Fragen zu sp-Angriff eines Mewtu und zum ev-training?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Vor paar Tagen habe ich ein Mewtu mit dem Wesen "Mild" gekriegt, was eigentlich gut ist weil der sp-Angriff verbessert ist. Das Mewtu kam aus einem entfernten Ort und war auf Level 71, folglich muss der vorherige Trainer das Pokemon um ein Level trainiert haben, weiß aber nicht ob es ev-training oder normales training war. Das waren seine Werte auf Level 71:
    KP: 234
    Angriff: 182
    Verteidigung: 176
    Sp-Angriff: 276
    Sp-Verteidiung: 151
    Initiative: 200
    Ein Freund hat mir geraten ich solle Beeren geben, die KP, Angriff, Verteidigung, und sp-Verteidigung reduzieren. Dies habe ich gemacht bis es kam, dass der Grundwert nicht mehr sinkt. Zudem habe ich, nach dem Ratschlag von einem Freund eine Beere gegeben die den sp-Angriff reduziert und eine Beere die die Initiative reduziert. Danach gab ich ihm 10 mal Kalzium (erhöht den sp-Angriff) und 10 mal Carbon (erhöht Initiative). Dann waren das seine Werte:
    KP: 234
    Angriff: 182
    Verteidigung: 136
    Sp-Angriff: 284
    Sp-Verteidigung: 151
    Initiative: 218
    Schließlich habe ich EV- Training gemacht nämlich indem ich 152 Nebulaks in der alten Villa besiege. Bis jetzt habe ich 142 besiegt muss also noch 10 Nebulaks besiegen. Nun ist mein Mewtu auf Level 74 und hat folgende Werte:
    KP: 243
    Angriff: 190
    Verteidigung: 142
    Sp-Angriff: 324
    Sp-Verteidigung: 157
    Initiative: 227
    Danach, also nachdem ich die restlichen 10 Nebulaks besiegt habe, habe ich vor so viele Rattikarls/Rattfratz/Ibitaks/Habitaks zu besiegen bis der ev Wert auch hier 152 beträgt (10 mal Carbon sind ja schon gegeben).
    Nun meine Frage: Der maximalwert des sp-Angriffs eines Mewtu beträgt auf Level 100 407 sichtbare Punkte. Also brauche ich noch 83 Punkte um diesen Wert zu erreichen. Doch wie bekomme ich diese, wenn ich jetzt nur ev-training für die Initiative mache? Kommen diese Punkte "einfach so" (ich meine z.B. der KP-Wert ist ja auch angestiegen obwohl ich nur Nebulaks besiegt habe, wird das gleiche vllt. mit dem sp-Angriff passieren?) Schaffe ich überhaupt den Maximalwert des sp-Angriffs?

  • Naja, dass es auf Level 74 noch nicht den Maximal-Wert des Sp.A. auf Level 100 erreicht hat, ist klar, dazu musst du es natürlich auch auf Level 100 trainieren.


    Der Maximal-Wert liegt bei einem Milden Wesen allerdings nicht bei 407, sondern bei 447. Diesen wirst du aber nicht erreichen, da dein mewtu keine 31 DVs auf Sp.A. hat. (DVs sind swas wie die Gene eines Pokemon und können nicht mehr verändert werden). Mit den bekannten Werten kannman errechnen, dass es nur 21 bis 22 DVs auf Sp.A. hat, sodass es maximal einen Wert von 437 bis 438 erreichen kann auf Level 100. Aber wie gesagt, um diesen Wert zu erreichen, musst du es auch bis Level 100 trainieren.

  • Naja, dass es auf Level 74 noch nicht den Maximal-Wert des Sp.A. auf Level 100 erreicht hat, ist klar, dazu musst du es natürlich auch auf Level 100 trainieren.


    Der Maximal-Wert liegt bei einem Milden Wesen allerdings nicht bei 407, sondern bei 447. Diesen wirst du aber nicht erreichen, da dein mewtu keine 31 DVs auf Sp.A. hat. (DVs sind swas wie die Gene eines Pokemon und können nicht mehr verändert werden). Mit den bekannten Werten kannman errechnen, dass es nur 21 bis 22 DVs auf Sp.A. hat, sodass es maximal einen Wert von 437 bis 438 erreichen kann auf Level 100. Aber wie gesagt, um diesen Wert zu erreichen, musst du es auch bis Level 100 trainieren.


    vielen Dank :)
    also soll ich jetzt die Initiative trainieren? und die restlichen sp-Angriff Punkte kommen "von alleine"?

  • Wenn du alle EVs so verteilt hast, wie du es vorgesehen hast, dann ist es vollkommen egal gegen welche Pokemon du noch kämpfst, an den EVs ändert sich dadurch nichts mehr. Kämpf einfach gegen irgendwelche Trainer oder starke wilde Pokemon. Oder gib ihm Sonderbonbons, das Ergebnis wird immer das gleiche sein.