Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn sich ein Pokemon durch Verwirrung verletzt, dann ist das mit einerm physischen Angriff der Stärke 40 zu vergleichen, wobei der Schaden durch den Angriff und die Verteidigung des verwirrten Pokemon berechnet wird. Wenn das Pokemon also selber einen hohen Angriff hat und eine schwache Verteidigung, dann fällt der Schaden größer aus, als bei einem Pokemon, dass einen niedrigen Angriff und eine hohe Verteidigung hat. Auch wird beim Schaden berücksichtig, ob eine Statuserhöhung/-erniedrigung vorliegt.

  • Hatte nochmal weiter gekämpft, das letzte mal bin ich nur von 253Kp auf 218Kp gefallen.


    Ich glaube auch, daß es Angeberei oder so was war, auch hatte ich schon viele Statusveränderungen auf dem Monster, weil ich mich mit Ihm zum leveln durch die Pokeliga fighte und wärend der Kämpfe nur mit Erholung heile.
    Da bin ich schonmal froh, daß das in nem normalen PVP-Kampf eher selten passieren sollte, da man da ja wechseln kann... Sonst wäre das schon übel.


    Gibt es bei Verwirrung eigentlich ne andere Taktik, als auswechseln?


    ... und nochmal eine Frage am Rande. Gab es für Rayquaza Teilnahmebeschränkungen für Ligakämpfe?
    Ich dächte ich hatte sowas irgendwo gelesen...

  • Verwirrung loswerden:
    In der ersten Generation kann Verwirrung nur durch Austausch des Pokemon oder Beenden des Kampfes aufgehoben werden. Items wie Hyperheiler und Top-Genesung haben keinen Effekt. In Rubin/Saphir/Smaragd/ Feuerrot/Blattgrün kann man eine Gelbe Flöte bekommen und in Diamant/Perl gibt es eine Beere, die Verwirrung heilt, ebenso wie in RSS . Eine relativ kostspielige Möglichkeit ist es, einen Hyperheiler einzusetzen, da dieser den Status normalisiert. Die sicherste Methode ist ein Pokemon mit der Fähigkeit Tempomacher, denn mit dieser ist man immun gegen Verwirrung. Auch die Attacke Bodyguard und das Item Megablock schützen vor Verwirrung.