Der Elektro-Pokémon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!

    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/11ka2c7.png]
    Da ich mich gestern hier anmeldete, werde ich nun natürlich auch im Zuge dessen hier einen Beitrag verfassen. Somit hätte ich dann mit Käfer und Elektro meine zwei liebsten Typen in FCs gedeckt, hehe. Ich muss auch noch schleimen und erwähnen, dass ich die beiden Startposts wirklich schön gestaltet finde.
    Ach und ich hoffe, das Bild ist in Ordnung, weil es immerhin eher ein Crossover ist, wenngleich ein Elektropokémon mit drauf ist.


    ________________________________________


    Ranku: Oh ja, Major Bob ist wirklich furchtbar gewesen im Anime. Beim Spiel hätte man, nachdem man den Anime geschaut hat, zwar denken können, er wäre eine wirklich harte Nuss. In gewisser Weise stimmt das vielleicht auch, da das Raichu deutlich stärker ist (in der Gelben Edition zumindest). Aber da jedes Pokémon seine Schwachstelle hat, ist das bei dem einen Pokémon kein Problem mehr, wenn man sie bei ihm gefunden hat.
    Im Manga macht Bob mit seiner Angehörigkeit bestimmter Leute sowieso seiner schroffen Art auch keinen allzu sympatischen Eindruck. Irgendwie ist er aber doch schon ganz cool.


    @Alsatian: Aw, hi. :3
    Ich finde die realistischen Bilder, die Du hier so verwendest, wirklich awesome. Realismus ftw!
    Flunschlik ist so eine Sache. Mit Boden/Elektro hat es eine ganz interessante, neuartige Kombination, jedoch ist es schon rein vom Aussehen her eher gewöhnungsbedürftig. Ob es für das Kämpfen gut geeignet ist, kann ich nicht definieren, da ich das Pokémon vielleicht einmal gefangen, jedoch nie kämpfen lassen habe. Es vergammelt immer noch in meiner Box.
    Aber Sealand mag Flunschlik!


    ________________________________________


    Wieso magst du Elektropokémon?
    Ehm, lasst mich mal überlegen... also ich finde einen Großteil von ihnen optisch ansprechend, was jetzt nicht falsch verstanden werden soll. :)
    Nicht umsonst sind zwei meiner fünf Oberlieblinge Elektropokémon. (Wattzapf, Voltilamm, Ho-oh, Karpador, Matrifol)
    Zudem ist vielleicht ein signifikanter Grund, dass mein erstes Pokémon in meinem ersten Spiel ein Elektropokémon war: Pikachu.
    Das war auch eines der wenigen Taschenmonster, die ich auf Lv. 100 zwingen konnte, so nebenbei. Die Gelbe Edition gehörte zu meinen liebsten Editionen.


    Welches ist dein Liebling-Elektropokémon?
    Da könnte ich mich prinzipiell nur schwer entscheiden. Denn eigentlich mag ich so ziemlich jedes Pokémon dieser Gattung, egal ob klein oder groß. (Wobei die kleinen, kuscheligen siegen, hurr durr) Meine absoluten Favoriten darunter habe ich dennoch. Diese wären somit Wattzapf Wattzapfund Voltilamm Voltilamm, wobei das Schaf nur einen klitzekleinen Vorsprung hat. Ich kann leider auch nicht so genau erklären, was ich an diesen beiden Pokémon so toll finde. Vielleicht, weil sie so flauschig, niedlich und kuschelig sind, haha. Durchaus aber ebenfalls, weil ihre Entwicklungen gut in strategischen Kämpfen zu gebrauchen sind. Dabei ignoriere man bitte, dass ich zu faul zum Breeden, RNG und Trainieren bin, weshalb ich in dem Bereiche eh nicht so richtig hantiere.
    Ein Wattzapf habe ich auch auf meiner Schwarzen Edition und dort ist es in meinem Stammteam. Für mich ist es jedoch nicht einfach irgendein Wattzapf, sondern... na ja, das ist eine lange Geschichte. Das Wattzapf ist auf Lv. 68 oder so, wurde also mit Absicht nicht entwickelt und aktuell sieht es auch nicht danach aus, dass ich das tun würde.
    Voltilamm hingegen ist zwar nicht mit solch einer berührenden, immer noch nicht erzählten Story verbunden, hat dafür das Privileg, andauernd in meinem Team zu sein. Nun ja, zumindest in Kristall, HeartGold und Schwarz 2. Selbst wenn ich einen neuen Spielstand mit neuem Team beginne, kommt bei diesen Spielen doch immer ein Voltilamm (und später Ampharos) ins Team. Das Schäfchen ist eben awesome.


    ________________________________________


    [tabmenu][tab='X'][tab='Impressum']Herkunft des Bildes oben ist mal wieder tumblr, hoho.[tab='Themen']Sollte es mehr Elektropokémon geben?
    Wieso magst du Elektropokémon?
    Welches ist dein Liebling-Elektropokémon?

    Welche(s) Elektropokémon mögt ihr nicht?
    Welches Elektropokémon findet ihr in seiner Shiny-Version am schönsten?
    Mögt ihr die legendären Elektropokémon - Zapdos, Raikou, Voltolos und Zekrom?
    Welche Elektroattacke mögt ihr am meisten?
    Welche Elektroattacke mögt ihr nicht?
    Sollten die Typen Elektro und Feuer auf irgendeine Weise zusammengehören?
    Welche Elektropokémon besitzt ihr?
    Welche Shiny-Elektropokémon besitzt ihr?
    Welche Elektropokémon auf Level 100 besitzt ihr?
    Sollten Elektropokémon als Starter verwendet werden?
    Hast du dir einmal ein Elektropokémon ausgedacht?
    Wie findet ihr die Schwächen und Resistenzen der Elektropokémon?
    Welchen Elektropokémon-Arenaleiter mögt ihr am meisten?
    Welchen Elektropokémon-Arenaleiter mögt ihr am wenigsten?
    Findet ihr, es gibt ein Pokémon, zu welchem der Typ Elektro nicht passt?
    Findet ihr, es gibt ein anderstypiges Pokémon, zu dem der Typ Elektro passt?
    Die Typenkombi von welchem Elektropokémon findet ihr am besten?
    Die Typenkombi von welchem Elektropokémon findet ihr am schlechsten?
    Wie würdet ihr es finden, ein Spiel nur mit Elektropokémon durchzuspielen?
    Sollte es ein Mitglied der Top 4 geben, welches Elektropokémon trainiert?
    Wie findet ihr die Elektropokémon der 5. Generation?
    Welches Item, welches mit dem Typ Elektro zu tun hat, findet ihr am besten?
    Welches Item, welches mit dem Typ Elektro zu tun hat, findet ihr am schlechtesten?
    Gibt es ein Elektro Pokémon, welches ihr oft im Team habt, wenn ja, welches?
    Wie findet ihr Zekroms neue Form?
    Wie findet ihr Voltolos' neue Form?[/tabmenu]


  • Mit diesem Bild folgt auch schon ein Update mit neuen Fragen zu X und Y. Viel Spaß damit!


    Findet ihr, es gibt ein anderstypiges Pokémon, zu dem der Typ Elektro passt?
    Hmm. Bitte erwartet jetzt nicht von mir, dass ich mir da nicht über jedes der 612 anderen Pokémon Gedanken mache, aber wenn es Pokémon gibt, die ruhig andere Typen haben könnten, sind das die Legis. Selfe beispielsweise hätte man doch prima den Typ Elektro zuordnen können, alleine vom Aussehen her, aber auch von der Vorgerschichte aus (Arceus the Almighty und so) statt zum 48285630. Mal Psycho zu nehmen. Ansonsten fällt mir da nichts ein, höchstens Symvolara, weil das im Prinzip jeden Typ haben könnte, aber ansonsten...



    Die Typenkombi von welchem Elektropokémon findet ihr am besten?
    Ich finde die Kombi Boden/Elektro zwar ziemlich sinnlos aber gleichzeitig sehr interessant, da sie jede Menge Vorteile bietet. Der beste Doppeltyp ist in dem Fall für mich jedoch... Sogut wie jeder Typ von Rotom. Das mag vor Allem daran liegen, dass die meisten der Doppeltypen, die Rotom in Generation 5 bekam, einmalig sind. Und mal erhlich, das Zusammentreffen der Farbtöne ist toll. Gut zu spielen sind die eigentlich alle und, naja, soviel Auswahl gibt es ja auch nicht (gerade vor Generation 4, in der es nur drei Doppeltypen gab, nämlich Zapdos, die beiden Magneten und Lampi/Lanturn).


    -----------------------------------------------------

    Oh ja, Major Bob ist wirklich furchtbar gewesen im Anime. Beim Spiel hätte man, nachdem man den Anime geschaut hat, zwar denken können, er wäre eine wirklich harte Nuss. In gewisser Weise stimmt das vielleicht auch, da das Raichu deutlich stärker ist (in der Gelben Edition zumindest). Aber da jedes Pokémon seine Schwachstelle hat, ist das bei dem einen Pokémon kein Problem mehr, wenn man sie bei ihm gefunden hat.


    Im Manga macht Bob mit seiner Angehörigkeit bestimmter Leute sowieso seiner schroffen Art auch keinen allzu sympatischen Eindruck. Irgendwie ist er aber doch schon ganz cool.

    oO? In Gelb war Raichu zwar stark, aber auch Majors einziges Pokémon, daher keine wirkliche Herausforderung, selbst wenn man von Anfang an nur mit Schiggy gespielt hat. Außerdem kommt die furchtbare Verteidigung der Pika-Reihe hinzu. Also mit 'nem Digdri aus dem Tunnel, war Raichu wirklich nicht schwer, zumal die schon Level 29-31 hatten. Zum Manga kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht lese. ;x


  • Quelle von tumblr


    @Spanische Krücke:
    Hi :D
    Wie schön, dich hier auch anzutreffen~
    Ja, Realismus is schon toll und so x3
    Wattzapf und Voltilamm sind toll, su schön flauschig♥
    Sind auch beide ein Teil meines Teams in SoulSilver, bzw. W2 :3


    Findet ihr, es gibt ein Pokémon, zu welchem der Typ Elektro nicht passt?
    Definitiv Flunschlik.
    Ja, ja, ich weiß, ich mi meinem Flunschlik xD
    Aber mal ehrlich, als ich es das erste mal gesehen habe, dachte ich es wäre vom Typ Wasser/Boden (ja, den Boden-Typ sieht man ihm an!)
    Es hat noch nicht mal Merkmale die darauf hindeuten könnten, dass es vom Typ Elektro ist.
    Ok, außer vllt. die gelben Leuchtorgane, aber die hat Alabyss ja auch.


    Findet ihr, es gibt ein anderstypiges Pokémon, zu dem der Typ Elektro passt?
    Ranku:
    Selfe vom Typ Elktro? o: Ich weiß nicht, aber ich erkenn' da keinerlei Merkmale die darauf hindeuten könnten..
    Muss aber sagen dass ich nicht gerade besser bin, ich hab Klingplm früher immer für ein Elektro-Pokémon gehalten xD
    Ich finde, rein optisch gesehen könnte Zurokex ein Elek.-Pokémon sein.
    Weiß auch nicht wieso,
    es hat so was..elektrisierendes xD
    Und der Schweif ist auch so schön gezackt! (wow, welch Arguent...)


  • Eguana - Wie findet ihr das Pokémon? Aussehen, Typ, Fähigkeiten, Ideenreichtum; schreibt ruhig alles zum ersten Elektro-Vertreter der neuen Spiele X und Y! ^^


    Die Typenkombi von welchem Elektropokémon findet ihr am schlechsten?
    Das ist dann wohl Typ Elektro/Boden. Allgemein finde ich Spezien, die so gar nicht zueinander passen, reichlich sinnlos. Vom Aussehen und von der Logik ist es jetzt beim Einzelfall Flunschlik zwar 'ne passende und kreative Idee, aber... nä. Ebenso unnötig wie Boden/Flug, Normal/Psycho, Feuer/Stahl and so on. Ansonsten gibt es da eigentlich nichts, weil alles auf gewisse Art und Weise irgendwie zu diesem Typus passt.
    Wie würdet ihr es finden, ein Spiel nur mit Elektropokémon durchzuspielen?
    Ich persönlich habe ja mal ein Spiel nur mit Pflanzen durchgezockt und eigentlich war das ganz funny, also, ja. Wobei Pflanze ja jetzt auch nicht unbedingt mit Elektros zu vergleichen ist, aufgrund der Typschwäche. Wenn man in den meisten Editionen überhaupt den ersten Arenaleiter schaffen will, ist ein Donner-Vieh meistens schon Balast, bei mehreren könnte das wirklich zum Verhängnis werden, wenn die Typen im Team nicht sinnvoll angepasst sind (gerade in den ersten Generation gibt es ja kaum Elektro-Doppeltypen. Mit Types ohne gegnerische Immunitäten wäre das Spiel einfacher zu schaffen, sagen wir's so.


  • Wie würdet ihr es finden, ein Spiel nur mit Elektropokémon durchzuspielen?
    Versucht einen Spielstand nur mit Elek.-Pokémon durchzuspielen habe ich noch nicht,
    aber ich hatte schon mal af meiner W2 ein Team nur aus Elek.-Pokémon.
    Es hat Spaß gemacht, auch wenn die, leider viel zu häufig auftauchenden, Boden-Pokémon echt lästig waren.
    Joa, hab' das Team aber nach kurzer Zeit wieder aufgelöst, weil ich unbedingt ein Team komplett aus Unlicht-Pokémon ausprobieren wollte.~
    Aber vllt. werde ich irgendwann mal versuchen,
    die Hauptstory mit Elek.-Pokémon durchzuspielen^^


    Welche Elektropokémon auf Level 100 besitzt ihr?
    Leider im Moment nur mein treues Blitza auf W2...
    Denn diese Edition war eig. die einzige, auf der ich es durchgezogen habe, mein ganzes Team auf Level hundert zu bringen,
    meist trainiere ich nur bis ca. Level 90 ^^"
    Ich wollte aber mal mein Luxtra auf meiner Platin auf Level 100 bringen, das war mir aber zu viel Aufwand...
    Jetzt ist es aber auf meiner W2 und ich werde versuchen, es auf Level 100 zu bringen, in W2/S2 geht das ja alles eh etwas schneller~


  • Sollte es ein Mitglied der Top 4 geben, welches Elektropokémon trainiert?

    Joah, wäre schon nicht schlecht. Gerade Elektro Pokémon bieten doch meist eine super Auswahl. Daher verstehe ich auch nicht, warum gerade in den ersten Generationen Drachen und Geister vorgezogen werden, von denen es da noch so wenig gibt. In eigentlich jeder Generation wäre ein Elektroheini möglich gewesen. Beispiel: Gen. 1; Raichu, Magneton, Lektrobal, Elektek Blitza. Wäre wenigstens abwechslungsreich. Aber nein, nehmen wir lieber Geist mit Alpollo, 2x Gengar und Random-Giftpokis... Oder für Siegfried 2 Dragonir, Dragoran und nochmal Randoms... Dann in Gold/Silber/Kristall sogar die dreifache Dragoran Army. ôo Ob die Elektros denen zu Over/UNderpowert sind, keine Ahnung, aber da fast jeder Typ schon in der Liga vorkam, hoffe ich in X/Y auf Fritzelpokémon. ^__^
    Wie findet ihr die Elektropokémon der 5. Generation?
    Hmm... Also bis auf Voltolos und Flunschlik gefallen mir die Einall-Elektros sehr. Emolga, welches ja wieder auf Pika basiert, war halt unverzichtbar, ist von der Gestaltung, in Kontrast zu vielen anderen Gen. 5 Viechern noch richtig gut geworden. Ein Flughörnchen gab es ja, afaik auch noch nie, für den Spielverlauf ist es für mich jedoch wenig geeignet. Zapplardin hat keine Schwäche und ist damit wohl eines der stärksten nicht Legis in der Thunderszene und damit gut für die Story geeignet, auch das Design ist ganz gut. Elezeba und Zebritz mag ich auch, in beiden Ansichten.


    Ach ja, neues Thema sind Mega-Ampharos und Dedenne. :D
    Die beiden können ruhig mit aufgenommen werden.

  • [Blockierte Grafik: http://s3.zerochan.net/Dedenne.240.1566619.jpg]


    'tschuldigung, dass ich die Postzeit wieder total überzogen habe qwq


    Hofft ihr auf viele oder wenig neue Elektropokémon in X/Y?
    Naja, natürlich sollen es jetzt nicht zu viele sein, aber 5 oder 6 wären wären ideal :)
    Halt die Entwicklung/en von Dedenne/ Eguana, 1-2 weitere Pokémon, von denen eins vllt. sogar ein legendäres sein könnte.
    Was ich mir echt wünschen würde, wäre ein Elektro-Pokémon mit dem Design eines Geparden.
    Einen Geparden gab es bis jetzt noch nie. (ob Suicune ein Gepard oder ein Wolf ist läßt sich drüber streiten, ich weiß selbst nicht genau,
    was das Ding jetzt eig. darstellen soll) Außerdem finde ich, dass der Elektro-Ryp perfekt zu einem Geparden passen würde, weil schnell und so :D


    Ach ja, neues Thema sind Mega-Ampharos und Dedenne. :D
    Die beiden können ruhig mit aufgenommen werden.


    Also so etwas wie "Wie haltet ihr die neuen Elektro-Pokémon der 6. Generation? " (Ich bin einfach mal so frech und bezeichne Mega-Ampharos als meues Pokémon :> )
    Ich persöhnlich finde die drei bis jetzt erschienenen Elektro-Pokémon gelungen.
    Eguana ist recht süß, außerdem hat es eine (bis jetzt) einzigartige Typenkombination. Ich bin schon gespannt auf die Weiterentwicklung(en).
    Am besten gefällt mir bis jetzt eh Dedenne, es ist so klein und hat so niedliche, dicke Wangen *~*
    Ok, bei Ampharos wurde vom Design her nicht viel verändert, nur hat es halt jetzt 'ne Dauerwelle und 'nen flauschigen Schweif.
    Ich muss gestehen, das normale gefällt mir etwas besser ^^


  • Quelle



    Sollte es ein Mitglied der Top 4 geben, welches Elektropokémon trainiert?
    Ja, das wäre doch mal echt toll~
    Diese gehypten Drachen kann ich langsam nicht mehr sehen...Drache, Drache, immer nur Drache :I
    Sollten sie bei der nächsten Generation lieber mal weglassen. Klar, Elektro hat nicht so viele Resistenzen wie Drache,
    dafür aber nur eine Schwäche.
    Mal abgesehen davon kann man mit der richtigen Zusammenstellung ein ebenso starkes Team bestehend aus Elek.-Pokémon erschaffen.


    Wie findet ihr die Elektropokémon der 5. Generation?
    Bis auf Flunshlik find' ich sie alle toll, vorallem Zebritz♥ (und Zekrom <3)
    Zebritz war bei mir in (fast) jedem S/W, bzw. W2 Team, zum einen, weil ich sein Design sehr mag, zum anderen weil es ziemlich reinknüppeln kann ;D
    Um ehrlich zu sein, als ich das erste Mal Elezeba gesehen habe fand' ich es furchtbar und hab' es sofort auf die Box verbannt.
    Bei meiner Nuzlocke allerdings ist mir dann klar geworden wie episch Zebritz ist, hat mir auch relativ oft den Hintern gerettet, haha...
    Zapplarang find' ich vom Design her auch echt cool, hab's aber noch nie wirklich benutzt, haha..


    LG~

  • Hallo, ich bin der Neue. o/


    Wieso magst du Elektropokémon?
    Fast alle Elektropokémon besitzen schöne Designs, vor allem die Sheinux-Reihe, Elevoltek, Raikou, Zapdos, Zekrom und Magnezone. Der Typ hat nur eine Schwäche und ist dafür gegenüber zwei anderen Typen sehr effektiv. Des Weiteren sind sie meist sehr schnell und eher speziell ausgelegt, was ich in einem Kampf sehr schätze. Außerdem ist Pikachu, ein Elektro-Pokémon, nicht umsonst das Maskottchen der gesamten Pokémon-Reihe.



    Mögt ihr die legendären Elektropokémon - Zapdos, Raikou, Voltolos und Zekrom?

    Zapdos mag ich wegen seines zackigen Designs und wegen der Verbindung zu Lugia.
    Raikou mag ich, weil es nicht nur schnell ist, sondern auch einen wirklich guten Spezial-Angriff besitzt.
    Voltolos ist nicht mein Fall, muss ich zugeben, obgleich seine Tiergeistform natürlich sehr viel schöner ist als seine Inkarnationsform.
    Zekrom finde ich gelungen, besonders weil es im Kontrast zu Reshiram noch umso stärker wirkt.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.