RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ich fand die Serie nur am Anfang gut, aber ich könnte wetten das dort Tele5 oder Konsorten zuschlagen werden und es dann dort neu ausgestrahlt wird



    Genso: Das kannst du sowas von vergessen, dass Tele5 Pokemon ausstrahlen wird ! Das wird niemals passieren, nicht nach der Geschichte, die sie schon vor ein paar Jahren mit OnePiece dort abgezogen haben ! Der einzigste Hoffnungsschimmer der noch bleiben würde (glaube ich aber kaum, dass es passieren wird), ist einfach noch Viva !

  • Wtf, was denkt sich RTL2 da eigentlich?
    Lese gerade das es nun früher abgesetzt wird. Reicht es denn nicht, das es "überhaupt" abgesetzt wird? Typisch.
    Wollen uns damit bestimmt nur noch mehr ärgern. Mich regen die jetzigen Sendezeiten so früh am Morgen auch auf.
    Wer schaut denn bitte schon so früh Fernsehen? Selbst mein Vater meint dass es absolut für junge "Kinder" nichts ist,
    wenn es so früh am "Sonntag" Morgen läuft und die dann so früh schon TV schauen. Denken die Leute bei RTL2 nicht auch
    an die kleineren Pokemon Fans? Glaube nicht.
    Frechheit.
    Einfach nur Frechheit.


    Ich habe auch mal eine kurze Zeit lang mit erlebt, dass die Folgen so gegen Nachmittag gelaufen sind. Das fand ich viel
    angenehmer. Aber das ist schon Jahre her...
    Lieber nachmittags anstatt morgen früh, und das auch noch an einem Sonntag.
    Ich muss da einfach nochmal meinen Senf abgeben.
    Jeder soll wissen dass mich da auch ärgert. Ich werde mit meinen Cousin (9 Jahre alt) Pokemon am Sonntag morgen genau aus diesem
    Grund nicht anschauen, weil die Leute bei RTL2 merken sollen wie bescheuert diese "Idee" (wenn es überhaupt eine Idee war) war, die
    Folgen früher zu senden. Vor ein paar Wochen habe ich das noch mitgemacht, weil ich Pokemon einfach nur anschauen wollte. Aber so langsam
    hatte mich das doch schon ein wenig geärgert. Jeden morgen Sonntag. 6-7 Uhr früh. Ich kann da nur den Kopf schütteln.


    Klar es laufen da noch die anderen Animes, (wie Yu-Gi-Ho Xexal, das finde ich persönlich noch interesannt), aber mal ehrlich... selbst dass ist für mich
    zu früh. Wollen die Leute nicht am Sonntag ausschlafen?
    Hoffen wir mal das die Folgen bald auf einen anderen Sender laufen werden, und angenehmere Sendezeiten haben. Ansonsten schaue ich Pokemon nur
    noch Online auf YouTube oder wo anders. Den 10. Pokemon Film habe ich ja auf DVD, wäre auch noch eine alternative anstatt die Folgen.


    Und dann noch zum Abschluss:
    Hört lieber auf Mails/Beschwerden und so weiter an RTL2 zu schicken. Die reagieren doch meisten eh gar nicht darauf. Im Gegenteil, ich wette
    das dass nur noch schlimmer macht. Klar es regt auf, aber wir können nichts dagegen tun. Das Schicksal wollte es angeblich so.
    Aber na ja, abwarten was die Zukunft bringt.


    Liebe Grüße.

  • Ich werde bald wirklich aufhören animes zu schauen den ich zwing mich am sonntag immer um 7 Uhr aus dem Bett um pokemon anzuschauen es freut mich ja das von Inazuma Eleven zwei folgen kommen und Yugioh 5ds abgesetzt wird aber WIESO POKEMON Jetzt mal im ernst will sich Rtl2 jetzt beim teufel anmeiden oder was !? Irgenwann wird vor dem hauptsitz von rtl2 ne wütende menge stehen als kind bin ich immer von der schule nach hause gerannt damit ich nicht pokemon verpasse und jetzt kommt so was zu RTL 2 sag ich nur eins : WHAT THE F***

  • Eine noch frühere Absetzung von Pokémon... Das grenzt ja schon fast an einer Beleidigung.
    Als wenn RTLII genug von Pokémon hätte und es dem Sender nicht schnell genug gehen könnte... Das sie Pokémon absetzten, ist die eine Sache, dass
    sie jedoch in der Mitte und in einer der spannensten Stellen abbrechen, wirkt schon wirklich beleidigend. Man könnte glatt meinen, dass RTLII nur noch
    den Profit vor Augen hat
    ... Mal sehen, wie weit der Sender kommen wird... Ob er seine Entscheidung mit Verstand gewählt hat, bleibt auch offen...
    Ärgerlich und empörend, echt.


    Das Ziel verfolgt jeder Sender.
    Der Verstand ist bei dem Sender anscheinend auf der Strecke geblieben. Als Pkmn noch zu menschlichen Uhrzeiten lief, waren die Einschaltquoten hoch, aber seitdem RTLII mit Pkmn Roulett spielt, gehen die Quoten, wie jeder weiß, bergab. MMn plante RTLII das von Anfang an. Erst die Sendezeiten willkürlichen verschieben. Dann die Folgen zu unangenehmen Uhrzeiten laufen lassen. Und zum Schluss noch das ganze Programm auf das frühe Wochenende verschieben und nebenbei noch die Anzahl der ausgestrahlten Folgen kürzen (dass garnicht mal nervig war). Jetzt hat RTLII sein Ziel erreicht. Pkmn hat mitterlweile so schlechte Einschaltquoten, dass es ohne (weitere) Verluste abgesetzt werden kann.
    Mich würde es mal interessieren warum der Sender Pkmn (oder allgemein den Anime) so "hasst".


  • Das Ziel verfolgt jeder Sender.
    Der Verstand ist bei dem Sender anscheinend auf der Strecke geblieben. Als Pkmn noch zu menschlichen Uhrzeiten lief, waren die Einschaltquoten hoch, aber seitdem RTLII mit Pkmn Roulett spielt, gehen die Quoten, wie jeder weiß, bergab. MMn plante RTLII das von Anfang an. Erst die Sendezeiten willkürlichen verschieben. Dann die Folgen zu unangenehmen Uhrzeiten laufen lassen. Und zum Schluss noch das ganze Programm auf das frühe Wochenende verschieben und nebenbei noch die Anzahl der ausgestrahlten Folgen kürzen (dass garnicht mal nervig war). Jetzt hat RTLII sein Ziel erreicht. Pkmn hat mitterlweile so schlechte Einschaltquoten, dass es ohne (weitere) Verluste abgesetzt werden kann.
    Mich würde es mal interessieren warum der Sender Pkmn (oder allgemein den Anime) so "hasst".


    Ich denke mal Pokemon/die Animes passen einfach nicht in das Konzept von RTL2.
    Sie haben es nur des Profit´s wegen ausgestrahlt, und dann dafür gesorgt, dass die Einschaltquoten der Anime´s so weit sinken, dass diese ohne große Verluste abgesetzt werden können. Jedoch fehlt da schon wieder der Sinn, da RTL2 sich damit nur selber schadet. Und ich will jetzt nicht wieder den RTL-Niveau Spruch bringen, der kam jetzt schon so oft.
    Aber RTL2 ist nun wirklich nicht für seine intelligenten Handlungen bekannt.
    Was bereits im Startpost glaube ich steht: RTL2 setzt größtenteils Sendungen ab, die viele weibliche Fans haben. Kommt es vileicht etwa noch so weit, dass RTL2 etwas gegen Frauen hat!? "Der Bachelor" auf RTL ist ja mal das beste Beispiel dafür, dass RTL und Familie durchaus frauenfeindlich sein können.
    PS: Wieso landen die Beiträge nicht bei meinen Abbonements Oo ? Ich bin doch mit Pc on :o

  • Wozu RTL 2? Auf Disney XD sind schon alle Folgen der 15. Staffel gelaufen und sind somit im Internet schon verfügbar :D
    Ne aber mal ehrlich ich find es echt dämlich dass Pokemon sogar schon dieses Wochenende auf RTL 2 nicht mehr gesendet und die 15. Staffel dadurch nicht mehr vollendet wird.
    Und das bedeutet dass Pokemon in der Zeit nur im Pay TV weiter läuft! Das find ich echt ******* von RTL 2!!! :thumbdown: Und unfair denen gegenüber die kein Pay TV haben...
    Zumal ich es auch nicht verstehen ich mein das Problem ist ja nicht dass die anderen Folgen noch nicht synchronisiert wurden sondern es scheint als will RTL 2 so schnell wie möglich Pokemon absetzen.
    Wieso kann ich nicht ganz nachvollziehen ich hab erst gedacht dass es wegen der 16. Staffel eine Pause gibt aber wenn die 15. noch nicht einmal beendet wird....
    Ich hoffe dass in den nächsten Wochen Pokemon weiterausgestrahlt wird oder RTL 2 ist für mich endgültig gestorben!

  • Als wäre das für manche Fans nicht schon schlimm genung, dass Pokemon abgesetzt
    wird, jetzt tut RTL 2 auch noch Pokemon führer absetzen als geplant. :patsch:
    Finde ich ehrlich gesagt einfach nur eine Frechheit von RTL 2.
    Naja, ich werde die Logik von RTL 2 wohl nie verstehen. :thumbdown:

  • Wow, RTL2 hat ja mal geantwortet! Das ist ja etwas ganz Neues. :wtf:


    Dass es jetzt noch früher abgesetzt wird, wundert mich nicht. Dass RTL2 Anime loswerden möchte, ist schon lange abzusehen.
    Es ist gut möglich, dass Nintendo damit zu tun hat. Ich habe mich ohnehin schon lange gefragt, wieso Nintendo eine Ausstrahlung akzeptiert, die nur so schlechte Einschaltquoten erzielt.
    Es kann nur besser werden.
    Aber ich interessiere mich dafür nicht mehr besonders. Ich habe mich von der Serie ohnehin erstmal zurückgezogen und wenn kein Wunder damit geschieht, werde ich auch nicht wiederkommen.


    RTL2 ruiniert sich wirklich selbst. Pokemon abzusetzen wird denen noch so einige Zuschauer kosten.
    Wenn RTL2 sich selbst zerstören will, dann soll´n sie´s tun.


    Auch wenn ich das nicht gerne sage, aber ich glaube nicht dass das passieren wird. Seit letztem Jahr konnte RTL2 seine Quoten nämlich wieder verbessern.
    Es hat mit MacGyver am Wochenende sehr große Erfolge (Wen wundert es bei dieser Serie? xD) und mit seinen Eventprogrammierungen mit Game of Thrones und The Walking Dead auch.
    RTL2 scheint sich neu ausrichten zu wollen und da haben Anime wohl keinen Platz mehr.
    Aber ich finde das nicht schlecht. Dass RTL2 nicht mehr das richtige Händchen für Anime hat ist schon lange so. Es kann nur besser werden wenn Super RTL und VIVA ein richtiges Animeprogramm ins Leben rufen.
    Und wenn RTL2 sich durch den Erfolg mit MacGyver, Game of Thrones und The Walking Dead jetzt mehr auf Realserien als auf Doku Soaps setzt, wäre mir das nur recht.
    Vielleicht findet RTL2 dadurch ja wieder größeren Gefallen an normaler TV-Unterhaltung und wirft die ganzen Doku-Soaps nach und nach aus dem Programm.
    Ich weiß nicht ob man diesem Sender noch so viel Vernunft zutrauen kann. Aber schön wäre es. :)

  • Hey,es ist unglaublich.Ich war schokiert,als ich gelesen habe das Pokemon abgesetzt wird,und jetzt setzen die des sogar noch früher ab!
    Wie viele finde ich das ist eine Frechheit.
    Ganz erlich,was die sich bei der Sache denken, weiß ich nicht.

  • Dieser Sender hat keinen Anstand mehr, wirklich keinen mehr. Da bewährt sich noch der Spruch: "Früher war alles besser", denn an alle jüngeren Fans: Pokémon lief mal nach der Schule TÄGLICH. Doch als einmal Big Brother wer kuckt sich diesen Rotz noch an? genau am Nachmittag lief, keine Ahnung welches Jahr, 2011, oder so, hatten sie das Kultanime Sonntag in der Früh verschoben. Nun, das geht noch klar, ich meine, (Ironiemodus an) "Jeder liebt es einfach, um 7 Uhr aufzustehen, nur, um sich das beliebteste Anime im Sender reinzuziehen, und die Redakteure schmeißen es eiskalt raus, kurz vor Schluss der 15.Staffel, ist das nicht toll?" (Ironiemodus aus) Das ist mit Abstand ein zum Scheitern verurteilender Schachzug, RTLII. Mal sehen, was die Quoten sagen werden.


    Edit: Ich hoffe nur, das Pokémon bei VIVA oder Nickelodeon weitergesendet wird.

  • Hab' die ersten drei Staffeln zum Glück auf DVD (hachette) und einige der anderen Folgen auf DVD aufgenommen, zwar zumeist in miserabler Qualität, aber das ist immer noch besser, als überhaupt nicht mehr Pokémon ansehen zu können. Hoffentlich strahlt ein besserer Sender den Anime bald wieder aus und zwar ab Folge 001, durchgehend bis zum aktuellen Stand. Werden wir (die Pay-TV-losen) je live sehen, wer den Junior Pokal gewinnt?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Wow, die könnens scheinbar garnicht abwarten, Pokemon loszuwerden. :D
    Wenn ein Sender zumindest ein bisschen was für seine Zuschauer übrig hat, würde er wenigstens die jeweilige Staffel bis zum Ende zeigen (und wenn sie es irgendwann in der Nacht gezeigt hätten). Tja, ansonsten wurde halt eigentlich schon alles gesagt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oh, also kommt auch schon diesen Sonntag kein Pokémon mehr?


    Nein, diesen Sonntag laufen noch 2 Folgen Pokemon, eine aus der 14. Staffel und eine neue, so wie immer, allerdings vorerst das letzte Mal. :(

  • Wenn ein Sender zumindest ein bisschen was für seine Zuschauer übrig hat, würde er wenigstens die jeweilige Staffel bis zum Ende zeigen


    Ja, das ist eigentlich das traurigste daran - für mich macht die Tatsache, dass es kein Pokemon mehr im TV gibt, nicht so viel aus - wie gesagt, ich kucke es woanders - aber dass ihnen anscheinend überhaupt nichts mehr daran liegt, ihre Zuschauer zu halten, das finde ich sehr bedenklich... oO° Im Gegenteil, sie verärgern sie immer noch mehr und machen es mal so, mal so... wie es die Laune des Tages gerade hergibt. Bis sich gar keiner mehr auskennt - ich glaube, die wissen selbst nicht mal mehr, wo oben und unten ist... die haben sich vielleicht schon vor Verwirrung selbst verletzt XD Das würde einiges erklären...
    Es will einfach nicht in meinen Schädel, warum man partout das Ende der Staffel nicht mehr abwarten kann - zumindest nicht mal das Ende des aktuellen Turnieres! Das ist doch sowas von sinnlos, so einen Höhepunkt ohne Auflösung zu zeigen - das ist genau das, was einen Fan richtig fuchsig macht und womit sich RTL2 Feinde schafft.
    Für RTL2 kann es eben nie schnell genug gehen, einen neuen Mist zu bauen XD

  • Was erlaubt sich RTL2 sich!!! Ich schaue Pokemon schon seit ich klein war sie können es doch nicht einfach absetzen!!!
    Es ist das beste Anime für mich(bis auf Inazuma eleven 1,2,3,4,5 Staffe)
    Sie können es doch nicht wagen "streik"!!! Ich hasse RTL2 ich hasste es schon immer Pokemon war das einzige
    intressante dort( bis auf Inazuma Eleven) gesetzlich sollte das verboten sein ich bin empört.

  • Mal ganz ehrlich, war das nicht klar?
    Das wäre ja jetzt auch das erste Mal gewesen, wo Rtl 2 ein Versprechen hielt. (Also das die Pokemon in 4 Wochen absetzen.)
    Aber ich freu mich erhlichgesagt schon drauf, wenn Rtl 2 die Hälfte ihrer Zuschauer verliert und dann - im besten Fall - ins Pay-Tv wandert. Weil, mal ganz erhlich, kein Mensch will die Mediengruppe RTL im Free-TV sehen bzw. haben.


    Aber RTL weiß doch, wie gut man einen Programmplan macht und schmeißt deswegen auch die schlechtesten Sendungen raus. Pokemon udn die anderen schlechten Animes hatten ja auch Quoten schon im Minusbereich. (*hust Ironie hust*)


    Nee Spaß beiseite, es ist wirklich unverschämt von RTL 2, dass sie einfach Pokemon von jetzt auf gleich absetzen und wir auch nicht in den Genuss des 15. Kinofilms kommen werden-.-
    Aber was wollt ihr erwarten? Es ist schließlich RTL. RTL hält sich nur über Wasser, wenn sie Menschen fertigmachen und beleidigen und die Zuschauer bis zur Verzweiflung quälen.
    Wie auch schon mal erwähnt, ich hoffe insgeheim dass dieser sch**ßsender nicht mehr als "Free-Tv"-Sender gelten darf, sondern als Pay-TV. Aber da sieht man es auch wieder. Das wird heutzutage einem geboten, wenn man nicht so viel Geld besitzt - bzw. auch unnötig findet, sich Pay-TV zu kaufen. Traurig aber wahr! Und da fragt man sich dann, warum die Leute, und vorallem die kleinen Kinder, immer assozialer werden?

  • Ja, das ist eigentlich das traurigste daran - für mich macht die Tatsache, dass es kein Pokemon mehr im TV gibt, nicht so viel aus - wie gesagt, ich kucke es woanders - aber dass ihnen anscheinend überhaupt nichts mehr daran liegt, ihre Zuschauer zu halten, das finde ich sehr bedenklich... oO° Im Gegenteil, sie verärgern sie immer noch mehr und machen es mal so, mal so... wie es die Laune des Tages gerade hergibt. Bis sich gar keiner mehr auskennt - ich glaube, die wissen selbst nicht mal mehr, wo oben und unten ist... die haben sich vielleicht schon vor Verwirrung selbst verletzt XD Das würde einiges erklären...
    Es will einfach nicht in meinen Schädel, warum man partout das Ende der Staffel nicht mehr abwarten kann - zumindest nicht mal das Ende des aktuellen Turnieres! Das ist doch sowas von sinnlos, so einen Höhepunkt ohne Auflösung zu zeigen - das ist genau das, was einen Fan richtig fuchsig macht und womit sich RTL2 Feinde schafft.
    Für RTL2 kann es eben nie schnell genug gehen, einen neuen Mist zu bauen XD


    Das erinnert mich stark an Detektiv Conan, da haben sie auch nach einer Folge abgebrochen wo es wieder richtig in den Hauptplot der Serie ging, da war zwar die Staffel offiziell zu Ende aber das macht die Setzung des Staffelendes auch nicht sinnvoller


    Naja... ich bin einfach nur enttäuscht und hoffe dass sie es in ein paar monaten doch wieder ins programm nehmen, auch wenn ich selbst nicht richtig dran glaube!