International Challenge März

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halt ich fürn Gerücht und Zufall. Ich hab bei keinem Turnier, das im nationalen Format war, (kompletten) Standard gespielt und wurde trotzdem nie disqualifiziert, und da waren selbst so bei Gegnern unbeliebte Konzepte wie Surfspam oder Swagger drunter... Wo andererseits aber sehr wohl diverse Leute mit Standardteams in der Vergangenheit disqualifiziert wurden, würd ich mal meinen, kann die Behauptung nur für dedizierte Trollteams gelten, wenn überhaupt.

  • International challenges haben halt nix mit internationaler Battling Community zu tun.


    Wer trollt, der brauch sich nicht über DC wundern, ansonsten sollte man halt Teams picken, die man so ähnlich auch auf der VGC spielen würde.


    Bei FIFA Utlimate Team läuft das übrigens sehr gut mit den DC's. Wenn die.eigene Verbindung.abbricht, bekommt man das Match halt als Niederlage gewertet. Nebenbei gibt es noch.einen Abbrech-Multiplikator. Der steigt pro abgeschlossenes Spiel bis zu einem bestimmten Wert an und fallt dann bei jedem Abbruch wieder etwas ab. Die gewonnen Punkte werden nach jedem.Match mit dem Multiplikator multipliziert ^^


    Sie Frage an dieser Stelle ist nur noch, was passiert wenn der Gegner disconnectet. Bei FIFA gilt das Spiel als.gewonnen, wenn man führt, bei unentschieden oder Rückstand wird das Spiel nicht berücksichtigt.


    Bei Pokemon könnte man theoretisch ein 2-4 problemlos drehen... Also müsste hier halt eine.Regelung getroffen werden

  • einfach die Niederlage für den der dct hat, ist zwar ärgerlich für denjenigen das eine mal aber ist imo besser als wenn man am Ende das halbe Wochenende spielt und dann nicht geranked wird oder halt ständig keine Punkte bekommt weil der Gegenüber dcet. Bzw. ist es ja auch nicht so schwer eine Niederlage wieder aufzuholen bzw. sollte man wenn man stabiles Internet hat sowieso kaum DCs bekommen, wenn man Wifi hat das ständig abbricht ist das halt Pech aber da kann man ja auch nichts machen.. Aber unsere intelligenten Leute von Nintendo werden das eh wieder nicht hinbekommen, warum auch immer...


    den einzigen Faktor ist halt wenn es an keinem von beidem liegt und der Server einfach spastet aber notfalls gibts dann nen Coinflip oder das wird garnciht erst geranked..

  • Das ist leider wirklich so, bei der Januar Challenge hatte ich unter anderem Ninjatom, Woingenau und Schlurpek. Die meisten haben schon DQt, als Schlurplek die ersten beiden Gegner weggeboomt hatte (Juwelverstärke Explosion von Schlurplek durch STAB stärkster Boom im ganzen Metagame, außerdem supportet es Ninjatom durch "Wolke Sieben") und der Gegner nichts mehr gegen Ninjatom hatte oder die letzten beiden an Abgesang verreckt wären. 12 DCs bei 34 Spielen sagen schon alles aus. Deswegen versuch ich mich ja dieses mal auch mit einer bekannten, aber wohl in Vergessenheit geratenen Taktik, vielleicht wird mein Sieg ja dann akzeptiert ;D


    Edit: lol, wo ist mein Bezugspost hin?!^^

  • Aber ist dass dann nicht ein Zeichen, das in der Battle-Community was falsch läuft? Wenn du mit Non-Standard gewinnst biste nen Troll, wenn du mit Standard gewinnst biste scheiße weil du halt gewonnen hast. Wenn ich als Wolfeys letzte Team denke, dann würde ich direkt an einen Troll denken, aber als ich dann ein paar Videos von ihn angesehen habe wie er die Gegner weg basht, dann bin ich der Meinung, das hinter jeden Mon etwas besonderes ist. Und deshalb check ich nicht, wie manche so Egoistisch sind, ich nenne es bewusst Egoistisch, weil es so ist, sonst würde man nicht DCen, wenn man mit Mons gewinnt, die im heutigen Metagame kaum Bedeutung haben.
    Ich weiß, das ist alles Quatsch was ich hier schreibe, aber ich denke ein funken Wahrheit ist schon dran. Sei es drum. Sollten VGC-Qualifizierungen über WiFi ablaufen kann man davon ausgehen das die eingeladen werden, die richtig DCen können. da spielt können schon kaum eine Rolle mehr.


    Edit: Nicht so ernst nehmen. Ich bin halt etwas sauer, das du mit Non-Standard "ausgelacht" wirst und so.

  • naja Europa + USA ist das imo nicht so das wirklich krass dctet wird weil man die Leute halt öffentlich in der FB Gruppe oder auf Nuggetbridge an den Pranger stellen kann und sich das deswegen halt nur wenige trauen, Problem dabei sind halt Koreaner + Japaner weil wir die Zeichen nicht erkennen können und das einfach 2 verschiedene Communitys sind, ich mein das sieht man allein schon daran das man aus Europa/ USA beinahe alle guten Leute kennt und aus Japan/ Korea nur so Leute wie Shota, Sejun Park usw. Vllt sollte man das solange trennen bis man ein ordentliches System hat aber dann würde vor allem bei den Seniors imo ne Menge Qaulität verloren gehen...


    ansonsten glaub ich nicht das wir in Europa wo die VGCs hauptsächlich Werbezweck haben Wifi Invites bekommen...

  • Bei FIFA Utlimate Team läuft das übrigens sehr gut mit den DC's. Wenn die.eigene Verbindung.abbricht, bekommt man das Match halt als Niederlage gewertet. Nebenbei gibt es noch.einen Abbrech-Multiplikator. Der steigt pro abgeschlossenes Spiel bis zu einem bestimmten Wert an und fallt dann bei jedem Abbruch wieder etwas ab. Die gewonnen Punkte werden nach jedem.Match mit dem Multiplikator multipliziert ^^


    Sie Frage an dieser Stelle ist nur noch, was passiert wenn der Gegner disconnectet. Bei FIFA gilt das Spiel als.gewonnen, wenn man führt, bei unentschieden oder Rückstand wird das Spiel nicht berücksichtigt.


    Trotzdem dcen viele Leute, wenn du sie mit nem günstigeren Paceteam besiegst (geht mir zumindest so, ich dce wegen dem Multiplikator nie, sondern lasse das Spiel einfach zuende laufen), kA ob das bei pkmn wirklich anders wäre...

  • Mit der selben Begründung könntest du demnächst auch mal mit Skill spielen 8)


    Naja, ich werd mich mal anmelden und sicher das ein oder andere Match abends zocken, aber wirklich viel Zeit hab ich leider derzeit nicht :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wenn ihr nicht dqt werden wollt spielt kein Nonstandard! Das ist so die klügste Erfahrung die ich gelernt habe während dieser Turnieren, regt eure Gegenspieler nur an zu dcen weil sie gegen so einen "Randomkram" einfach nicht akzeptieren zu verlieren, leider.


    Sry Leute, aber das ist einfach nur Quatsch. Ich wurde beim Reihumkampf mit Divecats geranked (mich hat´s auch gewundert...^^) und mein letztes IC-Team (oh, und das RMT werd ich am Sonntag fertig haben btw^^)kann man auch nicht wirklich als Standard bezeichnen. Sich wegen so Mist, den man nicht mal vollständig kontrollieren kann, im Teambau und somit am Spielspaß, der vor allem bei so frustrierenden Turnieren wie dem hier im Vordergrund stehen sollte, zu begrenzen ist ne blöde Idee.
    Ob man bei dem Turnier geranked wird oder nicht ist halt - genau wie viele andere Dinge auch bei Pokemon - pures Glück: Mal kriegt man arme Säcke, die halt null Skill haben und auf jeden Mist, der sie besiegt DC´n, und mal kriegt man soziale Typen, die sogar drinbleiben, nachdem du ihm sein ganzes Team zu gecritfreezed hast. xD (Und außerdem: Für DCer gibt´s immer nen Grund auszumachen: Wenn man gegen Non-Standard verliert, ist´s Dreck, weil´s keine "Standardpokemon" sind und wenn man gegen Standard verliert, ist´s Dreck, weil "sowas langweiliges doch keinen Win verdient hat". Fazit: Habt lieber Spaß als euch mit sowas zu nerven.)
    Und wenn wir uns schon mit Hax in Matches rumschlagen müssen, macht imo das "DC-Hax" auch keinen Unterschied mehr.^^


    So, genug Leute mit Logik genervt für heute! xD Hier mein Team als kleine "Entschädigung":
    DummiselLatiosHeatranKramurxCresseliaKapoera (wow, dass ich jemals ein Team finden würde, in dem ich Cress spielen kann... xD)
    Wen´s interessiert: In-game bin ich Lati aus Hessen mit dem Satz: "Tja, ANGEBEREI ist eben VERZWEIFLER!"


    Oh, und:

    TornuptoKramurxScheroxLatiosLucarioVoltolos Tiergeistform


    Zidane, cooles Murkrow btw.^^ Doch hoffentlich mit Anziehung, oder? xD (Für die, den nicht kapieren: Schaut euch mal Ryuzakis Stream von der letzten IC an.^^)

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Zidane, cooles Murkrow btw.^^ Doch hoffentlich mit Anziehung, oder? xD (Für die, den nicht kapieren: Schaut euch mal Ryuzakis Stream von der letzten IC an.^^)

    Wenn ich hier irgendeinen erwische, der Anziehungsmurx, ein männliches Liebreiz-Zobiris oder anderen Mist in der Liga spielt, werd ich den lebend häuten! :ugly:

  • Ja, lol. Bei der IC Jan hat mich ein Spinner damit getrollt (spezielle Angreifer: Cresselia, Latias, Heatran f und nicht gepicktes Abomasnow m :patsch:) und nebenbei mit Lohgock Subs aufgebaut, die ich nicht brechen konnte... Ich hab diesen widerlichen Troll sogar noch kurz vor Zeit besiegen können, aber was dann passiert ist, kann man sich sicher denken, haha. :eeeek: Das Teil gehört weiblich, verdammt.

  • Lol? Auf die Idee bin ich gar nicht bekommen. Aber ich finde diese Taktik eher Riskant als Hilfreich. Ich spiele es lieber schön mit Verzögerung. Da kann man in meinen Augen besser mit arbeiten als Anziehung. Gepaart mit einer Portion Eissturm zum ärgern, weil dieser Move auf Kramurx absolut 0 erwartet wird, eine Prise Sonnentag für Wetterbändiger und Tornupto-Boost und einer Finsteraura zum Desert kommt mein Kramurx daher. Ist für mich auch etwas neu, aber mal schauen wie sich das schlägt. Habe früher auf Murx Rückenwind gehabt, aber das war eher Hinderlich und vorhersehbar, weshalb das mal Probiert wird. mein größtes Problem ist allerdings Heatran. Ich habe zwar Überlegt Trikephalo mit Erdkräfte wieder rein zu nehmen für Latios, aber ich bin mir da ziehmlich unsicher. Einfach mal schauen was Latios kann (aktuell hat es Surfer, was weniger bringen sollte gegen Heatran), aber ich denke mit Surfer könnte ich auch für unerwarteten Stoff suchen. Latios hat Surfer bekommen um Gastrodon damals zu pushen beim Switch-In.