Bug/ Glitches/ Spielfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei mir ist ein Bug: Gegen Dragoran ist Elektro ja normal efektiv(Drache/Flug) aber wenn man Ruheort einsetzt wirkt der Flugtyp nicht mehr und Elektro ist nicht sehr effektiv


    Elektro ist gegen Dragoran normal effektiv, weil es gegen Flug sehr effektiv und gegen Drachen nicht effektiv ist. Es ist also ein Ausgleich.
    Und das beim Einsatz von Ruheort der Flug-Typ verschwindet, ist normal und absichtlich so einprogrammiert

  • Also bei mir ist auch schon einer passiert, als ich auf Route 17 war, bzw. als ich zum P2-Labor ging. Als das Mitglied von Team Plasma auf der kleinen Treppe, mit dem Gesicht zum Wasser, stand konnte ich durch ihn durchlaufen. Als er anders stand ging es auf alle Fälle nicht. Ich habe es bisher aber auch nicht nochmal ausprobiert, ob ich wieder durch ihn durchlaufen kann, wenn er in gleicher Position steht.

  • zum torwächter : bist du dir wirklich sicher das du jeden trainer besiegt hast? gibt es bei dir 3 stockwerke die du mit dem aufzug besuchen kannst? wenn ja ist der torwächter im mittleren stock weil die leute im oberen sagen er sein unten und die unten sagen er sei oben

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Wenn man Kaufkraft +++ und Münzamulett beim Doppeltkampf mit Benny macht, bekommt man mehr als 100.000 Pokedollar, das break das Limit und es steht: ?4552 Pokedollar.


    Wenn es in Dausing regnet und man schnell zur Route fährt und auf ein Pokemon trifft, dann regnet es im Kampf, obwohl auf der Route kein schlechtes Wetter ist.

  • Wenn man Kaufkraft +++ und Münzamulett beim Doppeltkampf mit Benny macht, bekommt man mehr als 100.000 Pokedollar, das break das Limit und es steht: ?4552 Pokedollar.


    Wenn es in Dausing regnet und man schnell zur Route fährt und auf ein Pokemon trifft, dann regnet es im Kampf, obwohl auf der Route kein schlechtes Wetter ist.


    Also wenn man mit Kaufkraft+++ und Münzamulett gegen Lilia kämpft bekommt man ~99500 und wird auch korrekt angezeigt ;)

  • In Schwarz hab ich es mal irgendwie geschafft in den Angler im Westen von Orion-City zu surfen ich weiß aber nicht ob das bei der Schwarz2 auch geht...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Ich hatte es bisher einige Male, dass ich im PC ein bestimmtes Pokemon aus meinem Team nicht ablegen durfte.. Es kam dann trotz eines ansonsten vollen Teams die Meldung "Das ist dein letztes Pokemon". Ich konnte es natürlich gegen ein anderes Pokemon austauschen, der Fehler wurde dann weitergegeben, sodass ich das Tausch-Pokemon nicht ablegen konnte.Beheben konnte ich diesen Fehler, indem ich ein wenig herumgewechselt habe (-->Das Team austauschen und neu besetzten...), irgendwann ging es wieder.


    Zuletzt aufgetreten ist der Fehler grade eben, mit einem Team aus Mamutel (Nicht ablegbar), Latias und Trainingspokemon auf niederem Level.


    Ich versichere euch, dass das alles der Wahrheit entspricht, das nächste mal, wenn dieser Bug auftritt, versuche ich ihn aufzunehmen...


    Es wäre interessant zu wissen, ob noch jemandem so ein Fehler widerfahren ist :)

  • Das ist mir auch schon passiert, allerdings handelte es sich dabei nicht um einen Fehler, sondern ich hätte ohne das abgelegte Pokemon kein kampffähiges Pokemon mehr im Team gehabt; und selbst wenn man 6 Pokemon im Team hat, muss immer mindestens eins davon noch kampffähig sein, weshalb man dieses nicht einfach ablegen kann. Legt man ein kampfunfähiges Pokemon ab und holt dafür eines von der PC-Box ins Team, hat man wieder zwei kampffähige Pokemon und das Ablegen funktioniert wieder wie gewohnt. Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber vermute, dass dies bei dir auch die Ursache des Problems ist.

  • Mir ist mal aufgefallen, dass wenn man in Stratos Fahrrad fährt, die NPCs manchmal erst ausweichen, wenn man schon ein Feld weiter, also durch sie durch gefahren ist.


    Was erwartest du? Die NPC´s können sich natürlich nicht schneller bewegen als du mit dem Fahrrad. Das heißt, ihr kollidiert natürlich, wenn du zu schnell für sie bist und erst dann weichen sie aus ;)
    Du kannst dich auch neben die Bahn eines NPC´s stellen und sobald er fast neben dir steht in sen Feld laufen, dann kollidiert ihr auch bevor er ausweicht ^^

  • Ich weis nich ob es schon gesagt wurde:


    In der GTS muss man, wenn man Deutschland als Ort eingeben will, bei G gucken, wegen Germany (Es steht dann aber tdm Deutschland da) ^^


    Edit: huch, hab das mit Schwarz 1 verschweselt ^^

  • Also, ich habe sowohl weiß als auch Schwarz 2 und spiele mit einem 3DS. Was ich entdeckt habe, gibt es nicht an einem bestimmten Ort, sondern es ist allgemein. Manchmal, wenn ich kämpfe, habe ich das Gefühl, das plötzlich das gesamte Spielgeschehen beschleunigt wird. Also, das die Bewegungen der Pokemon plötzlich schneller werden und auch die animationen der Attacken...

  • Ich wollte vorhin starten und da gerade meine Freundin mit ihrem DS da war einige Sachen zwischen meiner S und S2 tauschen, aufeinmal stand im Titelbildschirm nur "Neues Spiel" aber kein "weiter". Ich dachte mir Neeeeeeeeein, da dort meine ganzen Legendären und Turnierpokemon lagern. Hab dann nochmal an und aus gemacht, dann ging es wieder *puh* ^^

  • Hey^^


    Ist euch nicht aufgefallen dass sich einer von Team Plasma verplappert? Auf dem Dausing-Hof werden die doch von einem Terribark verfolgt/gejagt, nicht war?
    Zu einem späteren Zeitpunkt, hab mir leider nicht genau gemerkt wann, sagt aber einer, sie wurden von einem Yorkleff gejagt.
    So in etwa "erst werden wir auf dem Dausing-Hof von einem Yorkleff gejagt, und jetzt auch noch ..." oder so.


    Fail^^


    Lg