pfft,scheiß auf´s Wetter

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  • Kurze Übersicht


    Da zur Zeit so gut wie jeder sich ein Wetterteam zusammenstellt dachte ich mir dass ich mir ein Team ohne Wetterbringer zusammenstelle.
    Dieses Team wurde von mir schnell zusammengestellt,und könnte Verbesserungsvorschläge gebrauchen.



    Wesen: Locker|Fähigkeit: Robustheit|EVs:252 KP,252Ver,4 Sp.Ver| Item: Überreste
    Tarnsteine
    Stachler
    Turbodreher
    Gyroball


    Set dürfte sich selber erklären lassen.



    Wesen: Scheu| Fähigkeit: Feuerfänger| EVs: 252 Sp.Ang,252 Int,4KP|Item: Wahlglas
    Flammenwurf
    Spukball
    Enerbieball
    Trickbetrug


    Mit Skelabra kann ich ganz einfach Sonnenteams trollen,ich switch es in eine Feuerattacke rein er ist immun und seine Feuerattacken werden auch noch um 50% verstärkt,ohne die Sonne mitzurechnen.252 Sp.Ang und Intiative EVs wären das einzig sinnvolle bei Skelabra.
    Mit Wahlglas kann es ordentlich reinhauen,das Vieh hat ja schon ein Sp.Angriff Base von 145.Flammenwurf dient als mächtiger STAB,Spukball genau so(kann ein OHKO bei Latios machen).Energieball gegen Boden und Gestein Pokemon.Mit Trickbetrug lacht es Booster aus.



    Wesen: Froh|Fähigkeit: Überbrückung| EVs: 252 Ang,252 Int,4KP|Item: Leben-Orb
    Verhöhner
    Drachentanz
    Erdebeben
    Doppelhieb
    Verhöhner gegen suckende Annoyer und Staller.Drachentanz als epischen Boost.Erdbeben gegen Stahl-Pokemon(z.B Bronzong).Mit Doppelhieb nützt dem Gegner der Delegator nichts mehr.Mit Überbrückung macht es ganz einfach Pokemon mit Robustheit oder Schwebe fertig.
    Mit Leben-Orb kann es so richtig reinhauen,da kommt fast nichts an ihm vorbei.



    Wesen: Sacht|EVs: 252 KP,252 Sp.Ver|Fähigkeit: Specksicht|Item: Überreste
    Erholung
    Schlafrede
    Bodyslam
    Knirscher


    Damit troll ich Hagelteams ich spiele es als Sleeptalker und als Spiezielle Wall.Mit Specksicht hat es eine Eis und Feuer-Resistenz was gut gegen Hagel und Feuerteams ist.
    Bodyslam dient als STAB und kleine Hax Möglichkeit. Mit Knirscher hat es etwas gegen Geist-Pokemon wie Gengar. Relaxo eignet sich perfekt zum einswitchen in gegnerische Geist-Attacken.


    Wesen: Kühn|Fähigkeit: H2O-Absorber|EVs: 252 KP,252 Ver,4 Sp.Ang|Item: Überreste
    Wunschtraum
    Gähner
    Schutzschild
    Siedewasser


    Mit diesem Pokemon troll ich Regenteams,dank H2O-Absorber hat es eine Wasser Immunität und bekommt sogar 25% seiner KP aufgefüllt wenn es von einer Wasserattacke getroffen wird.Wunschtraum zum "tanken",Gähner um Gegner einzuschlafen.Schutzschild während es sich vor Attacken schützt und füllt seine KP mit Überreste und Wunschtraum auf.Siedewasser dient als STAB und kann gut gegen Physische Sweeper sein.252 KP EVs sind ein muss um es devensiv zu spielen,252 Verteidigung EVs damit es nicht zu viel Schaden von einer Physischen Attacke bekommt.



    Wesen: Sacht|Fähigkeit: Erzwinger|EVs: 252KP,252 Sp.Ver|Item: Evolith
    Irrlicht
    Leidteiler
    Nachtnebel
    Konfusstrahl


    Zwirrklop ist eines der Pokemon die mit dem Item Evolith höhere Defensivwerte haben als ihre Entwicklungen.Irrlicht ist dazu da um Physische Sweeper nutzlos zu machen,und passiven Schaden anzurichten.Mit Leidteiler füllt Zwirrklop seine KP auf indem er sie mit dem Gegner teilt.Nachtnebel um Schaden zu machen und damit man was hat wenn der gegner Verhöhner eingesetzt hat.Konfusstrahl ist zum trollen da.

  • Hi.
    Erstmal fallen mir im Allgemeinen zwei Probleme bei deinem Team auf:
    Das ist zum einen die leicht Boden- und zum anderen die heftige Geistweak.
    Nun zu den einzelnen Sets:
    - Die EVs von Forstellka bitte so umlegen, dass es entweder speziell oder physisch maximalen Bull hat, von dem bisschen spezieller EVs hält es gar nichts besser aus, nimm außerdem lieber Robustheit, damit steht es dann auch auf der schwächeren Seite eine Attacke. Desweiteren ist das Item auf Forry nicht gut, da es eh kaum Schaden mit der Attacke macht und Überreste nicht nur auf Dauer betrachtet mehr bringen, sondern auch den Hagelschaden neutralisieren, um so seine Fähigkeit zu erhalten. Die Attacken bitte mit einer Auslehware weniger, selbst Forry schafft es nicht, alle rauszukriegen. Pack am besten über Giftspitzen Turbodreher.
    - Skelabra mMn entweder nen Scarf geben oder die EVs und das Wesen ändern zu was mit mehr Bulk. Ebenfalls noch Feuersturm / Flammenwurf > Hitzewelle, weil im Einzel beides wirklich besser ist.
    - Maxax lieber mit Froh spielen, überholst du schon nach dem ersten Tanz mehr und stark genug ist es dann sowieso. Rest passt hier.
    - Galagladi sollte imo raus, vor allem wenn du Skelabra mit Scarf spielen würdest. Dann hast du auch nicht mehr eine so starke Geistweak.
    - Mit Aquana kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus, würde aber auch hier zum Split 252/252 auf KP und Def raten, weil es physisch deutlich weniger aushält als speziell. Wunschtraum > Erholung, weil du damit gut dein Team heilen kannst bei Aquanas hohen KP. Auch Siedewasser > Surfer wegen Burnchance und du kannst ja mal Gähner > Toxin testen, das passt gut zu Wunschtraum und Schutzschild, dann wäre aber Hydropumpe besser als Siedewasser oder eben wieder dein ursprünglicher Surfer.
    - Zwirrklop hat schon wieder diese merkwürdige EV Verteilung (z.B. 252 KP, 176 Def, 80 SpD), lass dir da verdammt nochmal eine andere einfallen, ist aber sonst okay.


    Nun zum Ersatz für Galagladi:


    Meistagrif@Überreste
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Hart
    EVs: 120 KP, 252 Atk, 136 SpD
    Attacken:
    ~ Tempohieb
    ~ Ableithieb
    ~ Gegenstoß / Steinkannte
    ~ Protzer
    >>> Das wohl am öftesten gespielte Set vom alten Meister. Item eben, um den Bulk besser ausnutzen zu können, Fähigkeit, um nicht von den meisten Statusproblemen gestoppt zu werden und gleichzeitig eine Art Absorber für diese Attacken zu bekommen, Wesen ist für eine bessere offensive Leistung und mit den EVs steht es besser gegenüber den ganzen Psychokinesen da. Bei den Attacken haben wir einen Priomove, eine Heilungsmöglichkeit und hauptsächliche Stab Attacke, Protzer ist Kennzeichen für das Set und boostet Meistagrif hoch.


    Mehr kann ich dir vorerst nicht helfen, schaue es dir an und denke dir deinen Teil dazu.^^

  • push


    Habe vor ein paar Tagen das Team wieder entdeckt und es gefällt mir sehr. Ein Team das nicht abhängig von Wetter ist, das Wetter aber sehr gut kontern kann, zudem gibt es keinen Kern im Team was mir auch sehr gut gefällt. Mit dem Team habe ich die letzten Tage gespielt und bis jetzt gute Erfahrungen damit geamcht.

  • Da du das Team gepusht hast, wow ist wirklich schon recht alt, möchte ich dir auch gleich noch ein paar Tipps da lassen.


    Im Allgemeinen muss ich sagen, dass dein Team, wie ich finde, recht gut aufgebaut ist. Du bist sowohl offensiv, als auch defensiv gut bedient, wobei dein Team eher in die Richtung letzteres geht. Du hast Auslegware, einen Spinner, kannst Spinner blocken und bist in der Tat gegen Wetter jeglicher Art mehr oder weniger gut gewappnet. Zwar sind teilweise Entscheidungen wie Wesen, EV's oder Attacken sehr kulinarisch und eher weniger verwendbar, aber die Grundidee finde ich eigentlich ganz gut.


    Forstellka
    Bei Forstellka kannts du Voltwechsel über Gyroball spielen (dann könntest du als Wesen auch Kühn nehmen) damit du gegen Magnezone noch eine letzte Möglichkeit hast, dich zu retten, da du mit Gyroball auf den meisten Mons eh weniger Schaden machen wirst.
    Als Item nimmst du bitte die Überreste, da Tistrubeere eigentlich nur im Handycap-Kampf einen Sinn hat; zumal ein Staller wie Forstellka die ründliche Recovery von Überreste sehr gut gebrauchen kann. Ansonsten passts soweit.


    Skelabra
    Auf Skelabra kannst du eventuell mal Wahlschal > Wahlglas spielen, ansonsten passts soweit, wobei Trikcbetrug noch eine erwähnenswerte Alternative wäre; über der Kraftreserve oder dem Energieball.


    Maxax
    Na ja, bei Maxax würde ich nochmal überlegen. Soll ja offenbar als Stallbreaker fungieren? Meine Frage, ob da Dragoran vielleicht nicht besser geeignet wäre? Mit Ruheort kann es sich heilen und mit Drache, Boden & Feuer hat es eine nahezu perfekte Coverage, mit der man soweit auch fast alles knacken kann. Mit 248 Ang, 252 Init, 8 SpAng könntest du es spielen; Wesen wäre Solo oder Frech. Moves wie schon angedeutet, Drachenklaue, Erdbeben, Feuersturm und Ruheort. Ist auch ganz cool, weil es so gut gegen Stall vorgehen kann. Als Item nimmst du dann entweder Prunusbeere oder Leben-Orb. Solltest du bei Maxax bleiben:
    Durchbruch > Verhöhner und mal Drachenklaue > Doppelhieb versuchen, Rest passt. (Wobei Überreste als Item auch eine Option wäre)


    Relaxo
    Wenn du schon Hagelteams "trollen" willst, dann solltest du Relaxo auch entsprechende Moves geben um entsprechende Pokémon gut zu treffen. Ein Heatran zu Beispiel lacht über Knirscher und Bodyslam nur; davon wird es allenfalls paralysiert. Daher folgende Änderung am Set:
    Erdbeben > Knirscher und eventuell auch Feuerschlag > Bodyslam, für die zahlreichen Eismons, in Hagelteams. Ansonsten ist Sleeptalk ok, wobei du auch einfach Fluch > Schlafrede spielen könntest und dann einfach auf Relaxos Defensive vertraust, während du schläfst.


    Aquana
    Warum nicht gleich Appoquallyp? Würdest du dieses spielen hättest du auf dem letzten Slot (Zwirrklop) noch einen Platz frei, weil du nicht zwingend noch einen Geisttypen bräuchtest. Ist nur eine Empfehlung, Set gebe ich dir unten.
    Ansonsten ist Aquana soweit ok, wobei Toxin > Gähner auch noch eine Möglichkeit wäre.


    Zwirrklop
    Geowurf > Nachtnebel, für konstanten ~30% Schaden, ansonsten passts soweit.


    Wie gesagt könntest du Apoquallyp über Aquana spielen und dann ein frei wählbares Mon über Zwirrklop. (Geht allerdings nur zusammen, weil du die Kampfimmunität schon brauchst, mal abgesehen von der Lampe, die mir allgemein zu gebrechlich wäre) Ein Set für Apoquallyp wäre das:
    Apoquallyp@Überreste
    H20 Absorber
    252 HP, 252 SpVer, 4 SpAng (+SpVer, -Ang)
    - Siedewasser
    - Spukball
    - Genesung
    - Irrlicht / Konfustrahl
    Das speziell-defensive Apoquallyp. Sowohl die EV's, als auch das Wesen sorgen dafür, dass es auf der speziellen Seite einfach unglaublich viel aushält. Spukball und Siedewasser sind nette STABs, von denen Siedewasser sogar noch die Möglichkeit bietet, den Gegner zu verbrennen. Mit Genesung kannst du dich gut wieder heilen und auf Slot vier kannst du dir praktisch einen Annoying-Move aussuchen; entweder einen Burn oder einen richtig nervigen Konfustrahl. (Alternativ ginge hier auch Eisstrahl, als offensivere Variante)


    Über Zwirrklop könntest zu imo zum einen wegen einer netten Prio und zu anderen zur Komplettierung des FWG Cores mit Skelabra und Apoquallyp den Kampfpilz spielen, als Techniker. Set:
    Kapilz@Leben-Orb
    Techniker
    252 Ang, 252 Init, 4 KP (+Init, -SpAng)
    Pilzspsore
    Schwerttanz
    Tempohieb
    Kugelsaat
    Standard-Technican-Kapilz. EV's für maximalen Speed (+ Wesen) und Angriff, welcher durch das Leben-Orb und die grandiose Fähigkeit "Techniker" noch verstärkt wird. Pilzspore ist dafür da um den Gegner einzuschläfern und eine Free-Turn zu kassieren, in der man sich ungehindert mit Schwerrtanz boosten kann, was dessen Funktion auch schon erläutert. Tempohieb und Kugelsaat werden letzten Endes beide von Techniker verstärkt und sind ziemlich starke STABs, wobei Tempohieb auch hier der vorhin schon angesprochene Prioritätsmove ist.


    Ansonsten schauts wie gesagt schon ganz gut aus. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. (die neuen Pokémon sind natürlich nur Vorschläge, teste einfach mal)
    Liebe Grüße.

  • Ich würde im Startpost auf jeden Fall empfehlen nicht bei jedem Mon eine andere Farbe zu nehmen, mir persönlich tut das immer in den Augen weh. Und wenn doch, keine zu dunkle / helle Farbe (z.B. das dunkelviolett.,..), da man das dann ohne es zu markieren es beim z.B. Crypto Style nicht so leicht entziffern kann.


    Wenn du schon Hagelteams "trollen" willst, dann solltest du Relaxo auch entsprechende Moves geben um entsprechende Pokémon gut zu treffen. Ein Heatran zu Beispiel lacht über Knirscher und Bodyslam nur; davon wird es allenfalls paralysiert. Daher folgende Änderung am Set:
    Erdbeben > Knirscher und eventuell auch Feuerschlag > Bodyslam, für die zahlreichen Eismons, in Hagelteams. Ansonsten ist Sleeptalk ok, wobei du auch einfach Fluch > Schlafrede spielen könntest und dann einfach auf Relaxos Defensive vertraust, während du schläfst.


    Hagelteams sind eh eher selten..
    Trotzdem ist Erdbeben auf jeden Fall Pflicht, gegen Sonnenteams wäre das dann echt nützlich.
    Würde wie Sayi schon angedeutet hat über ein Curse Set nachdenken.


    Durchbruch > Verhöhner und mal Drachenklaue > Doppelhieb versuchen, Rest passt. (Wobei Überreste als Item auch eine Option wäre)


    Doppelhieb soll glaub ich dafür da sein um Subs zu brechen, bei Viechern wie z.B. Draggy und Gengar welche hinter einem Sub echt nervig werden.

  • Bei Forstellka kannts du Voltwechsel über Gyroball spielen (dann könntest du als Wesen auch Kühn nehmen) damit du gegen Magnezone noch eine letzte Möglichkeit hast, dich zu retten, da du mit Gyroball auf den meisten Mons eh weniger Schaden machen wirst.
    Als Item nimmst du bitte die Überreste, da Tistrubeere eigentlich nur im Handycap-Kampf einen Sinn hat; zumal ein Staller wie Forstellka die ründliche Recovery von Überreste sehr gut gebrauchen kann. Ansonsten passts soweit.


    Überreste und Gyroball werde ich ausprobieren

    Solltest du bei Maxax bleiben:
    Durchbruch > Verhöhner und mal Drachenklaue > Doppelhieb versuchen, Rest passt. (Wobei Überreste als Item auch eine Option wäre)


    Maxax schicke ich immer als erstes in den Kampf und wenn dann irgendwelche Spiker kommen kann Maxax die Viecher mit Verhöhner verkrüppeln und sich dann mit Drachentanz einen Boost sichern. Hat bids jetzt eigentlich immer gut geklappt

    Ein Heatran zu Beispiel lacht über Knirscher und Bodyslam nur; davon wird es allenfalls paralysiert. Daher folgende Änderung am Set:
    Erdbeben > Knirscher und eventuell auch Feuerschlag > Bodyslam, für die zahlreichen Eismons, in Hagelteams. Ansonsten ist Sleeptalk ok, wobei du auch einfach Fluch > Schlafrede spielen könntest und dann einfach auf Relaxos Defensive vertraust, während du schläfst.



    Da habe ich viel mehr Schiss vor Gengar deshalb auch Knirscher.

    Warum nicht gleich Appoquallyp? Würdest du dieses spielen hättest du auf dem letzten Slot (Zwirrklop) noch einen Platz frei, weil du nicht zwingend noch einen Geisttypen bräuchtest. Ist nur eine Empfehlung, Set gebe ich dir unten.
    Ansonsten ist Aquana soweit ok, wobei Toxin > Gähner auch noch eine Möglichkeit wäre.


    Appoquallyp kann aber nicht Gegner einschläfern und dass Team mit Wunschtraum unterstützen ;)

    Geowurf > Nachtnebel, für konstanten ~30% Schaden, ansonsten passts soweit.


    Nachtnebel macht doch genauso viel Schaden wie Geowurf? Nachtnebel ist eigentlich besser weil ich damit Gengar treffe. Das einzige was ich mit Nachtnebel nicht treffe sind Heiteira und Chaneira aber dort hilft Geowurf auch nicht viel

    Auf Skelabra kannst du eventuell mal Wahlschal > Wahlglas spielen, ansonsten passts soweit, wobei Trikcbetrug noch eine erwähnenswerte Alternative wäre; über der Kraftreserve oder dem Energieball.


    Trickbetrug werde ich über Kraftreserve ausprobieren

    Ich würde im Startpost auf jeden Fall empfehlen nicht bei jedem Mon eine andere Farbe zu nehmen, mir persönlich tut das immer in den Augen weh. Und wenn doch, keine zu dunkle / helle Farbe (z.B. das dunkelviolett.,..), da man das dann ohne es zu markieren es beim z.B. Crypto Style nicht so leicht entziffern kann.


    War shiny_galagladi Style werde ich gleich editieren