang gibt und auch nur Männliche Taurosse?
    Bei Kangama bin ich mir nicht ganz sicher, ob es ausschliesslich Weibchen gibt oder ob jemand doch schonmal einem Mänlichen Kangama begegnet ist?
    Kangama ist leider nicht das häufigste pkmn, darum habe ich bei dem Geschlecht, nie so richtig acht gegeben, ich weis nur, dass ich in SS ein Weibliches Kangama habe.

  • In der Tat existieren nur weibliche Kangama, so wie viele andere auch. Es existieren ja nur männliche Nidokings oder Galagladi, wobei letzterer aus einer Entwicklungslinie stammt, die eigentlich eindeutig weiblich aussieht.
    Es gibt viele Fragen die man sich bei den Geschlechtern stellen kann. Warum haben Heatrans zwei Geschlechter, können sich aber nicht paaren? Warum bevorzugen männliche Trainer in den spielen männliche Pokemon und weibliche Trainer weibliche Pokemon? Mir persönlich ist das eigentlich egal, aber das wurde bestimmt aus optischen Gründen so gemacht.

  • Das mit den Trainer ins mir auch schon aufgefallen, :assi: eventuell liegt es ja daran, das die Männlein, den Weiblichen Trainer zu frech sind und die Weiblichen Pkmn den Mänlichen Trainern zu Zickig :assi:
    Aber ja, es gibt so einige Pkmn, die auch nicht fortpflanzungsfähig sind, wie z.B. Nidoking und Nidoqueen, nur untereinander geht es.
    Die Legendäre sind auch Neutronen und wie es scheint unfruchtbar, aber in der Anime Serie gab es mal eine Lugia Mutter und ihr Kind. Unter speziellen bedingungen könnte man soetwas wie Lägendäres Züchten, doch auch in die Spiele einbringen.
    Auch etwas was ich seltsam und z.T. auch etwas unfair finde ist, dass die Japanner, zu viel höherer Wahrscheinlichkeit Shinys fangen bzw. finden, im Gegensatz zu uns Europähern, die ewig warten oder spezielere Methoden brauchen, um an Shinys ran zu kommen.
    In Platin und Perl sollte es das geringste problem sein, wenn man sich keine Fehler erlaubt, ob der Trick bei Platin fuinktioniert weis ich nicht. Dann gäbe es noch die Zuchtmethode mit dem Ausländischen Ditto, asuda Methode osder so ähnlich nennt sie sich glaub ich, so erhöt man die Wahrscheinlichkeit Shinys zu züchten. Aber wie gesagt, die Japaner kommen mit wenniger umständen an ihre Shinys ran.

  • Pachirisu und Emolga sehen sich sehr ähnlich, darum glaubt man, dass die Beiden eine Entwicklung bilden könnten, ähnlich wie es bei Kangama und Tragosso bzw. Knoga der Fall ist.
    Da gab es auch mal einen Comic, was das mit Pachirisu und Emolga bestätigen soll.
    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs71/PRE/f/2010/224/b/b/The_Dark_Mouse_by_raizy.png]
    Für die, die die Story nicht wieder erkennen. Das Comic wurde nach der Vorgeschichte von Bat Man Begins gefertigt.

  • Ihr wisst schon das in RL Pachirisu und Emolga Eichhörnchen und Gleithörnchen darstellen sollen und beide zur selben Familie dazugehören?
    Was macht ihr euch deswegen Gedanken ob sie selbe Vorfahren haben? Ist ja klar das es stimmt, in RL ist es ja auch so. Also für mich ist es nichts mysteriöses ^^

  • Ich kenn mich zwar nicht sooo gut aus mit Züchten, aber falls Kangama und Knoga nicht zur selben Eigruppe passen, dann kommt auch kein Ei heraus.
    Laut dem Namen und dem Beutel den Kangama hat, soll es vermutlich ein Kängeru mit ganz viel Fantasie sein.
    Tragosso und Knoga, keine Ahnung, aber Tragosso wirkt wie ein Dino, es hat dornen auf den Rücken, wie die andeutung von Rückenschuppen und auch nur einen kurzen, eher Typischen Echsenschweif. Knoga wird dann auch eher sowas in Richtung Echse sein, außerdem hat Knoga auch so einen Lamellte Bauchseite, wie man es bei Schlangen oder auch Drachen gerne darstellt.
    Also wenn ich nun noch den Realistischeren vergleich mit Kangama mache, dann würde ich auch eher auf Dickhäuter, also Dino tippen. Kangama hat auch wie Rückenschuppen, außerdem finde ich, dass es wie ein Steinpkmn zusammengebastelt aus schaut, der Bauch wirkt auf manchen Darstellungen, wie Sekmente, auch die Deutlicheren Schuppen an den Beinen oder am Schwef, erinnern mich eher an einen Stein. Aber egal, wir wissen, dass Kangama ein Pkmn des Typ´s Normal ist ^^.


  • Zitat

    "Es hat seine Mutter bei der Geburt verloren. Seitdem trägt es ihren Schädel und zeigt nie sein Gesicht."



    Diese Aussage hört sich sehr danach an als ob es nur ein einziges Exemplar geben würde oder sehr wenige. Es kann ja nicht sein das jedes Tragosso seine Mutter verloren hat, zumal seine Mutter ja eigentlich ein Knogga sein sollte. Interessanterweise könnte sich das wiedersprechen da ich einen Pokedex-Eintrag von Knogga gefunden habe:

    Zitat

    KNOGGA ist eine entwickelte Form von TRAGOSSO, die den Verlust der Mutter überwunden hat und stärker geworden ist. Die temperamentvolle und gestärkte Seele dieses POKéMON ist nur schwer zu brechen.


    Scheint so, das es sich wie gesagt nur um ein einziges Pokemon handeln sollte. Also gäbe es Tragosso bzw. Knogga nur 1x in der Pokemonwelt (Zumindest am Anfang). Meine Theorie ist das es sehr wohl ein Junges von Kangama sein könnte, dass seine Mutter verloren hat. Wahrscheinlich wurde es irgendwie aufgefressen oder so, und nur noch das Skelett von der Mutter blieb übrig. Es nahm also den Kopf seiner Mutter und setzte es sich selber auf. Dann hat er noch ein Bein oder Armknochen von ihr genommen, damit es sich zukünftig verteidigen kann. Da Kangama's normalerweise in Gruppen lebten, kam das Junge alleine wahrscheinlich sehr schwierig voran. Deshalb musste es sich zu verteidigen wissen (Erklärt seine hohe Verteidigungswerte). Auch lebte es dann vorwiegend unter der Erde (Erklärt dann sein Typ Boden). Es entwickelte sich dann irgendwann zu Knogga weiter. Der Schädel ist jetzt mit seinem Kopf zusammengewachsen. Wahrscheinlich hat es sich dann irgendwann mit einem jungen Kangama gepaart und so ist dann ein erstes richtiges Tragosso entstanden. Jetzt wieder zu einem Pokedex-Eintrag:


    Zitat

    Irgendwo gibt es einen Friedhof nur für Knogga. Von dort holt es sich immer seine Knochen.


    Das "einen" deutet wieder darauf hin das alles seinen Ursprung hatte. Mit dem Knogga ist sehr wahrscheinlich das tote Kangama gemeint, wo es auch die Knochen geholt hat. Als das Knogga (Das ursprüngliche Kangama-Junge) nahe am sterben lag ist es wahrscheinlich zurück zu dem Ort gegangen indem seine Mutter starb. Dann ist es dort gestorben, das junge hat das wahrscheinlich gesehen und so ist es zu Generation zu Generation weiter getragen worden. Das was passiert ist, ist jetzt in seinem Instinkt wenn es auch mal bald sterben würde. So entstand dann eine neue Art von Pokemon, namens "Tragosso" und seine Weiterentwicklung "Knogga". Deshalb sieht man immer das Tragosso/Knogga am selben Lebensraum leben wie Kangama.



    Weitere Fakten:


    • Kangama soll nach dem Pokedex-Eintrag 2,2 m gross sein. Ein Tragosso 0,4 m. Wenn man jetzt ein Bild von Kangama und sein Junges vergleicht, dann fällt ja auf die Grösse extakt übereinstimmt.
    • Wie es aussieht, sehen die Ohren von Kangama sehr nach dem von Tragosso und Knogga aus. Wahrscheinlich bestand das Ohr aus Keratin (Oder das was das Ohr umgibt, vielleicht auch sind es Hörner), deshalb sieht man es auch bei dem Schädel das Tragosso/Knogga trägt.
    • Die obere Schicht da bei Kangamas Schädel unterscheidet ja von der unteren Schicht. Wahrscheinlich war das ein stark verdickter Knochen (Wie bei einem Pachycephalosaurus), deshalb kann Tragosso/Knogga per LV. Up Kopfnuss lernen und Kangama erlernt bekommen (ich glaube nur in HG/SS und per Zucht?).


    Zitat: Das Leben findet einen Weg.

  • Leute dass ist doch nicht euer ernst...ich hab die scheiße in 4 verschiedenen formen gehört...es ist harmlos..ok es ist war dass man davon Angst bekommt (soll ja auch ne Geister Stadt darstellen)aber ansonsten ist es harmlos..
    Wenn ihr spongebob guckt,kennt ihr bestimmt die folge mit dem Schnecken Wahnsinn...
    Man ihr bildet es euch nur ein -.-

  • Man muss an die erste Generation denken, in der es Tragossos nur in Lavandia gab (ich rede nicht von Gelb). Blau erwähnte sogar, dass es nurnoch wenige von ihnen gibt. Ihre Mutter, ein Knogga, war auch nurnoch ein Geist. Dies wirft deine Theorie über den haufen Rambo, zumal die Safari Zone weit entfern von Lavandia liegt.
    Aber eine Möglichkeit gäbe es noch: Kangamas gab es im Süden von Kanto sehr verbreitet, wurden dann aber gejagt (steht sogar in dem Pokedex Eintrag im Anime) bis es nurnoch Exemplare in der nähe von Fuchsania gab. Doch eine kleine Population hat in der nähe von Lavandia überlebt. Eines Tages verlor ein Kangamababy seine Mutter und musste fortan alleine Überleben. Mithilfe des Schädels schütze es sich und so ist das erste Tragosso entstanden. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass Kangama sich selbst befruchten kann und das Geschlecht sich später noch umwandeln kann (alle Embryos im Real Life sind zunächst ja auch weiblich), wäre so eine Entstehung einer neuen Pokemongattung möglich. Da die vorhandene kleine Population immer weiter schrumpfte, starben auch die Kangamas aus. Da die Mütter ihre Junge mit ihrem Leben beschützen, würde das erklären warum einige von ihnen überlebten. Sie entwickelten sich weiter zu Knogga und vermehrten sich untereinanden. Wobei, in der ersten Generation war von einer Mutter die rede. Vielleicht sollte Tragosso und Knogga ja auch ursprünglich rein weibliche Pokemon sein. Und wenn ja, könnten sie sich ebenfalls selbst befruchten. Doch die Population ging erneut zurück, vielleicht durch den Bau des Kraftwerk? Als es nurnoch eine Knoggamutter gab, floh sie mit den übrigen Tragosso in den Geisterturm. Dort kamen jedoch eines Tages Team Rocket und wollten sie fangen. Die Knoggamuter opferte sich, damit die Tragosso fliehen konnten. Der Geist von Knogga blieb jedoch nicht ruhig, da sie die Tragosso beschützen wollte. Als Rot eines Tages sie beruhigte und Team Rocket vertrieb, wurde sie friedlich.


    Nur so ne Idee :D