Große 3DS Pokémon-Ankündigung am 08.01.2013 (weltweit) (Updated #6 mit Nintendo Direct)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wird es mit Sicherheit nicht geben. Neue Pokemon gibt es erst in einer neuen Generation. Keldeo,Meloetta und Genesect wurden erst zwar nach einiger Zeit angekündigt, jedoch waren sie schon lange in den Spielen enthalten.


    Für die neue Generation wäre es noch viel zu früh. Das letzte Ranger Spiel war nicht so lange her un neues Mystery Dungeon wurde schon enthüllt. Das einzige was noch sein kann. Spezial Edition wird es ja laut Nintendo nicht geben.


    Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, wäre ein Konsolen Spiel wie Stadium,Colloseum oder Revolution, oder die heiß erwarteten R/S Remakes, wobei ich auf letzteres hoffe.


    warum denn nicht, in den großen Ankündigungen bei pokemon Smash handelt es sich sonst immer um neue haupteditionen oder filme.
    warum sollte es nicht neue entwicklungen geben die kommen doch jede 2.gen.3

  • Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass Masuda bei der Smash-Ausgabe die neuen Editionen ankündigt oder zumindest neue Pokémon aus Generation VI zeigt. Vielleicht auch nur als Silhouette.
    Freuen tu ich mich jedenfalls. Auch über Remakes von Rubin & Saphir würde ich mich freuen.
    Gleichzeitig halte ich mir aber auch vor Augen, dass es womöglich keine Spiele sind.
    Offen für die nächste Generation bin ich jedenfalls. Ich kann mir vorstellen, dass es dann 151 neue Pokémon werden. Jedenfalls wären wir bei dieser Zahl dann bei exakt 800 Pokémon. ^^
    Wenn es neue Entwicklungen von Evoli geben sollte, hoffe ich auf Typ Geist und Stahl. Besonders Geist finde ich sehr interessant.

  • Für die neue Generation wäre es noch viel zu früh. Das letzte Ranger Spiel war nicht so lange her un neues Mystery Dungeon wurde schon enthüllt. Das einzige was noch sein kann. Spezial Edition wird es ja laut Nintendo nicht geben.


    Wieso sollte es für eine 6. Generation zu früh sein?


    Wenn man davon ausgeht, dass die 6. Generation im September 2013 in Japan erscheint, so hätte man einen Abstand von drei Jahren zum Release von SW im September 2010.


    Dieser Zeitraum würde bei weitem für eine Generation ausreichen, weil die ersten beiden Generationen auch nur jeweils nur drei Jahre gedauert haben.


    Das letzte Ranger-Spiel war "Spuren des Lichts" und ist vor zwei Jahren erschienen.


    Ich könnte mir zwar gut vorstellen, dass noch ein Ranger für den 3DS vor der 6. Generation im Frühjahr in Japan erscheinen könnte, aber dennoch wird dieses dann nicht die 6. Generation aufhalten.


    Alle Hinweise (Verteilung der Einall-Event-Legis, Statement von TPCi, 16. Film, Ende des Einall-Animes, Masudas Auftritt bei Smash!, die große Ankündigung am 08.01...) sprechen einfach dafür, dass die 6. Generation nächstes Jahr eindeutig kommen muss.


    EDIT: Wenn der Game Freak entwickler dabei sein wird, dann muss es sich um eine Edition handeln. Was ich auch noch echt super fänd. wäre ein Gelb Remake, würde super zum Pikachu 3DS, welches vor kurzen vekauft wird, passen


    Für ein weiteres Remake der ersten Generation ist es aktuell deutlich zu früh.


    Man konnte erst vor kurzer Zeit in HG/SS Kanto in frischer Grafik erneut besuchen und ich denke, dass dies auch vorerst genügt.


    Mit einem Kanto Re-Remake rechne ich erst am Ende der 6. Generation oder innerhalb der 7. Generation, aber bis dahin vergeht sowieso noch eine Menge Zeit.


    MfG Dreamscape

  • Es soll auch schon das Gerücht geben,dass es ein neues Mystery Dungeon Spiel ist,welches um Kyurem und zekrom und Reshiram handelt.


    Wie bereits mehrfach gesagt: Das ist ausgeschlossen.
    Masuda arbeitet für GameFreak. GameFreak hat mit den Mystery Dungeon Spielen NICHTS zu tun.
    Wenn GameFreak etwas ankündigt, so ist dies eine Edition. Mit den Spin-Offs haben sie NICHTS am Hut.


  • Ich bin deiner Meinung. Die Hinweise sind mehr als deutlich wie ich finde. Entweder wird ein neues Pokemon enthült( was dan eine neue Generation eh bestätigen würde xD) oder es wird direkt die neue Generation für den 3DS angekündigt. :)


  • Wie bereits mehrfach gesagt: Das ist ausgeschlossen.
    Masuda arbeitet für GameFreak. GameFreak hat mit den Mystery Dungeon Spielen NICHTS zu tun.
    Wenn GameFreak etwas ankündigt, so ist dies eine Edition. Mit den Spin-Offs haben sie NICHTS am Hut.


    Davon mal abgesehen ist gerade erst ein neues Mystery Dungeon in Japan erschienen, da wird nicht gleich noch eines folgen.. die Ankündigung bezieht sich vorerst nur auf Japan, das dürft ihr nicht vergessen. Jedenfalls denke ich auch, dass es sich hier um die 6. Generation handelt bzw. das erste neue Pokémon aus dieser, welches dann auch eine Rolle im nächsten Film bekommt. Es spricht einfach zu vieles für die 6. Generation (Ankündigung von Game Freak, dh es MUSS sich um eine Edition handeln und ein Remake wurde bereits durch eine andere Aussage ausgeschlossen.

  • Ich glaub zwar noch nicht an eine sechste Generation, aber ich würde mich wirklich freuen - unter anderem, da ich kein "buhuuu, früher war alles besser, sogar die Pokemon"-Mensch bin. Ich freu mich über jede neue Generation und über jedes neue Pokemon, das wir zu Gesicht bekommen und auch über die Region, neue Arenaleiter, neue Möglichkeiten, etc...
    Ein Remake wird uns auch noch erreichen, denke ich, vielleicht in Laufe der nächsten Jahre sogar zwei (zuerst 3. Gen und dann nochmal die 1., was auch sehr sinnvoll wäre/ist), aber warten wir mal ab. Damit würd auch der 3Ds voll ausgereizt werden.


    Zitat von Bingoba

    Habe ich glaube schon einmal in einem vorherigen Thread gesagt: Die Entwickler fangen schon vor der Veröffentlichung einer neuen Gen. schon mit der Entwicklung der nächsten an. Beispielsweise war S/W schon in Arbeit als Diamant und Perl auf den Markt kamen. S/W kamen in Japan im September 2010 raus folglich hätten die Entwickler bis Juli oder September 2013 mehr als 3 Jahre Zeit für die Entwicklung einer neue Gen. gehabt. S/W 2 betrachte ich nicht wirklich als arbeitsaufwendige Edition, da Texturen, Pokemon usw schon von S/W vorhanden waren.


    Die haben auch noch viele Pokemon im petto. Ich glaub, Ho-oh gab's auch schon vor Release der 1. Gen.

  • Es soll auch schon das Gerücht geben,dass es ein neues Mystery Dungeon Spiel ist,welches um Kyurem und zekrom und Reshiram handelt.
    Genauere Infos weiß ich eigentlich nicht,denn es ist wie schon gesagt mur ein Gerücht.


    kann es sein, das du damit Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity meinst, welches in japan erst vor kurzer zeit erschinen ist ?

  • Ich hoffe auf ein RS-Remake für 3DS. Ich liebe die Spiele der 3 Generation und ich denke, es wird langsam Zeit.
    Gegen ein Ranger oder ein ganz neues Spin-Off hätte ich auch nichts einzuwenden, weil ich noch nie ein Ranger gespielt hab aber gern mal würde, aber ich mag die 4Generation nicht so sehr, weshalb ich kein altes kaufen will.
    Sollte die 6. Generation angekündigt werden, hätte ich selbstverständlich auch nichts dagegen, aber die anderen Optionen wären mir lieber.
    Was ich für wahrscheinlicher halte als die 6. Gen ist ein einzelnes (oder mehrere) Pokémon aus dieser, wahrscheinlich als Star für den nächsten Film. Darüber würde ich mich auch sehr freuen (was neues zum in meinen Manga einbauen ^_~)
    Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist so: RS > Ranger > neues Spin-Off > Star des Films > Gen 6

  • mal schauen was es sein wird
    ich hoffe was richtig cooles
    im happy :D

    Hi ich mag Animes und Mangas :)
    Mein Lieblings Pokemon Typ ist Feuer sie sind einfach so cool.
    Mein Lieblings Pokemon ist Zoroark.
    Wenn ihr wollt könnte ihr mich ruhig Darki nennen wenn euch mein Name zu lang ist:)

  • Wie ich es bereits in einem anderen Theard geschreiben habe(und hier auch schon welche),denke ich auch das eine Silouette vorgestellt wird.Und dass dann innerhalb der folgenden Wochen immer mehr Informationen durchsickeren werden.Alles andere wäre sehr unwahrscheinlich,wenn schon eine Ankündigung "angekündigt" wird,dann kann es sich nur um etwas wirklich großes Handeln.:)Und wenn Dreamscape recht hat,hatten sie ja auch wirklich viel Zeit die Neue Generation zu entwickeln.Ein Rubin/Saphir Remake würde ich zwar bevorzugen,aber wegen den Event Verteilungen wird das wohl erst Ende 2013 bis Anfang 2014 angekündigt.Wir werden sehen was die Zeit bringt.Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch. :sekt:

  • Also ich persönlich würde mir am meisten ein Remake von R/S wünschen.
    Denn für die 6. Generation ist es meiner Meinung nach wirklich noch zu früh.
    Für ein neues Ranger oder ein sonstiges Pokemon Spiel was nicht so ist wie die "richtigen"
    Pokemon Spiele wäre ich nicht, denn diese begeistern mich nicht mehr. Mit Ranger habe ich
    nach Almia aufgehört (Story war zwar sehr gut, doch nach dem durchspielen/nach allen Erfolgen spielt man es nicht mehr),
    und dieses Conquest habe ich mir garnicht erst angeschafft.
    Ich wäre wie gesagt für ein Remake von R/S oder für die 6. generation, die aber wenn ziemlich früh kommen würde.


    Aber ich lass mich einfach mal überraschen :)

  • Ein Remake für Rubin und Saphir wäre wirklich nicht schlecht. Aber ich warte lieber erstmal weiter ab, was Nintendo noch so zu sagen hat. Ich möchte mich jetzt auch noch nicht in etwas hinein fixieren, solange es keine weiteren Informationen dazu gibt. Ich wäre jetzt einfach mal für das Remake. Für die sechste generation ist es mir viel zu früh. Da sollte man sich auf jeden Fall noch Zeit lassen. Ein neues Pokémonspiel für die Wii U sollte man auch nicht ausschließen. (Fände ich persönlich nur doof, weil ich die nicht hab ._.) Naja, ich lasse mich da lieber überraschen. x)

  • Leider gibt es viel zu viele Möglichkeiten, was es nun letztendlich werden könnte.
    Ich wäre für ein R/S Remake, wie viele andere. Zeit wäre perfekt und viele andere Faktoren spielen meiner Meinung nach darauf hin, das da was kommt.
    Ich hoffe lediglich, das sie es so genial wie HG/SS machen werden. Hauptsache keine Fehler. Fehler in dem Sinne wie, das sie Crys gegen Lyra ausgetauscht haben. Sollten sie sowas mit Ruby oder Sapphire (Maike/Brix) vorhaben, wäre das einfach unverzeihlich.
    Gen 6 wäre meiner Meinung nach ...seltsam. Ich bin kein Fan der 5. Gen, dennoch hoffe ich, das die 6. (sollte sie irgendwann kommen.) besser wird.
    Was es auch wird... hoffentlich was gutes. (:


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • warum denn nicht, in den großen Ankündigungen bei pokemon Smash handelt es sich sonst immer um neue haupteditionen oder filme.
    warum sollte es nicht neue entwicklungen geben die kommen doch jede 2.gen.3


    1. Da das letzte Ranger Spiel/Mystery Dungeon Spiel noch nicht lange draußen sind, kann ich mir nicht vorstellen, das schon ein weiterer Teil angekündigt wird. Filme gibts jährlich, das ist keine Überraschung oder etwas, was man groß ankündigen muss. Die einzigen Spiele, die ich mir vorstelle, wäre ein Konsolen Spiel wie Stadium/Revolution oder ein Remake Game, da sie schon etwas her sind (Revolution 2007/HG,SS 2009)( von den japanischen Realese Daten. Ranger gab es schon ende 2010 und Mystery Dungeon wurde erst gar ein neues enthüllt. Wenn diese "Überraschung" wirklich so toll wird, dann können es nur Konsolen Games bzw Remakes werden. Vielleicht wird ja S/W3 angekündigt oder gleich auch die 6.Gen aufgerufen, welches noch vielö zu früh ist, da die 5 erst seit Mitte 2010 in Japan ist und die man für die Gen.6 mit neuen Pokemon,neuer Region, neuer Geschichte etc zu früh ist. Dabei muss man bedenken, dass GF sich in S/W2 schon viel potential reingesteckt haben (auch wenn vieles recycelt wurde) und deshalb letztes Jahr wahrscheinlich nicht so sehr die Zeit hatten, die 6.Gen zu machen. Da würde sich ein Remake vor der nächsten Gen. wunderpaar passen, weil man schon die richtige Vorlage hat und die Games schnell gemacht werden. Ein Konsolen Spiel würde für die neu gekommene Wii U auch recht passen. Die Gen.6 wird es defenitive nicht vor Mitte 2014 geben.


    2. Neue Pokemon gibt es NUR in einer neuen Generation. Als DLC würde das wohl kaum klappen und falls das gehen sollte, müssen sie extra Speicherplatz und eine Pokedex Nummer mit eintragen. In einem Remake wäre das auch sehr unwahrscheinlich, da es sehr blöd wäre, wenn aufeinma in einem Remake neue Pokemon gäbe. Vielleicht wird es neue Formen zu Pokemon geben (keine Entwicklung!).







    Das die ersten beiden Generationen nur jeweils 3 Jahre (oder bei manchen Umständen auch 2) hängt damit zusammen, dass beim Game Boy die Spiele schnell erstellt werden konnten, auch wenn es viel weniger Personen das Spiel entwickelt haben. Beim heutigem NDS/3DS ist ja die Grafik sehr viel besser und dauert auch umtänden viel länger.


    Und ein neues Ranger Spiel gibt es pro Generation eine. Da Ranger3 zwischen dem Wechsel der Generation rauskam, wird der nächste Teil auch wahrscheinlich zwischem dem Wechsel erscheinen. Dies gilt auch für MD. Da es noch kein Remake oder Konsolen Spiel für die Gen.5 gibt, ist anzunehmen, dass solches als nächstes erscheint.


    Und das mit Gelb war eher als Traum gedacht. Obwohl das beste grafische Kanto only Game auch nur FR/BG ist aus der Gen.3 ist. ;)

  • Das die ersten beiden Generationen nur jeweils 3 Jahre (oder bei manchen Umständen auch 2) hängt damit zusammen, dass beim Game Boy die Spiele schnell erstellt werden konnten, auch wenn es viel weniger Personen das Spiel entwickelt haben. Beim heutigem NDS/3DS ist ja die Grafik sehr viel besser und dauert auch umtänden viel länger.


    Und ein neues Ranger Spiel gibt es pro Generation eine. Da Ranger3 zwischen dem Wechsel der Generation rauskam, wird der nächste Teil auch wahrscheinlich zwischem dem Wechsel erscheinen. Dies gilt auch für MD. Da es noch kein Remake oder Konsolen Spiel für die Gen.5 gibt, ist anzunehmen, dass solches als nächstes erscheint.


    Und das mit Gelb war eher als Traum gedacht. Obwohl das beste grafische Kanto only Game auch nur FR/BG ist aus der Gen.3 ist.


    Quatsch es ist umgekehrt.Bei S/W hat die Entwicklung ungefähr 15 Monate gedauert.Und die Entwicklung von Rot/Blau hat 6.Jahre! gedeauert heute geht es einfach viel schneller.Und warum die 1 und 2 Gen nur 3 Jahre gedauert hat ist ganz einfach dort gab es keine Remakes.Erscheint in einer Gen ein Remake dauert sie 4 Jahre,erscheint kein Remake dauert sie 3 Jahre und die sind nächstes um.Die 6. Gen wird kommen.Damit es endlich auf den 3DS weiter geht.