Einführung:
Dies ist mein erstes gebautes Team und bisher noch das einzige.
Das soll aber keinen Grund darstellen mit Kritik zusparen.
Das Team wurde für den Wi-fi-Zufallskampf im Modus 'Einzel' gebaut und ist eher offensiv ausgerichtet.
Hinweis zum raten: Ich kann nicht RNGen und hab damit kein Zugriff auf Legis und Kraftreserve. :(
Das Team:
Demeter @
EVs: 4KP / 252 Ang./ 252 Ini.
Fähigkeit: Sandschleier
-Wutanfall
-Erdbeben
-Steinkante
-Feuerzahn Schwerttanz
Demeter, meine Erntegöttin, war mein erstes Teammitglied und sorgt aber eigentlich nicht für fruchtbaren Boden, denn wo sie hinschlägt wächst kein Gras mehr.
Wesen und EVs sorgen für maximalen Speed und Angriffskraft. Das Item unterstützt den Angriff nochmal zusätzlich.sichert gegen Eisattacken ab.Allerdings ist das Wahlband beim sweepen öfter im Weg als das es hilft. Alternativen gesucht!
Wutanfall und Erdbeben sollten klar sein, Steinkante gegen Vögel und vorallem das häufige Ramoth und Feuerzahn gegen Scherox, Tentantel und Forstellka.Knakrack setzt ich eigentlich nicht sehr häufig ein, zu einem wegen dem Wahlband und zum anderen hat das Gegnerteam meistens mindestens zwei Eisattacken.
Hephaistos@ ()
Wesen: Hart
Es: 252 KP / 252 Ang. / 4 Ini.
Fähigkeit: Techniker
-Käferbiss
-Patronenhieb
-Kraftkoloss Verfolgung
-Schwerttanz
Hephaistos, mein Gott des Feuer und der Schmiedekunst, ist ein SD-Scherox und der Name passt wieder nicht wirklich, weil Scherox verträgt sich nicht gut mit Feuer.
Wesen und EVs sind auf Durchhaltevermögen und Angriff gezüchtet und traniert, wie es sich für ein Scherox gehört.
Käferbiss und Patronenhieb sollten klar sein, Kraftkoloss gegen Stahl und Schwerttanz zum boosten.
Hephaistos setzt ich sehr oft ein, aber nie als Lead, weil der Gegner fast immer ein Antischerox-Lead bringt.
Allerdings lohnt es sich meistens nicht zu schwerttanzen. Alternative: Akrobatik?
Die Prunusbeere gefällt mir. Sie hält Verbrennungen und Schlaf fern.
Pandora @
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 SpAng. / 252 Ini.
Fähigkeit: Feuerfänger
-Feuersturm (Flammenwurf)
-Spukball
-Energieball (Hitzekoller)
-Trickbetrug
Pandora, meine Böses-in-die-Welt-Lasserin, ist mein Scarf-Skelabra mit viel Power und Speed und ja, ich weiß, das Pandora keine Göttin war.
Mit den Wesen und den EVs überholt es maxspeed-Hydragil, was ich aber noch nie gebraucht habe.
Die restlichen EVs wandern in den Spezialangriff.
Die Fähigkeit gibt Pandora eine weitere nützliche Immunität, die Kampf- und Feuerimmunität harmonieren gut mit Scherox, Trikephalo und Tentantel.
Ich ziehe Feuersturm Flammenwurf vor, weil Skelabra die Power wegen dem neutralen Wesen braucht.
Spukball als STAB gegen Geister und Psychos, Energieball zur Coverage und Trickbetrug gegen NFE mit Evolith und gegen Staller.
Pandora benutzt ich sehr häufig vorallem, weil niemand Wahlschal erwartet.
Leider wird Skelabra oft von Random-Steinkanten geonehittetet.
@
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 SpAng. / 252 Ini.
Fähigkeit: Magieschild
-Psychokinese
-Spukball
-Fokusstoß
-Kraftreserve Eis/Feuer
Ehemals hier:
Harpyie @
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 SpAng. / 252 Ini.
Fähigkeit: Schwebe
-Drachenpuls
-Finsteraura
-Flammenwurf
-Surfer
Meine Harpyie, die geflügelte Bestie, ist wieder kein Gott, könnt aber durchaus einer sein.
Das Wesen ist Scheu um möglichst schnell zu sein und die EVs wurden in Spezialangriff und Initiative gesteckt.
Der Lebenorb dient des größeren Damageoutputs, der leider wegen dem Wesen nicht so sehr gegeben ist.
Drachenpuls ist der Drachen-STAB den ich Drakometeor vorziehe, weil ich den Drop nicht mag.
Finsteraura als zweiten STAB, Flammenwurf ist gegen Stahl, vielleicht spiele ich auchal Feuersturm. Hat vielleicht jemand dazu paar Calcs?
Momentan Spiel ich noch Surfer auf dem vierten Slot. Erdkräfte, Fokusstoß und Drakometeor sind Alternativen. Tipps?
Harpyie benutzt ich nicht sehr oft undd habe ich auch noch nie zwingend gebraucht.Ich überlege ob ich mir über sie ein solches Starmie züchte:
Starmie @ Lebenorb
Scheu
4/0/0/252/0/252
Surfer/Hydropumpe
Psychokinese/Psychoschock
Eisstrah
Donnerblitz
@ (mal testen)
Wesen: Hart
EVs: 252 KP / 252 Ang. / 4 Ini.
Fähigkeit: Eisenfaust
-Ableithieb
-Tempohieb
-Donnerschlag
-Steinkante
Ehemals hier:
Ares @
Wesen: Hart
EVs:252 KP / 252 Ang. / 4 Ini.
Fähigkeit: Schildlos
-Wuchtschlag
-Steinkante
-Eishieb
-Patronenhieb
Diesmal passt der Name.
Wesen und EVs sind wie bei Scherox und erfüllt den gleichen Zweck.
Die Fähigkeit ist klar.
Das Kampfjuwel verstärkt den STAB einmalig.
Dieser ist Wuchtschlag und onehittetet mit dem Juwel manch nur neutral getroffenen Gegner.
Steinkante wird zu Coveragenzwecken benutzt.
Eishieb ist gegen die Drachen.
Patronenhieb als Prio, die mir schon manchen Sieg beschert hat.
Machomei benutzt ich meistens mit Skelabra und Scherox als Lead.
Virdi @
Wesen: Sacht
EVs: 252 KP / 204 SpVer. / 52 Ini.
Fähigkeit: Eisenstacheln
-Gyroball Delegator
-Blattgeisel
-Egelsamen
-Donnerwelle
Virdi, meine Waldgöttin hat ein forsches Wesen, um Gyroball stärker zumachen und die Spezialverteidigung zuerhöhen.
Die KP-EVs wurden maximiert, allerdings habich die weitere EV-Verteilung vergessen, aber beide Defensiv werte sind ungefähr gleich.
Die Überreste werden benötigt, da Tentantel keinen gescheiden Recoverymove lernt.
Die beiden STABs sind zum angreifen (Wer hätte das gedacht?) und Egelsamen zur Recovery.
Mit Donnerwelle werden Gegner paralysiert, was vorallem Scherox und Machomei hilft.
Virdi setzte ich eigentlich nur ein, wenn ich Wasserpokemon erspähe.
Welche dann aber sauber beseitigt werden. Außerdem ist Tentantel mein einziges Pokemon, was Seedraking im Regen aufhalten kann.
Probleme:
Probleme bereiten mir vorallem Garados und Temposchub-Lohgock.
Gegen beide würde Starmie helfen.
Viel Spaß beim raten
Chris Symble