Feelinaras Entwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann muss ich leider sagen, dass du nicht wirklich in Biologie aufgepasst hast.
    X und Y symbolisieren die Chromosomen des Menschen. Frauen 2 X. Männer 1 X und 1 Y. Alles klar, ne?^^.
    Wie dem auch sei. Es wird um ein lumpiges COMMON Pokemon so viel Wind gemacht. Wäre damals Stahlos oder Metagross Gespoilert worden, wie wären die Leute dann abgegangen? XD
    Ich stehe jedenfalls noch immer zu meiner Meinung, dass ein stinkeinfaches "Level Up" mal ne Abwechslung für ein Eevee Pokemon is.

  • Giovanni: Lies mal die letzten zwei Posts in deinem verlinkten Thema! Da steht, dass das kompletter Quatsch ist, weil dieser Typ der das gesagt haben will schon nach Gold/Silber für GAMEBOY nix mehr mit Pokemon zu tun hatte! Der Threat wurde außerdem schon 2011 geschrieben und da da erst mal S/W2 in entwicklung war, bezweifle ich, dass die damals X und Y schon soweit geplant hatten! :D


    So jetzt aber zu Feelinara:
    Ich finde es sieht einfach zu ... naja ... schleifig (LOL das Wort) aus um männlich zu sein. Daher denke ich das es etwas mit dem Geschlecht zu zum hat, wie es sich entwickelt und noch eine männliche Form bekannt wird. Da Evoli aber meistens mit seiner neuen Form eine neue Entwicklungsart einleitet, wird es nicht so sein wie bei Schneppke oder Kirlia. Es wird wohl eine völlig neue Art der Entwicklung geben, die aber meiner Meinung nach was mit dem Geschlecht zu tun heben wird. Denn wie gesagt: Feelinara und MÄNNLICH?! Irgendwie CREEPY! >.<

  • Giovanni1989: Das ist mir schon klar, aber in Diamant ging es auch nicht um Diamanten xD.
    X und Y können auch für X und Y Achse stehen, was man auf den 3DS beziehen könnte. X und Y müssen nicht gleich bedeuten, dass es um Männlich und Weiblich geht -_-
    Wenn man sich die Legis ansieht, dann kommt einem so ziemlich die Nordische Mythologie in den Sinn... Vileicht geht es auch um ALLES? Nordische Mythen, Chronosomen, Organe, Achsen.... Aber wieso stellt Yveltal Y dar? Vögel haben keine Y-Chronosomen.
    Wie gesagt wäre Level-Up ziemlich schwer einzufädeln dank Psiana und Nachtara, und es wäre keine neue entwicklungsmethode.
    Flamara, Blitza und Aquana präsentierten die Entwicklungssteine.
    Psiana und Nachtara Tageszeit- und Zuneigungsentwicklung.
    Folipurba und Glaziola Ortsentwicklung.
    Feelinare = ???????
    Level-Up wäre nichts Neues und demnach fail xD.

  • Gut, ihr ballert mich schon mit guten Argumenten zu. Aber dennoch.
    Ich finde die Idee von einer stinkeinfach entwicklung wäre für Evolie was neues. Zumal die anderen Entwicklungen ja echt mittlerweile abgelutscht sind.


    Vögel hast du Recht, haben keine Y Chromosomen und Mythologie kannste ausgehen von. Weil in jedem Pokemonspiel n Stück Mythologie hängt. Ich glaube, die einzigen Spiele in denen es nicht um Mythologie ging waren R/B/Y


    Alle anderen Nachfolger hatten mythologische Hintergründe.


    Aber GameFreak soll endlich mal vom Mythologischen Scheiß weg und mal die Wissenschaft in Betracht ziehn. Und ich glaube dennoch, dass X und Y die Chromosomen des Menschen oder zumindest die Eigenschaft der Entwicklung mit sich tragen.

  • Giovanni1989: Doch, in Rubin etc. gings auch teils darum. Groudon, Kyogre und Rayquaza waren an Behemoth, Leviatan unt Ziz angelehnt, und die ersten beiden kommen aus der jüdischen (?) Mythologie^^
    Wieso von der Mythologie weg? Legendäre Pokemon sag ich nur^^ Und Mythologie ist besser als die Wissenschaft. S/W 2 war doch schonmal SEHR technologisch weit^^ *hust* Plasmafregatte *hust*
    Und es wär schon episch, wenn so ne Weltenesche in der region steht xD.
    Aber wie gesagt, es ist keine neue Entwicklungsart, welche von Eveelutions repräsentiert wurden, meistens^^
    Ein stinknormales Level-Up wäre zu einfach xD

  • den wissenschaftlichen aspekt finde ich garnicht schlecht und ich würde es auch begrüßen wenn sie mal von dem "das super legendäre ultimative pokemon aus licht und finsternis geboren bla bla bla" wegkommen würden. ich finde immer noch die geschichte von mewtwo 100 mal interessanter als den ganzen kram mit irgendwelchen gottheiten. davon gibts mittlerweile so viele das die sich für mich echt kaum noch unterscheiden und alle irgendwie das gleiche sind.^^ aber gut, zurück zu feelinara. dadurch das jede neue evoli entwicklung auch eine neue entwicklungsmöglichkeit mit sich brachte ist es nicht auszuchließen das es etwas neues gibt. das beißt sich jetzt zwar mit dem was ich vorher geschrieben habe aber ich hab nochmal genauer drüber nachgedacht und eigentlich klingt es doch logisch.

  • Ein normales Level up wäre meiner Meinung nach sogut wie unmöglich. Was wäre, wenn ein Evoli das benötigte Level erreicht und gleichzeitig genug Zuneigung um sich zu Psiana/Nachtara zu entwickeln hat. Zu wen entwickelt sich Evoli dann? Wäre ja dumm wenn man sich das aussuchen dürfte.

  • Wieso sind eigentlich manche so 100%ig davon überzeugt, dass es bei X und Y um Chromosomen gehen muss? Außer dem Teil im Logo, das eine DNA-Doppelhelix darstellen könnte, finde ich da absolut keine Hinweise darauf. Da finde ich die Theorien um die nordische Mythologie oder evtl. die Achsen (wobei da noch ein Z fehlen würde) wesentlich plausibler.
    Welche ganz neuen Entwicklungsmethoden (also nicht nur Kombinationen aus alten wie Zuneigung + Item) könnte man sich denn noch vorstellen? Ich vermisse noch mehr Pokemon, die sich wie Mantirps mit einem anderen bestimmten Pokemon im Team entwickeln können, aber das wäre ja auch nichts völlig neues mehr, wie es bisher immer der Fall war.
    Mythologie ist im übrigen kein "Scheiß" ;-) Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie Anspielungen auf vor allem die japanische, in letzter Zeit (zum Glück) immer häufiger auch auf die westliche Kultur versteckt sind. Gut, die Zielgruppe versteht das meist nicht wirklich, aber gerade für die Älteren ist sowas immer nett. Da kann man sich was Fabelwesen angeht eben viel Inspiration holen und solche vor Kreativität strotzenden Designs wie Klikk, Klack, Klickdiklak vermeiden...
    /edit: Ich komm nicht mehr nach, ihr schreibt zu schnell :-D

  • Wieso sind eigentlich manche so 100%ig davon überzeugt, dass es bei X und Y um Chromosomen gehen muss? Außer dem Teil im Logo, das eine DNA-Doppelhelix darstellen könnte, finde ich da absolut keine Hinweise darauf. Da finde ich die Theorien um die nordische Mythologie oder evtl. die Achsen (wobei da noch ein Z fehlen würde) wesentlich plausibler.


    das Z wird kommen, darauf kannst du wetten :D aber das mit den chromosomen halte ich auch für quatsch. ich denke auch eher das es um die achsen geht weil das ja das größte neue feature ist, pokemon in der dritten dimension.

  • Freundschaft ist unlogisch. Es gibt schon Psiana und Nachtara, es könnte sich zu keiner Zeit entwickeln.
    level-up wäre durch die Zuneigungssache mit Psiana und Nachtara auch recht schwer.
    Vileicht entwickelt es sich nur am Valentinstag? Ein männliches Gegenstück würde sich halt am 14. 3. entwickeln.
    Ich würde Evolutionssteine und andere Items jedoch auch nicht ausschließen.
    Eine Tauschentwicklung würde ich einfach nur sinnlos finden. Wieso sollte sich Evoli durch Tausch entwickeln?


    Durch das Tauschen glaube ich auch eher weniger.
    In den neueren Spielen, (Schwarz/Weiß1 und Schwarz/Weiß 2) wurden neue Items dazu getan, nehmen wir zum Beispiel den Schillerpin.
    Ich glaube eher dass es vielleicht einen neuen Entwicklungsstein geben wird. Wenn Feelinara vom Typ Flug sein wird, schätze ich mal das dass Item "Flugstein" dazu kommen
    könnte. Kommt von Feelinaras Typ drauf an. Sowas denke ich eher.


    Durch Freundschaft finde ich es auch nicht wirklich.
    Dafür haben wir doch schon Nachtara (Nacht) und Psiana (Tag).

  • 1. Evoli entwickelt sich schon in der Gen. 1 durch Steine und
    2. Ein Flugstein ? Hört sich doof an :brainslug: . Wenn dann ein Brise Stein oder man muss etwas Sand aus der Luft zu etwas schmelzen ( :evil: Buuuuuu :thumbdown: ).


    Wieso sollte sich Feelinara denn durch einen Stein entwickeln? Möglich ist es schon, aber langsam öde. Ich schätze es ist Level bedingt, da Evoli vom Typ Normal ist und Feelinara auch nach Normal aussieht.

  • Eben!
    Meine Rede. Feelinaras sieht aus, wie ein normal Pokemon aus. Drum: Normal. Deshalb find ich, wirds Zeit, dass Evolie eine Entwicklungslinie natürlicher Art (Level Up) bekommt. Es ist auf die dauer wirklich nur noch langweilig, dass Evolie immer und immer wieder eine "neue" Entwicklungsart (Steine, Zufriedenheit, Ort o. Ä.) einleutet. Es fehlt mir eine strikte Linie.

  • Eben!
    Meine Rede. Feelinaras sieht aus, wie ein normal Pokemon aus. Drum: Normal. Deshalb find ich, wirds Zeit, dass Evolie eine Entwicklungslinie natürlicher Art (Level Up) bekommt. Es ist auf die dauer wirklich nur noch langweilig, dass Evolie immer und immer wieder eine "neue" Entwicklungsart (Steine, Zufriedenheit, Ort o. Ä.) einleutet. Es fehlt mir eine strikte Linie.


    Na und? xD Mogelbaum sieht auch eher wie ein Pflanzen-Pokemon aus^^
    Nur weil es ein paar langweilig finden, dass die Evee´s immer neue Entwicklungsmöglichkeiten einführen, wird das nicht aufhören.
    Es war immer so, und wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben.
    Ich schätze ja immernoch, dass es sich nur an einem bestimmten Tag entwickeln kann oder irgendetwas anderes, dass es noch nicht gab.

  • das Z wird kommen, darauf kannst du wetten :D aber das mit den chromosomen halte ich auch für quatsch. ich denke auch eher das es um die achsen geht weil das ja das größte neue feature ist, pokemon in der dritten dimension.


    genau wie grau gekommen ist :totumfall:


    was ist eigentlich wenn es sich so entwickelt wie foliburba ung glaziola...mit nen stein der in der welt plaziert ist?


    könnte doch auch sein^^

  • Naito: Und spieletipps sagt immer die Wahrheit? xD Die wissen auch nicht mehr, als bekannt ist xD.
    Das Logo kann auch für das Schurkenteam oder sonst was stehen.
    Mondstein??? XD Das wäre nun mal wirklich sinnlos, weil:
    - Feelinara sieht nicht nach Mondstein aus xD,
    - Es wäre keine neue Entwicklungsmethode und
    - es wäre einfach sinnlos xD.


    Denk du mal nach^^ *Ironie-mode on* OMG im Logo sind DNA-Stränge! Die Editionen müssen NUR etwas mit DNA und Genetik zu tun haben! *Ironie-mode off*
    Vileicht finden auch alle Theorien ihren Platz im Game? xD

  • Feelinara 4 new Type !!!!111


    Wie bereits angeschnitten hat sich Evoli immer durch neue Entwicklungs-Methoden entwickelt. In G3 gabs keine, also auch keine neue Eeveelution.
    Anfangs fand ich die Idee abschreckend, aber ein neuer Typ wäre vlt ganz lustig. Diese Idee die sich bei vielen verbreitet, also die Typen Licht und Klang (?) finde ich inzwischen sogar ganz nett. Dann könnte man neue Methoden des entwickelns einbauen, die dann Evoli wieder nutzen könnte.
    Xerneas sieht in der Tat nach Licht aus und bei Yveltal würde sich das ganze auch noch einbauen lassen.


    Ähnlich wie bei Stahl und Unlicht könnte man einige Typen noch ändern, Klang ändert den Typ alter Angriffe - Licht den Typ alter Pokémon.


    Das heißt es würde ggf noch eine weitere Eeveelution geben (würde ich begrüßen), die dann nach Klang aussieht. (Notenförmiger Kopf ftw!).


    Ich möchte endlich mal mehr Infos zu den Spielen haben, sind noch ganze 7 Monate bis Oktober - manno :(


    X & Y soll bitte für beides stehen - Chromosone und die Ausbreitung des Raums in 3 Dimensionen.
    Wobei zB Z nicht dazu passen würde.
    Xerneas könnte dann XX als Chromosonsatz haben, Yveltal XY
    Das heißt Xerneas wäre weiblich (XX) und Yveltal männlich (XY) (wobei ich keine Legi-Titanen mit Geschlecht will, srsly no D: )


    Das waren meine Gedanken :>

  • Ich denke auch, dass es eine neue Möglichkeit geben wird:
    Männliche Evoli entwickelt sich auf einem bestimmten Level zu [neue Evoli Entwicklung einfügen] und weibliche zu Feelinara...
    Aber wer weiß schon, ob sich Nintendo nicht wieder was Nettes ausdenkt um alle Theorien über Haufen zu werfen ;)
    Ich hungere nach Infos...

  • Eventuell auch einfach ein Tausch mit einem Protagonisten des anderen Geschlechts? ^^ Also ein weiblicher tauscht mit einem männlichen Spieler.
    oder in eine ganz andere Richtung, z.B. durch bestimmtes breeding, Evoli mit X ... mal sehen was daraus wird ^^ Freue mich auf weitere Infos :D

    GlaziolaDu hast das Recht, alles zu schreiben.
    Ich habe das Recht, alles was du schreibst zu ignorieren.Nachtara