Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du im Survival Modus spielst und dann auf den Creativ Modus willst , weiß ich es nicht . Aber wenn du Im Survival Modus spielst bzw. Die Welt dafür erstellst muss du die Befehle so einstellen , das du sie nutzen kannst.


    Der Befehl lautet dann : /gamemode 1 *Benutzername*


    Hoffe ich war ne gute Hilfe ^^ LG Ayuku

  • Wie meine Vorposter bereits gesagt haben, heißt der Befehl /gamemode.
    Die Zahl, der Buchstabe oder der ausgeschriebene Name des Modus dahinter, also der Parameter, bestimmt den Modus, zu dem gewechselt werden soll:


    Survival: /gamemode survival; /gamemode 0 ; /gamemode s
    Creative: /gamemode creative; /gamemode 1; /gamemode c
    Adventure: /gamemode adventure; /gamemode 2; /gamemode a


    Optional kann man hinter dem ersten Parameter für den Modus auch noch einen zweiten setzen, um von einem bestimmten Spieler den Modus zu ändern.
    Beispiel: "/gamemode 0 Niernen" würde von mir, wenn ich in Minecraft so heißen würde und online wäre, den Gamemode zu Survival ändern, unabhängig davon, ob ich oder jemand anderes den Befehl eingegeben hat.
    Wenn man keinen Namen angibt, wird man immer von sich selbst den Gamemode ändern.

  • Weiß einer von euch wie man am besten ein 3x3 Quadrat (liegend) aus Pistons ansteuert ohne viel Redstone zu verbrauchen?
    Mein Kumpel hatte gesagt dass ein Piston automatich ausfährt, wenn man den Piston davor mit nem Repeater ansteuert aber das funktioniert nicht(mehr?)



    Edit: hat sich schon erledigt ;)

  • Habe mich mal mit dem neuesten Snapshot auseinandergesetzt (13w02b) und eine zu 90% automatische Gemüse und Weizen Farm gebaut.


    Ihr müsst erstmal lediglich den Hebel drücken und warten bis das Wasser alles von den Feldern gespült hat.
    Dann wartet ihr bis die Kontrollleuchte aus geht und ihr einen Signalton hört.


    Jetzt müsst ihr nurnoch den Button drücken, das Minecart leer räumen, nochmal den Button drücken und die Felder wieder bepflanzen :)


    Für eine kleine Spielerei, stellt euch ins Gebäude und setzt die Zeit auf Nacht ;)


    Map gibts zum Download hier:


    http://www.file-upload.net/dow…049555/Epic-Farm.rar.html

  • Um die mods zu installieren muss man ins .minecraft verzeichniss.Um dorthin zu kommen gibt man bei Win7/Vista im Startmenü(unten links auf das Windows symbol klicken, dann im ausführen bereich)"%appdata%" ein (natürlich ohne die " ) dort sollte das .minecraft verzeichniss schnell zu finden sein.Jetzt geht ihr in das "bin" Verzeichniss und öffnet die Minecraft.jar mit WinRaR oder 7zip(am besten vorher die .jar datei kopieren man kann ja nie wissen...)Jetzt braucht man natürlich auch einen Mod den man installieren kann wie z.B. den ModLoader, der vorraussetzung für so ziemlich alle anderen Mods ist( zum Modloader : http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?t=80246 einfach etwas runter scrollen)so und jetz alles in ein paar kurzen schritten:


    ^- Funzt net
    ANLEITUNG UNTER MAC OS UND LINUX

    • Unter Einstellungen "Versteckte Dateien Anzeigen" aktivieren
    • In die Adressleiste ~/.minecraft/bin eingeben.
    • Dort befinden sich die .jar Dateien. Du musst doppelt auf die Minecraft.jar drücken
    • Jetzt öffnet sich der Archivmanager. Du entpackst das Archiv nach ./minecraft (Also ~/.minecraft/bin/minecraft)
    • Danach den Mod entpacken.
    • Jetzt musst du in den Ordner META-INF und löscht dort Alle Dateien AUSSER! MANIFEST.MF (Wird für die Ausführung Benöigt)
    • Markiere alle dateien im darüberliegenden Ordner und Drückst auf: "Komprimieren"
    • Du Wählst als Ordner ./.. aus, als Name minecraft und als Dateityp jar (Falls nicht vorhanden, musst du zip nehmen) Falls man JAR gewählt hat, weiter mit Schritt 11
    • Benenne die Alte minecraft.jar zu siko.jar um
    • Benenne minecraft.zip zu minecraft.jar um.
    • FERTIG! Jetzt kannst du Minecraft Spielen ;)
  • Grundsätzlich geht das auch lokal, ohne dass du etwas mieten musst. In den Servereinstellungen online-mode auf "true" stellen. Einen nicht benutzen Port festlegen und diesen dann an der WLAN-Box freigeben. Eventuell musst du noch an deiner Firewall was einstellen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
    Allerdings solltest du für diese Lösung eine sehr gute Internetverbindung haben und einen leistungstarken Rechner.

  • Dafür müssen sie aber im selben Netzwerk spielen, “online“ klappt das so nicht.


    Die Online- Mode Funktion macht auch nicht mehr, als zu überprüfen ob der anfragende Spieler einen Account auf Minecraft.net hat oder nicht.
    Die Funktion ist für Lan Spiele da, sollte man keinen Internet Zugang haben.

  • Oh,hallo auch mal andere Gesichter in der Minecraft Branche zu sehen^^.


    Jo ich zocke es schon länger und macht sehr,sehr,sehr...viel Spaß ;)


    @Schaf:Meinst du ein Spiel in die MAp einbauen?Wie z.B. Pokémon Adventure oder so was?


    Apropo Adventure Map,darf man die hier eigentlich im Anhang posten?

  • Apropo Adventure Map,darf man die hier eigentlich im Anhang posten?


    Anhänge, die den (allgemeinen) Regeln entsprechen, sollten kein Problem sein.
    Dennoch wird es vermutlich nicht klappen, eine ganze Map anzuhängen, weil die maximale Dateigröße 1.05MB ist und die meisten Maps, selbst wenn sie ZIP-komprimiert sind, diese Grenze überschreiten.
    Am Besten wäre es also, wenn man die Maps auf einen externen Filehoster (z.B. Mediafire oder File-Upload) hochlädt und den Download einfach verlinkt.
    ____________________


    @Schaf: Eine Idee für eine Map hab ich, aber ich weiß nicht, ob es was für dich ist.
    Jedenfalls geht es um eine Arena, in der zwei (evtl. auch mehrere) Teams um verschiedene Items (Diamanten, Gold, Eisen, Smaragde, etc.) kämpfen. Diese Items befinden sich dabei an festen Orten auf der Map, können aber auch zufällig spawnen (Zufallsgeneratoren mit versteckten Dispensern / Droppern / Hopper (je nach dem was grad passend ist) oder Spawner (Sethbling hat diverse Filter für MCEdit geschrieben, mit denen man Spawner erstellen kann und noch viele weitere)).
    Im Zentrum der Map befindet sich eine Teleportationsstation, mit dem man zum jeweiligen Spawn des Teams gelangen kann (über Command-Blöcke). Am Spawn befindet sich dann eine Kiste, wo man alle gesammelten Items reinlegen kann. Durch Hopper werden die Items dann sortiert. Dabei bringen verschiedene Items auch eine verschiedene Anzahl an Punkten, die dann zusammengezählt werden. Am Spawn befindet sich zudem eine weitere Teleportationsstation, mit der man an einen zufälligen Ort auf der Map teleportiert wird.
    Das Team, welches nach Ablauf einer Zeitspanne am meisten Punkte hat, oder vor Ablauf der Zeit eine bestimmte Anzahl an Punkten (quasi eine Obergrenze) hat, hat gewonnen.