Feelinara (Ninfia) - Deutscher Videotrailer (Updated um Artworks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum nicht gleich Feuer/Kampf? :ugly:


    Witz: stimmt..., dann bräuchten sie der mittel- und endstufe von fynx die kombo net mehr zu geben ^^


    thema: versuche auch derzeit net über eine mögliche typisierung von feelinara nachzudenken aber irgendwie drängt sich der typ normal fast schon auf....,
    deshalb gehe ich meiner lieblings taktik nach: abwarten und legga friesentee trinken :D


    (solangsam sollten aber mal neue infos zu x/y kommen *heul*)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Gerade weil es mittlerweile ein Running Gag mit FEUER/KAMPF ist, glaube ich nicht daran das Fynx sich so entwickeln wird. FEUER/PSYCHO muss aber auch nicht sein, würde mit FEUER/UNLICHT wünschen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ist zwar eig Off-Topic, aber da es ja eh grad um Fynx geht:


    Gestern Abend habe ich mir zusammen mit einem Kumpel Gedanken gemacht, welchen Typen Fynx haben könnte, da wir beide keinen Feuer/Kampf Typen haben wollten (Dabei kamen wir witzigerweise auch auf die idee mit den Boxhandschuhen) und dabei hat mir ein Einfall meines Freundes sehr gefallen: Feuer/Stahl.
    Das ganze sieht dann so aus, dass diese Art Bart von Fynx im Laufe seiner Entwicklung zu einer stählernen Schneide. Wir beide könnten uns dass richtig gut vorstellen, weswegen ich jetzt hoffe, dass es auch so kommt ^^.


    Btw gab es während dem Gespräch noch weitere Einfalle, wie z.B. dass sich Fynx Ohrhaare in Boxhandschuhe oder sogar in die Scheren eines Krebses verwandeln, von denen ich mal hoffe, dass Game Freak sie nicht genommen hat.


  • Um es noch besser zu erläutern
    [Blockierte Grafik: https://i.chzbgr.com/maxW500/7027291136/h3897F28A/]
    Macht doch Sinn oder nich? =)


    lol ^^
    Oder das hier:
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2013/026/6/1/fennekin_evolution_by_tavo2-d5sugth.jpg]

  • Um mal wieder auf Feelinara zurückzukommen:
    Was seinen Typ betrifft tippe ich stark auf Flug, weil vieles dafür spricht. aber es wurde schon so gut wie alles dazu genannt^^
    Allerdings bin ich auf einen interessanten Thread gestoßen, ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde, aber es gibt dort einige Spekulationen dass Feelinara auch genauso gut ein Käfer-Typ sein KÖNNTE:
    Link <----Siehe Beitrag nr. 4

    Was dafür spricht:

    - die Schleifen sehen aus wie Schmetterlinge
    - Feelinaras Augen sehen schon etwas käferartig aus :whistling:
    - Die Schreibweise vom Englischen Namen ist Sylveon ähnlich wie die Schmetterling-Spezies Parthenos Sylvia
    wenn es von der Sylphe abgeleitet wäre, warum schreibt es sich Sylveon und nicht Sylpheon? ;) Außerdem ist die Form von Feelinaras Schleifen dem Tier sehr ähnlich
    - Feelinaras französischer Name Nymphali muss sich nicht unbedingt von Nymphe ableiten, denn der lateinische Name der Familie der Edelfalter ist Nymphalidae, zu denen übrigens auch Parthenos sylvia zählt. Nymphe kann auch auf eine Insektenlarve hindeuten
    - Auch beim deutschen Namen gäbe es ne Möglichkeit für ne Ableitung von Schmetterlingen, statt von Fee, die ich zwar kurios finde, aber man weiß ja nie. Und zwar gibt es ein deutsches Brettspiel für Kinder, wo es um das suchen von Schmetterlingen geht und das heißt " Feelina ". Es könnte ja sein dass sich unter den Leuten, die sich die deutschen Namen ausdenken auch Eltern befinden, die das Spiel von ihren Kindern kennen und es vielleicht als Namen ganz süß fanden, wer weiß? :D


    Was haltet ihr von dieser Theorie?^^

  • Zur Käfer-Theorie:
    Ja, das was Jadechan gefunden hat spricht ziemlich dafür, dennoch kann man sich ja nie 100% auf sowas verlassen, bis man es In-Game sieht. Also wären für mich einfach nurnoch Flug oder Käfer in der engeren Auswahl.
    Warum ich zu 100% der Meinung bin, dass es KEIN Licht wird -> Psiana. Denn Psiana entwickelt sich (anders als Nachtara) am TAG und gehört zur Art SONNE. Womit verbindet man Tag und Sonne? Mit Licht (zwar nicht zwangsläufig, aber...), also wie sollte man das denn sonst anstellen?


    Außerdem fände ich es doof, wenn man die Stahl-Attacke LICHTkanone plötzlich in einen anderen Typen ändern muss. Ja, Biss WAR normal und ist nun Unlicht, ja, Fluch WAR ??? und ist nun Geist, aber dann wäre das ja mit Knirscher doof gewesen, was ja kaum anders aussieht und trotzdem 'nen anderen Typen hat (und Unlicht hätte in Gen.II ja dann nur 3 Attacken oder so gehabt). Zudem Normal (keinerlei Vorteile) zu Unlicht (nur Geist-/Psycho-Vorteile) und ??? zu Geist (Fluch ist keine offensive Attacke, daher eigentlich egal) macht ja keinen großen Unterschied. Von Stahl zu Licht wäre dann sicher schon etwas heikler. Zudem Biss von Normal zu Unlicht dauerte nicht lange (Rot/Blau/Gelb -> Gold/Silber/Kristall), wurde direkt in der nächsten Edition geändert und blieb dann immer so. Lichtkanone wurde in Gen IV eingeführt und blieb dann in den darauf folgenden so (Diamant/Perl/Platin -> Heartgold/Soulsilver -> Weiß(2)/Schwarz(2)), warum etwas plötzlich ändern, was schon länger so Bestand gehabt hat? (Warum ich mich gerade so auf Lichtkanone einschieße, sollte klar sein, denn wenn es schon LICHTkanone heißt, könnte es ja gar nicht Stahl bleiben und ich denke nicht, dass man eine so "drastische" Änderung vornimmt).


    Zu der Soundgeschichte von Zekromfan24321:
    Nenn mich irre, aber ist das nicht einfach nur die Standard-Titelmelodie, die bisher in jedem Titelbildschirm abgespilet wird? Ich sage: 99%ige Chance, dass wir sie im Titelbildschirm von X und Y hören werden (die 1% sind einfach nur eine nochmals vebesserte Version davon). Kampftöne klingen doch in der Regel ganz anders.


    *seufz* Jetzt hab ich doch wieder 1000x so viel getippt, wie ich eigentlich vorhatte. Mir kommen dann immer 1000 andere Gedanken und Ideen und dann steiger ich mich da immer weiter hinein (Ich WILL einfach kein Licht!!!).
    Naja, genug genervt. Der nächste bitte.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • zu meinem video könnte man noch dieses bild hinzufügen, das wurd hier auch schonmal i wo gepostet- alle eeveelutions in einem kreis um evoli angeordnet- wenn man nach der logik geht, ist feelinara vom typ her blitza unterlegen, was den spielraum etwas einschränkt. das würde feelinara zu einem flug- oder stahltypen machen.. oder aber zu einem neuen typen der ne elektroschwäche hat :D
    ich würde daher käfer und drache und das ganze zeug ausschließen, aber nicht den neuen typen !
    und wer glaubt ernsthaft daran, dass nintendo ne langweilige normal-entwicklung draus macht, nachdem die so lange feelinaras element geheimgehalten haben..

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Ich hab ein Video mit Ton im Hintergrund gefunden. Kann ja sein, dass die Musik die neue Kampfmusik wird:
    http://www.pokemon.co.jp/ex/xy/pokemon02/


    Das is eig nur dasselbe Video wie in der deutrschen Version. Nur dass da der Pokémon-Theme abgespielt wird, was die faulen deutschen rauszensiert haben.


    Apropo... fängt Nintendo jetzt schon selber mit der Zensur an oder wie?

  • [/quo




    *seufz* bei der offizielen Seite wurde die Musik schon vor ewigkeiten nachträglich eingefügt, also nix mit zensiert. Hast wohl lang nich mehr gekucjt ist schon seit Wochen so.


    Das mit dem Typ Käfer klingt meiner Meinung nach plausibel, aber lassen wir uns Überraschen...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich


  • Warum sollt ich mir son vid zweimal anguggn? Man sieht da eh nix spannendes....

  • Ja ich denke auch, dass es ein Käfertyp ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nymphe_(Zoologie)


    Aber warum wird es dann so verschwiegen? So toll wäre der Typ nun auch nicht. Und heißt es nicht Evoli verändert seine DNS um sich irgendwie irgendwo anzupassen? Also wie ein Insekt sieht es nun echt nicht aus und was sollen diese Bänder?


    Macht hinne Nintendo
    ICH WILL WISSEN WAS FÜR EINEN TYPEN ES HAT UND WAS IHR EUCH DABEI GEDACHT HABT!!

  • Genaugenommen ist es nicht Nintendo sondern GAMEFREAK^^


    Naja ich fasse mal zusammen in einer Top-Liste welchen Typ ihr am meisten hättet:


    1.Einen neuen Typen (Licht)
    2.Käfer
    3.Flug
    4.Normal
    5.Geist
    6.Neuer Typ (???)
    7.Kampf


    Seht iht meine Top 7 auch so? Zumindest wurde über die ersten drei am häufigsten geredet.

  • Mittlerweile bin ich auch fest von Typ KÄFER überzeugt. Einige Anzeichnen sprechen dafür und auch das Game Freak gesagt hat die Community würde nicht drauf kommen, passt gut ins Bild. Bei KÄFER denkt man ja in erster Linie an etwas käferartiges wonach Feelinara auf den ersten Blick wirklich nicht aussieht. Auch das Feelinara starke weibliche Züge hat passt gut, weil in der Welt der Insekten ja bekanntlich das Weibchen die Oberhand hat.


    Pro KÄFER

    • Der Name (Nymphia, Sylveon, Feelinara, Nymphali) passt auf einen Schmetterling bzw. eine Fee was insektenähnliches Fabelwesen ist.
    • Das Aussehen, zum einen die Augen die nach Facettenaugen aussehen und zum anderen die Schmetterlingsschleifen.
    • Das Gewicht, mit Ausnahme großer Brocken sind die KÄFER alle sehr leicht.


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2013/047/2/1/one_does_not_simply_guess_sylveon_s_type_by_happy_outlook-d5v5cnw.jpg]


    ....und schon habe ich wieder Lust Game of Thrones zu sehen zum xten Male. ^.^

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)