Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Resident Evil Revelations [3DS]
    Nachdem ich die Story durch habe kann ich nur sagen, dass ich dieses Spiel genial finde und jedem, der einen 3DS besitzt empfehlen kann. Super Grafik, gute Story... eigentlich alles, was ich mir erhofft hatte. Ich habe auf Normal gespielt und an einigen Stellen durchaus ein paar Probleme, manche Gegner sind wirklich recht widerspenstig. :D Die Abschnitte in denen man tauchen musste waren für mich teilweise auch recht anstrengend, ich mag schwimmen/tauchen fast nie in Spielen, aber da das Spiel aus einem Schiff stattfindet, kann man wohl kaum darauf verzichten... Was mir auch gut gefallen hat war, dass man an ein paar Stellen die Geschichte aus der Sicht anderer Figuren erlebt hat bzw. ihre Rolle übernommen hat.
    Jedenfalls habe ich mich danach erstmal an den Raubzug-Modus gemacht und bin auch von dem begeistert. Durchaus immer wieder motivierend, immer bessere Waffen und einen immer höheren Level zu bekommen um dann in bereits geschafften Abschnitten den besten Rang zu schaffen. Z.Z. habe ich gerade an eine Stelle die Lust verloren, an der ziemlich viel getaucht werden muss. :D


    Advance Wars: Dark Conflict [DS]
    Eigentlich wollte ich eine meiner noch nicht durchgespielten Pokemon-edis raussuchen und dummerweise ist mir dabei dieses Modul in die Hände gefallen und ich war auch noch verrückt genug, es direkt in den DSi zu stecken. Jetzt bin ich (leider) wieder voll infiziert und dabei meinen Medaillenstand so weit es geht zu vervollständigen. Viel geht da aber leider nicht mehr, ich glaube, dass man ein paar von ihnen wohl nur durch onlinespielen bekommt (hab aber im Netz echt keine Liste gefunden, nur eine von den Orden... also falls jemand sowas hat, kann er es mir ja mal sagen). Ich bin jetzt bei 251 von 270 möglichen. Ein paar kann ich mir noch verdienen, indem ich ein Spiel mit B- bzw. C-Rand abschliesse (war wohl zu gut, die besseren Ränge habe ich jedenfalls oft genug geschafft :D ).
    Naja, ist halt ein super Spiel (auch wenn ich seinen Vorgänger vielleicht noch besser fand) und die sollen mal endlich in die Gänge kommen und einen Nachfolger auf dem 3DS herausbringen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich zock gerade Pmd Himmel.
    Ich hab jetzt zum xten mal angefangen da
    mir jedesmal die Starter doch nicht gefielen :).
    Ich hab es zwar 2 mal durchgezockt aber jedes mal
    wieder gelöscht.
    Jetzt Fang ich mit Flemmli und Geckarbor an.
    Bin derzeit nicht weit aber ich hab mir vorgenommen
    es mit den beiden Durchzuzocken!!

  • Halo 4 (Xbox 360)
    Gestern endlich mitn Freund die Kampange auf Legendär abgeschlossen. Besonders der anfang der letzten Mission gefällt mir. (Es hat für mich sehr ähnlichkeiten mit Star Fox) Sonst spiel ich aktuell den Onlinemode wo ich aktuell SR 31 bin.^^
    Was mich aber ärgert ist die tatsache, das ich teilweise geonehitet werde oder abgestaubt werde.. Was ich aber noch machen will ist der Spartan-Ops mode, den ich noch ausgelassen habe. Aber alleine ist der mir zu blöd... mal schauen ob ich jemanden finde, der den mit mir macht.


    Battlefield 3 (Xbox 360)
    Bf is immer drin. Gestern Colonel 17 geworden nachdem ich ca. gefühlte 20 Runden TDM auf Kanäle gezockt habe.. Was mich halt am meisten nervt, sind die Bobs, die unbedingt mitner Sniper in den Nahkampf gehn müssen oder direkt mit der RPG in die Menge schießen. -.-


    Super Streetfighter 4 Arcade Edition (Xbox 360)
    Spiel ich manchmal zwischendurch um bisschen button mashing zu betreiben. Istn schönes Spiel, was ich aber nur kann wenn ich auf Einfach oder höchstens Mittel spiele.^^

  • Tales of the Abyss 3DS


    spiele es zum zweiten Mal durch, da mich die Story so gefesselt hat. jetzt verstehe ich alles besser und bin auch geübter im Kampf.




    Tales of Symphonia Wii


    weil mir ToTA so gefallen hat, habe ich es mir gekauft...bisher nur ca 1,5 Stunden Spielzeit




    und Kingdom Hearts für den 3DS habe ich noch, aber noch nicht ausprobiert.

  • So jetzt bin ich mal dran :D


    FarCry3 (Ps3):
    Habe gestern angefangen und bin noch nocht sonderlich weit bin gerade dabei alle Funktürme mit Störsender auszustatten.


    Dann spielst du ein anderes FarCry 3 als ich ;)


    FC3 also aktuell, hab mal wieder einen guten Shooter gebraucht, der nicht so 08/15 ist wie der große Teil des Genres.


    Ansonsten noch immer League of Legends mit diversen tollen Menschen aus dem Bisaboard :)

  • Ansonsten noch immer League of Legends mit diversen tollen Menschen aus dem Bisaboard

    Ich sehe die Leute immer nur über League of Legends sprechen
    Gibt es denn wirklich niemand, der Dota 2 bevorzugt? LoL hat nicht mal Secret Shops! :D


    Ich spiele Dota 2: In letzter Zeit spiele ich immer mit zufälligen Helden, das ist so viel spannender ^^


    Mass Effect: Ich habe gerade gegen Saren gekämpft und wurde als dank dafür vom Rat aus der Mission geworfen :D
    Jetzt bin ich gerade dabei den Club in der Citadel aufzususchen.

  • Arma 2


    Nettes Spiel, aber eher nur für Militärfans geeignet. Obwohl durch den DayZ Mod natürlich auch einige nette Stunden vertreichen können... :)




    Final Fantasy XIII-2


    Hab mir ein Herz gefasst, es jetzt doch noch mal zu beenden, da ja bald der nächste Teil lockt :thumbsup: Hänge allerdings ziemlich fest und wurschtel mich grad durch eine Zeit zur anderen... nicht schön.



    World of Warcraft


    Hab ich in letzter Zeit wieder angefangen, aus Kostengründen und Contentgründen (Ich mag den neuen Content nicht [ Neu=Alles nach WOTLK]) auf nem großen P-Server. Bin aktuell in der halbneu 80er Phase und fang langsam aber sicher mit dem aktiven raiden an :).



    Minecraft


    Aktuell eher nicht so mein Lieblingsgame, aber zwischendurch kann man es mal mit nem Freund zusammen gerne spielen :)

  • ZombiU [WiiU]
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...oder so.
    Ich mach echt nur sehr langsam Spielfortschritte, nicht zuletzt weil ich viel zu oft nen Abstecher ins Safehouse mache, um wieder irgendwelche Ausrüstung zu deponieren. Hinzu kommt, dass das Spiel schon die Nerven strapaziert und zumindest ich nicht allzu lange am Stück zocken kann. Chapeau, das hat zuletzt so nur das Resi1-Remake auf dem Game Cube geschafft. :thumbup:


    Xenoblade Chronicles [Wii]
    Nach langer Zeit hab ich mir mal wieder ein Herz gefasst und weitergezockt. Hab jetzt 65 Stunden Spielzeit und noch immer kein Ende in Sicht. Gestern wieder einen riesigen Brocken an Story absolviert, bei dem kurzzeitig sogar fast schon der Eindruck entstand, das Spiel könnte enden, aber ein kurzer Twist in der Story und schon gibt es wieder einiges zu tun...
    Und die Story wird auch herrlich absurd, wie es für ein J-RPG eben sein muss.


    Pokémon Schwarze Edition 2 [NDS]
    Hab mein Team für die 2013 International Challenge January am Wochenende gebaut und mal ein paar Testmatches gespielt und bin soweit halbwegs zufrieden. Ein paar Mankos hat das Team, aber mal gucken, ob ich mich noch dazu aufraffen kann, die Schwächen auszubügeln...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hotline Miami
    Durch Gameone auf das Indiespiel gestoßen und sofort verliebt. Hammer Soundtrack, geile Story und brutale Grafik. Das ganze noch zu dem Preis bei Steam? Zuschlagen!


    Diablo III
    Ja Diablo III. Eigentlich darf man das nicht laut sagen, aber mir gefällt Diablo III. Zocke grad auf dem PTR und habe schon weit über 200h ins Spiel investiert und macht immer noch Spass. Pvp Kämpfe sind zwar teilweise krass unfair aber Diablo ist mMn ein PvE Spiel, weshalb mich der unbalancierte PvP Modus nicht stört.


    Crash Bandicoot 3: Warped
    Immer noch eins der besten Jump´n´Runs die es je gab. Meine PSOne läuft noch richtig gut und dann ist klar, dass man erst mal die alten Klassiker spielen muss. Angefangen habe ich mit Crash Bandicoot und später zocke ich natürlich noch FFVII, Tekken 3 gegen meinen Bruder oder Tony Hawk Proskater.

  • Pokemon Platin (DS)
    Zocke ich grad nochmal durch weil mir Pokemon einfach spass macht.


    Assasines Creed 3 (Playstation 3)
    Geiles Game, Story hab ich schon durchgezockt spiele zurzeit den Multiplayer.


    Fifa 13 (Playstation 3)
    Ich liebe Fussball und Fifa deswegen einer meiner Lieblingspiele

  • - Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES; Wii-VC)
    Ich glaub, ich hab Mallows echte Heimat gefunden. Mehr kann ich immo nicht sagen.


    - Ghosts 'n Goblins (NES; 3DS-VC)
    Ich bin selbst Schuld! Hab nur Level 1 geschafft, ich kann verstehen, warum man vor dem Spiel gewarnt wird :D


    - Tekken Tag Tournament 2 (Wii U)
    Ein wenig Langzeitmotivation.


    - Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (3DS)
    2. Durchlauf. Am Anfang der Operation Snake Eater. Muss noch Yoshis suchen.

  • Ich zocke StarWars Battlefront ich spiele immer als Sturmtruppe ^^ Ich bin Imperial weil das imperium die besten waffen und die besten Soldaten hat ;D


    Ich zocke auch Minecraft und ich blaube das kennt ihr ja schon, oder ? :huh:


    Und ich zocke Pokemon Platin, Schwarz, Weiß, SoulSilver, Blattgrün, Smaraght ...

  • Final Fantasy VII (PSX):
    Wollte es eigentlich dieses Wochenende 100%ig durchspielen, aber Ruby- und Emerald-Weapon sind eine reine Tortur und es das man für die beiden sich so sehr hochleveln muss is ziemlich nervig. Nach den beiden hol ich mir dann noch die Ritter der Runde und dann bekomm ich bei Seph wieder ganz große Augen und mach die Musik lauter. ;) *.*
    PS: Hätte nach dem Game gerne wieder ein Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem und mit einer Story, die an der von FF VII rankommt. Vorschläge? (; (Bitte kein FF VIII und IX. :P)



    Pokemon Smaragd (GBA):
    Mensch, wie sehr hab ich die 3. Generation vermisst... Für mich mit Abstand die beste Generation und Smaragd lohnt sich echt, wenn man zuvor auch schon R/S besessen hat. :)
    Nun bin ich in der 3. Arena und hab auch schon ein nettes Team aus 6 Pokemon. Ich weiß aber bei all den tollen Pokemon gar nicht, welche ich später in der Liga haben will...

  • Pokemon Platin Nuzlocke
    Bin mal wieder bei meinerNuzlocke dran, wo ich bereits den Kahlberg durch habe. Muss nur noch kräftig trainieren, dan kommt das letzte Mal die Liga.


    Super Mario 64
    Die Zahl des durchspielens liegt wahrscheinlich schon in einem Zahlenraum, wo keiner Bock haben wird hinzuzählen. ETliche Speedruns sind schon hinter mir. Und ich kann nicht aufhören. Nunja, ist ja auch mein Lieblingsspiel


    Mario Kart Double Dash
    Mit meinem besten team, Toad und Diddy Kong und das Toad-Kart, habe ich überall schons eit Jahren die Goldpokale und versuche, alles noch mehr zu perfektionieren. Überall 3 Sterne und das ist nicht einfach. Und ich krieg den Spezial-Cup im Spiegel-modu, wo ich nur 2 Sterne hab, nicht gebacken.

  • Momentan bin ich bei "Harvest Moon: Geschichten zweier Städte" (NIN DS) dran.
    Ich hatte meinen weiblichen Spielstand lange nicht angerührt und habe nun einen männlichen Char angefangen.

  • Sonic Generations (3DS):


    Habe mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und bin auch schon durch . Aber ich werde jetzt noch versuchen , überall den S-Rank zu bekommen , was aber gar nicht so einfach wie in der HD-Version ist , weil jeder kleinste Fehler fast schon bestraft wird , aber ich liebe die Herausforderung xD . Anschließend werde ich vielleicht noch versuchen , ein paar Speedruns hinzulegen und die Missionen soweit wie möglich zu absolvieren (wenn sie nur nicht so umständlich freizuschalten wären).


    Pokemon Heart Gold :


    Ursprünglich habe ich das Spiel neu gestartet , um nur einen Starter als Shiny zu resetten . In 2 Tagen hatte ich dann auch ein Shiny - Endivie , aber dann habe ich mir gedacht , dass ich das Spiel auch dann gleich weiter durchspielen kann , weil HG eines meiner Lieblingsspiele ist und ich zudem geplant hatte , das ein oder andere Pokemon als Shiny zu resetten , was eigentlich auch gar nicht so schlimm ist , wenn man nebenbei fern schaut oder Musik hört. Mal schauen , ob ich dann bei Ho-Oh die Geduld aufbringen werde :D


    Donkey Kong Country Returns:


    Bin gerade in der Fabrik-Welt und habe bis jetzt alle KONG - Buchstaben eingesammelt , aber die Puzzle-Teile sind teils ziemlich gut versteckt und übersehe sehr viele. So mancher Level hat mich schon ne halbe Stunde gekostet , bin daher mal gespannt , was die letzte Welt bietet . In letzter Zeit habe ich das Spiel aber nicht angerührt , weil ich irgendwie nicht motiviert bin , weiterzuspielen , obwohl ich das Spiel an sich genial finde.


    Super Mario Galaxy:


    Habe das Spiel jetzt mit Luigi begonnen , werde aber erstmal pausieren , weil ich nicht wirklich Lust habe , Galaxy gleich ein zweites Mal durchzuspielen.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • The Binding of Isaac (Mac)
    Oh Gott. Ich liebe dieses Spiel, auch wenn ich verdammt schlecht darin bin. Bei den beiden Youtubern die es gespielt haben und die mich überhaupt erst auf das Spiel gebracht haben (Emero & PewDiePie), sieht das so einfach aus. Dagegen bin ich echt ein Witz. Trotzdem macht es ganz schön Spaß. Btw. spiele ich momentan nur eine Demo und nicht mal die schaffe ich es durchzuspielen. Sollte mir das dann doch mal gelingen werde ich es mir sofort auf Steam holen.
    Am Anfang musste ich mich erst mal an die Steuerung gewöhnen (gehen mit a, s, d & w und schießen mit den Pfeiltasten). Beides zu koordinieren hat schon ein paar Minuten gedauert.
    Das Spiel kann ich sicher nicht gut erklären deswegen würde ich euch einfach mal Youtube Videos empfehlen. Man spielt eine süße, rosane Figur und ist traurig. Man kommt in verschiedene Dungeons mit Gegnern und muss sie mit den Tränen vernichten. Die meisten Probleme bereiten mir die Fliegen (xD). ich brauche immer Ewigkeiten bis ich sie treffe und sie ziehen mir meistens mein ganzes Leben ab. Ansonsten brauche ich auch immer eine ganze Weile für die herumhüpfenden Beine.
    Wie gesagt, bis jetzt ist es nur die Demo aber es macht so viel Spaß, auch wenn ich nie weiß was die Items bringen und ich so immer erst nachsehen muss oder sie auf gut Glück einsetze und manchmal auch noch Leben verlieren. Nettes Spiel und momentan auch das einzige was mich fesselt. ~

  • Mass Effect 2 [xBox 360]
    Hab mich gestern nochmal drangesetzt und es dann nach einmonatiger Pause endlich durchgespielt. Jetzt fange ich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad wieder an und wenn ich damit durch bin, mache ich mich mit dem Char an ME3. Momentan bin ich aber noch ziemlich am Anfang; habe gerade Archangel aka Garrus rekrutiert und danach mache ich mich dann an die Rekrutierung von Mordin.


    Halo: Reach [xBox 360]
    Nach dem ich eigentlich immer nur Just4Fun mit Freunden gezockt hab, hab ich mich mal daran gemacht, die Kampange alleine auf Heldenhaft abzuschließen, bin aber bis jetzt noch nicht sehr weit gekommen. Vor kurzem habe ich "Dämmerung" abgeschlossen und dann die nächste Mission übersprungen, um mich gleich mit "Lange Nacht des Trostes" zu befassen, weil ich die Mission irgendwie total gerne hab und die davor (Speerspitze) irgendwie nicht leiden kann. xD