Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein dümmstes pokemon-erlebnis war mehr das von nem kumpel als von mir. wir wollten pokemon tauschen und mein kumpel wollte das pokemon (auf smaragd) mit dem klon-glitch verdoppeln, bevor er es tauscht, aber das hat dummerweise seinen spielstand gekillt. das war ziemlich bescheuert damasls, weil wir da beide noch so ca 10/11 waren und gerade mit mühe und not unsere ersten pokes auf lv 100 hatten. den klontrick kannten wir da nur vom hörensagen.

  • Bei Weiß2 habe ich in diesem vulkan höhle ein shiny Begennet und ja nur zu dumm das ich nur zu starke monster bei hatte und das pech war ich musste es killen oder versuchen zufangen nur der fehler ich habe nicht meine attacke grasflöte erwischt sonder blattersturm und ich habe so ein anfall bekommen das mein nintendo Dsi halt mh in die ecke gelandet ist weil ich so kein bock mehr hatte^^

    I Love Blackthunder :love::love::love:




    Meine Freunde:BlackThunder,Whitefire,Xyanna


    pokemon der freunde:ZekromBlackthunder,ReshiramWhiteFire,RaikouXyanna

  • Also mit einem Shiny ist mir sowas zum Glück noch nie passiert,
    aber früher wo ich Pokemon Blau/Silber/Kristall gezockt habe (Als Kind) ist mir öfter passiert,
    dass ich nicht auf die Batterie von Gameboy/Gameboy Color geachtet habe und dann vergessen habe zu speichern.
    Und dann war der Gameboy aus.
    Außerdem war ich auch mal im Kampf und die Batterien waren alle und ich wollte schnell den Kampf beenden, um zu speichern, aber hab es auch nicht mehr geschafft xD
    :D

  • aber früher wo ich Pokemon Blau/Silber/Kristall gezockt habe (Als Kind) ist mir öfter passiert,
    dass ich nicht auf die Batterie von Gameboy/Gameboy Color geachtet habe und dann vergessen habe zu speichern.
    Und dann war der Gameboy aus.
    Außerdem war ich auch mal im Kampf und die Batterien waren alle und ich wollte schnell den Kampf beenden, um zu speichern, aber hab es auch nicht mehr geschafft xD



    Oh ja, das ist mir auch andauernd passiert.


    Man hat aber ja immer noch gehofft "Halt noch ein bisschen, halt noch ein bisschen.." bis dann halt " -blipp- ...FUUUUUUUUUUUUU" :D


    Naja das gute alte Akku-Kabel hat den Kinderalptraum dann wenigstens gestoppt :D

  • Mein Cousin hat damals meine Rote-Edition mit allen 151 Pokémon gestohlen. Habe die Rote-Edition nach ein paar Jahren wieder bekommen, aber der Spielstand war weg.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hat zwar nicht direkt mit den Pokemon-Spielen zu tun, aber ich neige dazu, manchmal einfach den DS auszuschalten ohne vorher zu speichern. Ist mir jetzt schon öfters passiert, beim GB(C)/GBA nie.
    Ansonsten, vielleicht nicht das dümmste, aber gerade aktuell beim erneuten Durchspielen von Soulsilver: ich spiele etwas unkonzentriert nebenbei mit meinem Hoothoot (kann im Moment nur Tackle/Aufruhr/Schnabel/Hypnose) gegen den Rivalen, setze zuerst Hypnose ein - und in der Runde darauf Aufruhr. Das nenne ich intelligente Attackenwahl :-D

  • [...] ich neige dazu, manchmal einfach den DS auszuschalten ohne vorher zu speichern [...]


    Das ist mir auch schon mindestens zwei mal passiert.


    Aber das dümmste was mir passiert ist, war noch zur Zeit von Generation 1. Weil im Beutel nur sehr wenig Platz war, habe ich meinen Meisterball im PC verstaut. Als ich dann irgendwann gegen Mewtu kämpfte, stellte ich fest, dass ich den Ball nicht bei mir hatte. Ich war dann gezwungen, das Mewtu zu besiegen und konnte deswegen kein eigenes haben (Ich war nicht geistesgegenwärtig genug, unmittelbar vor dem Kampf zu speichern. Und man konnte vorher auch nicht sehen, dass dieses Pokémon ein Mewtu sein würde).

  • Was auch blöd war, woran ich aber echt selber Schuld war:
    Ich habe bei meinem ersten Rot Durchlauf am Ende nach den Top Vier Mewtu gefangen und war total stolz. Dann habe ich aus Versehen den Top Vier Raum nochmal betreten und musste alles nochmal machen, habs aber beim ersten Mal gerade so geschafft und war diesmal überhaupt nicht vorbereitet und nicht geheilt - dann habe ich das Spiel neu angefangen, weil ich dachte, wenn ich gegen die Top Vier verliere, verliere ich auch Mewtu... sowas Bescheuertes XD

  • Ich weiss nicht wieso, ich weiss es ehrlich nicht. Aber als ich Pokemon zum ersten mal gespielt habe, wurde mein Team von einem Zigzachs kaltblütig niedergeschlachtet. Ja, von einem Zigzachs. Die meisten aus meinem Team waren zwar vergiftet, aber ich versuch mich jetzt nicht aus diesem Ereignis rauszureden. Ich weiss wirklich nciht, wie dieses Ding alle umbringen konnte :D

  • Naja nicht jedes dümmstes Ereignis muss ein schlechtes sein… : als ich mal Pokemon Diamant gespielt hab, und dabei war Giratina zu fangen (soll noch erwähnen dass ich ca. 20 mal daran gescheitert war das zu tun), habe ich endlich die KP von Giratina auf ca. 20 reduziert. Zudem war es eingefroren! Ich wollte ein Hyperball werfen, doch habe falsch gedrückt und ein Netzball ausgewählt! Was normalerweise nicht viel hilft! Doch diesmal hats endlich gefangen! So wurde aus einem Unglück ein Glück ;)

  • Achja mein dümmstes Erlebis in Pokemon war sogar nicht vor allzu langer Zeit.
    Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt relativ gehen lassen und war eig nur damit beschäfitig die Story durch zu haben.
    Naja wenn dann ein Pokemon gestorben ist hab ich das nächste Pokemon nach vorne getan.
    Wie es aussah hatt ich dann nur noch ein Pokemon als ich vor einem Arenaleiter stand.
    Tja so unvorbereitet ich war sprech ich ihn an mit nur einem lebenden Pokemon. :D
    Man kann sich sicher vorstellen was passiert ist ;)
    ... Tja die Vorstellung ist FALSCH! :S
    Denn ich habe nicht gleich auf Anhieb verloren .Nein! Ich hab mich durch geschlagen bis zum letzteb Pokemon des Arenaleiters.
    Tja da stand es nun 1 gegen 1 ... Eigentlich sehr fair NUR mein Pokemon hatte keine AP mehr bis auf die AP von Scaner.
    Ich dacht mir da :Verloren ist Verloren da kann man nichts ändern.
    Mir blieb da einfach garnichts anderes übrig als Durch gehen Scaner ein zu setzten.
    Und Scaner hat Sage und Schreibe 6x hintereinander funktioniert .
    dann wurde ich mit einer Attacke weggehaun^^

  • Bei mir kam das blödeste ereigniss in Platin:
    Ich bin im Kraterberg unterwegs - die gewöhnliche battlemusik ertönt - ein shiny meditalis.
    Ich setz mein frosdedje ein, schwäch es zur hälfte - und das BLÖDE VIEH setzt Turmkick ein
    und da frosdedje geist is - dead.
    Ich bin so wütend, dass ich den ds ausschalt.
    Um dann zu merken dass ich VIELLEICHT speichern sollte :patsch:

  • Mein dümmstes PKMN-Ereignis war dass ich auf Emulator
    Pokemon Smaragd gespielt habe , ich war sehr weit , hatte Rayquaza und alle meine Pokis waren so auf Level 50
    weil ich sie Stundenlang in der Pension trainiert habe .
    Ich muss schlafen gehen und mache manuellen Save .
    Dann , am nächsten Tag will ich weiterspielen , denke
    nicht an den manuellen Save und spiel mit Savestate weiter .
    Was ist passiert ? Die Bilanz :
    6 Orden , Pokemon 10 Level niedriger und 5 Stunden Zocken dahin ;(
    Mein verrücktestes Poke-Ereignis war als ich mit WtW Cheat über das Meer gegangen bin.
    Ich hatte nur diesen an und auf einmal taucht ein Shiny Tentacha auf :O xDD

  • Mein Dümmstes erlebnis war bei Pokemon Platin,
    Mein Staralil/Staravia (weiß nicht mehr auf welcher Entwicklungs stufe es war ^^) wollte gerade Aero-Ass lernen, ich wollte mir die Attacke nochmal genau angucken bevor ich sie mit Flügelschlag tausche ein paar versehentliche klicks und ich hab die Attacke nicht gelernt.... :D

  • Na, zu den Cheat sag ich mal nix.


    Eine Attacke sollte es doch nachträglich noch lernen können?



    Mein blödster Fehler war beim Shiny-Breeding...
    Da brüte ich so lustig gut 8 - 10 Tage für ein Monozyto vor mich hin und ich sammel die immer in einer Box - ist die voll, dann entlass ich sie.


    Und ... ich entlasse die zigste Box und genau das letzte! "Tschüss, Monozyto!", das war blau!!! ;(


    Ich hätte mich sowas von selber ohrfeigen können, wenn es was gebracht hätte, aber ich ärgere mich bis heute darüber - soviele Stunden und dann zweimal übersehen. :wacko:

  • mein DÜMMSTES pokemon erlebniss war als ich meinem VATER(sehr dumme idee) meine platin geliehen hab... nach 2 stunden kommt er in mein zimmer und meint ,dass eins meiner pokemon so krank aussah.. es wär so grün... und er hätte es freigelassen ... zuerst dachte ich :"okay ein knospi weniger, nich so schlimm" aber dann 2 tage später hab ich in meine box gekuckt und dann war mein SHINY PSIANA weg... ich hätte meinen vater ERWÜRGEN können...
    ich war so sauer...
    naja aber dann hat er mir als entschuldigung ein eis gekauft ;)

  • Also mein dümmstes Erlebnis war früher in Pokemon Kristall, wo ichs zum erstens mal gespielt habe. Den anfang hab ich ohne probleme geschafft - Starter geholt,Mr Pokemon besucht,Rivalen besiegt und dann wieder zum Professor. Dannach gabs wie bekannt die Pokebälle von einem Assistent. Doch dann gings los: Beim Trainer der erklärt hat, wie man Pokemon fängt hab ich ignoriert und bin einfach weitergelaufen. Das wurde mir so heimgezahlt, weil ich einfach beim Beutel im Kampf nicht die Tasche mit den Bällen fand, sondern immer bei den normalen Items gesucht habe. Bis ichs endlich gecheckt habe, das man mit den Pfeiltasten die Beuteltaschen wechseln konnte war ich schon beim 3. Orden. Dann erstmal schön Spiel neugestartet und 'nur' ein Taubsi im gesamten Spiel gefangen neben dem Starter. Ein Wunder das ich so die Liga und sogar Rot geschafft habe.^^

  • Ich habe mal Gold gespielt als ich klein war, ein unheimlich glücklicher Spielstand,
    denn ich hatte bereits 1 Shiny Taubsi und ein Shiny Knofensa.
    Ich weiß nicht warum der Spielstand so glücklich war, aber am Ende ein Shiny Ho-oh.
    Ich hab's versucht zu fangen,aber ich war noch klein und mein Bruder hat gesagt ich
    soll den Meisterball aufheben, für etwas ganz besonderes.
    Ich zeig ihm die Gold mit dem Ho-oh das ich nicht fangen konnte und er sagte mir es
    wäre ein ganz besonderes Pokemon, denn es war ein Shiny.
    Da ich schlau bin hab ich natürlich den Meisterball danach geworfen.
    Ho-oh gefangen.
    Ich speichere brav und gehe ins Bett, nur um am nächsten Morgen zu merken das das
    Spiel mein Speichern nicht registriert hat, da die innere Batterie mit der Zeit leergeht
    Und man dann nicht mehr Speichern kann.
    Ich bin nach heulen und trösten darüber hinweggekommen, aber es tut immer noch weh ;(

    Energie sparen:
    Leg dich immer hin wenn du kannst,bewege dich nicht unnötig und gehe immer in Richtung Sitzmöglichkeit,
    wenn du nicht sitzen kannst, lehn dich wenigstens an.
    ABER MERKE DIR: Zwischen Faulheit und Energiesparen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • Mein dümmster Moment war noch zu den Zeiten der 1. Generation. Und zwar in der Höhle, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Jedenfalls war es die, die Azuria-City und Lavandia miteinander verbindet. Man muss ja dort Blitz einsetzen können, aber in meinem kindlichem Leichtsinn bin ich einfach ohne einem Blitz-Pokemon reingegangen. Irgendwo in der Mitte kam ich nicht mehr voran und zurück und da ich damals noch zu jung war, um mich irgendwie zu orientieren, dauerte es Ewigkeiten bis ich da mal wieder rauskam. Ich glaub sogar, wegen dieser Aktion habe ich sogar ne langfristige Pokemon-Pause einlegen müssen :D