Große 3DS Pokémon-Ankündigung am 08.01.2013 (weltweit) (Updated #6 mit Nintendo Direct)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber ganz ehrlich, was außer eine Edition sollte es denn sonst sein?
    Mit "Großer Ankündigung" kann durchaus eine 6te Generation gemeint sein für den 3DS, weil es zum einen neue Pokemon gibt und zum anderen das erste Spiel für den 3DS ist.


    Spontan fällt mir garnichts anderes ein ... was könnte denn noch größer sein? Dass sie zeitgleich die Editionen international auf den Markt bringen wäre zwar denkbar, aber unwahrscheinlich^^

  • Grundsätzlich habe ich in keinster Weise gesagt, dass ich vollkommen gegen eine Vielfalt von Pokémon bin. Natürlich würde ich mir eine Vielfalt von Pokémon wie auch in der realen Welt wünschen, aber dann würde ich mir auch wünschen, dass mir etwas geboten wird. Für meine Erwartungen und das Geld. Wenn sich die Äußerlichkeiten von Pokémon zu häufig ähneln, dann wird es ganz schnell unangenehm und langweilig.


    Ich habe lediglich meine Zweifel geäußert, welches abstraktes Aussehen sie möglicherweise in einigen Jahren haben werden, wenn Nintendo und GameFreak weitere Generationen produzieren. Kreatives Aussehen schön und gut, aber zu abstrakte Pokémon, welche im eigentlichen Sinne nur aus Formen bestehen oder zu abgefahren sind?
    Schließlich gibt es genügend Fans, die bereits am Aussehen einiger Pokémon der fünften Generation meckern. Und an dieser Kritik ist etwas dran, wir können es nicht verleugnen. Selbst die deutschen Namen haben allmählich nachgelassen, auch wenn die Namen in der ersten Generation nicht sonderlich geistreich waren (z.B. Kleinstein, Sterndu). Wie soll es dann in zehn Jahren sein?


    Das Problem ist, dass mir die Vorstellungen und Ideen von Nintendo/GameFreak zu festgefahren sind; irgendwann ähneln sich die Pokémon nicht nur im Aussehen, sondern auch in der Hintergrundgeschichte. Mewtu wurde beispielsweise von Team Rocket erschaffen, Genesect von Team Plasma. Irgendwann ist es einfach nicht mehr originell, die Ideen, die sie bereits vor Jahren mal hatten, wieder auszugraben. Im Prinzip sind die meisten Vorlagen schon abgegriffen, deswegen betrachte ich es als recht schwierig, gebe ich ja auch zu, da etwas Neues zu erschaffen und somit die Kritiker mundtot zu machen, dass es in der Vergangenheit noch nicht gab.


    Persönlich habe ich große Erwartungen an eine sechste Generation, die ich gleichermaßen auch an die vorherige hatte. Selbst von der fünften Generation war ich skeptisch (die deutschen Namen waren noch das i-Tüpfelchen... -_-), letzten Endes hab ich doch irgendwie Gefallen an der Generation gefunden, zumindest manche Pokémon mag ich wirklich gern, manche eben nicht. Genau das gibt es in jeder Generation. Manche verlangen die Kreativität der fünften Generation, andere eben die Einfachheit der ersten - ist halt so. Ich wünsche mir lediglich, dass das Design der Pokémon nicht zu sehr abhebt und letzten Endes zu abstrakt wird - meine Meinung, meine Bedenken.
    Ob es überhaupt neue Pokémon oder neue Editionen gibt, werden wir ja erfahren, groß Hoffnung mache ich mir trotz der internationalen Ankündigung nicht. xD Kann ja auch etwas mit dem PGL zutun haben~.

  • WENN die 6. gen angekündigt werden sollte, hoffe ich ganz dolle das evoli die eine oder andere evo dazu bekommt...., wäre wieder mal an der zeit das, das kleine was neues bekommt^^


    noch dazu hoffe ich das der 3ds endlich mal eine haupt edi bekommt..., der ist ja schon lange genug auf dem markt und es wird doch mal so langsam zeit das diese konsole ein "vernünftiges" pokémon spiel abbekommt.


    super pokémon rumble sehe ich irgendwie nicht so wirklich als vernünftiges spiel an...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Mein Kumpel hat gesagt es kommt eine graue edition raus
    ein remake wäre auch schön aber ein total anderes pokemon spiel für den 3ds wäre für mich die größte ankündigung


    ich würde mir das so vorstellen das man gegen alle fiesen banden sich zu einer Bande(Team Plasama,Team Aqua und Magmar team Galaktic und die anderen) zusammengetan hat und dann die wetherrschaft zu übernehmen

  • Eine Pokemon Grau kannst du dir ganz tief in die Haare schmieren, weil mehr als deutlich erwähnt wurde, dass es keine graue Edition geben wird.
    Ergäbe zwar Sinn, weil man jetzt eine Mischung aus Teil eins und zwei machen könnte, wird aber nicht passieren.

  • sorry für die wortwahl *hihi*
    aber ich möchte mal sehen wie sich jemand ein spiel in die haare schmiert..., könnte komisch werden...,


    aber es wird wohl keine graue edi werden..., dann eher die 6. gen..., oder gf überrascht mit ganz was anderem....,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich hoffe, dass es endlich ein Remake der 3. Gen wird! Oder ein neues Ranger Game, was ich aber nicht glaube. Ich denke mal, die Ranger Reihe müsste mit dem 3. Teil abgeschlossen sein, denn sonst hätten wir davon schon was bekommen. Und die 6. Gen? Klar, nach der Ankündigung hört es sich so an und vllt. wäre es jetzt auch langsam die Zeit dafür, weil der Anime der 5. Gen schon bei der Liga ist und die Games der 5. Gen auch schon so weit sind, aber ich weiss nicht... lassen wir uns mal überraschen!^^

  • oder schaffen die es ein Pokemonspiel weltweit gleichzeitig auf den Markt zu bringen??


    Nur weil eine Ankündigung in Japan, in den USA und in Europa am selben Tag stattfindet, heißt es nicht, dass der Erscheinungstag des Spieles auch überall am selben Tag sein muss. Schwarz 2 & Weiß 2 sind datumsmäßig auch überall gleichzeitig angekündigt worden aber trotzdem nicht gleichzeitig in allen Gebieten erschienen.

  • vielleicht macht GameFreak einen anderen gewagten Schritt mit pokemon! Sie hatten ja eine neue Evolution der Pokemonwelt in dieser Weihnachtskarte angesprochen. Wie wäre es damit: GameFreak entwickelt ein MMORPG für die NIntendo Wii U als Mix aus World of Warcraft, Pokemon XD und den Normalen Editionen.
    Das wäre eine Evolution!

  • vielleicht macht GameFreak einen anderen gewagten Schritt mit pokemon! Sie hatten ja eine neue Evolution der Pokemonwelt in dieser Weihnachtskarte angesprochen. Wie wäre es damit: GameFreak entwickelt ein MMORPG für die NIntendo Wii U als Mix aus World of Warcraft, Pokemon XD und den Normalen Editionen.
    Das wäre eine Evolution!


    Es kann kein Wii U Spiel sein, da Game Freak nur die Hauptspiele macht. Es kann also nur der 3DS sein.

  • Es kann kein Wii U Spiel sein, da Game Freak nur die Hauptspiele macht. Es kann also nur der 3DS sein.

    Naja, grundsätzlich kann es schon ein Wii U Spiel sein, wenn man sich dazu entschließen würde, eine Hauptspiel für die Wii U rauszubringen ;) Und selbst wenn nicht kann man sich auch umentscheiden. GF könnte doch durchaus noch etwas neues neben den Hauptedis kreieren, was ein stinknormales Spin-Off ist.
    Ob ich daran glaube ist aber eine andere Frage ^.^

  • Naja, grundsätzlich kann es schon ein Wii U Spiel sein, wenn man sich dazu entschließen würde, eine Hauptspiel für die Wii U rauszubringen ;) Und selbst wenn nicht kann man sich auch umentscheiden. GF könnte doch durchaus noch etwas neues neben den Hauptedis keieren.


    Game Freak bleibt beim Handheld. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Game Freak auf eine andere Plattform spiele macht . Da werden die meisten Fans sicherlich verägert drüber sein.

  • Dann wird halt diesesn MMORPG für den 3DS entwickelt.
    Ich hab zwar keinen und weiß nicht wie die Onlinefunktionen sind, aber wenn Nintendo so was vorhat, lassen sie sich was einfallen. Abwägig wäre das nicht. Die Dragon Quest Reihe bekam ja auch ein Online rollenspiel!


    Wer weiß was GF mit uns vorhat??

  • Also ich denke das eine 6 Generation erscheinen wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 6. Generation für wii U oder 3Ds rauskommt...Viele besitzen wie ich nur den Dsi und ich denke wenn game freak eine edition fürn 3ds oder wii u rausbringt werden damit viele käufer verloren gehen, da einfach noch zu viele leute (me) einen stinknormalen ds bzw dsi besitzen.
    meiner meinung nach is der 3ds sowieso zum wegwerfen weil man einfach viel mehr erwartet hat aber seid ma ehrlich, so n tolles ding ises auch nich!:/
    ICH HOFFE WIRKLICH DAS EINE 6 GENERATION FÜR DEN DS RAUSKOMMT!!!!!!!:D


    ~leon

  • Also ich denke das eine 6 Generation erscheinen wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 6. Generation für wii U oder 3Ds rauskommt...Viele besitzen wie ich nur den Dsi und ich denke wenn game freak eine edition fürn 3ds oder wii u rausbringt werden damit viele käufer verloren gehen, da einfach noch zu viele leute (me) einen stinknormalen ds bzw dsi besitzen.
    meiner meinung nach is der 3ds sowieso zum wegwerfen weil man einfach viel mehr erwartet hat aber seid ma ehrlich, so n tolles ding ises auch nich!:/
    ICH HOFFE WIRKLICH DAS EINE 6 GENERATION FÜR DEN DS RAUSKOMMT!!!!!!!:D


    ~leon


    Tja es wird nix mehr für den DS kommen.Gamefreak wäre schön blöd,wenn sie den 3DS nicht nutzen würden.Es wurden schon weltweit 26.Millionen 3DS verkauft was nicht wenig ist.Der DS ist tot.Wer halt keinen 3DS hat soll sich halt einen kaufen,oder er hat halt pech gehabt.Ganz einfach.