Namen der ersten beiden legendären XY-Pokémon enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Xerneas gefällt mir besser. Es wirkt anmutig und sein Geweih und die Farbe gefallen mir super! Sein Name ist auch einfacher und schöner.
    Yveltal ist erstmal nicht einfach auszusprechen, aber je öfter mans sagt, umso einfacher geht's find ich XD
    An die neuen Namen wird man sich schnell gewöhnen, denk ich.

  • Verflucht, ich wollte, das der tolle Hirsch bei Y ist, damit die Edition ganz perfekt wird! xD


    Und es geht wieder los :rolleyes:


    es ist doch noch rein gar nix bekannt darüber, welches Legendäre in welcher Edition die tragende Rolle spielen wird, theoretisch könnten auch beide in beiden auftauchen, theoretisch könnten beide am Ende auch gar keine Legendären sein (man erinnere sich an Lucario und Zoroark), wer weiß das schon ;)

  • Die Namen klingen für mich keineswegs japanisch, sondern aus einer ganz anderen Richtung, wenn ich auch nicht weiß, aus welcher^^' Find' ich super! Ich habe nur keinen Schimmer, aus was sie sich zusammensetzen könnten (wie ich im anderem Topic erwähnte).


    Optisch gefällt mir Xerneas mehr wie Yveltal, was daran liegt, dass es mir durch seine Anmut teilweise göttlich erscheint. Es erinnert mich zu sehr an den Waldgott aus Prinzessin Mononoke xD

  • Zitat

    Gefallen euch die Namen? Wie könnten die Namen entstanden sein? Welches der beiden legendären Pokémon gefällt euch optisch besser?


    Die Namen gefallen mir gar nicht, ich weiß echt nicht mehr, wie die Leute auf solche Namen kommen.
    Nach BW war ja schon klar, dass die Namen der Pokemon scheiße sind, aber ich glaub die jetzt werden genauso behindert.
    Wie die Namen entstanden sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht und ich wills denk ich mal auch nicht wissen.
    Obwohl der Name Xerneas besser ist als der andere.
    Die Pokemon wollen mir nicht ganz gefallen, der Hirsch erinnert mich an Weihnachten und der Drache kA lol, der ist noch ok.

  • Als ich vorhin auf YouTube rumgesurft bin hab ich irgendwo n Videobild zu Pokémon X/Y gesehen und dachte nur so, das ist n Hack. Dann im BisaBoard angemeldet das Thema hier gesehen und gedacht: Wow!
    Yveltal und Xerneas gefallen mir optisch beide ganz gut. Nur Yveltal finde ich halt cooler, weil man mit ihm wahrscheinlich fliegen kann.^^ Das Ding mit den Namen... Hm da habe ich nur eine Theorie:


    Japanische Kinder, die das Spiel testen wollen werden nach ihren Libelingsbuchstaben gefragt. Danach müssen sie noch Bilder malen. Die Story denkt sich Game Freak aus und SCHWUPP! Fertig ist ein neues Spiel. Oder macht Game Freak die Grafik-sachen? Würde mir die Eitionen auf jeden Fall holen. wenn ich einen 3DS hätte ;(

  • theoretisch könnten beide am Ende auch gar keine Legendären sein (man erinnere sich an Lucario und Zoroark), wer weiß das schon

    Nein, das sind definitiv die legendären Pokémon. Wer das weiß? Jeder, der sich die Pressemitteilung durchgelesen hat, weiß, dass diese offensichtliche Tatsache nun auch bestätigt wurde.


    Zitat von Pressemeldung

    Das Video enthält Spielszenen aus den neu angekündigten Editionen und zeigt außerdem zum ersten Mal die neuen Legendären Pokémon.

    ____________________________________________________________________________________


    Zu den Namen:


    Xerneas gefällt mir auf Anhieb sehr gut, Yveltal ist auch in Ordnung. Die Namen sind zwar wieder extravagant, aber das ist ja bei fast allen legendären Pokémon so. Man denke an Kyurem, Reshiram, Zekrom, Kyogre, Rayquaza, Suicune, ... Und schwer ausprechbar erscheinen sie nicht wirklich, daher sehe ich keinen Anlass zum Motzen.
    Eure Theorien zur Namensherkunft und dem Ursprung des Designs der beioden hören sich sehr spannend und plausibel an, da könnte was dran sein.

  • Von den Namen bin ich durchaus positiv überrascht. Irgendwie klingen beide recht geheimnisvoll und ich bin wirklich auf die Geschichte dieser beiden so unterschiedlich aussehenden Pokemon gespannt.
    Ich glaube, dass mir nach längerem Betrachten Yveltal sowohl vom Namen, als auch vom Aussehen her etwas besser gefällt und vielleicht ist der Gedanke mit Yvel-Evil auch nichtmal soweit hergeholt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde die Namen sehr interessant. Klingen beide sehr Mythologisch. Yveltal (was ich jetzt intuitiv Jüveltall aussprechen würde) hat etwas keltisches vom Namen her. Xerneas (Aussprache hier sollte leicht sein: Kserneas/Ksernias) klingt eher altgriechisch.


    Das habe ich mir auch gedacht. Auf jeden Fall aus sehr alten Sprachen, was wiederrum gut zu einem Legendären passt, wenn man bedenkt, dass sie doch etwas länger existieren und teilweise als Gottheiten angesehen werden.


    Finde die Namen jedenfalls sehr schön und hoffe doch, dass es dazu dann auch eine gute Hintergrundgeschichte gibt.

  • Beide Namen lesen sich beide recht sanft (Serneas und (J)iveltal). Stimme überein, dass die Namen griechisch/nordisch anmuten.


    Das Design von Xerneas finde ich sehr schön, das von Yveltal soweit nicht so sehr wirklich.


    Xerneas würde ich vom Typ her Pflanze Stahl, Pflanze/Wasser, Pflanze/Psycho oder Pflanze/Unlicht vermuten, Yveltal Flug/Unlicht.



    Zitat

    Mich verwirrt nur, dass das "Rentier" mit X anfängt obwohl sein Geweih wie ein Y geformt ist.
    Die Augen von ihm haben zwar eine X Form, aber es ist trotzdem komisch.
    Wird nun also das "Rentier" in Pokemon X fangbar sein oder in Y?


    Wenn Xerneas die Vorderbeine etwas spreizt, bildet es mit dem Geweih eine X-Form.

  • Weiß man irgendwas über die japanischen Namen?
    Ich kann nur spekulieren, aber zumindest Xerneas sollte leicht anders heißen, da es sich nicht in 5 zeichen katakanisieren lässt^^
    hieraus würde nämlich クセルネアス werden, was ja ein zeichen yu viel ist^^aus Yveltal wird btw イベタル(ibetaru)



    Auch hier noch mal: nimm bei クセルネアス einfach das ク weg und schon hast du deine 5 Katakana. Eventuell aus dem セ noch ein ゼ machen und fertig ist das japanische Seruneasu/Zeruneasu.
    Die offiziellen Namen hab ich aber trotz Googlesuche und umgucken auf pokemon.jp nicht finden können. Also hier keine Garantie, dass es wirklich so ist ;D


    @Topic: find die Namen ganz okay. Sind halt gewöhnungsbedürftig, aber das waren sie auch früher schon.

  • Rein Optisch sind das wie auch die Starter Digimon.
    Die Namen von allen fünfen finde ich zwar auf das Design der Pokémon treffen, dennoch zu alltagsfremd und ungewöhnlich.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich finde beide Namen passend auch wenn ich wie viele andere auch bei dem Yveltal Kopfzerbrechen hab
    Bei mir ist das zum ersten mal so ein richtiger Fall von Unentschlossenheit da ich nicht weiß welche Edi ich später nehmen soll. 3DS hab ich schon dann nehm ich im Notfall beide XD
    Aber ich werde (versuchen) diesmal "unwissend" in die Spiele starten da es ja diesmal in Japan und bei uns gleichzeitig kommt :-)


    Verdammt schwer das auf dem Handy zu schreiben :ugly:

  • Ein klassischer keltischer/nordischer Drache.


    Heißen diese Drachen nicht eigentlich Lindwurm bzw Lindwürmer (auf Englisch "Wyvern")?



    Die Namen gefallen mir sehr - Sie passen zu den Pokémon. Die Aussprache bekomme ich soweit auch hin (viele hier wohl eher nicht).
    Um das ganze mal "zu lüften" ist hier die Aussprache der beiden legendären Pokémon: Yvetal = DE: I-we-tal / EN: Ei-we-tal | Xerneas = DE: Kser-ne-as / EN: Gser-nis



    ~ MfG Lizard

  • ich bin jetzt schon von der gen6 überzeugt, jeah :D
    der keltische name vom Y gefällt mir gut, hoffe der typ ist feuer-drache..die kombi find ich super :P dann hol ich mir noch fynx dazu, hoffe auf einige spielstarke feuertypen mit schwebefähigkeit oder so und es kann losgehen xDDD
    schade ist nur, dass die typische kleine spielfigur jetzt endgültig aus dem altbekannten raster raus ist-aber damit kann ich leben
    was mal wieder geil ist; der shitstorm über aussehen und namensgebung der neuesten pokes, meist von leuten die natürlich von merchandise und guter pr arbeit absolut (!!!) ahnung haben,jeah
    bevor hier einer meint, etwas sei zu sehr von der natur abgeguckt; pokemon kommt ursprünglich vom battle käfer vs käfer, SO SORRY wenn da was zu sehr nach zB hirsch oder nagetier ausschaut
    und wenn ihr sagt es sieht neuerdings alles nach scheiße aus, bitte zuerst mal auf sleima(gen 1) gucken DAFUQ?
    aber hey, viel spaß beim zocken :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Heißen diese Drachen nicht eigentlich Lindwurm bzw Lindwürmer (auf Englisch "Wyvern")?


    Das ist auch eine mögliche Bezeichnung, ja ;) Aber Wyrm ist die ganz alte keltische Variante davon, woraus sich dann der "Lindwurm" abgeleitet hat. Unser Wort Drache kommt übrigens wiederum aus dem lateinischen, wenn ich nicht komplett irre, von Draconis.

  • ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll...
    die generation ist für mich bislang ein totaler reinfall
    die starter und diese pokemon sehen echt nicht so klasse aus
    viel zu detailliert


    die namen werden sicher davon abgeleitet, dass sie so aussehen wie ein rotes Y und ein blaues X
    des weiteren: Xerneas...fälllt euch da nicht etwas auf?
    Xer=Rex rückwärts vllt wird es wegen dem monströsen geweih als König bezeichnet? Neas... tja das ist noch schleierhaft. ! also Sean ist ein englischer männlicher Vorname.. könnte es etwas damit zu tun haben?
    ich finde auch nachdem ich auf dieser Seite war: http://www.neasenergy.com/ ,dass es so aussieht wie ein windrad xD ist nur sinnlos daher geschwafelt aber es könnte doch sein oder?


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Also ich finde die Namen sehr komisch. Besonders der Name von dem Flug Viech. Aber jetzt müsste man aufjedenfall wissen in welche Edition die beiden zu finden sind. Nähmlich kan man das ja an denn Namen erkennen. X und Y sind die anfagnstbuschtaben. Freu mich schon auf ein neues Trio.