Die Hauptfigur sieht immer komischer aus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist ein kleiner Avatar von wenigen Pixeln, über den ihr euch aufregt? Ach kommt schon!
    Ja, Kotone sah anfangs seltsam aus, aber im Endeffekt ist es doch ziemlich egal, wie die Figur aussieht. Pokémon ist ja schließlich kein Modespiel, nur ohne irgendeinen Avatar würde es etwas schwer gehen. Wie genau dieser aussieht ist mir nach spätestens den ersten fünf Spielminuten eh egal.



    Ja stimmt schon dass Pokémon kein Modespiel ist.
    Aber das ist ja auch der Punkt: Warum also grade männliche Charaktere erstellen, die aussehen als würden sie frisch von der NY Fashion Week kommen. Das kann dann zum Beispiel so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.fem.com/fileadmin/content/articles_galleries/fashion_2009/Berlin_Fashion_Week/c.neeon/c.neeon-mann.jpg]




    Warum nicht einfach schlichter, weniger overstyled. Würde meiner Ansicht nach auf viel mehr zu Abenteuer passen.
    Um die Anime Haare kommt man denk ich so oder so nicht herum, aber die können je nach ja auch maskulin kommen:



    [Blockierte Grafik: http://www.xtgamer.de/wp-content/uploads/hakuoki04.jpg]


    Es kommt halt auch viel auf die Darstellung des Gesamtbildes an. Denn auch eine schlacksige Figur wirkt automatisch femininer als ein muskelbepackter Mann, nur dass wäre widerum komisch da unser Alter-Ego sich ja erst in jungen Jahren befindet, wenn er
    auf die Reise geht.


    Und nun mal ehrlich, wer war mit 10-12 Jahren so männlich wie Bruce Willis? ;D

  • Zitat von MrHandsome

    Ja stimmt schon dass Pokémon kein Modespiel ist.
    Aber das ist ja auch der Punkt: Warum also grade männliche Charaktere erstellen, die aussehen als würden sie frisch von der NY Fashion Week kommen.


    Warum nicht? D=


    Zitat von MrHandsome

    Und nun mal ehrlich, wer war mit 10-12 Jahren so männlich wie Bruce Willis? ;D


    Bruce Willis männlich? ôo Ich empfinde ... na gut, aber schön ist er nicht grad.
    Jedenfalls: Seit BW sind die wesentlich älter. Ich weiß zwar nicht wie alt, aber Touya und Touko schätz' ich mal auf zwischen 15 und 16. Die beiden Neuen sind vielleicht ein wenig jünger. 14? Jedenfalls sind's keine 10jährigen Knirpse mehr, worum ich auch sehr dankbar bin.


  • Es sind halt sehr exotische Stile und Jungs tun sich mit ausgefallener Mode eh noch mal schwerer.
    Hierbei geht es ja auch um Selbstidentifikation und da ist für viele Jungs ,wie in den vorherigen Post beschrieben ,der Weg zum Kompromiss versperrt.
    Der männliche Charakter soll ja nicht von Jungs als objektiv schön empfunden werden, sondern einfach ästhetisch oder stimmig.
    Welches Alter die nun sind ist nun mir relativ egal, denn im stärksten Falle sind die mindestens ein halbes Jahrzehnt jünger als ich ;)

  • Ich finde die beiden Protagonisten aus S/W2 sehen bisher am allerschlimmsten aus. Ich weiß nicht, wie die Entwickler auf ein solches Design kamen, aber mir gefällt weder der männliche noch der weibliche Spieler. Die Frisur sieht merkwürdig aus und die Klamotten passen irgendwie so garnicht zusammen.
    Jedoch finde ich die beiden Protagonisten aus den Vorgängerspielen, also S/W richtig gut. Der einzige Spieler neben Red, dem sonst noch dieses Cap steht, ist meiner Ansicht nach Warren, da er es einfach aufgesetzt hat und nicht so komisch nach hinten dreht wie z.B. Klarin (wobei ich Klarin auch sehr gerne mag). Zusätzlich sieht Warren einfach erwachsener aus (was wohl an seinem Alter liegt :facepalm:) als die anderen männlichen Charaktere, die Hose und die Jacke stehen ihm und er hat einfach eine intelligente und coole Art.
    Sein weibliches Gegenstück, Lotta, ist aber sogar richtig schön geworden. Zum einen sieht sie nicht so kindlich aus wie Rosy aus S2/W2, hat eine interesante Frisur, ein stylisches Outfit und ich finde die Schuhe einfach zu geil. ^^


    Von dem her kann ich sagen, dass die Charaktere aus S2/W2 wirklich etwas strange aussehen, wo doch ihre Vorgänger wirklich sehr gut getroffen und auch wirklich hübsch geworden sind. Vielleicht sind den Entwicklern einfach die Ideen ausgegangen, oder dieses Aussehen ist japanischer Trend. ^^

  • Immer komischer? Die Protagonisten bekommen endlich Style ;D
    Ich fand Warren ja schon toll, ihm steht sogar dieses bescheuert Cappie xD. Er sieht ziemlich stylisch aus :D. Was soll es für Protagonisten geben? Muskelbepackt wie Arnold Schwarzenegger? X) Wohl kaum.
    Zu Kuro (der japanische Name gefällt mir halt mehr xD):
    Ich find ihn toll. Er sieht irgendwie stylisch aus. Bloß stört mich sein besch... Cappie ›__›
    Ohne das würden seine Haare viel besser aussehen.
    Er kam halt grad von der NY fashion week ;D
    Außerdem: Wir reden hier von 10 Jährigen (in S/W und S/W2 halt von 14-17 Jährigen).
    Erwartet ihr da echt die Männlichkeit schlecht hin? xD
    Und der Prota in X/Y sieht toll aus. Haare geil, Klamotten toll. Was mich stört: Das behämmerte Cappie -_-
    Ich bin ja schon auf die Anime/Manga Versionen der beiden gespannt.

  • Mir ist aufgefallen das Mädchen das Design von dem männlichen Protagonisten eher gefällt als Jungen
    (Was nicht immer so sein muss)
    Aber Japaner haben einen anderen Stil als Europäer und vielleicht werden die Charaktere dort nicht als
    so lächerlich angesehen.
    aber ehrlich:Mir haben die Pokemon Charaktere noch nie so wirklich gefallen.Immer diese dummen Mützen
    oder Zöpfe,zu lange Haare...Ich finde bis jetzt die Protagonistin aus Schwarz/Weiß am besten,auch wenn
    sie eine Mütze hat :D.

    Energie sparen:
    Leg dich immer hin wenn du kannst,bewege dich nicht unnötig und gehe immer in Richtung Sitzmöglichkeit,
    wenn du nicht sitzen kannst, lehn dich wenigstens an.
    ABER MERKE DIR: Zwischen Faulheit und Energiesparen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • Außerdem: Wir reden hier von 10 Jährigen (in S/W und S/W2 halt von 14-17 Jährigen).
    Erwartet ihr da echt die Männlichkeit schlecht hin? xD
    Und der Prota in X/Y sieht toll aus. Haare geil, Klamotten toll. Was mich stört: Das behämmerte Cappie -_-


    Männlichkeit schlechthin erwartet ja niemand.
    Ist auch klar, dass das durch das Alter nicht gegeben sein kann.
    Es sollte halt nach Ansicht einiger weniger femininer wirklen als aktuell.


    Ich finde den neuen Charakter auch sehr gelungen, nur stört mich bei ihm diese komische Brille :huh:

  • Ich finde sie gar nicht Weiblich!
    Also bei perl sah der Junge wirklich Dumm aus aber eben nicht weiblich und Tony (das ist sein Europäischer Name)
    sieht im Gegensatz dazu sehr gut aus genauso wie Warren. Die Mädchen sehen eigentlich immer gut aus, auch wenn ich zugeben muss das mir Chris (aus Kristall) am besten gefällt ^^ also jetzt alles zusammengefast mag ich die Chara´s und sie sehen ganz gut aus ^__°
    Und nun mal ehrlich, wer war mit 10-12 Jahren so männlich wie Bruce Willis?[/quote]

    Bruce Willis männlich? ôo Ich empfinde ... na gut, aber schön ist er nicht grad.
    Jedenfalls: Seit BW sind die wesentlich älter. Ich weiß zwar nicht wie alt, aber Touya und Touko schätz' ich mal auf zwischen 15 und 16. Die beiden Neuen sind vielleicht ein wenig jünger. 14? Jedenfalls sind's keine 10jährigen Knirpse mehr, worum ich auch sehr dankbar bin.



    Keiner der Chara ist 15, 16 oder 17 wie hier auch andere sagen!!!
    Die sind alle 10 oder höchstens 12 wie das halt so ist!
    Denn auch Tony und Rosy haben in S/W 2 auch erst ihre reise begonnen und sind erst 10!
    So ist das halt bei Pokemon, die werden auch nie 16 sein, denn die Hauptziel Gruppe von Pokemon sind Kinder von 10-14 :)

  • Zitat von Larvitar Mädchen

    Keiner der Chara ist 15, 16 oder 17 wie hier auch andere sagen!!!
    Die sind alle 10 oder höchstens 12 wie das halt so ist!
    Denn auch Tony und Rosy haben in S/W 2 auch erst ihre reise begonnen und sind erst 10!
    So ist das halt bei Pokemon, die werden auch nie 16 sein, denn die Hauptziel Gruppe von Pokemon sind Kinder von 10-14 :)


    Doch. Zumindest Touko und Touya aus SW SIND älter. Schon deswegen, um ihr Alter an N relativ anzugleichen, der sicherlich keine 10 Jahre alt ist und weil man sich auch an Ältere richten wollte. Dass sie älter sein sollen, wurde damals noch extra irgendwo erwähnt. Das sieht man ja auch schon an den Artworks *hust*
    Nur weil jemand seine Reise erst beginnt, heißt es nicht, dass er ein Kind sein muss.

  • Zumindest Touko und Touya aus SW SIND älter. Schon deswegen, um ihr Alter an N relativ anzugleichen, der sicherlich keine 10 Jahre alt ist und weil man sich auch an Ältere richten wollte.


    Gegen die hat auch niemand was. Ich finde Warren sogar relativ gelungen.


    Ich wundere mich nur warum der Trend in B/W 2 wieder umgeschlagen hat, denn da sieht der Protagonist im Vergleich zu einigen vorher sehr "individuell" aus.
    Ich bin mal gespannt auf die Artworks von X/Y, denn noch lässt sich aus dem Material nicht viel erschließen außer wie der Sprite der neuen Charakter aussieht.

  • Das ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich finde nicht, dass die männlichen Protagonisten femininer werden. Mir gefallen auch die Outfits und Frisuren der Protagonisten aus S/W2 sehr. Nun gut, diese Leggings, die Tony trägt, finde ich auch etwas unpassend und Kappen finde ich allgemein ziemlich albern, aber ansonsten habe ich an ihren Outfits nichts zu meckern. Ich nehme an, dass sich die Designer an den japanischen Modetrends orientieren und diese unterscheiden sich nun mal von der deutschen Mode. In meinen Augen ist das aber keine große Sache, immerhin sind es nur Spielfiguren. In der Regel war ich immer zufrieden mit dem Aussehen der weiblichen Protagonisten, auch wenn ich Lyras Outfit in HG/SS anfangs furchtbar fand. Es war mir einfach zu Mario-like, aber inzwischen finde ich es auch okay. Irgendwann gewöhnt man sich einfach an so was. Die männlichen Protagonisten fand ich bislang auch gut gelungen, mit Ausnahme von Lucius aus D/P/P. Ich meine... diese Baskenmütze! Die ist einfach furchtbar! ;_;
    Im Großen und Ganzen gefallen mir die Protagonisten der dritten Generation bislang am besten (auch wenn es mich immer noch aufregt, dass Brix' Haare schwarz sind und dieses weiße Ding auf seinem Kopf nur eine Mütze ist). Ich bin schon auf die Artworks der X/Y-Protagonisten gespannt. Bislang habe ich an ihnen nämlich nichts zu meckern.

  • Ich denke mir, dass die Entwickler weniger auf die Vorlieben von amerikanischen und europäischen Gemütern achten, sondern vorerst viel mehr ihre eigenen Ideen und Vorlieben in das Design der Charktere hinein investieren. Dass sie sich wahlwiese auch an die Kleidungsstile anderer Kulturen bedienen, sieht man ziemlich oft und wird außerhalb von Pokémon bei vielen Games-Charakteren vorgenommen.
    Allerdings sind diese Stile individuell und können beliebig umgestaltet und umgesetzt werden. Dass dann mal die Kleidung oder das Aussehen nicht zu unserem Geschmack oder unserer Kultur passt, sollte logisch sein und wenn möglich, vom Endverbraucher auch toleriert werden. Ist natürlich nicht immer leicht, aber es ist machbar.


    Aber wie umständlich wäre es, wenn man, wie in ganz bestimmten (Online-) RPGs, erstmal stundenlang im Erstellungsmenü einen Chara aus tausenden von Features wie Gesichtsfarbe und -form, Augenfarbe und -form, Mundgröße, Armlänge und und und erstellen müsste. Also ich hätte dazu keine Lust, zumindest nicht in einem Spiel wie Pokémon. Da sind mir dann vorgegeben Charas, denen ich zumindest noch etwas abgewinnen kann, deutlich lieber.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Etwas unschön finde ich die Implikation, dass ein wie auch immer gearteter femininer Look für einen männlichen Protagonisten etwas schlechtes ist. Gut, der Gedanke kommt nicht von ungefähr; unsere Gesellschaft ist sehr gut darin, Männern klar zu machen, dass sie maskulin sein müssen, sonst sind sie keine "echten Männer". Wer jetzt findet, dass das total lächerlich klingt, hat das Problem vielleicht verstanden.


    Unabhängig davon sehe ich die Problematik gar nicht. Lange oder kurze Haare sind imho nun wirklich kein Argument. Kuro hatte ein etwas eigenwilliges Design, das geb ich zu, aber ehrlich gesagt hat es mir ganz gut gefallen, gerade deshalb. Black mochte ich zwar auch, aber an dem Design war ja nu wirklich nichts dran, was einem irgendwie besonders in Erinnerung bleibt. =/ Wenn ich da zB an Rubys lustige Mütze denke (die ich ewig für seine Haare gehalten hab)...


    Vielleicht ist dir auch eher der etwas andere Stil der XY-Protagonisten aufgestoßen: die großen Augen, die bei der neuen Grafik auch tatsächlich mal sichtbar sind, weichen tatsächlich etwas vom gewohnten Pokémon-Stil ab, was ich selbst auch etwas schade finde. Es sieht so nach klassischem "kawaii"-Zeug aus. Aber innerhalb dieses Stils wird nun mal nicht viel zwischen Jungen und Mädchen unterschieden: alles ist *niedlich*. Hinzu kommt, dass sie Protagonisten ja noch recht jung sind und die körperlichen Unterschiede dadurch generell noch nicht s ausgeprägt sein dürften.


    Unabhängig davon fänd ich es schön, wenn man mehr Gestaltungsfreiheit beim Protagonisten hätte, wie es ja in vielen Games der Fall ist. Frisur, Haarfarbe, Kleidung, das sollte doch alles nicht so schwer sein.


    /my two cents
    -Sean

  • Etwas unschön finde ich die Implikation, dass ein wie auch immer gearteter femininer Look für einen männlichen Protagonisten etwas schlechtes ist. Gut, der Gedanke kommt nicht von ungefähr; unsere Gesellschaft ist sehr gut darin, Männern klar zu machen, dass sie maskulin sein müssen, sonst sind sie keine "echten Männer". Wer jetzt findet, dass das total lächerlich klingt, hat das Problem vielleicht verstanden.


    Unabhängig davon sehe ich die Problematik gar nicht. Lange oder kurze Haare sind imho nun wirklich kein Argument. Kuro hatte ein etwas eigenwilliges Design, das geb ich zu, aber ehrlich gesagt hat es mir ganz gut gefallen, gerade deshalb. Black mochte ich zwar auch, aber an dem Design war ja nu wirklich nichts dran, was einem irgendwie besonders in Erinnerung bleibt. =/ Wenn ich da zB an Rubys lustige Mütze denke (die ich ewig für seine Haare gehalten hab)...


    Ich weiß zwar, ob das an mich gerichtet war, aber wenn ja, solltest du wissen, dass beides auf mich zutrifft ;)
    Ich verratte nicht alles, nur dass ich sogar mal Schulterlange Haare hatte, mal lockige und sie mir sogar mal glätte :p Als männlich wird das meist nicht aufgenommen und das stört mich wenig :p
    Lange Haare haben bei mir nichts mit maskulin oder feminin zu tun.
    Viel schlimmer ist wirklich das KAWAIIII ( -.- ) was einem echt ziemlich nervt.
    Ich differenziere halt Pokémon Spiel mit anderen Animes, die imho gerne ihr Kawai schreien dürfen, wenn sie wollen, solange es nicht irgendwann ein Event Togepi mit ebendieser Attacke gibt.




    OT: Im ersten Satz sprichst du btw Sexismus gegenüber Männern an, was vor circa 2 Wochen kurz in den Nachrichten war, dann wieder vergessen wurde, und allgemein vermutlich eine Zeit braucht, bis er anerkannt wird.

  • Zitat

    Etwas unschön finde ich die Implikation, dass ein wie auch immer gearteter femininer Look für einen männlichen Protagonisten etwas schlechtes ist. Gut, der Gedanke kommt nicht von ungefähr; unsere Gesellschaft ist sehr gut darin, Männern klar zu machen, dass sie maskulin sein müssen, sonst sind sie keine "echten Männer". Wer jetzt findet, dass das total lächerlich klingt, hat das Problem vielleicht verstanden.


    Unabhängig davon sehe ich die Problematik gar nicht. Lange oder kurze Haare sind imho nun wirklich kein Argument. Kuro hatte ein etwas eigenwilliges Design, das geb ich zu, aber ehrlich gesagt hat es mir ganz gut gefallen, gerade deshalb. Black mochte ich zwar auch, aber an dem Design war ja nu wirklich nichts dran, was einem irgendwie besonders in Erinnerung bleibt. =/ Wenn ich da zB an Rubys lustige Mütze denke (die ich ewig für seine Haare gehalten hab)...


    Das ist ein Argument ... dann können wir ja den Mädels eine Glatze machen (Jetzt kommt mir nicht mit Krebs), Tokio Hotel Sänger noch als männliche Protagonisten nehmen (Die sind ja so masculin *.*) und alles wäre ja nicht mehr lächerlich und hat das Problem verstanden ;)
    Die Spieler von BW2 sehen einfach hässlich aus (Nur der Junge, das Mädchen sieht noch ganz hübsch aus). Aber der Junge sieht mit seinem *** Cap, diese hässlichen langen Haare, Die Kleider (Besonders diese Hose und die Strümpfe o.O) abscheulich aus. Nur ungern habe ich den Typ genommen.
    In BW dagegen sehen beide super aus! Auch bei den früheren Editionen kann ich mich nicht beschweren, ausser der Junge aus D/P/P und G/S/C/HG/SS.


  • Das ist ein Argument ... dann können wir ja den Mädels eine Glatze machen (Jetzt kommt mir nicht mit Krebs), Tokio Hotel Sänger noch als männliche Protagonisten nehmen (Die sind ja so masculin *.*) und alles wäre ja nicht mehr lächerlich und hat das Problem verstanden ;)
    Die Spieler von BW2 sehen einfach hässlich aus (Nur der Junge, das Mädchen sieht noch ganz hübsch aus). Aber der Junge sieht mit seinem *** Cap, diese hässlichen langen Haare, Die Kleider (Besonders diese Hose und die Strümpfe o.O) abscheulich aus. Nur ungern habe ich den Typ genommen.
    In BW dagegen sehen beide super aus! Auch bei den früheren Editionen kann ich mich nicht beschweren, ausser der Junge aus D/P/P und G/S/C/HG/SS.


    *facepalm* Aber ich denke, du bist einfach noch in 'nem Alter, in dem man eventuell seine ach so tolle Männlichkeit unter Beweis stellen muss. Sonst müsste man nicht Tokio Hotel und co. miteinbeziehen. Biologienachhilfe: Männlichkeit wird in erster Linie dadurch ausgedrückt, dass ein Mensch ein XY-Chromosom hat. Das nennt man dann ein männliches Wesen. Umgangssprachlich nennt man das Männchen, altersabhängig, Junge oder Mann. :D


    Ansonsten teile ich vollkommen die Ansicht, dass ein wenig feminines Auftreten bei einem männlichen Prota etwas Schlechtes sein soll oder zumindest negativ dargestellt wird.

  • *facepalm* Aber ich denke, du bist einfach noch in 'nem Alter, in dem man eventuell seine ach so tolle Männlichkeit unter Beweis stellen muss. Sonst müsste man nicht Tokio Hotel und co. miteinbeziehen. Biologienachhilfe: Männlichkeit wird in erster Linie dadurch ausgedrückt, dass ein Mensch ein XY-Chromosom hat. Das nennt man dann ein männliches Wesen. Umgangssprachlich nennt man das Männchen, altersabhängig, Junge oder Mann.


    Ansonsten teile ich vollkommen die Ansicht, dass ein wenig feminines Auftreten bei einem männlichen Prota etwas Schlechtes sein soll oder zumindest negativ dargestellt wird.


    Ich denke nicht, dass es bei solch Äußerlichkeiten um makrobiologische Eigenschaften von Säugetieren geht. Eher wohl was gesellschaftlich-wissenschaftlich Männlich ist.
    Das mit dem Tokio Hotel Beispiel ist schon etwas unreif, aber nun halt seine Art auszudrücken, wie er nicht aussehen mag ergo sich nicht mit identifizieren kann. ;)


    Den Sinn deines letzten Satzes konnte ich leider nicht entwirren.

  • Meine Meinung...


    ...zu den männlichen Protagonisten:
    Rot: Der Archetyp des Trainers und so sollte ein Trainer aussehen. Sein Sprite ist in Feuerrot besser!
    Gold: Nicht mehr so toll wie Rot aber immer noch sehr gut gelungen.
    Brix: Fand ich schon wieder etwas besser als Gold. Geht völlig in Ordnung und endlich mal etwas anderes als ein Basecap.
    Lucius: Finde ist gut gelungen, das Baskencap ist gewöhnungsbedürftig geht aber in Ordnung.
    Warren: Back to the Basecap. Er geht in Ordnung kommt aber an Brix oder Lucius nicht heran.
    Tony: Muss umbedingt zum Friseur, das Suncap geht in Ordnung nur die Haare gehen gar nicht.
    X: Name ist ja noch nicht bekannt. Was ich bisher sah, sah für mich gut aus. Was die Brille soll weiß ich leider nicht...


    ...zu den weiblichen Protagonisten:
    Grün: Passt sich Rot und Blau an, der Hut gefällt mir allerdings nicht.
    Lyra: War ja wohl ein schlechter Scherz. Ich weiß nicht ob sie ein Tomboy sein soll oder nicht. Gefällt mir jedenfalls gar nicht.
    Maike: Ein toller weiblicher Charakter.
    Lucia: Endlich ein würdiger Nachfolger für Maike, nach Grün. Lucia gefällt mir sehr gut und auch die Mütze passt perfekt.
    Lotta: Nach Lyra haben sie es geschafft sich zu verbessern, war aber auch nicht schwer. Sie ist aber eine echte Steigerung und gefällt mir richtig gut.
    Rosy: Sie ist ein fröhlicher Charakter auch das Suncap passt gut.
    Y: Wie bei X ist der Name noch nicht bekannt, hoffe aber ihr wisst wer gemeint ist. Sie ist ein sehr schöner Charakter und macht Maike, Lucia und Lotta echte Konkurrenz. Ich hoffe das sie eine Rolle bekommt, auch wenn man als X startet.


    Alles in allem kann ich bis auf Tony und Lyra kann ich mit allen Leben.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    2 Mal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Die Protagonisten an sich sind ziemlich...naja.


    Rot war cool, bzw ist es immernoch. Er sah ja noch normal aus


    Gold ebenso, er sah wien Kerl aus und des war in Ordnung


    Brix ist meiner Meinung nach...schnottenhässlich, der sieht aus als hätte er schon Graue Haare


    Lucius... das war echt die Krönung. Das Outfit an sich war schon mehr als bescheiden, aber dazu diese Mütze...


    Klarin....eine Beleidigung für Gold


    Warren hatte wieder was von Rots Style und das gefiel mir sehr gut


    Dann der Kerl aus B/W2 Fuuuuuuuuuuuuuuu.... sieht der beknackt aus. Diese Haare, diese Mütze und OMG


    Aber feminin fand ich keinen von ihnen. Nur wurden ihre Outfits immer beknackter. Gold hatte auf den Artworks Entschlossenheit und Mut in den Augen. Klarin hingegen ist so ein "Ich bin voll niedlich" Charakter, zum kotzen. Zu den Mädchen sag ich mal nichts, da es ja net um die geht und die alle gut aussahen...auch wenn ich es etwas komisch finde das ne 10 Jährige (Protagonisten aus FR/BG und Lucia aus D/P/PL) mit so nem kurzen Rock rumrennt.