Große 3DS Pokémon-Ankündigung am 08.01.2013 (weltweit) (Updated #6 mit Nintendo Direct)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke nicht, dass es eine 6. Generation geben wird, ich denke auch nicht, dass es ein Remake sein wird. Ich denke, dass es etwas komplett neues sein wird. Ein Remake von R/S würde mich persönlich aber sehr freuen. Ein neues Rangerspiel möchte ich auch nicht ausschließen, aber ich denke es wird etwas ganz neues!

  • Etwas Neues..
    Wie schon recht viele vor mir erwähnt haben: Ein Remake von Smaragd/Rubin/Saphir wäre ultra cool, weil ich das Spiel noch nie gespielt habe & wohl auch nie spielen werde, außer ein Remake kommt raus. Die 6. Gen.. ehrlich, dass ist mir ein bisschen zu früh. Ich wüsste auch gar nicht, wie die dann aussehen, geschweige denn heißen sollen. Bei schwarz/weiß fand ich das noch ganz okay, zumindest nach 'ner Zeit und selbst jetzt noch finde ich das ein oder andere Pokemon etwas unkreativ & einfallslos.. Nya, lass ich mich mal überraschen, 'wenn' es denn nun die 6. Gen sein wird. (Was ja schon recht unwahrscheinlich ist, da 'erst' b/w rausgekommen sind.)Ein PMD Spiel ist ja bereits angekündigt und kommt ja auch bald in den USA raus. Also wird es das wohl eher weniger sein.. Ein neues Ranger Spiel wäre schon krass, weil ich die Spiele liebe. <3 Hm.. Eine neue Evoli Evolution? Ein 'neues' Pokemon? Das wäre schon irgendwie cool. Vielleicht ja ein Flug Typ Evoli. *-* Ja, das wäre gut. Des weiteren kam mir in den Sinn, dass es sowas wird wie Platin. Also ein Einzelgänger. Jetzt heißt es warten und überraschen lassen :D


    ~Gray

  • Mir ist eigenltich so ziemlich wurscht ob jetzt eine 6te Generation, ein Remake etc. rauskommt, ich will nur kein neues Ranger, Mysterie Dungeon oder so einen Dreck sehen.
    Hauptsache es werden zwei neue Haupteditionen für den 3DS, der Rest ist mir Schnuppe ;)


    Aber wenn ich mich entscheiden müsste ... mir wäre eine 6te Generation lieber, weil warum schon wieder die Hoenn Region spielen, wenns die Edition schon gibt?
    Dann spielt Smaragd wenn ihr unbedigt die Hoenn Region spielen wollt ....


    Aber selbst wenns ein Remake werden würde ...wäre auch okay ;)


    Bin eh einer der ersten wieder der bei Playasia das Spiel aus Japan vorbestellt^^
    und morgen bei der Smash-Folge bin ich in jeden Fall dabei

  • Ich bin der meinung das es etwas extremes wird keine anung wieso, da es um etwas wirklich grosses geht finde ich das wir mit etwas neues rechnen können also etwas das uns alle aus den socken haut, da es glaube ich schon allen bewusst ist das es keine remakes geben wird, eigentlich erwarte ich die 6. gen weil ich finde es ist der richtige zeitpunkt für diese, es muss aber etwas anderes sein da noch nie wegen einer neuen gen ein solches ankündingung gegeben hat!
    ich bin schon recht gespant mit was GF und dies mal überraschen wird :D

  • 6ste Gen und zu früh? 3 Jahre nach Release von S/W die 6ste Gen rauszubringen ist alles andere als zu früh oO. Nur weil in Deutschland die Uhren anders laufen und die SPiele später erscheinen. Außerdem vergehen von der Ankündigung bis zum Release noch einige Monate. Und bisher wurden neue Pokemon auch immer sehr viel früher als die Spiele enthüllt, Ausnahme hier Gen5, da wurde alles sehr zeitnah bekanntgegeben.
    Aber Gonbe damals (Mampfaxo) war eeewig vor D/P bekannt. Genauso wie Kecleon. Und nach 3 Jahren 3DS braucht man darauf auch mal ein Pokemonhauptspiel, sonst kommt der Nachfolger schon raus und wir haben immer noch nichts. Und wirklich alles deutet drauf hin, dass etwas "neues" kommt und "neues" verbinde ich nicht mit einem Aufguss von "alten" Spielen. Direkt mit Remakes einzusteigen auf dem 3DS ist auch nicht unbedingt klug.
    Ne ich denke GF wird uns überraschen wie mit S/W2, aber ich glaub trotz allem, dass neue Pokemon mit von der Partie sein werden. Hoffentlich 1-2 Eeveelutions und auch bei Dummisel würde ich nicht nein sagen ;D
    Aber gut noch ein bisschen mehr wie 24h und wir wissen schonmal was in Smash gezeigt wird. Ob dann am 8.1 dasselbe oder nochmal was neues angekündigt wird, sei mal dahingestellt.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das R/S Remake sein wird.
    Ich meine, nach Pokemon Platin war es ja nicht anders, da kamen auch erst HG/SS, also warum sollten sie das jetzt ändern und direkt nach der "Spezialedition" die nächste Gen machen?
    Aber falls es nicht das Remake wird, wird es ein Off-topic Game, vielleicht ja eine ganz neue Reihe, aber ich denke eher ein Spiel für die Wii U, in etwa wie Pokemon Battle Revolution. Ich hoffe aber insgeheim auf einen Vertreter von Pokemon Colosseum und XD ^^
    Aber die 6. Generation wird garantiert nicht angekündigt, dafür ist es einfach noch zu früh.

  • Oh Gott, ich hatte heute einen schrecklichen Albtraum.
    Darin haben die Leute am achten Januar keine sechste Generation (die ich mir so sehnlich wünsche) vorgestellt, sondern Pokemon Schwarz und Weiss 3. x_X"


    Jedenfalls, ich halte eine neue Generation für am absolut wahrscheinlichsten, aber... wer weiß. Ich hätte nie gedacht, dass sie eine Fortsetzung für SW1 rausbringen würden...
    Wahrscheinlich kann man in der Fortsetzung dann Reshiram, Zekrom und Kyurem (die ja mal alle zusammen ein einziges Poki waren) zum Urpokemon verschmelzen, und N würde noch weniger vorkommen als in SW2. Das will ich nicht!


    Ich hoffe wirklich, dass es kein SW3, kein Pokemon Snap für den 3Ds, kein gar nichts außer der sechsten Pokemon Generation sein wird. ^^"

  • Was GROSSES bedeutet nicht unbedingt das es sich bei der Neuigkeit unbedingt um die sechste Generartion handeln muss, aber denkbar wäre es. Viele Reden zwar das es zeitlich nicht ganz in die Erscheinungsreihe hineinpasst, aber wieso soll sich NINTENDO denn auch noch an irgend eine bestimmte Reihnfolge halten!
    Ich mein zu SCHWARZ UND WEISS gab es auch nicht die vorhersehbare Zusatzedition Grau!
    Also warum die Zeitabstände zwischen den Generationen nicht einfach veringern?



    Ich persönlich find es ja immer ganz toll wenn eine neue Generation rauskommt deshalb wäre ich auf jeden Fall dafür!


    Wo aber auch viele drauf hoffen ist eben ein REMAKE, aber viele vergessen dabei das man damals Pokemon FEUERROT UND BLATTGRÜN nur neu aufgelegt hat, weil man seine Pokemon nicht mit in die neuen Editonen mitnehmen konnte und bei GOLD UND SILBER war es ja auch ähnlich mit dem Remake!
    Wenn man einen Nintendo DS zu Hause hat kann man nämlich ab RUBIN UND SAPHIR all seine Pokemon auf die Editionen bringen, wenn auch mit etwas aufwand.



    Die Pokemon Ranger Reihe fand ich ja immer ganz gut bis auf die Download Missionen welche man nur wärend eines bestimmten Zeitraums runterladen konnte!


    Die Idee von Pokemon Snap 3DS finde ich ja eigentlich ganz lustig, aber auch nicht besonders GROSS!



    Nach einer neuen Generation wäre mir persönlich ja irgendwas in der Richtung Pokemon Colosseum / XD am liebsten, weil ich die Spiele sehr toll fand und das ganze für die Wii U, stell ich mir extrem spannend vor oder eine Mischung zwischen Colosseum und Stadium!

  • Oh Gott, ich hatte heute einen schrecklichen Albtraum.
    Darin haben die Leute am achten Januar keine sechste Generation (die ich mir so sehnlich wünsche) vorgestellt, sondern Pokemon Schwarz und Weiss 3. x_X"

    haha, ich seh schon wie die sowas echt bringen XD Witzig wärs ja irgendwie (vorallem weil du dann die Zukunft erträumen könntest o.o).
    Ne, also ich denke (und hoffe) schon, dass es die 6. Generation sein wird^^ Da spricht so vieles dafür, wie hier im Topic ja schon mehrfach gesagt und belegt wurde.
    Bin schon voll gespannt auf die Ankündigung! Werd mir aber auch Pokémon Smash am Sonntag anschauen, vllt ist da doch schon was :3

  • auf der deutschen seite wird nun ebefalls auf ein großes ereignis hingewiesen...,


    quelle:
    http://www.pokemon.com/de/


    scheint wohl eher eine internationale info zu werden..., nicht nur japan intern...,


    was das wohl werden könnte??????? *grins*

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"


  • Wow, wenn in den 3 großen pokemonzentren (Deutschland/Europa, Japan, USA) schon etwas angekündigt wird dann MUSS es etwas wirklich großes sein. Dass die ganze Pokemonfangemeinde so gereizt wird, habe ich selbst noch nicht erlebt. Es muss die 6.gen sein, was anderes wäre einfach nicht möglich, allein wegen der tatsache, dass die ankündigung international ist. Ich bin schon sehr gespannt :thumbsup: .
    frühestens morgen erfahren wir mehr (was ich eher bezweifle, da der 8.1. so angekündigt wird, da werden sie wohlkaum schon 2 tage früher alles verraten, sie werden nochmal auf den tag hinweisen, mehr wahrscheinlich auch nicht ;( )

  • Jep, das wird sucherlich die 6. Generation, bei so viel Tamtam um alles. Ich hatte zwar auf ein Remake gehofft, aber über Gen VI freue ich mich ebenfalls total. Ich nehme an, es wird wieder eine Silhouette, was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ^^


    Ooder Game Freak trollt uns doch und gibt uns SW3... Davon gehe ich aber nicht aus xD

  • Mittlerweile macht man so extrem viel Trubel um die Ankündigung, sodass ich mir nur noch eine 6. Generation vorstellen kann.


    Jedenfalls könnte ich mir ebenso gut vorstellen, dass die 6. Generation dann auch noch 2013 bei uns erscheinen wird, weil die Ankündigung international zugleich so früh erfolgt.


    Desweiteren sind nun auch alle anderen Möglichkeiten für die Ankündigung ausgeschlossen, wodurch man eindeutig von einem Hauptspiel, das angekündigt wird, ausgehen kann.


    Schwarz 3 & Weiß 3 werden es nicht sein, weil Masuda bereits in einem Interview bestätigte, dass sie keine dritte Fassung mehr herausbringen möchten:


    Zitat von Masuda-Interview

    On the possibilities of Pokemon Black/White 3


    Masuda: "If in the future, we feel that we want to continue, perhaps we'll have a continuation. But we're really satisfied with how Black 2 and White 2 have turned out, so perhaps not."


    Quelle: http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=185731


    MfG Dreamscape

  • Was gehört zum warten auf große Ankündigungen dazu? Natürlich Gerüchte! Nachdem doch GameFreak und Nintendo alles Geheimhalten konnten soll es jetzt ein Schlupfloch geben! Im NeoGaf (das bedeutendste Gaming Forum) hat ein vermeintlicher GameFreak Developer ausgepackt. Seinen eigenen Angaben nach ist er noch nicht lange dabei und war damit beauftragt die 2D Pokemon in 3D Modelle zu übertragen.


    Den ersten Teil seiner Gerüchte könnte wir gleich am Dienstag überprüfen: Es soll diesmal 3 verschiedene Versionen geben die allesamt Pokemon Trinity (Dreifaltigkeit) heißen und wohl alle noch eigene Namen haben. Die Versionen sollen sich stärker voneinander unterscheiden als jemals zuvor. Das Spiel ist komplett in 3D. Hintergründe sind Handgemalt und erinnern an Final Fantasy VII-X. Auch die Pokemon sind wie im Pokedex 3D in vollem 3D. Man wird seinen Charakter vollkommen anpassen können (Hautfarbe, Kleidung, usw.) Der 3DS soll einige Sachen verbessern (wie Mulitplayer, analoges Laufen, freie Bewegung usw.) Es soll weniger Plot foukusiert sein als die anderen Spiele mehr Freiheit aber trotzdem gibst noch Arenen und ein böses Team. Die neue Region ist ein Raumstation auf einem Metorid. Ja richtig gehört. Naja die Japaner stehen auf sowas! Und ich find es hört sich auch nach einem intressanten Konzept an. Es soll einen neuen Typen geben: Digital. (Pokemon jetzt mit noch mehr DIgimon!^^ :D) Es soll den neuen Typen immer nur als sekundär Typen geben. Es verdoppelt die Stärke/Schwäche gegen einen anderen Typen. Feuer/Digital ist also noch schwächer gegen Wasser aber dafür noch stärker gegen Eis. Das einzige Digital only Pokemon soll eine neu Evoliution sein die gleichzeitig auch als Cover Pokemon dient.


    Das war nur ne Zusammenfassung des ganzen englischen Textes. Líest euch mal den ganzen Text durch:



    NeoGaf


    Wie viel glauben man ihm schenken darf wird man sehen wenn sich erste Gerüchte bestätigen!^^

  • Das klingt mir dann doch sehr abgehoben. ._. Ich bezweifle, dass das mit der Raumstation stimmt und auch das andere (außer 3D Pokémon) hört sich sehr fraglich an... Wobei es schon cool wäre, seinen Traiber designen zu können. Aber eine Eeveelution auf dem Cover? Bezweifle ich stark.