Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Internationale WIFI-Turniere sind jetzt angekündigt und zumindestens für die USA zählen diese als Wertung für Weltmeisterschafts-byes und ähnliches:


    http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=192291


    frage ist es was mit uns europäern ist aber ich gehe davon aus das bei diesen internationalen sachen auch diese für uns mitzählen...



    TPCI darf mal gerne infos geben..diese Informationspolitik ist grausam.

  • ich hab doch schon geschrieben, dass ihr schneller wart, sorry das ich das topic nicht gesehen hab -__-, aber für strategie-relevante sachen und vorallem internationale ereignisse guck ich eher hierein als in pokemon news -.-


    jedenfalls trotzdem die frage, das ist leider echt scheisse von TPCI das die ein turnier so spät erst ankündigen und wir haben am 15.12 IDM..theoretisch ists auch gut dann kann man zwischen den Runden spielen trotzdem geht da zeit verloren..

  • Bei uns war Chaneira schon die ganze Zeit im UU und fast niemand hats gespielt, und auch ich würde mir zweimal überlegen, es zu verwenden.


    Indirekter Schaden zwingt es aufgrund der fehlenden Überreste doch recht schnell in die Knie, es ist ziemlich berechenbar und kann von etlichen Pokemon als Setupfodder benutzt werden, um Hazards auszulegen oder Boosts zu sammeln.


    Dass man ein Kampfpokemon braucht, stimmt nicht, weil man ja nicht gezwungen ist, es mit roher Gewalt zu besiegen. Ein Booster, gegen den es nichts ausrichten kann (z.B. Relaxo, Traunmagil, Echnatoll (falls mit Erholung gespielt oder falls Chaneira kein Toxin hat), NP + Heal Bell Togekiss, CM + Rest Suicune, DD + Rest Seedraking) kann es auch problemlos besiegen und den Gegner in eine problematische Situation bringen, einige Pokemon mit Verhöhner gewinnen, sofern man sie nicht in Donnerwelle/Toxin einwechselt, mühelos dagegen (Iksbat, Skorgla, Mew, Zobiris, Frosdedje) und gegen Xatu kann es auch nichts ausrichten. Trickbetrug und mit Abstrichen Abschlag schwächen es massiv.


    Dazu kommt, dass das UU-Metagame derzeit sowieso reich an Kampfpokemon (Skaraborn, Wie-Shu, Irokex, Kapoera, Viridium, Kobalium, Machomei) und starken physischen Angreifern (Victini, Flampivian, Rihornior, Azumarill) ist, was Chaneiras Stand zusätzlich erschwert.


    Ich finde, Chaneira ist im UU durchaus richtig und erwarte nicht, dass es eine wirklich dominierende Auswirkung haben wird, auch wenn es natürlich die Position einiger Angreifer (bspw. SubCM-Raikou) schwächt(, was nicht unbedingt nachteilhaft sein muss).

  • Davon abgesehen würde Kehrtwende Skaraborn nur bedingt stärker machen. Die Choice-Sets könnten durchaus davon profitieren, allerdings steht es im OU im Schatten vieler Pokémon, vor allem aber in Scherox', und würde dies trotz Kehrtwende (was ihm zumindest im OU keine signifikanten Vorteile verschafft) weiterhin tun.

  • Gibt's nicht gerade Suspecttests für Boreos-T und Keldeo? Sind schon Ergebnisse draußen?


    Haha, wenn Boreos-T ins Uber kommt, wirds Zeit das gute alte Celebi wieder auszupacken :D

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Nein die Ergebnisse sind noch nicht draußen allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es Keldeo trifft,
    bei Boreos-T bin ich mir jedoch nicht so sicher wird wahrscheinlich knapp werden.





    PS:Für alle die die das Voting mitverfolgen wollen, hier ist nochmal das Unterforum
    in dem der betreffende Thread zu gegebener Zeit gepostet werden wird.


  • Frage mich sowieso warum nicht Pokes im Suspect sind die öfter benutzt werden wie Ferro oder Scizor, diese Mons gehören zum omnipräsenten Rain der doch das ganze Metagame so zentriert..
    Keldeo wird es auf keinen Fall treffen, dieses hat einfach nicht die Coverage bzw. die Auswahl an Moves um zu stark für das OU zu sein. Physisch hat es nicht viel und so wie es meistens gespielt wird - speziell - hat es auch nur 3 Typen und zwar seine STABs und den Typ der Kraftreserve.
    Man kann Keldeo auch im Uber spielen (siehe das CM Set gegen Geister, Psychos und Staller) aber im OU ist es richtig aufgehoben.


    Boreos-T könnte verschoben werden, sehe hier aber ehrlich gesagt keine so schwerwiegenden Gründe die dafür sprechen.

  • Man kann halt nicht so eine Omnipräsens wie damals bei Genesect erwarten, welches ja (glaub ich) zu 50 % verwendet wurde. Außerdem glaube ich, dass sich mit der langen Zeit, in dem es das BW Metagame gibt, schon gut genug bewiesen hat, wo Sachen wie Ferrothorn hingehören. Rain wird derzeit sowieso fast überall gespielt, wird Zeit, dass mal was nettes für Hagelteams kommt :(


    Ansonsten ist noch zu sagen, dass es so viele Viecher gibt, die man effektiv im Rain spielen kann(Nite, Cloyster, Volcarona, Jolteon), ich denke nicht, dass Spieler sich bei den Alternativen auf nur ein Pkmn fixieren werden.


    U-Turn + Regenerator + gute Stats(herrausragender Speed) + guter Movepool => was will man mehr?
    Außer SpDef Jirachi gibt's nicht wirklich was effektives dagegen, zumindest aus meiner Sicht.


    Edit: Und jetzt komme mir keiner mit Chansey; Superpower finished angeschlagene Chansey:


    4Atk Life Orb Tornadus Therian (Neutral) Superpower vs 252HP/252Def Eviolite Chansey (+Def): 42% - 50% (298 - 352 HP).

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Man kann halt nicht so eine Omnipräsens wie damals bei Genesect erwarten, welches ja (glaub ich) zu 50 % verwendet wurde. Außerdem glaube ich, dass sich mit der langen Zeit, in dem es das BW Metagame gibt, schon gut genug bewiesen hat, wo Sachen wie Ferrothorn hingehören. Rain wird derzeit sowieso fast überall gespielt, wird Zeit, dass mal was nettes für Hagelteams kommt :(


    jo, waren rund 50%.
    Hagel wäre vlt. bisschen präsenter wenn nicht das veil-less Metagame ohne Schneemantel existieren würde und wenn mehr Pokes außer vom Typ Eis keinen Schaden dadurch bekommen würden, Hagel ist bis auf die Trefferquote vom Blizzard leider in jeder Hinsicht ein schlechterer Sandsturm.
    (außer natürlich das Hagel mehr Gegner trifft als Sandsturm^^)


    Ansonsten ist noch zu sagen, dass es so viele Viecher gibt, die man effektiv im Rain spielen kann(Nite, Cloyster, Volcarona, Jolteon), ich denke nicht, dass Spieler sich bei den Alternativen auf nur ein Pkmn fixieren werden.


    Naja, Austos zieht nur bedingt Nutzen, da seine Hauptmoves ja Eisspeer und Felswurf sind, warum Ramoth?