Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm cooler thread!
    Also meine Lieblingsmannschaft ist Frankfurt, momentan ja eine super Saison (veh bleibt!!!), und Bayern.
    Ich trauere ja immernoch wegen 2012 á la finale im eigenem stadion, und dann gewinnt chelsea.
    Wär schön wenn Bayern wieder auf chealsea trifft ( nicht im finale^^ ) , um chelsea mal einen auf den Deckel zu geben, Bayern is ja inzwischen ne ganz andere Mannschaft geworden! ^^
    Sind ja fast schon im Viertelfinale, ein 3:0 wirds im Rückspiel wohl eher nicht geben, aber man weiss ja nie...

  • Dass Veh geblieben ist für mich ein Wunder,
    Beim FC Schalke hätte er langfristig EL CL Garantie und ein größeren Etat,
    den er immer verlangt , hätte er auch.
    Na dann schaun ma mal was er nächstes Jahr macht,
    ist ja immer so spannend mit seinen 1-Jahres Verträgen.


    Btw Chelsea ist grad EL und CL ist aktuell VF ^^


    Rambo
    Das 2. Tor entstand durch einen Distanzschuss von Gustavo


    edit: Rambo das sag ich doch die ganze Zeit ;D

  • Hm leider konnte ich das Real Madrid Spiel nicht mit ansehen :/
    Mein Dad wollte ja unbedingt das BVB Spiel ansehen. Na gut, dann hab ich mir das halt angesehen. Die 1. Halbzeit war ich nur halb anwesend und hab das spiel nicht so mitverfolgt. Die 2. Halbzeit aber hat mich aber mehr interessiert und das habe ich dann bis zum Ende angeguckt :D


    Tja, war aber ein bisschen enttäuscht. BVB hatte viele gute Möglichkeiten gehabt, hatten es aber leider nicht ausgenutzt.
    Nichtsdestotrotz war es ein gutes Spiel. Besonders von Weidenfeller, stark abgewehrt, obwohl die Sicht verdeckt worden war!


    Real Madrid und ... Galatasaray Istanbul. War wohl das bessere Spiel gewesen :(
    Schönes Tor von Ronaldo übrigens, hätten die BVB Leute auch so machen können ;)


    Baumstamm:


    Jo, entstand von ihm, aber er hat dicht das Tor gemacht. Danach Mandzukic und dann Müller.


    PS: Erst jetzt gemerkt das Beckham (37) noch spielt, alter Schwede o.o :D

  • Ja, aber man muss ja auch berücksichtigen, dass veh vorher in ner Krise war, und Frankfurt hat ihn da rausgeholt.
    Außerdem sind nicht alle wie dieser Trainer von Nürnberg, der mitten in der Saison wechselt.
    Rambo: die spiele liefen ja auch alle gestern in der Zusammenfassung ^^


    snejder ist bei galatasaray? Tja, der abstieg hat begonnen...
    Lol, ich dachte Beckham sieht man nur noch auf dem roten Teppich, und nicht mehr auf dem Fußballfeld XD


    Immer diese Scheichs & Oligarchen mit ihrem Geld, seit chelsea hasse ich solche vereine o.O

  • Oh Leute, Dortmund war ja mal unglaublich heute. So schlecht in der Abwehr und (größtenteils) ideenlos spielen, und dann das. Auch wenn es extrem bitter für Malaga ist, denen ich den Sieg nach diesem Spiel sogar gegönnt hätte, ich freu mich einfach extrem drüber, vorallem nachdem ich Idiot in der 90. Minute auf Klo bin und das alles verpasst habe ... xD
    Damit haben die Deutschen tolle Chancen auf das Finale oder sogar den Cup, nachdem ich nicht glaube dass Bayern sich das morgen noch nehmen lässt (so sehr ich es mir auch wünschen würde). Vielleicht gibts ja sogar ein Deutsch-Deutsches Finale, das wäre ein Traum. Leider stehen dazu noch die Auslosung und Real Madrid + Barca/PSG im Weg...

  • Gestern, das war Fussball vom feinsten :D
    War schon immer für Dortmund (Obwohl ich Bayern-Fan bin), doch Malaga hat besser gespielt als ich gedacht habe. Das erste Tor fällt für Malaga, dann kam Lewandowski und hat den Ausgleich erzielt, doch mussten sich noch ein Tor machen, um weiterzukommen.
    Doch nach dem 2. Tor (83. Minute oder so) dachten ja wohl alle, dass es Dortmund nicht mehr packen würde. Tja, sogar ich hatte kurz Zweifel. Doch spielten sie am End grandios! In der 4 Minuten Nachspielzeit 2 Tore sind unglaublich! Ein Kumpel von mir ist sogar Dortmund-Fan, hat aber nach der 90. Minute abgeschaltet. war wohl ein riesen Fehler :D


    Bei Real Madrid war ich etwas enttäuscht 2:3 für Galatasaray Istanbul. Tja, da spielen ja aber auch Sneijder udn Drogba. Trotzdem ist Real dank Ronaldo weiter, wie ich es mir gedacht und gewünscht habe.


    Heute Bayern vs. Juventus. Wird wohl klar, wer gewinnt?
    Im Halbfinale werden, dann wohl die besten Mannschaften stehen, die ich mir schon am so Anfang gedacht habe -> Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid und Barcelona. Wird legendär *.*

  • Gestern, das war Fussball vom feinsten :D
    War schon immer für Dortmund (Obwohl ich Bayern-Fan bin), doch Malaga hat besser gespielt als ich gedacht habe. Das erste Tor fällt für Malaga, dann kam Lewandowski und hat den Ausgleich erzielt, doch mussten sich noch ein Tor machen, um weiterzukommen.
    Doch nach dem 2. Tor (83. Minute oder so) dachten ja wohl alle, dass es Dortmund nicht mehr packen würde. Tja, sogar ich hatte kurz Zweifel. Doch spielten sie am End grandios! In der 4 Minuten Nachspielzeit 2 Tore sind unglaublich! Ein Kumpel von mir ist sogar Dortmund-Fan, hat aber nach der 90. Minute abgeschaltet. war wohl ein riesen Fehler :D


    Bei Real Madrid war ich etwas enttäuscht 2:3 für Galatasaray Istanbul. Tja, da spielen ja aber auch Sneijder udn Drogba. Trotzdem ist Real dank Ronaldo weiter, wie ich es mir gedacht und gewünscht habe.


    Heute Bayern vs. Juventus. Wird wohl klar, wer gewinnt?
    Im Halbfinale werden, dann wohl die besten Mannschaften stehen, die ich mir schon am so Anfang gedacht habe -> Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid und Barcelona. Wird legendär *.*


    Der Ball ist rund. (schonmal 3 Euro fürs Phrasenschwein ;D)
    Klar ist das nun wirklich nicht aber Bayern hat "nur" die besseren Chancen gegen Juve, alles kann passieren.
    Mit einem 2 zu 0 könnte sich Juve zum Elfmeterschießen retten.
    Aber eigentlich hätte es Bayern mit dem Zauberfussball von letzter Woche schon mit einem 3-0, 4-0
    (bei sehr guter Verwertung) entscheiden müssen, Chancenverwertung ist immer so ein Manko bei Bayern.


    Jetzt mal wirklich wieso erwähnt jeder das Abseits Tor vom BxB,
    aber nicht das 2-1 von Malaga, welches auch Abseits war!?
    Wie Klopp oder die im mobilat Fantalk gesagt wurde, wurde das sozusagen ausgeglichen, dass jeweils beide Mannschaften den identischen Vorteil bekamen.


    Und das Spiel Gala-Real :
    Gala zeigte eine gute Leistung gegen Real die nicht genügend war.
    Sie hatten außerdem noch ein Tor was zu Unrecht Abseits gepfiffen wurde und eine 101 prozentige Chance von Sneijder die man eig. reinmachen muss.

  • Zitat von Rambo

    Heute Bayern vs. Juventus. Wird wohl klar, wer gewinnt?


    Typisches Zitat von einem Bayern-Fan. Manchmal frage ich mich echt, wie man so überheblich sein kann.
    Heute Abend ist alles offen in Turin. Juve ist einer der heimstärksten Mannschaften der Welt, selbst die Bayern werden es dort nicht leicht haben.
    Genau diese Überheblichkeit kam gegen Arsenal auch zum Vorschein, aber dieses Mal sollten die Bayern wohl davor gewarnt sein, denn auch mit einem 2:0 Heimsieg ist noch lange nichts entschieden, denn wenn Juve erstmal ein Tor macht, ist wieder alles offen. ;)


    Zum Spiel gestern, hatte echt Freudentränen im Auge. Spielerisch sowie taktisch war das zwar nicht die beste Leistung, aber genau das ist es, was Borussia Dortmund von vielen Mannschaften unterscheidt; der Wille. Das war echt unglaublich anzusehen, denn niemand hat nach dem 1:2 noch daran gedacht bzw ernsthaft dran geglaubt, dass sie weiterkommen. Umso schöner war dann die Explosion im Stadion.
    Abgesehen davon, war das echt einer der schönsten Choreos vom BVB, die ich je gesehen hab.

  • Zitat

    Typisches Zitat von einem Bayern-Fan. Manchmal frage ich mich echt, wie man so überheblich sein kann.
    Heute Abend ist alles offen in Turin. Juve ist einer der heimstärksten Mannschaften der Welt, selbst die Bayern werden es dort nicht leicht haben.
    Genau diese Überheblichkeit kam gegen Arsenal auch zum Vorschein, aber dieses Mal sollten die Bayern wohl davor gewarnt sein, denn auch mit einem 2:0 Heimsieg ist noch lange nichts entschieden, denn wenn Juve erstmal ein Tor macht, ist wieder alles offen.


    Haha, und typische Aussage von einem Anti-Bayern-Fan.
    Ich weiss selber, dass Juve die wohl stärkste Mannschaft Italiens ist und einer der besten Torhüter der Welt hat. Aber auch weiss ich, dass Bayern immer besser wird und sie auch das schaffen können. Ich bin da sehr zuversichtlich. Und das mit Arsenal war einfach Pech, wie es jedes Team mal hat.
    Real hat auch zuerst 3:0 gewonnen und dann 2:3 verloren (Trotzdem weiter). Ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist, dass Juve gewinnt, sondern einfach, dass ich sehr zuversichtlich für das Spiel heute bin.


    Zum Abseits: In den Medien steht ja, dass es eine Verschwörung gegen Malaga sei und es Rassismus ist. Natürlich bin ich gegen Rassismus, aber man muss auch sagen, dass es wirklich ein richtig heftiger Schlag gegen Malaga war. In den 4 Minuten Nachspielzeit 2 Tore geschossen.
    Abseits war es höchstens beim 3. Tor aber nicht beim 1. und 2.
    Malaga war sehr stark und das ist ja auch ein Kompliment! Der Trainer allerdings tut mir Leid, da ja sein Vater vor kurzem verstorben ist. Ein Sieg wäre ja auch super für ihn gewesen :/
    Aber ja, beide Mannschaften hätten den Sieg verdient.


    Dante:
    Sorry musste weiterschreiben, werde später zurück auf dich gehen, falls ich noch was bei dir finde, dass ich ansprechen sollte :P

  • Zitat von Rambo

    Heute Bayern vs. Juventus. Wird wohl klar, wer gewinnt?


    Zitat von Rambo

    Haha, und typische Aussage von einem Anti-Bayern-Fan.
    Ich weiss selber, dass Juve die wohl stärkste Mannschaft Italiens ist und einer der besten Torhüter der Welt hat. Aber auch weiss ich, dass Bayern immer besser wird und sie auch das schaffen können. Ich bin da sehr zuversichtlich. Und das mit Arsenal war einfach Pech, wie es jedes Team mal hat.
    Real hat auch zuerst 3:0 gewonnen und dann 2:3 verloren (Trotzdem weiter). Ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist, dass Juve gewinnt, sondern einfach, dass ich sehr zuversichtlich für das Spiel heute bin.


    Widerspricht sich ein wenig.^^
    Es mag sein, dass ich den FC Bayern nicht sonderlich mag, aber trotzdem bin ich International für jeden deutschen Club, egal ob Bayern, BVB, HSV etc.
    Hätte das "Abseits-Tor" von Gala (4:1) gezählt, welches regulär war, hätte Real regelrecht die letzten 10 Minuten geschwommen.
    Aber das Tor wurde ja leider nicht gegeben und so sieht das halt aus, als hätte sich Real gut geschlagen, obwohl das alles andere als wahr ist.

  • Zitat

    Aber das Tor wurde ja leider nicht gegeben und so sieht das halt aus, als hätte sich Real gut geschlagen, obwohl das alles andere als wahr ist.


    Dir ist wohl auch klar, dass Casillas, Ramos und Alonso nicht gespielt haben? Das ist auch ein grosser Unterschied, obwohl ich nicht sagen will, dass es unmöglich für Real ist mit denen vier + Ronaldo erfolgreich zu spielen.

  • seit wann spielt in letzter Zeit Casillas? :rolleyes:


    Also auf jeden Fall erstmal herzlichen Glückwunsch an Dortmund, unglaublich was die da geleistet haben, respekt :D hab das Spiel zwar nicht live gesehen aber sowas hat man gleich gehört ;)...


    Zu der Überheblichkeit von dir Rambo, ich bete zu Gott dass Bayern heute einfach mal 3 Tore kassiert. Es kann nicht sein das wirklich die meisten Bayernfans so hochnäsig sind, spätestens im Finale kassieren die dann wieder ihre Klatsche ;)... Dass Juve eine der Heimstärksten Mannschaften ist ist klar, allerdings glaube ich auch eher weniger dass sie ohne Gegentor bleiben. Bei Barca gegen Paris denk ich eher schon für Barca, allerdings sollte man vor Paris Angst haben, denn sie haben sich letztens sehr gut bewiesen. Dazu will ich noch zu dem Kommentar weiter oben sagen, wie kann man schon am Anfang der Saison denken dass Dortmund zu den besten 4 Mannschaften Europas gehört? Ok sie sind gut, aber NIE würde ich sie zu den besten 4 zählen.


    Zu dem letzten Kommentar mit Casillas, Ramos und Alonso brauch ich nichts mehr dazu sagen, schon genug bewiesen dass man keine Ahnung hat.. ;)

  • Kann ich auch sagen, dass Bayern einer der stärksten möglicherweise
    auch die Mannschaft auswärts diese Saison ist? (Darf man auch nicht vergessen.)
    Ich bin mir sicher, dass Bayern die Situation nicht unterschätzen werden,
    denn Juve ist noch ein anderes Kaliber als Arsenal, da muss man eine sehr sehr gute Leistung bringen.
    Pech.. naja da bin ich mir nicht sicher, das war mehr de(s?)konzentration in der Abwehr und das fehlende i-Tüpfelchen im Abschluss.
    So kommen wir wieder zur Chancenverwertung von Bayern. ^^


    Man soll jetzt nicht gezielt die Bayern Fans attackieren, jede Mannschaft hat manchmal Fans die zu sehr die Fanbrille anhaben und von der ganzen Euphorie sich nicht mehr halten können.
    Das kann man eben akzeptieren dass es diese Leute gibt, und damit mein ich auch den BvB.


    Ich persönlich bin Bayern Fan und hoffe international für deutsche Teams, damit die deutsche Liga weiterhin an Statement bzw. Ansehen gewinnt und für die 5-Jahreswertung.

  • Zitat

    seit wann spielt in letzter Zeit Casillas? :rolleyes:


    Seit wann habe ich das gesagt?


    Zitat

    Zu der Überheblichkeit von dir Rambo, ich bete zu Gott dass Bayern heute einfach mal 3 Tore kassiert. Es kann nicht sein das wirklich die meisten Bayernfans so hochnäsig sind, spätestens im Finale kassieren die dann wieder ihre Klatsche ;)... Dass Juve eine der Heimstärksten Mannschaften ist ist klar, allerdings glaube ich auch eher weniger dass sie ohne Gegentor bleiben. Bei Barca gegen Paris denk ich eher schon für Barca, allerdings sollte man vor Paris Angst haben, denn sie haben sich letztens sehr gut bewiesen. Dazu will ich noch zu dem Kommentar weiter oben sagen, wie kann man schon am Anfang der Saison denken dass Dortmund zu den besten 4 Mannschaften Europas gehört? Ok sie sind gut, aber NIE würde ich sie zu den besten 4 zählen.


    Da es Gott eh nicht gibt und dir somit den Wunsch nicht erfüllen kann und es irrational wäre, wenn Bayern 3 Tore kassiert, kann ich nur sagen das du mir Leit tust :)
    Ich würde sie schon zu den besten 4 zählen.

  • Zitat

    Dir ist wohl auch klar, dass Casillas, Ramos und Alonso nicht gespielt haben? Das ist auch ein grosser Unterschied, obwohl ich nicht sagen will, dass es unmöglich für Real ist mit denen vier + Ronaldo erfolgreich zu spielen.


    Da hast du das gesagt lool


    Leid* tun tust du mir, ganz einfach weil du besonders nach dem Match gestern immernoch glaubst dass >2< Tore garnicht fallen können ;) besonders weil 2 reichen um euch ins Elfmeterschießen zu locken, und dann zu gewinnen. Was das mit Gott betrifft lass das mal meine Sorge sein, ob du glaubst es gibt ihn nicht oder doch is mir persönlich egal aber das hier ist ein anderes Thema. Sowas wie dir Leid zu tun, soweit kommts noch ;) und am Ende dann noch behaupten Dortmund wäre eine der 4 besten Mannschaften der Welt nur weil sie gestern mal kurz ein Wunder gemacht haben is ja wohl das schlimmste haha...

  • Juve macht das heute hoffentlich. Im Gegensatz zu vielen anderen hier sehe ich Bayerns Chance garnicht als all zu hoch. Trotz 2:0. Merkt euch meine Worte..
    Was Paris Barca betrifft, macht euch ebenfalls auf eine Überraschung gefasst. Glaube nicht dass das Barca leicht holt


    Achja und ich finde es lustig wie lächerlich in diesem Thread ein paar Menschen sind :)

  • Das hätte gestern auch ordentlich nach hinten losgehen können.
    Der Neuer musste ein paar mal gut zupacken und hätte Juve gestern zur Pause geführt dann wäre das nochmal ein richtig heißer Tanz geworden.


    Mehr überrascht hat mich gestern Barca die nur mit Müh und Not weitergekommen sind. Ich habe im Vorfeld eigentlich damit gerechnet das die Paris aus dem Stadion fegen.
    Jedenfals bin ich schon sehr auf die Auslosung morgen gespannt und nachdem Barca nun schon mehrfach geschwächelt hat, gibts für mich auch keinen eindeutigen Favoriten mehr auf den Titel.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Na, was habe ich gesagt? Bayern München ♥
    War super Spiel gestern. Juventus viel stärker als zuvor, doch waren die Bayern nur in der ersten Halbzeit unter Druck, doch in der zweiten Halbzeit war es wie gewohnt von einem Bayern-Spiel.
    Hätte auch für Bayern böse enden können, doch Neuer war wie immer sehr stark und hat die Bälle gut abgewehrt. Auch Buffon war nicht schlecht, doch war er trotzdem chancenlos gegen Mandzukic und Pizarro.
    Schön, dass sie noch in der Nachspielzeit, dank Pizarro noch ein Tor geschossen haben.
    Ich kann mich wirklich nicht beschweren über das Spiel gestern. Beide Mannschaften waren gut und es war gutes Fussball.


    Barcelona und Pais konnte ich nur kurz bis gar nicht schauen, da ich das Bayern-Spiel bevorzugt habe. Messi kam ja erst in der 60. Minute oder so, aber war wohl zu spät um noch ein Tor zu schiessen :P
    Trotzdem ist Barcelona weiter, wie ich es mir gedacht habe.


    Und so treffen sich die vier besten Teams der Welt (Meiner Meinung) im Halbfinale. Das ist Fussball vom feinsten.
    Traumhalbfinale wäre für mich: FC Bayern München - Borussia Dortmund und Real Madrid - FC Barcelona.


    Und Wetten haben wir schon gemacht (Wie es nicht anders zu erwarten war) :D


    Hm, wenn ich Lust habe guck ich noch das Rückspiel FC Basel - Tottenham Hotspur. Wird wohl auch nicht ganz uninteressant sein.


    PS: Das was ich lächerlich finde (Und mehr) ist, dass es sogar Mods gibt die hier nur wegen "Eifersucht" hier gleich jeden beleidigen und meinen sie bekämen keine Konsequenzen. Gerne könnt ihr mir in meinem GB mich zumüllen :)

  • So dann sage ich auch einmal ein paar Worte.^^
    Also was Bayern betrifft, Glückwunsch an sie und hoffentlich packen sie heuer die Champions League. Ich habe mir das Match Dortmund: Malaga angeguckt und ich muss sagen, ich habe seit langem kein so geiles Spiel gesehen *.*
    Dass die Bayern gestern gegen Malaga gewinnen werden, war irgendwie aber doch, klar. Was mich am meisten freut ist, dass 2 deutsche Mannschaften im Halbfinale der Champions League stehen, aber ich glaube nicht, dass der Bvb in das Finale kommt, auch wenn sie eine sehr gute Mannschaft sind. Im großen und ganzen ist die heurige CL eine der besten die ich jemals gesehen habe :D.


    Grüße, euer Scrio :D

  • Was zu lesen über die aktuellen Bayern


    Dem Artikel kann ich nur zustimmen. Es ist ganz klar, dass niemand vorhersehen kann, wie die Spiele verlaufen und wo es noch dramatisch wird in der Schlussphase (wobei DIE Schlussphase am Dienstag in Dortmund eine Steigerung von Dramatik war - das war unmenschlich :D ).
    Hoeneß hat ja schon klar gemacht, welche Mannschaft sie nicht haben wollen: den BVB im Halbfinale (klar, dass Uli gegenteiliges von sich gibt^^).
    Gespannt werden wohl alle Fans des guten Fußballs auf die morgige Ziehung der Halbfinal-Partien schauen - ich persönlich hoffe natürlich auf gemischte Partien, sodass im Idealfall der BVB und Bayern München im Finale aufeinandertreffen - epic epicness is epic.


    Was sind eure Wünsche/Hoffnungen/Ängste im Hinblick auf die morgige Losung?