Pokémon S&W - Überschrittene Schwellen ist da!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am heutigen Mittwoch erscheint die neueste Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "Schwarz & Weiß - Überschrittene Schwellen" im Handel. Mit 149+3 Karten ist dies nicht nur eine der größten Erweiterungen bisher, sondern führt mit den ASS-Itemkarten auch noch ein neues Spielelement ein.


    Natürlich startet, pünktlich zum Erscheinungstag, auch unsere Updateflut zur Erweiterung ;) Den Anfang machen heute die Scans der Regeländerungen und der Kartenliste sowie unsere Kartengalerie mit 126 von 152 Karten. Unbedingt reinschauen, die neuen Karten sind sowohl optisch extrem gelungen, als auch spielstark und erlauben teilweise komplett neue Strategien!
    Zu Überschrittene Schwellen bei uns...


    Welche Karte ist wohl die schönste oder spielstärkste? Teilt eure Meinung hier mit anderen Fans! Hilfreich ist hier unsere Kartenscangalerie , auf der alle Daten zu den Karten eingesehen werden können. Untenstehend finden sich zusätzlich einige Beispiele.



  • Jaaaaa, erster ^^
    Die stärkste Karte ist ohne Zweifel Landorus, also Demeteros-EX, weil es schon mit einer Energiekarte ohne Nebenwirkungen Schaden machen kann.
    Allerdings finde ich von den Trainerkarten her Skyla (Gérladine) auch total cool, dank ihr hab ich schon oft gewonnen, hehe ;)
    Auch die "verstckten Karten", also die Shinys sind diesmal nicht von schlechten Eltern. Altaria wird ja oft für Rayquazza-Strategien benutzt, und dass es dass jetzt auch noch als Shiny gibt, find ich toll :D Aber auch dass Shiny-Terrakium hat gewiss seinen Reiz.
    Also kurz gefasst: Überschrittene Schwellen ist eine der besten Serien! :thumbsup:

    FC: 3738-0913-4590
    Kontaktsafari: Boden Phanpy Gastrodon Digdri
    Wenn ihr mich registriert, bitte ne PN an mich, danke :)
    - - - - - - -
    Sprich mal Girafarig rückwärts aus!

  • Weil man bei diesem teuren Pokemonkartensammeln nicht mehr wegen Geldmangel hinter her kommt, habe ich aufgehört zu sammeln. :S Denn es lohnt sich nur noch die Themen-Decks zu holen. Denn wer ist heutzutage noch reich genug, und holt sich z.B. ein Kartenpäckchen (mit 10 Karten) für bombastische fast 5 €. ;( Und ich habe sogar schon große Heftchenladen (in den Zugbahnhöfen) gefunden, die haben die Pokemonkarten schon seit Monaten abgeschaft. :huh: Deshalb wird in letzter Zeit mehr Werbung für Pokemon-TCG gemacht. :huh:

  • aber irgendiwe traurig, dass sie bei den games jetzt gleichziehen und alle im oktober rauskommen und zwischen den kartenset-releases liegen welten - vor allem weil die karten online ja auch schon länger deutsch sind


    in tcgo freuen sich heute alle, dass schon die nächste erweiterung draussen ist :threeeyes:


    und zum preis, du bekommst bei pokemon (trotz gleichbleibendem preis) ja die online codes gratis dazu, und die entwicklung/server kosten sicher auch einiges - von daher wird einem für das geld schon was geboten


    du fährst aber auch mit den vorigen sets gut, wer nicht soviel zahlen will kauft halt immer ein set hinten nach :D

  • Wie kommt es denn, dass einige Pokemon einfach Shinys sind? War das die letzten Erweiterungen auch so? o_O
    Kam mir nämlich so vor, als wäre das Altaria - neben Glumanda - wohl auch Shiny, oder warum ist es gelb?
    Ich finde die Glumanda-Reihe sehr hübsch gemacht ^^ Daneben sind auch die Serpifeu-Reihe, Shaymin, Fasasnob und Entoron mit den schönen HGs ganz schick. Ich finde es
    nur schade, dass bei der Ottaro-Reihe wieder dieses billige Design verwendet wurde... ich hätte mir ein episches, schönes Admurai gewünscht :(

  • Wie kommt es denn, dass einige Pokemon einfach Shinys sind? War das die letzten Erweiterungen auch so? o_O


    Ja, das war in den letzten Serien auch schon so. Genauer gesagt seit Ex Team Rocket Returns. Shiny Karten erkennt man an seiner speziellen Nummerierung unten rechts. So haben beispielsweise die Shiny Karten aus Überschrittene Schwellen die Nummern 150/149 bis 153/149. Daher sagt man ja auch das das Set aus 149 + 4 Karten besteht. Die Shiny Karten sind nur äußert schwer zu bekommen. Ich hatte zum Beispiel in 5 Displays nur 2 Shiny Karten.


    als wäre das Altaria - neben Glumanda - wohl auch Shiny


    Du hast Recht, Altaria ist ein Shiny Pokémon, aber Glumanda nicht.


  • Du hast Recht, Altaria ist ein Shiny Pokémon, aber Glumanda nicht.


    Achso, ich hab das nur weiter oben schon gelesen, dass jemand Glumanda als Shiny vermutet hat und es einfach übernommen, weil keiner protestiert hat ^^°
    Aber das mit der Farbe ist ja auch verwirrend, es schaut nämlich auf dem Bild schon genauso gefärbt aus wie ein Shiny Glumanda o_O Finde ich zumindest.
    Aber immerhin kann man es auch auf andere Art und Weise erkennen ^^ Allerdings finde ich schon, dass es ein bisschen viele Shiny Karten pro Erweiterung sind - ich meine 4 bei dieser...
    im Spiel sind Shinys wesentlich seltener XD Ich fände es fast besser, wenn es gar nur eine Shiny Karte pro Erweiterung gäbe, da wäre diese eine Karte echt was besonderes ^^