Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe zwar ein Lösungsbuch von MD2 aber ich spiel grade Himmel . Im Buch steht, dass Schatten-Dialga ca.500-800 KP hat.
    Weiß jemand von euch wieviele es genau hat ?

  • Zu dieser Frage findet man ´ne Menge unterschiedlicher Antworten, aber es sollte so ca. 750-800 KP haben.
    Das steht zumindest im Großteil der Antworten, die ich gefunden habe.

  • Pokémon mit der Fähigkeit Insomnia (diese Fähigkeit können Traumato, Hypno, Shuppet, Banette, Hoothoot, Noctuh, Webarak und Ariados besitzen), sowie jene mit der Fähigkeit Munterkeit (Menki, Rasaff, Botogel und Muntier) sind vollkommen immun gegen Schlaf. Außerdem kann dein Pokémon kurzzeitig nicht einschlafen, wenn eine Maronbeere gegessen hat.

  • Hallo :),


    hab jetzt seid langer Zeit mal wieder PMD: Dunkelheit angefangen und wollte mir da alle Pokis holen. Man kann sich ja dort in diesem Dojo ein Team eines Freundes schicken lassen , um dieses anwerben zu können. Meine Frage: Kann man das auch irgendwie online machen, ohne dass ich mir jetzt noch ein anderes Gerät + Spiel anschaffen muss ?? Und wie funktioniert das Anwerben in dem Dojo jetzt genau ?


    Würde die 4-5 Pokis, die es nicht in meiner Version gibt, schon gerne haben ;)


    Kann mir keiner weiterhelfen ? -.-
    Kann auf Bisafans nur folgenden Tipp finden:

    Zitat von Bisafans.de

    Fans von Mystery Dungeon 1 werden sich eventuell daran erinnern, dass dort die fehlenden Pokemon durch Wunderbriefe freigeschaltet werden konnten. Dies ist in Mystery Dungeon 2 ebenfalls so. In Japan wurden die entsprechenden Codes bereits veröffentlicht. Sobald dies in Deutschland auch erfolgt, werden diese hier natürlich auch veröffentlicht.


    Hoffe das ist mittlerweile überholt?

  • Ich hoffe es ist PMD Blau:


    Am Welsar weier ist ein Zauberstein aufgetaucht und bei dem habe ich mich in ein Machok verwandelt, wenn jetzt die allgemeinen Pokemonregel gelten dann müsste ich mich doch entwickeln wenn ich mich tausche oder wie werde ich ein Machomei?


    Und ich glaube ich bin mit der Hauptstory fertig (habe Rayquaza besiegt) kann ich jetzt noch etwas tolles machen? Ich würde auch gerne irgentwie Latias sehen.

  • Das Spiel fängt bei dir eigentlich jetzt erst an^^
    Die legendären Pokemon treten in den Vordergrund, unter anderem auch Latias und Latios.
    Es gibt also noch viel zu tun.


    Dein Maschock kannst du entwickeln, indem du dir das Item "Linkkabel" besorgst. Steinige mich nicht, wenn es falsch ist, aber ich glaube man kann welche in der Solarhöhle (oder so) finden.
    Dafür brauchst du allerdings einen Schlüssel.

  • Hallo liebe Pokemonfans! :)


    Ich hatte gestern Abend ein merkwürdiges Ereignis in Pokemon Mystery Dungeon Himmel gehabt.
    Ich war mitten im Dungeon auf der Blizzardinsel ich denke es war E19 und in einem Raum war ein Keifel.
    Dachte soweit so gut ich werde gegen es kämpfen,aber plötzlich wurde der Raum ganz schwarz nur die Pokemon nicht und die Musik änderte sich in traurige Musik.
    Vorallem sprach dieses Keifel etwas davon,dass es einen besten Freund habe,welchen er lange nicht gesehen habe. Nach seiner Rede konnte ich es ganz normal bekämpfen.Mir anschließen wollte es aber auch nicht.


    Kann mir wer sagen was es damit aus sich hat? Ein Pokemon mitten im Dungeon welches spricht ohne jegliche Mision? Ist euch das auch schonmal passiert? Ich habe mich regelrecht erschrocken weil mir das noch nie untergekommen ist obwohl ich das Spiel schon x-mal durchgespielt habe. :assi:



    Also was hat es denn bitte damit auf sich? Soll ich jetzt den verlorenen besten Freund aufsuchen?


    Ich hoffe auf Hilfe interessiert mich nämlich brennend.

    Füg mich doch ruhig deiner Freundesliste hinzu!:)


    Kontaktsafari Typ Geist mit Laternecto Irrbis Drifzepeli FC: 0834-1785-4045


  • Also ich meine, dass das bei mir auch so war, kann mich aber nicht mehr erinnern, wer genau der Freund war, ich denke er lässt sich in der Gletscherhöhle finden. Oder ging es um das Erkunder Scherox? Gehört eigentlich auf jeden Fall zur Story ;)

  • Ich bin mir da ziemlich sicher,dass es nicht um den Erkunder Sherox geht und dass es nicht zur Story gehört.diese habe ich ja schon öfter durchgespielt. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal zur Gletscherhöhle begeben vielleicht finde ich ja dort wirklich den freund.


    auf jeden fall vielen dank schonmal

    Füg mich doch ruhig deiner Freundesliste hinzu!:)


    Kontaktsafari Typ Geist mit Laternecto Irrbis Drifzepeli FC: 0834-1785-4045

    Einmal editiert, zuletzt von Perona19 ()

  • ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht weil ich sonst mein spiel von vorne spielen müsste also die frage:
    wie bekomme ich in pmd1(falls das wichtig ist ,ich spiele blau)die himmelblauebene?
    ich habe alles in der story gemacht bis auf dass ich lugia und deoxys noch nicht freigeschaltet hab(weil ich die 3 vögel noch nicht im team hab)
    aber es stört mich dass ich weder guardevoir kriegen kann,noch den meisterdungeon betreten kann,noch den freudenturm betreten kann

  • danke dass du mir helfen wolltest aber der gleiche steht auch bei pokewiki.den hab ich früher schon eingegeben,den job hab ich gemacht aber ich bekam die drachenzornhöhle die ich schon hatte.stattdessen hab ich 1000 poke bekommen.den code hab ich nochmal eingegeben aber da steht dass ich ihn schonmal benutzt habe.deinen habe ich jetzt ausprobiert und es ist der selbe.
    bei pokewiki steht dass ich zuerst alle rettungsjobs von team übel klauen muss aber wie/wo soll man rettungsjobs klauen