Calu Calu Calumon, immer gut gelaunt schwing ich die Stifte rum ;D [Stand: 07.01.2014]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen, ich bin's Calumon, ich bin (hoffentlich) wieder zurück hier auf dem BisaBoard und da ich sehr gerne aus verschiedensten Animes zeichne und painte aber selten ehrliche Meinungen bekomme würde ich meine Arbeiten hier gerne vorstellen ^^


    Kurz zu mir:
    Ich bin stolze 1819 Jahre alt und aktuell total mit meinem Abitur eingeplant. aktuell auf der Suche nach einer für mich passenden Ausbildungsstelle.
    Zeichnen tue ich schon seit ich denken kann, aber wirkliche Fanarts fabriziere ich erst seit drei oder vier Jahren.
    Seitdem habe ich mich auch wieder auf Animes und Mangas besonnen und entwickle mich langsam zu einem Otaku ^-^
    Meine Hobbys in diesem Bereich sind FanFiktions, AMVs (Anime Musik Videos), Sprites und eben Fanarts, auf welche ich mich in dieser Galerie beschränke.


    Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich grundsätzlich nichts von dem, was ich fabriziere, mag, egal was es ist. (Ausnahmen gibt es, sind aber selten!)
    Selbstkritik übertrieben oder sind sie wirklich so schlecht? Ich weis es nicht, aber das hält mich nicht davon ab, dass ich eigentlich sehr kritikfähig bin und mich immer über Verbesserungsvorschläge freue.


    [tabmenu]


    [tab=Traditionell]
    Hier sind alle meine Bilder, die ganz traditionell mit Bleistift und Buntstiften auf Papier gezeichnet sind.
    Da ich aktuell hauptsächlich auf meinem Grafiktablet zeichne sind dies meist alte Bilder.



    Materialien: Papier, Bleistift
    Motiv: Die beiden Digimon Gatomon und Patamon im Halloween Outfit
    Idee dahinter: Entstanden durch einen kleinen Zeichenwettbewerb eines Freundes, das Thema war "Digimon & Halloween" :D
    Das Bild ist bestimmt schon zwei Jahre alt aber ich mag es trotzdem noch sehr gerne =)



    Materialien: Papier, Bleistift, Buntstifte, Fineliner
    Motiv: Plinfa, Azurill und Vulnona als PMD Team
    Idee dahinter: eine Zeichung für eine Freundin, da das ihre Lieblingspokermon sind. Die Schattierungen sind hier noch mit Bleistift gemacht, da ich aktuell etwas herum experimentiere.



    Materialien: Papier, Bleistift, Buntstifte, Fineliner
    Motiv: Guilmon, Terriermon, Lopmon und Calumon, die auf einem Picknick Spaß haben ^-^
    Idee dahinter: ein Beitrag für einen Zeichenwettbewerb, der leider mitten drinn abgebrochen wurde. Die Colo ist leider ziemlich misslungen, Buntstifte sind nunmal nicht immer so mein Ding.



    Materialien: Papier, Bleistift
    Motiv: Link-Dango, Ninja-Dango, Superhelden-Dango, Pikachu-Dango, Schmetterlings-Dango, Koch-Dango
    Idee dahinter: das passiert, wenn ich aus Langeweile Dangos zeichne...



    Materialien: Papier, Bleistift, Buntstifte
    Motiv: Ein Stuhl...ein ganz einfacher Stuhl...
    Idee dahinter: dieses Bild entstammt dem Kunstunterricht...hat zwar nicht viel mit Fanart zu tun, aber das ist der Beweis, dass ich mit Buntstiften zeichnen kann...wenn ich nur will!



    Materialien: Papier, Bleistift, Buntstifte, Fineliner
    Motiv: Sniebel & Nebulak
    Idee dahinter: eine Kakao-Karte, die ich im Sommer aus Langeweile gezeichnet habe. Leider hat der Scanner die Farben verfälscht :(



    Materialien: Papier, Bleistift, Buntstifte, Fineliner
    Motiv: Flamara
    Idee dahinter: eine Kakao-Karte, die ich im Sommer aus Langeweile gezeichnet habe. Leider hat der Scanner die Farben verfälscht :(



    Materialien: Papier, Bleistift
    Motiv: geflügelte Katze
    Idee dahinter: ein Kumpel bat mich darum ihm dieses Bild zu zeichnen also habe ich es ihm flugs gekritzelt



    [tab=Con-Hon Einträge]
    Die folgenden Bilder sind teilweise abgezeichnet, teilweise leicht verändert, was aber nicht heißt, dass sie abgepaust sind oder keine Mühe gekostet haben, im Gegenteil!
    Zur Erklärung: Con-Hons sind die kleinen Zeichenbücher, die auf Conventions von allen möglichen Leuten Einträge erhalten, meistens kleine Bilder.



    Material: Papier, Bleistift
    Motiv: Killer Bee
    Idee dahinter: das war das erste Mal, dass ich in ein Con-Hon zeichnen durfte und habe wirklich lange an diesem Kerl gesessen o_o



    Material: Papier, Bleistift (Grundskizze), Fineliner, Buntstifte
    Motiv: Kaito Kid
    Idee dahinter: eine gute Freundin von mir ist ein riesiger Fan von Kaito Kid, ich musste ihn einfach in ihr Con-Hon zeichnen ^o^



    Material: Papier, Bleistift (Grundskizze), Fineliner, Buntstifte
    Motiv: Suigetsu Hōzuki
    Idee dahinter: Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel, der öfters Suigetsu cosplayt :P



    Material: Papier, Bleistift, teils Fineliner und Buntstifte
    Motiv: Kokomon (Digimon Film), Plinfa, Picochilla, Black Star, Vulpix
    Idee dahinter: einige Bilder, die ich mal in das Con-Hon einer Freundin gezeichnet habe. Eigentlich waren sie auf liniertem Papier, ich habe die Linien aber raus retuschiert (denn auf der Seite, auf der ich die Bilder hochladen wollte, sind Zeichnungen auf liniertem Papier nicht erlaubt >->)



    Material: Papier, Bleistift (Grundskizze), Fineliner, Buntstifte
    Motiv: Ein Junge im Nachtara Cosplay
    Idee dahinter:
    Ich fand das Original (Junge im Pikachu Cos) furchtbar niedlich, wollte aber irgendwas abändern und das hier kam raus.



    Material: Papier, Bleistift (Grundskizze), Fineliner, Buntstifte
    Motiv: Ein Hamster, Neji und Tenten, zwei Pikachu, Terriermon, Mädchen mit Teddy, Kakashi, Happy
    Idee dahinter: Noch mehr alte Bilder, die ich mal in mein eigenes Con-Hon gekritzelt habe.



    [tab=am Computer coloriert]
    [subtab=Pokemon]
    Hier nun alle meine Arbeiten, die entweder eingescannt und coloriert wurden oder komplett am Computer entstanden sind.
    Die Folgenden Bildchen sind Pokémon, meistens aus purer Langeweile entstanden.



    Material: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer Colo
    Motiv: Reptain, Picochilla und Eneco als Pokemon Mystery Dungeon Team, außerdem ein in die Rinde des Baumes geritztes Celebi
    Idee dahinter: Ich wollte mal etwas mit PMD zeichnen und so kamen nach und nach die Ideen. Reptain und das Celebi sind auf Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit bezogen (mein Lieblings Couple da ;D), das Celebi ist mit Absicht etwas verbogen/schief, weil es ja in den Baum geritzt wurde und das darf ruhig etwas krakeliger aussehen finde ich. Picochilla und Eneco habe ich genommen, weil sie meiner Meinung nach noch recht leicht zu zeichnen sind, allerdings ist Enecos Kopf ziemlich missraten O.o
    Allgegemein ist das hier eines meiner aufwendigsten Bilder.



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Strubbelohr-Pichu
    Idee dahinter: ein Kumpel hat mich gebeten ihm ein Pichu zu zeichnen und weil ich aktuell super gerne mit meinem neuen Grafik Tablett arbeite habe ich es mal versucht.



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Piccochilla tanzt Gangnam Style
    Idee dahinter: ich habe ein Bild von einem Pikachu gefunden, dass eben diesen Tanz tanzt und wollte auch unbedingt sowas zeichnen. Weil ein sehr guter Freund von mit großer Fan von Piccochilla ist habe ich ihm dann dieses Bild gewidmet.



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: ein Arkani im Chibi-Format
    Idee dahinter: wieder einmal ein Bild für einen Kumpel, diesmal habe ich zwei Tage an dem Bild gesessen...und bin einigermaßen zufrieden, leider wurde es wie immer nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: http://blubble-the-blubs.devia…rt/Pokemon-Meme-207359993; Feurigel, Absol, Evoli, Nachtara, Ampharos, Lugia
    Idee dahinter: Ein Meme aus deviantART das ich einfach ausfüllen wollte, nichts großes, hat aber wirklich Spaß gemacht =)



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Mew, Shiny Mew
    Idee dahinter: eine Freundin schlug mir vor mal Mew zu zeichnen...ist ganz ok geworden, aber die Effekte wurden nicht so wie ich sie gern gehabt hätte...



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Ein Hybrid aus Hornliu und Bisasam
    Idee dahinter: Auf dA war diese Art von Pokemon Bildern recht publik als habe ich für meinen Bruder auch eines gezeichnet.



    Materialien: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Raupy
    Idee dahinter: Mein kleines Raupy Cho wollte ich mit einer neuen Colorations-Methode zeichnen, aber weil sie mir nicht gefiel ist das hier das einzige Bild mit solchen Schatten ^^"



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Vulnona
    Idee dahinter: Ein kleines Bild das ich an Halloween gezeichnet habe. Die Idee stammte von einem guten Freund :3



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Feurigel, Riolu, Pikachu, Evoli, Plinfa
    Idee dahinter: Ein Überraschungsbild für einen Freund von mir: sein PMD Team "Team Nova" aus der gleichnamigen Fanfiktion :)



    Materialien: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Fakemon Pitara (Drachen Evoli)
    Idee dahinter: Mein Beitrag für einen kleinen Zeichenwettbewerb, bei dem es darum ging eine Evoli-Entwicklung zu erfinden. Leider war ich nicht gerade erfolgreich damit ^^"


    [subtab=Artworks zu Taras Geschichte]
    Hier findet man all die Artworks die ich selbst zu meiner FanFiktion gezeichnet habe, also hauptsächlich Bilder von Haupt- und Nebencharakteren.



    Material: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer Colo
    Motiv: Tara (das weiße Nachtara), ihr Vater Nachtschatten, ihr Freund Imgar und ihr Bruder Max
    Idee dahinter: Dieses Bild dient als Artwork für meine aller erste FF, allerdings finde ich es trotz der Mühen nicht sehr gelungen.



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: mein weißes Nachtara Tara
    Idee dahinter: ich hatte Langeweile und da ich aktuell viel Freizeit mit meiner Fanfiktion verbringe wollte ich den Hauptcharakter mal wieder zeichenen. Ich mag die Pose, der Rest ist so naja.



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Ein normales Unratütox, ein Shiny Unratütox
    Idee dahinter: Ich wollte einige der Nebencharaktere aus meiner FF zeichnen, daher hier die Unratütox Zwillinge auf Kapitel 5 ^-^



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: ein weibliches Mauzi
    Idee dahinter: Wieder einer der Nebencharaktere aus meiner FF...leider lässt mein Zeichenstil aktuell echt zu wünschen übrig o____o



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Imgar, das Impergator, das von einem Gengar besessen ist
    Idee dahinter: Ich wollte ihn schon lange mal zeichnen ^^



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Wieder Imgar, aber diemal noch mit Effekten
    Idee dahinter: Ich wollte Imgar noch etwas unheimlicher aussehen lassen



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Tara und ihr Vater Nachtschatten
    Idee dahinter: Dieses Bild stellt die Situation ganz zu Anfang der Geschichte dar: der Moment in dem Tara ihren Vater zum ersten Mal nach dem Schlüpfen sieht :3



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Nachtara, Psiana, Evoli
    Idee dahinter: Taras Familie kurz nach der Geburt der kleinen Evolis <3



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Evoli, Celebi, Impergator, Nachtara
    Idee dahinter: Cover für Kapitel 9 meiner Fanfiktion



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Impergator, Nachtara
    Idee dahinter: Imgar und Tara endlich mal zusammen auf einem Bild ^-^



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Nachtara, Impergator, Xerneas, Mew
    Idee dahinter: Mein bisher wohl aufwendigstes Projekt (3 Tage!) Imgar und Tara, die eine Zeichnung von Xerneas und Mew auf einem Baum betrachten (Cover für Kapitel 11)


    [subtab=Anderes]
    Hierher kommt alles was nicht mit Pokemon zu tun hat, aber trotzdem am Computer entstanden ist, zum Beispiel Digimon, FMA, DC, Naruto,...



    Material: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer Colo
    Motiv: der junge Kakahsi
    Idee dahinter: Ich liebe Kakashi einfach und fand das Bild total süß, also habe ich meine eigene Zeichnung eingescannt und am Computer coloriert um eben dies zu üben. Leider sind die Schatten ziemlich missraten, ist aber auch schon ziemlich alt.



    Material: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer Colo
    Motiv: ein Calumon
    Idee dahinter: da ich gerne sog. Flipnotes anschaue sind mir auch diese kleinen Wesen aufgefallen, die dort durch viele Videos tanzen und ich wollte einfach mal ausprobieren auch mal so eines zu zeichnen. Das Bild ist schon relativ als und nur eine kleine Kritzelei zwischendurch.



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Roy Mustang, Riza Hawkeye
    Idee dahinter: Ich wollte schon immer so einen Comic Strip zeichnen und da ist er nun. Eigentlich sollte er schwarz-weiß sein, nun sind halt ein paar Farben drauf geklatscht, aber Schatten fehlen mit Absicht ;)



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: geflügelte Katze
    Idee dahinter: Eine colorierte Version der geflügelten Katze für einen anderen Kumpel, der mir mit akribischen Anweisungen geholfen hat ^^"



    Materialien: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Mizu und Caluphy
    Idee dahinter: Ein Bild von den Profilwächtern von mir und GeisterTempelFreak7 das ich ihm versprochen habe ^^


    [/tabmenu]
    freue mich riesig über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge und was noch so dazu gehört =)
    lg Calu

  • Hallo. Ich habe beim Durchforsten der Fanartsgalerie nun auch deine Galerie gefunden und finde es wirklich schade, dass diese schon seit sehr langer Zeit kommentarlos ist. Dies werde ich nun mit einer kleinen Kritik ändern. :)


    Beginnen wir mal:
    [tabmenu][tab=Startpost] Erstens finde ich deinen Startpost sehr übersichtlich. Dies ist schonmal ein sehr positiver Aspekt. In jedem Startpost sollen ja natürlich die Werke des Künstlers zu finden sein, aber auch eine kleine Info über den Künstler. Denn es interessiert den Betrachter ja, Wer der Künstler ist und Warum dieser seine Tätigkeit ausübt. Vielleicht könntest Du ja noch etwas zu dir selbst schreiben. Nur keine Scheu. Zu den Bildern empfehle ich dir, keine Links, sondern die Bilder in die Spoiler zu packen. Dies macht es für den betrachter leichter. Diese Bilder kannst Du in Tinypic schnell hochladen (tinypic.com) und dann einfach den Quellcode vor dem "[url]" steht kopieren und einfügen. [tab=PMD Team] Also zuerst fällt die Farbenfreude des Bildes sehr auf. Es wirkt sehr lustig, fröhlich und bunt. Die Outlines sind sehr sauber und mit Mühe gezeichnet. Auch die Proportionen finde ich OK. Es ist ziemlich schwer bei Pokémon die Proportionen bewerten da sie ja variiert werden können. Aber beim Picochilla muss ich schon sagen, hätte man eventuel eins der Gliedmaßen aufblitzen lassen. Das Bild finde ich wirkt aber auch zweidimensional. Dies liegt an der fehlenden Schattierung des Baumes oder dem Farbzusammenspiel. Die Pokémon sind wirklich gut schattiert. Aber sie haben nur Flächenschatten. Das lässt diese auch Dimensional wirken. Das Bild an sich hat auch kaum Tiefenwirkung, oder falsche Tiefenwirkung aufgrund der Farben. Blasse Farben wirken immer weit entfernt und grelle Farben ermitteln eine Nähe. Daher sticht der Bach etwas hervor. (lol ne nicht der Tote, der stach immer hervor, Ich meine den Bach aus Wasser^^) Aber ich muss schon sagen der Bach, oder das Bächlein ist wirklich sehr schön gemacht. Die Glanzeffekte finde ich sehr gut. Kommen wir wieder zum Gras. Darin fehlt die Struktur. Gras besteht aus einzelnen Halmen. Und diese kann man leicht mit kleinen, feinen einzelnen Linien machen. Der Baum hätte auch etwas mehr Schattierung gebrauchen können. Aber ich finde dieses Celebi auf dem Baum auch eine schöne Kleinigkeit. Ansonsten finde ich das Bild ok. Ja der Hintergrund... ein paar Wölckchen weniger wären wahrscheinlicher aber sonst^^. Nun ja im Großen und Ganzen mag ich das Bild. Es ist sehr einfallsreich und ich mag die Pokémon. Doch versuche mit Schattierungen und Farben, das Bild dreidimensional wirken zu lassen. Aber ansonsten wird das schon. [tab=Ende] So nun komme ich langsam zum Schluss. Ich hoffe Du hast dich über deinen ersten Kommentar gefreut. Und ich verabschiede mich dann mal. ~ [/tabmenu]


    LG Magnus Bane

  • Nach laaaaanger Zeit habe ich endlich Freiraum gefunden um meine Fanart Galerie etwas aufzufrischen.
    Ich habe den Startpost überarbeitet und viele neue Bilder hinzugefügt.

    Neue Bilder:

    Traditionell:
    - Dango Party
    - Stuhl


    Con-Hon Einträge
    - alte Con-Hon Bildchen
    - Nachtara Junge
    - alte Con-Hon Bildchen 2


    Computer coloriert
    - Pichu hängt ab
    - Piccochilla Style B-)
    - Gute Nacht klein Arkani
    - Meine Lieblings Pokémon
    - Sie leuchten im Dunkeln...


    - Die Unratütox Zwillinge
    - Mauzi mag rot


    - Hawkeye's Birthday Present


    Alle Bilder sind nun im Startpost verfügbar :3
    Bis zum nächsten, dann bestimmt kleineren Update.


    lG Calumon :pika:




    @ Magnus Bane
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar (wenn auch erst sehr spät, entschuldige).


    Vielleicht könntest Du ja noch etwas zu dir selbst schreiben. Nur keine Scheu. Zu den Bildern empfehle ich dir, keine Links, sondern die Bilder in die Spoiler zu packen. Dies macht es für den betrachter leichter.


    Beides ist im neuen Startpost enthalten, danke für den Hinweis, ich hatte nicht gedacht, dass die Bilder doch so groß sind wenn ich sie direkt einfüge ^^"


    Vielen Dank auch zu der ausführlichen Kritik zu meinem PMD - Bild, ich habe inzwischen einen komplett neuen Colerationsstil entwickelt, da arbeite ich auch mehr mit Schatten, versprochen :3

  • Ich habe mal wieder etwas am PC herumgespielt und diese Bilder sind dabei heraus gekommen:


    Pokemon:


    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Ein Hybrid aus Hornliu und Bisasam
    Idee dahinter: Auf dA war diese Art von Pokemon Bildern recht publik als habe ich für meinen Bruder auch eines gezeichnet.


    Artworks zu Taras Geschichte (Pokemon FF)


    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Imgar, das Impergator, das von einem Gengar besessen ist
    Idee dahinter: Ich wollte ihn schon lange mal zeichnen ^^



    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Wieder Imgar, aber diemal noch mit Effekten
    Idee dahinter: Ich wollte Imgar noch etwas unheimlicher aussehen lassen




    Material: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Tara und ihr Vater Nachtschatten
    Idee dahinter: Dieses Bild stellt die Situation ganz zu Anfang der Geschichte dar: der Moment in dem Tara ihren Vater zum ersten Mal nach dem Schlüpfen sieht :3

  • Hallo Calumon!
    Erst einmal finde ich es schön, dass du deine Gallerie wieder updatest. Man merkt auf alle Fälle, dass du dich über fast ein Jahr deutlich verbessert hast!
    Ich würde dir gerne eine Kritik auf deine neuesten Bilder geben, vor allem aber auf "Als ich dich das erste mal sah...".
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir deine Bilder schon sehr gut gefallen, da du am PC sehr sauber arbeitest und dir auch sichtlich Mühe gibst. Das Einzige, was ich wirklich vermisse sind Hintergründe, sie würden deine Bilder noch lebendiger machen. Auch könntest du mehr Farben benutzen und so auch Schatten- und Lichteffekte schöner hervorheben.
    Dein Imgar ist von den Proportionen her zum Beispiel schon recht gut, aber man kann keine rechte Oberfläche erkennen, er ist einfach glatt. Da er (wie ich vermute) wohl schleimig triefend sein soll, würde es sich anbieten sehr starke Lichtspiegelungen an den Rundungen zu machen, da das ganze so gleich glatter und glänzender wirkt. Ebenso bei der Mähne/den Zacken. Auch hier ist nicht ganz erkennbar, was es sein soll, da sie durch die Schattierung rundlich und weich wie Haare wirken, aber doch so glatt wie Zacken sind. Allgemein gefällt mir die Version mit den Effekten auch besser, da diese schon deutlich spannender und etwas weniger einfach gehalten ist. Aber man könnte zum Beispiel noch die rot leuchtenden Augen auf der Haut widerspiegeln, um den Effekt noch zu verstärken.


    Nun aber zu deinem Nachtara, denn hier gilt das Gleiche: In einer dunklen Umgebung müsste man Nachtaras gelben Lichtschein eigentlich auch auf seinem Körper und auf Evoli sehen können. Außerdem wirkt Nachtaras Körper noch arg einfach und du hast ja eigentlich bei Imgar gezeigt, dass du auch schon mit schwierigeren Proportionen arbeiten kannst. So könntest du zum Beispiel die Schnauze feiner herausarbeiten, da Nachtaras Kopf ja nicht einfach nur rund ist, sondern eher auf einer Katze basiert. Auch die Pfoten könntest du noch genauer zeigen und die einzelnen Zehen einzeichen. Zudem sind Pfoten meist etwas eckiger und weniger rund. Hier hilft es beim Pokémon zeichnen immer, sich das reale Vorbild dieses Pokémon in Erinnerung zu rufen und einzelne Merkmale eventuell auch davon abzuzeichnen, damit das Bild realistischer wirkt.
    Mir kommt es bei Nachtara auch so vor, als seinen die Hinterbeine etwas zu lang, wenn du genau hinsiehst liegt die Hüfte eigentlich höher als die Schultern. Auch ist die Form der Beine noch nicht optimal, da man ja auch nicht das Knie vergessen darf, welches sich in einem Knick nach hinten zeigt, wie man es in dieser anatomischen Zeichnung einer Katze gut sieht:


    Auf diesem Bild ist zwar schon ein Hintergrund vorhanden, aber ich würde mich freuen, wenn man auch hier etwas mehr Struktur und Oberflächen sehen kann. Momentan ist er einfach noch glatt und man erkennt nicht, ob es Erde ist oder Schlamm oder vielleicht auch ein gegenstandsloser Raum.
    Ich kann dir also ganz allgemein nur raten, noch etwas mehr auf kleine Details und Oberflächen zu achten, dennoch: Weiter so!


    Ich hoffe, du kannst mit dieser kleinen Kritik etwas anfangen und ich habe dich nicht vor den Kopf gestoßen. :-)
    Liebe Grüße,
    Mewy

  • Meine Güte, ich hab hier ja schon lange nicht mehr geupdatet, das sollte dringend nachgeholt werden ^-^
    Die Folgenden Bilder sind alle irgendwann zwischen dem letzten Update und jetzt entstanden (also teilweise schon wiedr etwas älter xD)


    Traditionell:



    Materialien: Papier, Bleistift, Buntstifte, Fineliner
    Motiv: Sniebel & Nebulak
    Idee dahinter: eine Kakao-Karte, die ich im Sommer aus Langeweile gezeichnet habe. Leider hat der Scanner die Farben verfälscht :(



    Materialien: Papier, Bleistift, Buntstifte, Fineliner
    Motiv: Flamara
    Idee dahinter: eine Kakao-Karte, die ich im Sommer aus Langeweile gezeichnet habe. Leider hat der Scanner die Farben verfälscht :(



    Materialien: Papier, Bleistift
    Motiv: geflügelte Katze
    Idee dahinter: ein Kumpel bat mich darum ihm dieses Bild zu zeichnen also habe ich es ihm flugs gekritzelt



    Am Computer coloriert:



    Materialien: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Raupy
    Idee dahinter: Mein kleines Raupy Cho wollte ich mit einer neuen Colorations-Methode zeichnen, aber weil sie mir nicht gefiel ist das hier das einzige Bild mit solchen Schatten ^^"



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: geflügelte Katze
    Idee dahinter: Eine colorierte Version der geflügelten Katze für einen anderen Kumpel, der mir mit akribischen Anweisungen geholfen hat ^^"



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Vulnona
    Idee dahinter: Ein kleines Bild das ich an Halloween gezeichnet habe. Die Idee stammte von einem guten Freund :3



    Materialien: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Mizu und Caluphy
    Idee dahinter: Ein Bild von den Profilwächtern von mir und GeisterTempelFreak7 das ich ihm versprochen habe ^^



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Nachtara, Psiana, Evoli
    Idee dahinter: Taras Familie kurz nach der Geburt der kleinen Evolis <3



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Evoli, Celebi, Impergator, Nachtara
    Idee dahinter: Cover für Kapitel 9 meiner Fanfiktion



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Feurigel, Riolu, Pikachu, Evoli, Plinfa
    Idee dahinter: Ein Überraschungsbild für einen Freund von mir: sein PMD Team "Team Nova" aus der gleichnamigen Fanfiktion :)



    Materialien: Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Fakemon Pitara (Drachen Evoli)
    Idee dahinter: Mein Beitrag für einen kleinen Zeichenwettbewerb, bei dem es darum ging eine Evoli-Entwicklung zu erfinden. Leider war ich nicht gerade erfolgreich damit ^^"



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Impergator, Nachtara
    Idee dahinter: Imgar und Tara endlich mal zusammen auf einem Bild ^-^



    Materialien: Papier, Bleistift (Grundskizze), Computer, Grafik Tablett
    Motiv: Nachtara, Impergator, Xerneas, Mew
    Idee dahinter: Mein bisher wohl aufwendigstes Projekt (3 Tage!) Imgar und Tara, die eine Zeichnung von Xerneas und Mew auf einem Baum betrachten (Cover für Kapitel 11)



    Außerdem danke an Mewy für die ausführliche Kritik, das hilft mir wirklich sehr weiter!
    Ich weis, dass ich noch viel zu lernen habe und gerade solche Tipps sind wirklich Gold wert, ich versuche auf diese Punkte in Zukunft noch mehr zu achten! :)