Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kann dir diese Seite weiterhelfen, welche auch im Chat unter dem Befehl "-farbtabelle" zu finden ist http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/
    dort kannst du dir deine gewünschte Farbe aussuchen und dann den Code zum Kopieren erhalten.

  • Aufgrund der Tatsache, dass gehäuft Probleme mit der Nutzung von Tabmenüs auftauchen, habe ich mich entschieden, mal eine kleine Übersicht zu verfassen, die die Handhabung von Tabmenüs erleichtern soll.



    Struktur von Tabmenüs





    Regeln beim Bau von Tabmenüs:

    • Jeder Tab braucht einen Namen. Der Name kann Sonderzeichen enthalten. Es darf keine zwei Tabs mit demselben Namen geben. Tabs müssen keinen Inhalt haben.
    • Subtabs können dieselben Namen haben wie Tabs. Subtabs in verschiedenen Tabs können dieselben Namen haben. Subtabs innerhalb eines Tabs können nicht dieselben Namen haben. Die Zahl der Subtabs pro Tab ist beliebig.
    • Das Tabmenü darf nicht von font-verändernden Codes eingeschlossen werden. Alle Codes, die Fonts ändern oder ausrichten, müssen innerhalb eines Tabs bzw. Subtabs geöffnet und wieder geschlossen werden. Das Tabmenü darf innerhalb von ausrichtenden Codes stehen.
    • Das Tabmenü darf Zitate und Spoiler enthalten sowie in Zitaten und Spoilern enthalten sein. Der Background-Code funktioniert innerhalb von Tabmenüs.

    INFO: Das Nichtbeachten fettgedruckter Regelsätze führt zu einem Versagen des ganzen Tabmenüs.





    Edit: Danke an jene, die auf Fehler aufmerksam gemacht haben


  • Ich bin etwas verwirrt, entschuldige. Du hast geschreiben, dass ein Tabmenü nicht funktioniert, wenn zwei Tabs die gleichen Namen haben, bzw zwei Subtabs in einem Tab. Entschuldige, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, aber du hast geschrieben "bis du alle Fragen mit »Ja« beantworten kannst" und dann ist eine der Fragen "Haben zwei Tabs denselben Namen?". Das heißt doch jetzt eigentlich, dass 2 Tabs den selben Namen haben müssen.
    Ich habe zwar keine Probleme mit dem Tabmenü mehr, trotzdem glaube ich, dass du es hier eigentlich anders meintest, oder?

    ~ƒ¡|{

  • evoli girl
    Meinst du das Einfügen von Pokémon-Sprites über den [pokemon][/pokemon]-Code? Über den kann man keine Animationen einfügen, da muss man, wie du es auch getan hast, auf den -Code zurückgreifen und die Animationen von anderswo einbinden.


  • Yoko hat mir das hier gegeben und ich komme auch iwie nicht weiter
    Das "Yoko ist..." sollte fett sein
    Geht aber nicht /:

  • Ihr habt übersehen das img-tag in der Mitte zu schließen. Jetzt sollte es funktionieren:


  • Die Sonderformen von Formeo wurden noch nicht implementiert. Alle anderen fehlenden Icons und Sprites können der folgenden Übersicht, die von Akatsuki erstellt wurde, entnommen werden ...


    Name Bezeichnung Icons Sprites Pokedex-Nr. erledigt?
    Kinoso kinoso-sonnentag,
    kinoso-sonne,
    kinoso-s
    Normal
    Shiny
    bereits vorhanden #421 Nein
    Barschuft Barschuft-blauling,
    Barschuft-blau,
    Barschuft-b
    Normal,
    Shiny
    Normal,
    Shiny
    #550 Nein
    Flampivian Flampivian-Trance,
    Flampivian-t
    Normal,
    Shiny
    Normal,
    Shiny
    #555 Nein
    Formeo Formeo-sonnentag,
    Formeo-sonne,
    Formeo-s
    Normal,
    Shiny
    Normal,
    Shiny
    #351 Nein
    Formeo Formeo-hagelsturm,
    Formeo-hagel,
    Formeo-h
    Normal,
    Shiny
    Normal,
    Shiny
    #351 Nein
    Formeo Formeo-regentanz,
    Formeo-regen,
    Formeo-r
    Normal,
    Shiny
    Normal,
    Shiny
    #351 Nein
    Quabbel Quabbel-w,
    Quabbel-f
    Normal,
    Shiny
    Normal,
    Shiny
    #592 Nein
    Quabbel Quabbel,
    Quabbel-m
    bereits vorhanden bereits vorhanden #592 Nein
    Apoquallyp Apoquallyp-w,
    Apoquallyp-f
    Normal,
    Shiny
    Normal,
    Shiny
    #593 Nein
    Apoquallyp Apoquallyp,
    Apoquallyp-m
    bereits vorhanden bereits vorhanden #593 Nein
    Fasasnob Fasasnob-w,
    Fasasnob-f
    Normal,
    Shiny
    Normal,
    Shiny
    #521 Nein
  • Es funktioniert jetzt, weil ich den Fehler entfernt habe. Du hattest mit Hilfe eines BB-Codes versucht die Schriftgröße eines Subtabs zu ändern, was jedoch nicht möglich ist. Generell ist es nicht notwendig gewisse Satzteile auf die Schriftgröße 10 zu ändern, da dies ohnehin der Standardgröße entspricht.

  • Das Tabmenü darf nicht von font-verändernden Codes eingeschlossen werden.

    Gilt das genauso auch für Spoiler? Bin etwas zurück geblieben, vor neun Monaten hat das doch immer funktioniert .___.
    Ach ja, wenn ich schon hier bin und eine Frage stelle: Immer, wenn ich einen Text auswähle und formatiere, springt die Seite nach unten. Weiß wer, warum? Ist recht nervig... (I know, passt nicht hier hin, aber ich muss jetzt ja nicht noch einen Beitrag schreiben, wenn hier eh jemand antworten kann...)


    hyaku Tobutz



  • Code
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][spoiler]bla[/spoiler][/font]
    [spoiler][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']bla[/font][/spoiler]



    Offensichtlich gilt es da auch. Hättest du recht einfach durch probieren rausbekommen können. ;)
    Die zweite Frage verstehe ich nicht, sorry.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Ach ja, wenn ich schon hier bin und eine Frage stelle: Immer, wenn ich einen Text auswähle und formatiere, springt die Seite nach unten. Weiß wer, warum? Ist recht nervig... (I know, passt nicht hier hin, aber ich muss jetzt ja nicht noch einen Beitrag schreiben, wenn hier eh jemand antworten kann...)


    Wenn ich dich recht verstehe: Wenn du einen Text im Editor/Quellcodemodus makierst und dann eine Formatierungsart auswählst springt die Seite plötzlich nach unten?
    Habe ich gerade mal schnell ausprobiert und bei mir tritt dieser Fehler nicht auf. Wende dich damit wirklich mal an diesen Thread: Fragen zum Forum und dessen Funktionen
    Und gib am Besten direkt deinen Browser mit an.