Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mal eine ganz abstruse Idee:
    Einall steht doch für Amerika- Und Stratos City ist aufgebaut, wie eine Hand.
    (Könnte mir vorstellen), dass es einen gewissen machtanspruch Amerikas verdeutlichen könnte.


    Yup, in verrückten Verschwörungstheorien bin ich echt nicht zu toppen.


    seit wann stellt Einall bitte amerika dar ? :wtf:
    und Stratos city sieht nicht wie eine hand aus ..
    die Theorie ist für den Eimer da GAMEFREAK sowas nie machen würde
    und die "beweise" bzw das was du da dir denkst überhaupt nicht so sind wie du denkst (?)

  • Es ist von GameFreak bestätigt worden, dass Einall New York darstellen soll. Genauso, wie die anderen 4 Regionen Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh teile von Japan darstellen und auch sind, steht Einall für die Großstadt New York. Gut, nicht ganz Amerika aber auf jedenfall New York soll es darstellen.

  • Kostolo: Einall stellt ja das erste Mal keine japanische Region dar. Und wegen Stratos City, was NYC ähnelt, und der Wüste und so wird oft gesagt, dass es auf Amerika basiert. Das muss nicht stimmen, aber das Stratos City auf New York basiert liegt auf der Hand. Ich denke ja auch, dass bis auf die 5 Piers da nichts dran ist, aber darin hat er eben Recht, dass Einall auf Amerika bzw. Stratos City auf NYC besiert.


    *garaX


    €dit: dammit, zu spät :patsch:

  • Vielleicht wollte GAME FREAK Abwechslugn schaffen,dass halt Einall (Stratos-City) auf NYC basiert,aber genau weiß ich auch nicht.Vielleicht gab es auch keinen Platz mehr,denn ich glaube Kanto,Hoenn,Sinnoh und Johto sollen in rl auf japanischen Inseln sein und vielleicht gibt es nicht so viele.Wäre ja nciht das Ding wenn kein Platz mehr wäre durch Inselmangel,aber man hätte doch auch Einall auf das Landesinnere von Japan basieren können.Ich hab mal gelesen in Amerika gibt es so nen Pokémonladen,genau weiß ich ncihts drüber.Vielleicht hat GAME FREAK sich gedacht,naja,wenn sie mit den Amerikanern schon so ne Verbindung haben nehmen wir mal NYC für Einall.Das mit der Hand ist lustig.5 Piere = 5 Finger


    Aber ich glaube nicht,dass uns das jetzt bringt,darüber zu diskutieren,es wurde von GAME FREAK bestätigt und leider gibt es keine Creepypastas/Mysteriösen Dinge aus Einall.Aber vielleicht kriegt noch einer was raus

  • Endlich wieder on und mach wieder mit,Juchuu. ;D


    Das Stratos City New York darstellt ist ja klar. Es gibt auch einen weiteren Beweis: Diese Brücke die davor ist,Stratos-Brücke oder so,sollte eine Abbildung von der GoldenGate Bridge sein. Zumindest sagt das die GameMaster. :rolleyes:

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Jaaaaaa Gamemaster ist das Maß der Dinge heilig sei sein Wort :nummer1::nummer1::nummer1: [/ironie]


    Jetz mal ernsthaft: Das mit der Golden Gate Bridge stimmt. Ich hab den Game Mater früher auch gelesen, inzwischen aber nicht mehr, ich vertraue auf N-Zone, die machen nur Nintendo und sind dabei länger als GM, was alles macht. Aber jedem das Seine. Aber wirklich produktiv war ein Beitrag (bis auf das mit der Golden Gate Bridge) nicht sehr produktiv. Wir haben momenttan genug Mythen (Strats City=Hand?; Tragosso Vorentwicklung Kangama etc.), und du kannst auch eigene einwerfen. Das mit der Himmelspfeilbrücke hab ich schon gehört, nur vergessen. Aber die sieht wirklich aus wie die Golden Gate Bridge.


    Und damit´s kein Spam wird, ein "Mythos" aus dem CP-Topic, der mit der Creepypasta "Parasicte" aufkam, und zwar Parasekt. Parasekt ist bekanntlich unter Kontrolle das Pilzes, der sogar seine Gedanken kontrolliert. Und dann wurde angemerkt, dass Piepi aus dem All kommt und wie Paras auf dem Mondberg gefangen werden kann. Und was wenn die Pilze, die Parasekt kontrollieren, von den Piepi kontrolliert werden??? Und sie die Pokémonwelt übernehmen wollen? Naja, ich finde das ist Quatsch, und das wurde nur eingebracht damit es ne Creepypasta wird.


    *garaX

  • Das mit der Golden Gate Bridge klingt plausibel.Ich habe mich gerade gefragt,warum die Namen nicht mehr angepasst wurde,aber dann würde das auffallen.
    Und was ist mit der Marea-Zugbrücke?? Die erinnert etwas an die Tower Bridge,sie hat zwar keine Türme,und es fahren auch keine Autos drauf (Anders als bei der Himmelspfeilbrücke) abr vielleicht basiert die Marea-Zugbrücke ja darauf.


    Also Piepi soll Parasek kontrollieren? Hab noch nie was davon gehört.Aber die Tatsache,dass man im Mondberg Paras fangen kann ist doch nichts Mysteriöses.Ich meine,warum können dann Zubat da gefangen werden?? Die müssen ja auch nciht kontrolliert werden.
    Aber finde ich komisch,das müssen wir mal näher besprechen,finde ich aber nicht ganz plausibel.

  • Habt ihr in Erdkunde aufgepasst? :D
    Lachflash.

    Zitat

    GoldenGate Bridge


    Die Golden Gate Bridge steht in San Francisco, ihr meint die Brooklyn Bridge, die die beiden Stadtteile Brooklyn und Manhattan verbindet (Manhattan ist eine Halbinsel).
    Auch soll Einall nicht New York City darstellen, sondern den Staat New York. Stratos stellt Manhattan dar, nicht ganz New York City.
    Das Einall auf den Staat NY basiert ist auch von Gamefreak so bestätigt worden.

    Zitat

    Tower Bridge


    Selbige steht in London im Vereinigten Königreich.
    Da Einall auf einen Teil der USA basiert denke ich kaum, dass britische Sehenswürdigkeiten darin eingebaut werden.

  • Ja die Tower Brige wird es will kaum sein.
    Nein das ist eine andere Brücke die im Staat New York steht.
    Hier könnte man recherchieren aber das gehört dann wo anders hin


    Aber hier wird leicht vom Thema abgekommen schließlich geht es hier um Myszeriöse Sachen bei Pokémon und nicht um die geografischen Gegebenheiten der Regionen in Pokémon.
    Also noch jemand eine neuen Mythos.
    Den Geist im Lavandai Turm kann man nicht fangen auch wenn ich die Idee das der Geist ein Ditto in gewisser weise witzig und gruselig zu gleich finde(Weis auch nicht warum)


    Mit dem Machtanspruch der USA in einall ist natürlich Quatsch

  • Zitat von Gin Black

    Also Piepi soll Parasek kontrollieren? Hab noch nie was davon gehört.Aber die Tatsache,dass man im Mondberg Paras fangen kann ist doch nichts Mysteriöses.Ich meine,warum können dann Zubat da gefangen werden?? Die müssen ja auch nciht kontrolliert werden.
    Aber finde ich komisch,das müssen wir mal näher besprechen,finde ich aber nicht ganz plausibel.


    Also das mit den Zubat´s ist leicht zu erklären, denn Zubat findest du in so ziemlich jeder Höhle, was auch normal sein kann für Fledermäuse ^^.
    Was Paras bzw. Parasek und Pipi gemeinsam haben, dass kannst du in der zuletzt geposteten Creepypasta Geschichte auf Seite 14 nachlesen.
    Hier habe ich auch nochmal den Link: Parasect
    Die Theorie in der Geschichte finde ich sehr plausiebel und auch einleuchtend, wenn man es mit den Parasiten vergleicht, die es im Wahren Leben auch gibt.


  • Du meinst das der Geist ein Ditto darstellen soll, wenn ich deinen text richtig verstanden habe? o.O
    Das ist wieder Quatsch, den jeder weiss das der Geist ganz oben da ein Knogga ist und der Rest sind Nebulak's und Alpollo's ...

  • Also das mit Ditto war nur so ne Theorie weil Ditto war nur so ne Idee.
    Dittos erschrecken ja Trainer(laut Anemie) und der Geist soll einen ja erschrecken


    Und mit Parasek und Pii weis ich jetzt auch nicht was du meinst.
    Parasek könnte ja eine Krankheit darstellen aber was hat Pii/Pipie damit Zutun.
    Soll die Krankheit von den Pipies kontrolliert werden oder so ?

  • @Beatus
    Da habe ich schon Gin Black drauf hingewiesen. Lies einmal diese kurze Pasta hier, dann wirst du wissen wieso Paras bzw. Parasek mit einem Parasiten versehen wurden und warum Pipi der Grund dafür ist.
    Zugegeben ist diese behauptung eher flach, da pipi nicht gerade als das pkmn gilt, das gefährlich werden könnte. Aber eines steht dennoch fest, Pipi ist schon ein sehr Mysteriöses Pkmn.

  • Tombery:
    Dazu kommt noch das die Weiterentwicklung von Pipi Pixi ist und das Pokemon wiederum eine dunkle Seite besitzen soll, nämlich Gengar!
    Die Geschichte kennen wir ja schon oder nicht, aber das hat wahrscheinlich nichts mit Paras und Parasek zutun.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/036.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif]
    Ähnlichkeiten bestehen ja wie man sieht ;)

  • Zitat
    Tombery:
    Dazu kommt noch das die Weiterentwicklung von Pipi Pixi ist und das Pokemon wiederum eine dunkle Seite besitzen soll, nämlich Gengar!
    Die Geschichte kennen wir ja schon oder nicht, aber das hat wahrscheinlich nichts mit Paras und Parasek zutun.

    Ähnlichkeiten bestehen ja wie man sieht ;)


    Welch Ähnlichkeit besteht den da?
    Sie sehen sich ein bischen ähnlich aber sonst?
    Gibt's da für auch ne creppy Pasta oder so?

  • Du vergleichst Ditto mit Ghost und siehst gar keine Parallelen zu Gengar und Pixi? >.<


    Hier das Creepy Pasta:


    Das Bild wäre auch noch erwähnenswert:

  • Das is völliger Stumpfsinn, sry.


    Ditto ist aber kein Ghost, weil Ditto von Forschern geschaffen wurde. Ghost ist Ghost und Ditto ist Ditto. Der Geist macht ja nich mal einem was. Er starrt einen nur finster an, sodass man vor Schreck stehen bleibt. Außer, es ist Ghost aus Creepy Black. DAs macht nichts weiter als alles und jeden Töten. (Was heißt nur?)

  • Ghost ist halt der Geist eines verstorbenen Pokémon.Muss ja nicht unbedingt Ditto sein.Zu der Zeit gab es viele Pokémon,da ist die Chance,dass Ditto das ist,klein.
    Was ich bei CreepyBlack auch komsich finde ist,warum hat man es plötzlich?? Müsste man das nciht bemerkt haben,oder hat dein Partner-Pokémon es eingeschleppt? Ich würde gern mal wissen,ob man nicht einfach immer mit dem Starter kämpfen kann,oder ob Ghost sich wichtig macht und bei jedem Kampf gegen deinen Willen auftaucht.Denke schon,sonst wäre Ghost keien große Sache.


    Das mit Gengar und Pixi wurde doch schonmal besprochen,oder??
    Also das denke ich,weil für mich ist das jetzt nix Neues.Vielleicht sollten die wirklich Gegensätze sein,aber dann müssten ein paar Dinge anders sein :


    -Piepi entwickelt sich auch 2 Mal.
    -Dann müssten die Entwicklungen von Piepi denen von Nebulak und Alpollo auch ähnlich sein,denn die letzten Stufen sind Pixi und Gengar.


    Aber ich bin mir auch nicht sicher,ob mein Post was bringt (Wenn überhaupt mal einer von mir was gebracht hat).

  • Zitat von Gin Black

    Was ich bei CreepyBlack auch komsich finde ist,warum hat man es plötzlich?? Müsste man das nciht bemerkt haben,oder hat dein Partner-Pokémon es eingeschleppt? Ich würde gern mal wissen,ob man nicht einfach immer mit dem Starter kämpfen kann,oder ob Ghost sich wichtig macht und bei jedem Kampf gegen deinen Willen auftaucht.


    Kennst du das Video?
    Klick
    Wenn du über diese Geschichte etwas mehr nachdenkst, kann das so kommen, dass der Trainer einen Packt mit einen Dämon schliesst - Ghost. Ghost verhilft ihm immer und ständig zum Sieg und kann auch jeden töten der sich ihn in den Weg stellt, bzw. dir als Trainer. Ghost klebt an deiner Seele, du kannst ihn nicht von dir trennen bis der Packt vollendet ist. Wenn du der Pokemeister bist und die Liga geschaft hast, bis du nur noch der einzige Mensch der übrig bleibt. Keiner ist mehr da, Ghost hat seinen zweck erfüllt und dich verlassen. Dennoch reichte das Ghost nicht, denn du warst auch nur wie eine Marionette für ihn, der dafür gesorgt hat, dass du ihm Seelen zum verschlingen gibst, bzw, den Freifahrtsschein zum töten. Ghost hat sein Ziel erreicht und alles Leben auf der Welt ausgelöscht, nur sein ehemaliger Gebieter blieb noch übrig. Entweder wird er einestages an seinem Alter sterben oder, so wie wir die Geschichte kennen, kehrt er von Lavandia aus, nachhause zurück, wo Ghost wartet.
    Der letzte Kampf findet statt, zwischen dir und Ghost. Da du nichts machen kannst auser verzweifelt um dein Leben zu kämpfen und kurz vor dem sterben bist, entschliesst sich Ghost, deine klägliche Seele auch noch an sich zu reißen und benutzt Fluch. Dir gehen die Lichter aus und das Spiel ist vorbei, bzw. beginnt von neuen.


    Wie der Junge berreits sagte, du kannst das Spiel auch ohne Ghost schaffen, dennoch kannst du Ghost nicht von dir trennen, also in einer Box lagern. Und egal wie oft er es auch gespielt hat, er endete immer so, dass Ghost seine Seele haben möchte, ob du willst oder nicht. Selbst wenn du Ghost nie einsetzt, es wird immer so enden.


    Ghost soll wahrscheinlich die Gier der Menschen symbolisieren, das Macht den Menschen verändert und Dinge tun lässt, die er ohne sollch eine Macht nie tun würde. Auch wenn es nur ein ausversehen sein sollte, einen Toten kann man nicht ins Leben zurückrufen.
    Mit anderen Worten, Macht bringt die Menschen in Versuchung und in den Größenwahn.