Die Jugend von Heute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Wie sieht die breite Masse aus? Die breite Masse hat kein Gesicht. Wie sieht die breite Masse aus? Warum bist du "anders" als sie? (Jaja, es wollen alle immer "anders" und "special" sein )


    ob und inwiefern ich "anders" bin als andere, kann ich nicht beurteilen. ich stelle lediglich fest, dass meine grundsätzlichen interessen und verhaltensweisen mit dem großteil derer, die hier leben, nicht übereinstimmt, was ich oft genug online und draußen mit ansehe.


    Zitat

    Ja, als die Kinder noch geprügelt wurden war alles besser, was? -.-


    "auf den deckel kriegen" und "strenge erziehung" müssen auch gleich immer mit schläge gleichgestellt werden, ne? stichwort graustufen an dieser stelle. es gibt auch verbale strenge erziehung, die sogar weitgehend ohne zig verbote auskommt. und das gabs früher wie auch heute, wenn auch gleich es nicht sonderlich verbreitet war.


    Zitat

    Das ist aber keine normale Situation, sondern ernstzunehmendes Mobbing, das du beschreibst. Es tut einem leid, wenn man sowas liest - aber du darfst das nicht auf alle ausweiten und so einfach lässt sich Mobbing mit "meinem Aussehen" auch nicht erklären, weil Mobbing nie etwas Einfaches ist.


    danke, das habe ich mir natürlich überhaupt nicht denken können, dass mobbing nie was einfaches ist. und als grund hab ich das genannt, was andere entweder mir oder in gesprächen mit lehrern etc. genannt haben während sie gegrinst oder gekichert haben weil sie so unglaublich vor lauter einsicht gestrotzt haben.


    PS: ich bin keiner von der sorte, die ihre qualerlebnisse groß aufpuschen mit viel dramatik und viel "gott, das war ja alles so grausam und ich habs nicht ausgehalten" - für mich wars schlicht und salopp ausgedrückt normal jeden tag terrorisiert, verfolgt, verprügelt, verletzt, misshandelt zu werden und ich mach da auch keinen elefanten draus. ich bin so aufgewachsen und hab nie was anderes kennen gelernt, also wieso sollt ich das als so dramatisch hinstellen? sich darüber aufzuregen bringt auch nix, das verändert die leute auch nicht zum positiven hin - im gegenteil, ich bin sogar der meinung, dass es über kurz oder lang noch schlimmer wird! oder besser ausgedrückt, ich befürchte es...

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ach ja, Jugend... (Die Jugend!) Ich bin ja selber noch mittendrin und hab auch so Einiges durchgmacht. Na ja, ich werd mich hier mal ein wenig ausschreiben und meine Meinung wiedergeben.


    Was ich bei der Jugend sehr nervig finde, sind schon mal Leute, die ,,scheinbar'' dazugehören und individuell (indy, alder) sein wollen. Dass man sich wegen einer bestimmten Musikrichtung sich entsprechend erkleidet, kann ich ja noch im gewissen Maß verstehen, aber wenn es dann wirklich (vor allem Mädchen) gibt, die diese viel zu großen Schutzbrillen aufhaben, auf Jungs mit... Zahnbürstenfrisur stehen und sich fühlen als hätten sie bei Instagram 'ne Modekarriere, dann geht mir persönlich das zu weit. Alle wollen immer anders sein und sich nicht von Leuten wie mir in die Schublade stecken lassen, aber sie sind es einfach nicht.
    Da wo ich wohne gibt's zwei Märkte und ein Dorf, in dem ich aufgewachsen bin. Die Jugendlichen im Dorf finde ich sehr in Ordnung. Die meisten sind anständig, trinken sich nicht zu Tode und haben auch nicht alle paar Monate einen Beziehungspartner. Beim ersten und auch kleineren Markt sieht man schon andere Leute. Vielen ist Roller- und Mofatuning wichtig, ein paar sind auch ziemlich versoffen usw....
    Beim größeren Markt find ich's am Heftigsten. Ich ging dort ein Jahr lang zur Schule und bin dort auch öfters mal fort. Der Markt liegt sehr nah an einer Stadt, welche laut irgendner Umfrage 2011 oder 2012, die süffigste Stadt in der Oberpfalz sein soll. Und das wundert mich auch gar nicht. -.- Es gibt so viele Leute, die sich coolfühlen, weil sie noch mit Brand in die Schule kommen, so gut wie nur Suffbilder als Facebook-Profilbild haben und jedes Wochenende viel Alkohol brauchen. Außerdem ist denen auch das Tuning wichtig und vor allem Muskeltraining. Die Mädchen kommen dort auch schon anspruchsvoller rüber und sehen leider dementsprechend so aus.
    Das Schöne ist aber dass ich bei uns nur wirklich wenige ernste Mobbing-Fälle erlebt hab.


    Dass die Jugend auch recht frech ist, lässt sich wohl nicht abstreiten, aber das war schon immer so, denk ich mal. Auch ich hab mal meine frechen Momente, aber ich durfte mir schon mit 14 Sachen anhören, wie: ,,Du bist so reif und meinst es so ernst blablabla...'' Sowas durft ich mir beispielsweise von meinen beiden ersten Exfreundinnen anhören lassen, nachdem sie mich eiskalt abgeblitzt haben und Monate danach offenbar verstanden haben, wer ich überhaupt bin. In meine dritte Freundin war ich immens verliebt und hab dabei leider meine Freunde vernachlässigt. (Bei den ersten beiden wars die Schule dafür...) Nachdem dann Schluss war mit ihr, wollte ich mich total ändern, ausgeglichen sein und mir mehr Zeit für die scheinbar wichtigeren Dinge des Lebens Zeit nehmen. Ich war einfach enttäuscht von vielen Mädchen, wie unreif sie doch in gewissen Sachen wären usw.. Meine Vorstellung vom ,,scheinbar perfekten Mädchen'' gibt's echt sehr selten und ich hab leider die schlechte Angewohnheit Menschen auf dem ersten Blick zu beurteilen. -,-


    Ich lass mich jetzt auch nicht mehr von irgendwelchen Leuten einschüchtern, die genauso alt wie ich sind und bin meiner Meinung nach viel abgehärteter als früher. Ich habe schon lange nicht mehr wegen einem Mädchen geweint, nicht mal nach meiner letzten Ex. Es ist mir nach wie vor wichtig, eine ernste Beziehung zu führen, aber durch die Arbeit, Schule, Freunde usw., weiß ich dass ich genug erste Welt-Probleme habe und ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen Anderen in meinem Alter genauso geht. Ich möchte damit sagen, dass ich wohl auch den Druck von Jugendlichen verstehe, aber viele verhalten sich trotzdem seltsam, etwas arrogant usw., was ich einfach nicht ab kann.


    Ich bin zwar schon etwas von der Jugend enttäuscht, aber ich bin nun mal mittendrin, kann nicht raus und ja... was soll schon ich als ein noch Weiterentwickelnder sagen? Solang es noch bestimmte Personen gibt, die meinen faith in humanity wiederherstellen und mit denen ich tolle Sachen erleben und danach ,,Geil!'' schreien kann, werd ich das schon gut überstehen.

  • Zitat von Stiller Schatten

    ob und inwiefern ich "anders" bin als andere, kann ich nicht beurteilen. ich stelle lediglich fest, dass meine grundsätzlichen interessen und verhaltensweisen mit dem großteil derer, die hier leben, nicht übereinstimmt, was ich oft genug online und draußen mit ansehe.


    Das hat doch nichts damit zu tun, wie viel "anders" man nun einmal ist. Naja, mehr oder weniger war ich früher auch dieser Ansicht, aber zum Glück bin ich aus dem Alter schon raus, in dem man glaubt, dass Interessen und co. zeigen, ob man zur "Masse" gehört oder nicht.
    Deine Verhaltensweisen kann ich nicht natürlich nicht einschätzen, aber was ich eigentlich mit meinem Post sagen wollte ist, dass es mir gegen den Strich geht, wenn man von "DER Masse" spricht, als hätte der Großteil der anderen Menschen keine Persönlichkeit - man selbst hätte aber eine ganz Besondere.


    Zitat von Stiller Schatten

    "auf den deckel kriegen" und "strenge erziehung" müssen auch gleich immer mit schläge gleichgestellt werden, ne? stichwort graustufen an dieser stelle. es gibt auch verbale strenge erziehung, die sogar weitgehend ohne zig verbote auskommt. und das gabs früher wie auch heute, wenn auch gleich es nicht sonderlich verbreitet war.


    Verbale strenge Erziehung? Was darf man darunter verstehen. Nur so zur Veranschaulichung: beschimpfen und das Kind für etwas, das es getan hat, schlechtmachen = psychische Gewalt. So what? ôo Ist das so viel besser?


    Zitat von Stiller Schatten

    danke, das habe ich mir natürlich überhaupt nicht denken können, dass mobbing nie was einfaches ist. und als grund hab ich das genannt, was andere entweder mir oder in gesprächen mit lehrern etc. genannt haben während sie gegrinst oder gekichert haben weil sie so unglaublich vor lauter einsicht gestrotzt haben.


    So war's nicht gemeint. Mobbing hat eine komplexe Gruppendynamik und ja, es werden sich Opfer nach bestimmten Merkmalen herausgesucht, aber das geschieht, denke ich, eher unbewusst als bewusst.


    Zitat von ThomasRPG

    Die Jugendlichen im Dorf finde ich sehr in Ordnung. Die meisten sind anständig, trinken sich nicht zu Tode und haben auch nicht alle paar Monate einen Beziehungspartner.


    Stadtmenschen sind alle so verdorben, harrrr. ;)



    Was ich hier so lese, werden die meisten negativen Meinungen hier auch aus negativen Erfahrungen gebildet, ohne dass man sich einen nüchternen Blick auf die Dinge beibehält.


  • Quatsch mit Sauce :)
    Ich komme selber vom Land, und da geht es genauso zu wie in der Stadt.
    Nur Prügeleien sieht man nicht.


    Also wenn bei uns ein Dorffest ist gibt es immernoch genug Prügeleien. Und einmal kamen lauter breite Serben mit Messer, Knüppeln undso in unser Dorf, weil jemand gemeint hat er verbrennt die serbische Flagge,lal.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Ja ok das Dorffest. Da sieht man nur noch kleine Kinder die sich besaufen, rauchen, Prügel (eher selten bei uns) und bis in dir frühe Morgenstunde draussen sind.
    Und die Eltern? Für die ist es ja kein Problem, Hauptsache sie sind mal für eine Nacht weg.


    Obwohl es bei uns viele Ausländer hat, sind es doch eher die Schweizer die dieses Affentheater veranstalten ;)

  • Also die Jugend von heute ist schrecklich. Ich selbst bin zwar auch 11 Jahre alt und ein bisschen faul ;) aber ich bin garantiert nicht so wie die sonstige Jugend.
    Manche Mädchen mit 11/12 Jahren schminken sich und ziehen sich an wie so.... ähem.... na, ihr wisst schon. Viele Jungs mit 14/15/16 Jahren (auch Mädchen) saufen sich ins Koma (Komasaufen) und denken auch noch sie wären cool. Viele Jugendliche haben auch die deutsche Sprache verlernt bzw wie man korrekt deustch schreibt: "Ey Alda", "Jo Maan", "Was geht ab, Bi***",... Was ich sehr schade finde. Auch sind viele Jugendliche an so Sachen wie Drogendielen beteiligt. Also, ich wünsche mir eine Welt, die auch ohne sowas klar kommt. Aber wie sich die Jungen anziehen ist ja schlimm. "Hosen, bei denen der Hosenboden bei den Knien hängt.", sagt meine Oma immer. Schrecklich einfach...

  • Zitat von Rambo

    Quatsch mit Sauce :)


    Ach Leute, nächstes Mal halt' ich ein Sarkasmusschild hoch. ^^


    Hydra
    Mädchen, du bist elf Jahre alt. Ich unterstelle dir mal, dass du (hoffentlich) mit Partys und co. nicht so viel am Hut hast. Allerdings bist du auch nicht live dabei, daher kannst du nicht beurteilen, dass sich so viele Jugendliche komasaufen und denken, es sei cool. Das ist ein ganz, ganz niedriger Prozentsatz.
    Zur Sprache: Wenn du eine Sprache möchtest, die sich nicht verändert, bist du mit Latein besser dran als mit Deutsch. (Zudem wird es schwerfallen Deutsch zu verlernen, wenn man's mal beherrscht hat :whistling: ) Und was verwendest du als unterstützendes "Argument", ja genau, die paar Proleten, die so sprechen.
    Natürlich sind dann noch ach so viele Leute am Drogendeal beteiligt. Weil natürlich zu Zeiten deiner Eltern und Großeltern noch nicht mit Drogen gedealt wurde.
    Genauso wie mit den Mädchen, die sich schminken und der Mode der Jungshosen. Wenn's dir nicht gefällt, schau nicht hin - und du bist ja wohl nicht gezwungen dich genauso anzuziehen.
    Nothing more to say.

  • Die Jugend von heute? Es hat sich schon jede Generation über die nächste Beschwert, da werden die 11 jährigen Swagfags und die schwangeren 13 Jährigen später auch keine Ausnahme sein.
    Die Jugend allgemein? Von Hormonen überdreht, in 'ner schwierigen Phase, fangen an erwachsen zu werden und wollen mehr Freiheiten. Mit jeder neuen Generation wollen Jugendliche "anders" sein als die Generation davor, sich losreißen von der Bevormundung der Eltern und selbst Entscheidungen treffen, fangen an Gefühle zu entwickeln und fühlen sich da oftmals verloren. Aussehen und Ruf werden einem wichtiger, man rennt Modetrends nach und tut alles, um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden und gut dazustehen. Oft bekommt man da selbst gar nicht so mit, wie sehr man sich verändert, und dass man sich manchmal ziemlich daneben benimmt. Diese Phase gehört zum Erwachsen werden eben dazu, und in dieser Zeit kann man teilweise schwer mit ihnen umgehen.
    Das heißt aber nicht gleich, dass es nur Jugendliche gibt, die absolut respektlos, vorlaut und faul sind. Klar gibt's Extrembeispiele, aber den meisten Jugendlichen kann man ein bisschen Vernunft zutrauen.


    Manche Mädchen mit 11/12 Jahren schminken sich und ziehen sich an wie so.... ähem.... na, ihr wisst schon.



    Das letzte find ich fast noch am lustigsten, lol.

  • Es gibt eigentlich keine " Norm ".
    Die Pubertät fällt bei jedem jugendlichen anders aus und ich denke, dass es bestimmt auch damals in der guten alten DDR schon Kinder gab, welche Frech, Egoistisch und einfach so sind wie man sich einen typischen jugendlichen vorstellt.
    Ich persönlich kenne diverse jugendliche, welche genau nicht in eben dieses Bild passen.
    Manche sind ruhig, nett und hilfsbereit. Andere eher der offene und witzige Typ und andere sind halt eher die Rowdys.


    Die Jugend lässt sich aber auch einfach zu sehr von ihren Freundschaften und vor allem der Musik prägen.
    Da gäbe es dann beispielsweise das Lied " Gucci Gucci " von Kreyashawn in welchen der Hauptfokus darauf liegt, dass sie keine Designerklamotten braucht und ihr Style eigentlich total egal ist.
    Im selben Moment aber lässt sie sich von einem Hipster Girl fotografieren, macht Party, kifft und tut nichts für die Allgemeinheit.
    Aber naja.. über Musik lässt sich streiten.
    Mehr habe ich auch nicht hinzuzufügen ~

  • Die Jugend von heute klaut, säuft, raucht prügelt, mobbt und ist unverschämt. Das kann man nicht über alle sagen, aber Mobbing zum Beispiel gab es früher wohl in dem Ausmass wie heute nicht.
    Ich denke, es ist nicht richtig, alle Jugendlichen mit diesen Attributen pauschal zu beschreiben.


    Wobei: Die älteren Männer (Rentner) behaupten häufig, die Kinder und Jugendlichen sollen nicht rauchen und auch nicht saufen. Selber machen sie es aber auch. Wenn ich z.B. geschätzt 65-jährige Männer im Supermarkt einkaufen sehe, haben die ganz oft ein alkoholisches Getränk im Einkaufswagen. Tolle Moral, ne - anderen etwas verbieten wollen, aber selbst auch nicht innehalten können? Oft wird Alkohol auch noch verniedlicht bzw. der Behälter: Ist doch nur ein "Gläschen" - ist aber trotzdem ungesund.


    Des Weiteren gibt es Mobbing sicherlich auch im Altersheim, worüber kaum einer nachdenkt. Nicht nur die Jugend kann "böse" sein, auch ältere Leute haben Probleme und agieren nicht immer astrein.


    Ich denke, die Jugend WAR früher, bevor ich auf der Welt war, besser als die heutige. Die Sprüche, die in der Schule heutzutage geklopft werden, sind mitunter deutlich heftiger als damals - was ich als einen wichtigen Grund ansehe (Stichwort Beleidigungen; aber auch dummes Geschwätz, das nicht sporadisch ist, zeugt nicht gerade von Intelligenz und dem Willen, zu lernen). So mies wie von manchen dargestellt ist sie aber sicherlich nicht.

  • Meiner Meinung nach werden jugendliche tatsächlich immer respektloser 8|
    Neulich in der Schul Cafeteria wollte ich mir etwas zu essen holen. Da drängt sich plötzlich so ein kleiner Fünftklässler vor. Ich sage ihm natürlich das der sich nicht vordrängen soll und als Antwort kommt "Halt die Fresse!" und das an einem Gymnasium! Ich frag mich wie sich das ganze wohl entwickelt, wen Teenager schon mit 14 Jahren schwanger werden und mit 10 Pornos schauen:/

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Meiner Meinung nach werden jugendliche tatsächlich immer respektloser 8|
    Neulich in der Schul Cafeteria wollte ich mir etwas zu essen holen. Da drängt sich plötzlich so ein kleiner Fünftklässler vor. Ich sage ihm natürlich das der sich nicht vordrängen soll und als Antwort kommt "Halt die Fresse!" und das an einem Gymnasium! Ich frag mich wie sich das ganze wohl entwickelt, wen Teenager schon mit 14 Jahren schwanger werden und mit 10 Pornos schauen:/


    Wenn die kleinen bei uns so die Fresse weit aufreissen würden, gäbe es ne Faust. Habe es schon ein paar mal miterlebt ^^
    OMG, aber das mit 10 Pornos schauen war immer so und ist normal xD

  • Wenn die kleinen bei uns so die Fresse weit aufreissen würden, gäbe es ne Faust.


    Wobei es dann mal dahingestellt sei, ob du mit diesem Verhalten nicht eher ein negatives Beispiel für die heutige Jugend abgibst. Für einen Aussenstehenden würdet ihr dann jedenfalls beide kein gutes Bild abgeben und man würde über euch beide nur kopfschüttelnd sagen: "Da sieht mans mal wieder, das ist die Jugend von heute..." :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wobei es dann mal dahingestellt sei, ob du mit diesem Verhalten nicht eher ein negatives Beispiel für die heutige Jugend abgibst. Für einen Aussenstehenden würdet ihr dann jedenfalls beide kein gutes Bild abgeben und man würde über euch beide nur kopfschüttelnd sagen: "Da sieht mans mal wieder, das ist die Jugend von heute..." :D


    Naja, weisst du, das haben so vor 4 oder 5 Jahren immer die grösseren bei uns gemacht und wir waren da voll ängstlich, aber heute ist es wirklich nicht mehr so ^^
    Mal so ein Beispiel, war vor einem Monat oder so... Bei uns lag überall Schnee, jo und wir waren so 12-15 Leute und hatten gerade grosse Pause. Da kam plötzlich ein Kumpel von uns voller Schnee zu uns und sagte eigentlich ganz locker, dass er von den kleinen abgeschossen worden war. Und da waren wir alle empört über das respektlose Verhalten der kleinen und gingen als ganze Gruppe zu den Typ da wo ihn mit den Schneebällen abgeworfen hat und stopften ihn mit Schnee (ok, das war der ursprüngliche Plan), aber dann gab es doch eine Prügelei xD


    Seit dem hören wir nichts mehr von den kleinen, die sind jetzt mehr oder weniger ruhig ^^


    Naja, aber der Typ hat noch ein paar von uns mit dem N-Wort beleidigt, deshalb blieb es nicht beim Schnee -.-

  • Wobei es dann mal dahingestellt sei, ob du mit diesem Verhalten nicht eher ein negatives Beispiel für die heutige Jugend abgibst. Für einen Aussenstehenden würdet ihr dann jedenfalls beide kein gutes Bild abgeben und man würde über euch beide nur kopfschüttelnd sagen: "Da sieht mans mal wieder, das ist die Jugend von heute..."

    Srsly, aber so war es doch früher auch.
    Dort hatte man Respekt vor den Ältern und ging mit denen besser nicht zu grob um. Heute müssen sich eher die Älteren in Acht nehmen, denn wenn sie sich wehren, "oh Gott was sind das denn für Jugendliche? Prügeln sich mit jüngeren, dabei sind die doch viel schlauer und entwickelter, sodass sie das Problem auf eine andere Weise lösen können", kriegen sie eher eine Strafe für ihr Fehlverhalten, obwohl sie sich nur wehren wollten und den kleinen Respekt beibringen wollten. Natürlich kommt es hierbei immer auf die Situation an und was passiert ist, aber solange es harmlos ist, muss man das alles nicht zu ernst nehmen, aber Leuten auch nicht tun und lassen was sie wollen.


  • Wenn die kleinen bei uns so die Fresse weit aufreissen würden, gäbe es ne Faust. Habe es schon ein paar mal miterlebt ^^
    OMG, aber das mit 10 Pornos schauen war immer so und ist normal xD


    Mit 10 Pornos schauen ist normal O__o ???? Ich finds, egal in welchem Alter man ist, nicht normal Pornos zu schauen O__o.
    Und mit 10 Jahren sollte man das erst recht nicht. Mit 10 sollte man eigentlich erst gar nicht über dieses Thema nachdenken O_o.


    Sirius: Jemandem in "die Fresse schlagen", wie es heutzutage ja so schön heißt, weil dieser einen beleidigt hat, ist aber auch nicht wirklich intelligent. Soetwas zu ignorieren ist wirklich die intelligentere und vernünftigere Lösung. Selbst wenn man diesen kleinen Aufmotzer grün und blau schlagen würde, würde er es nicht kapieren. Wie gesagt, wenn man als Jugendlicher auf solche Beleidigungen von Kleineren eingeht und gleich zuschlägt, ist es nicht verwunderlich, dass es dann heißt, die Jugend wäre gewalttätig. Ich glaube nicht, dass es sowas früher nicht gab. Vileicht nicht so oft wie heute, aber gegeben haben wird es sowas schon^^

  • Jemandem in "die Fresse schlagen", wie es heutzutage ja so schön heißt, weil dieser einen beleidigt hat, ist aber auch nicht wirklich intelligent. Soetwas zu ignorieren ist wirklich die intelligentere und vernünftigere Lösung. Selbst wenn man diesen kleinen Aufmotzer grün und blau schlagen würde, würde er es nicht kapieren. Wie gesagt, wenn man als Jugendlicher auf solche Beleidigungen von Kleineren eingeht und gleich zuschlägt, ist es nicht verwunderlich, dass es dann heißt, die Jugend wäre gewalttätig. Ich glaube nicht, dass es sowas früher nicht gab. Vileicht nicht so oft wie heute, aber gegeben haben wird es sowas schon^^

    So war das auch nicht gemeint. Ich meinte es etwas harmlos, dass man die Kinder nicht machen lässt was sie wollen, sondern ihnen Respekt vor Älteren beibringt, was nicht unbedingt mit Fäusten gelöst werden muss. Wenn man sofort bei Problemen mit kleineren zuschlägt, bringt man ihnen ihm Übrigen auch kein Respekt bei. Da schafft man es eher, dass die Kinder lernen einen zu provozieren. Somit können sie einem durch das Schlägerverhalten Ärger auf den Hals hetzen, was wiederrum ein Schuss nach hinten ist.

  • Mit 10 Pornos schauen ist normal O__o ???? Ich finds, egal in welchem Alter man ist, nicht normal Pornos zu schauen O__o.
    Und mit 10 Jahren sollte man das erst recht nicht. Mit 10 sollte man eigentlich erst gar nicht über dieses Thema nachdenken O_o.
    Woah chill doch mal. Es ist völlig normal das es die kleinen anschauen und es ihnen interessiert. Sie können damit niemanden wirklich Schaden.
    Meinst du das Kinder gar nichts denken? Meinst du sie würden sich nie fragen woher Kinder kommen? Also ist es auch ganz normal wenn sie es irgendwie erfahren würden. Besser von den Freunden, als von Eltern die dieses Thema total peinlich ist. Die sagen ja sowieso nur irgendwelchen Blödsinn.
    Ich weiss ja aber nicht. Du scheinst für deine 13 noch ziemlich zurückhaltend zu sein und findest das Thema eklig ^^


    Woah chill doch mal. Es ist völlig normal das es die kleinen anschauen und es ihnen interessiert. Sie können damit niemanden wirklich Schaden.
    Meinst du das Kinder gar nichts denken? Meinst du sie würden sich nie fragen woher Kinder kommen? Also ist es auch ganz normal wenn sie es irgendwie erfahren würden. Besser von den Freunden, als von Eltern die dieses Thema total peinlich ist. Die sagen ja sowieso nur irgendwelchen Blödsinn.
    Ich weiss ja aber nicht. Du scheinst für deine 13 noch ziemlich zurückhaltend zu sein und findest das Thema eklig ^^


  • Woah chill doch mal. Es ist völlig normal das es die kleinen anschauen und es ihnen interessiert. Sie können damit niemanden wirklich Schaden.
    Meinst du das Kinder gar nichts denken? Meinst du sie würden sich nie fragen woher Kinder kommen? Also ist es auch ganz normal wenn sie es irgendwie erfahren würden. Besser von den Freunden, als von Eltern die dieses Thema total peinlich ist. Die sagen ja sowieso nur irgendwelchen Blödsinn.
    Ich weiss ja aber nicht. Du scheinst für deine 13 noch ziemlich zurückhaltend zu sein und findest das Thema eklig ^^


    Okey, weil ich der Meinung bin, dass es nicht normal ist Pornos zu schauen soll ich das Thema eklig finden!? XD Das ist mal der größte Blödsinn den ich je gehört hab XD.
    Im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden, von denen die meisten 14 sind, lache ich mich im Biounterricht bei Sexualkunde nicht schlapp XD. Die anderen lachen sich einen ab und dauernd "IIIHHH!!!!!!!" -_-. Boah ey, als ob die das alles nicht schon vorher gewusst hätten -_-
    Natürlich denken sich Zehnjährige auch schon was, aber Pornos schauen!? O___o
    Also ich finde es nicht wirklich normal, wenn Kinder PORNOS schauen. Sich übers Internet drüber informieren können sie natürlich wenn sie es denn wollen, aber Pornos schauen ist doch etwas übertrieben -_-'
    Mit Zehn sollte man eher nicht Pornos gucken oder ähnliches. Mit Zehn sollte man auch nicht so reden "Ey ist die Schnitte geil! Will die ma durchf*cken Alda!", wie übrigens wirklich einige GRUNDSCHÜLER bei mir im Bus reden -_- Nennst du das immernoch normal!? O__o
    Ich bin ja der Meinung, wenn man mit Zehn schon Pornos guckt ist man wirklich schlecht erzogen worden oder man hat von irgendwoher nen schlechten Einfluss abbekommen O__o