The Ladder Project

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Einführung


    Willkommen zu einem RMT wie es noch nie dagewesen ist. (Glaube ich zumindest, lol). Aber ein RMT wie die anderen wird es nicht sein, denn dieses RMT hat das Ziel... nun ja, es hat eigentlich kein Ziel, weil es kein Ende haben soll. Sicherlich fragt man sich welchen Sinn so ein RMT haben soll. Also, es war so geplant: Mit diesem Team werde ich auf PO laddern (daher der Name), falls ihr Bock habt dieses Team auch zu testen könnt ihr es selbstverständlich tun. Das würde auch dabei helfen das Team zu raten, da man ja das Team selbst schonmal genutzt hat und daher die Probleme und Schwächen des Teams kennt. Kommen wir nun zu der besonderen Sache dieses RMTs: Die Teamrates. Die Teamrates sollten nicht nur darauf ausgelegt werden das Team perfekt zu machen, sie sollten darauf ausgelegt werden etwas zu empfehlen. Alles ist erwünscht Standard, Non-Standard (besonders das wäre am besten) und den ganzen anderen Kram. Daraus ein Wetterteam zu machen würde ich als erstes versuchen zu meiden, weil ich den Verdacht habe das dadurch das Projekt den Bach runtergehen wird. Wäre ja blöd wenn das Team auf dem aktuellen Stand ein Regen-Team ist und dann irgendjemand empfiehlt daraus ein Sonnenteam zu machen, dann muss man das ganze Team umändern :/ Eigentlich gibt es jetzt auch nichts mehr zu sagen. Dann würde ich mal sagen: Viel Spaß am raten und mithelfen des Ladder Projects.



    Das Team


    Metagross Wasch-Rotom Heatran Terrakium Brutalanda Simsala


    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs7…y_plus5pencil-d4qwf5c.png]@ Überreste
    EVs: 168 KP / 252 Ang. / 88 Int.
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Steinpolitur
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Donnerschlag


    Steinpolitur, weil Metagross ein Sir ist und Agilität viel zu langweilig geworden ist. Sternenhieb als STAB mit einem sehr guten Nebeneffekt, auch wenn dieser nur zu 10% eintritt. Denn ein Metagross mit +2 Int und mit +1 Angriff möchte man nicht wirklich gerne als Gegner haben. Erdbeben als Coverage-Move gegen Steels, Feuermons und Technikshit (Elektromons) den ein altes Metagross nicht leiden kann. Donnerschlag ist dazu da um nicht von Starmie oder anderen Wassermons gewallt zu werden, dann hat Metagross zwar überhaupt nichts was es gegen Voltolos-T einsetzen kann, aber ich habe ja Mamutel welches Voltolos-T nach Tarnsteineschaden OHKOn kann. Zum EV-Split: Die 88 Int. EVs sind dazu da um alles ohne Wahlschal nach einer Politur zu überholen, der Angriff wurde für maximale Durchschlagskraft maximiert und der Rest ging in die KP für einen besseren Bulk.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/media/up…e18/featuredmon_rotom.png]@ Wahlschal
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang. / 252 Int.
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    Voltwechsel
    Trickbetrug
    Hydropumpe
    HP Ice


    Eine Waschmaschine die einen Schal wäscht, was soll man dazu großes sagen? Voltwechsel als STAB zum predicten und auswechseln. Trickbetrug ist gegen Heiteira und die ganzen Booster. Hydropumpe als exklusiv STAB, welchen man beim Kauf einer Waschmaschine von GF gratis dazu bekam. Damit kann die Waschmaschine Boden-Mons hart treffen, welche die Waschmaschine mobben wollten. HP Ice gegen Drachen. Wenn der Gegner nicht predictet das man predictet kann man auch Knakrack damit beim Switch-In hart treffen.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/media/smog/heatran_fire.png]@ Wechselhülle
    EVs: 252 KP / 244 Sp.Ver. / 12 Sp.Ang.
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Tarnsteine
    Feuersturm
    Brüller
    Drachenpuls


    Der Steineleger. Feuersturm als STAB. Brüller um Booster auszulachen und um die Gegner Tarnsteineschaden zu verpassen. Drachenpuls um für die Coverage. Wechselhülle um nicht von Digdri getrapped zu werden. Zu dem EV-Split: Die 12 Sp.Ang. EVs sind dazu da um 252 HP / 204 Sp.Def Jirachi in der Sonne oder nach einem Feuerfänger-Boost mit Feuersturm einen OHKO verpassen zu können. Der Rest der EVs ging in die KP und in die Sp.Ver.


    [Blockierte Grafik: http://i654.photobucket.com/al…Artwork/rmt-terrakion.png]@ Überreste
    EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Int.
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Steinkante
    Nahkampf
    Schwerttanz
    Delegator


    Eigentlich nichts besonderes. Steinkante und Nahkampf als STAB-Moves. Schwerttanz um den Delegator auszunutzen. Delegator ist nice zum predicten, und schützt auch gut vor Dönerwellen. Die Überreste passen gut zu dem Delegator dashalb habe ich die Überreste als Item genommen.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upl…_Salamence_Adventures.png]@ Überreste
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang. / 252 Int.
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Bedroher
    Drachenpuls
    Feuersturm
    Hydropumpe
    Delegator


    Das Vieh ist epic. Drachenpuls als STAB. Feuersturm und Hydropumpe um gegnerisches Wetter auszunutzen und um eine perfekte Coverage zu schaffen. Ich finde es immer noch lustig wie die meisten Skorgro reinswitchen und dann eine Hydropumpe in die Fresse bekommen. Delegator habe ich auf dem Set genommen, weil ich eine HP Flying unnötig finde. Außerdem ist der Delegator echt nice wenn man so etwas wie Tentantel vor sich hat. Ich habe die Überreste genommen, weil sie am besten zu diesem Set passen und gut mit dem Delegator harmonieren.


    [Blockierte Grafik: http://guidesarchive.ign.com/guides/9846/images/alakazam.gif]@ Fokusgurt
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang. / 252 Int.
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Magieschild
    Psychoschock
    Fokusstoß
    HP Fire
    Energieball


    Standard-Set was soll man da viel sagen :/ Psychoschock als STAB und um Vulnona und Quaxo härter treffen zu können. Fokusstoß gegen Stahlmos und gegen Unlichtviecher. HP Fire gegen Scherox und Spukball gegen Lati@s. Simsala bekommt einen Fokusgurt weil sein Bulk Deponitox ist.


  • ganz kurz: hp fire auf zam, weil ich scizor als weak ansehe, revenged 2/3 deines teams easy. außerdem shedshell heatran>mamo, weil sonne sonst autowin kriegt. (wenn dir dann der priomove fehlt, sd-scizor>meta)
    wenn du den po/ps export postest, werd ich evtl später bissl mit laddern.
    sieht sonst ganz ok aus

  • Shed Shell Heatran spielt sich wie jedes andere Heatran, nur mit dem Item Shed Shell, also zu gut Deutsch "Wechselhülle". Gegen Sonnenteams bist du total aufgeschmissen, da hat pips schon Recht, vielleicht ist nicht Vulnona das Problem, weil du dagegen dein Mamoswine hast, aber Bisaflor kann schon arg wehtun, genauso wie Sawsbuck, wobei Bisaflor auch schon deine Mons einschläfern kann...


    Oh, und btw:


    Mamo lebt auch nicht alles hm? :)

  • Heatran funktioniert gut habe ich ins Team editiert.


    Oh, und btw:


    Mamo lebt auch nicht alles hm?


    Lol, gegen welchen Bob habe ich dann gespielt, dass Mamutel dann einen +2 Flammenwurf von einem Vulnona in der Sonne überlebt hat?

  • Zitat

    0SpAtk +2 Ninetales (Neutral) Flamethrower in Sun vs 252HP/0SpDef Thick Fat Mamoswine (Neutral): 91% - 107% (387 - 456 HP). Guaranteed 2HKO. 46% chance to OHKO.

    Unwahrscheinlich. Nur ein defensives Vulnona würde, wie du siehst, zu ca. 50% nicht OHKOen, wobei man natürlich üblicherweise Ränkeschmied-Sets offensiv spielt.


    Du hast da scheinbar ohnehin etwas falsch verstanden: Mamutel bekommt natürlich keine Feuer-resistenz, sondern verliert nur seine Schwäche; es wird von Feuer also neutral getroffen.

  • Meta würd ich (wenn's denn Hart sein muss) mit mindestens 224 Init-EVs spielen, um Scarf Demeteros-T zu überholen...


    Außerdem würd' ich auf Rotom statt dem Donnerblitz lieber Trick spielen, funzt recht sicher gegen Staller, die deinem Team Probleme machen könnten, zB Skorgro.


    Ein defensives Heatran ohne Lefties, dafür mit Feuersturm und Drachenpuls?
    Entweder würd' ich das offensiv oder mit Flammensturm > Feuersturm und Erdkräfte > Drachenpuls spielen, wenn du unbedingt was gegen Drachen brauchst, wäre die HP(ice) sowieso die bessere Variante, weil die richtig gefährlichen Drachen (die DragonDancer) alle eine 4fache Eisschwäche haben.


    Bei Terrakium spielst du Erdbeben - warum? Der Slot wäre mit einem Schwerttanz oder von mir aus auch einer Kreuzschere mMn besser genutzt.


    Brutalanda hat nur 3 Attacken. :) Aber dass die letzte Attacke der Delegator ist, kann man zumindest der Beschreibung entnehmen. Seltsames Set, vor allem, weil ich denke, dass das nicht genug Power hat, um harten Stoff wie Apoquallyp, Celebi o.ä. fertigzumachen... Ich würde mal HP(flight) > Hydropumpe versuchen, weil du damit nicht allzu viel im aktuellen Metagame lohnend treffen könntest - HP(flight) bekommt STAB und hilft auch gegen Skorgro...


    Bei Simsala auf jeden Fall Psychoschock > Psychokinese, Energieball istn bisschen unnötig mMn, Spukball kommt da besser. Gastrodon zu 0HKOen ist mit Rotom-W im Team nicht wirklich wichtig, denk ich.



    Jau, hoffe, ich konnte bisschen helfen wa :)
    shoe

  • Finde auch, dass Rotom-W unbedingt Trickbetrug braucht, um gegen Skorgro gewinnen zu können. Ich meine hey sich so nen Toxic-Orb zu holen und sich damit quasi selbst auszuschalten, statt einfach Hydropumpe einzusetzen, ist doch viel effektiver.


    Ansonsten verstehe ich nicht, was an dem RMT jetzt so total neu und unkonventionell sein soll, weils halt einfach nur ein ganz normales RMT-Topic ist und man seine Teams eh entweder baut, um damit zu laddern oder Turniere damit zu spielen hä???

  • Meta würd ich (wenn's denn Hart sein muss) mit mindestens 224 Init-EVs spielen, um Scarf Demeteros-T zu überholen...


    Metagross würde ich lieber nicht mit 224 Int. EVs spielen :/ Neben dem Angriff ist das wichtigste auf dem Vieh der Bulk und die KP EVs die für die Int. EVs geopfert werden müssten sind 34 KP und das ist nicht wirklich wenig, besonders auf einem Booster wie Metagross ist der Bulk Gold wert. Außerdem ist Landorus-T eher eine Hilfe für mein Team. OK, Metagross geht down wenn Scarf Landorus-T mit Erdbeben ankommt, aber dann Revenge ich einfach mit Brutalanda und kann in Ruhe einen Sub legen, weil der Gegner zu 100% auswechseln wird, außer ich spiele gegen irgendein Bob der nicht weis dass Brutalanda eine Boden-Immunität hat.

    Außerdem würd' ich auf Rotom statt dem Donnerblitz lieber Trick spielen, funzt recht sicher gegen Staller, die deinem Team Probleme machen könnten, zB Skorgro.


    Rotom-W mit Trickbetrug habe ich schon öfters gesehn. Das Vieh hatte mir schon öfters Probleme bereitet, deshalb werde ich es ins Team nehmen, wegen Heiteira und den ganzen Boostern im OU. Btw, why the fuck Skorgro? Wie Banane schon gesagt hat, bringt der Trickbetrug bei Skorgro nichts, außerdem ist Skorgro keine spezielle Wall. Rotom-W hat doch eine STAB-Hydropumpe und Skorgro eine Feuerweak O.o

    Ein defensives Heatran ohne Lefties, dafür mit Feuersturm und Drachenpuls?
    Entweder würd' ich das offensiv oder mit Flammensturm > Feuersturm und Erdkräfte > Drachenpuls spielen, wenn du unbedingt was gegen Drachen brauchst, wäre die HP(ice) sowieso die bessere Variante, weil die richtig gefährlichen Drachen (die DragonDancer) alle eine 4fache Eisschwäche haben.


    Flammensturm hört sich zwar nice an aber ein defensives Mon kann auch mal eine Attacke der Stärke 100< haben. Drachenpuls ist nicht wegen den Drachen auf dem Set sondern wegen der Coverage. Würde Heatran HP Ice auf dem Set haben, dann könnte es von jedem Wassermon gewallt werden. Egal, ob offensiv oder defensiv. Das Heatran spiele ich defensiv, weil ich bei einem offensivem Heatran, wie ich es spiele (Nitroladung), keine Wechselhülle brauche, weil Digdri auf dem Set kein Problem wäre. Außerdem hätte ich dann auch keine Tarnsteine im Team.

    Bei Terrakium spielst du Erdbeben - warum? Der Slot wäre mit einem Schwerttanz oder von mir aus auch einer Kreuzschere mMn besser genutzt.


    Naja, Kreuzschere auf dem Set wäre ja noch unnötiger. Das einzige was ich damit effektiv treffen würde sind Psychos und Emos. Und die Emos treffe ich ja schon mit Nahkampf effektiv. SD werde ich mal ausprobieren, passt auch gut zu dem Delegator.

    Brutalanda hat nur 3 Attacken. Aber dass die letzte Attacke der Delegator ist, kann man zumindest der Beschreibung entnehmen. Seltsames Set, vor allem, weil ich denke, dass das nicht genug Power hat, um harten Stoff wie Apoquallyp, Celebi o.ä. fertigzumachen... Ich würde mal HP(flight) > Hydropumpe versuchen, weil du damit nicht allzu viel im aktuellen Metagame lohnend treffen könntest - HP(flight) bekommt STAB und hilft auch gegen Skorgro...


    Lol, was für ein Fail von mir. Die 4te Attacke werde ich natürlich gleich editieren. Aber den 2ten Satz verstehe ich nicht so richtig. Selbst ein physisches Brutalanda hätte nicht genug Power um 252 HP / 252 Def. Jellicent fertigzumachen. Jellicent könnte physisches Brutalanda dann einfach mit WoW verkrüppeln. Zu der Sache mit Celebi: HP Flying auf dem Set wegen Celebi zu tun wäre unnötig, weil Feuersturm immer noch stärker ist als HP Flying mit STAB. Hydropumpe ist unnötig? Lol, du hast gerade von Heatran geredet und jetzt sagst du Hydropumpe ist unnötig? Außerdem fällt mir jetzt nichts ein was dafür spricht das HP Flying anstelle von Hydropumpe gespielt werden sollte. Mit Hydropumpe treffe ich Demeteros, TTar, Hippoterus, Skorgro, Digdri, Terrakium, Heatran, Donphan, Panferno, Mamutel und Ramoth effektiv. Bei HP Flying ist es nur Keldeo. Kapilz treffe ich schon mit Feuersturm hart genug und Toxiquak hat eine Feuer-Weak wegen Trockenheit. Und Meistagrif hat eine schlechte Sp.Def weshalb man nicht HP Flying braucht um es kleinzukrigen.

    Bei Simsala auf jeden Fall Psychoschock > Psychokinese, Energieball istn bisschen unnötig mMn, Spukball kommt da besser. Gastrodon zu 0HKOen ist mit Rotom-W im Team nicht wirklich wichtig, denk ich.


    Psychoschock werde ich über Psychokinese spielen, ist auch nützlich gegen Vulnona oder Quaxo. Über Spukball habe ich auch oft nachgedacht, weil das Vieh ganz leicht von Lati@s gewallt wird. Und ich denke nicht das ich immer Metagross haben werde um es in ein Draco Meteor zu wechseln.

    Ansonsten verstehe ich nicht, was an dem RMT jetzt so total neu und unkonventionell sein soll, weils halt einfach nur ein ganz normales RMT-Topic ist und man seine Teams eh entweder baut, um damit zu laddern oder Turniere damit zu spielen hä???


    Das besondere an dem RMT ist, das es nicht einfach aufhören soll wenn das Team gegen alles abgesichert ist, sondern das dann einfach weiter was empfehlt wird, auch wenn das Team schon gegen alles abgesichert ist und Veränderungen eigentlich gar nicht nötig sind.

  • Das besondere an dem RMT ist, das es nicht einfach aufhören soll wenn das Team gegen alles abgesichert ist, sondern das dann einfach weiter was empfehlt wird, auch wenn das Team schon gegen alles abgesichert ist und Veränderungen eigentlich gar nicht nötig sind.


    Das macht aber absolut keinen Sinn, weil niemand ein perfektes, sofern du es schaffen solltest ein solches zu bauen, was ich stark bezweifle, Team raten kann, weil es eben perfekt ist hä???

  • Das ist aber nicht der Sinn eines RMT-Topics. In einem RateMyTeam geht es darum ein Team zu verbessern, sodass man es danach besser spielen kann, und nicht darum, dass einfach 239457 Sachen vorgeschlagen werden, um das Team irgendwie abwechslungsreicher zu machen.

  • Es kommt auch nicht jeder Verbesserungsvorschlag rein. Außerdem kann auch neues was man nicht unbedingt braucht eine Verbesserung für das Team sein. Sei es ein anderer EV-Split, ein anderes Mon, oder andere Moves.
    Ich weis, dass das Team momentan viele Weaks hat, besonders Wetterweaks. Terra kann von Simsala revenged werden, weshalb ich auch versuche Simsala so lange wie möglich zu schützen.

  • Ein unendliches RMT macht trotzdem keinen Sinn, weil man irgendwann an einen Punkt kommt an man einfach nicht noch mehr optimieren kann und man das Team einfach nur noch zerstören würde, wenn man etwas verändert.
    Ansonsten sollte man natürlich noch anmerken, dass das Team in dieser Form wirklich zu gar nichts zu gebrauchen ist, weil es einfach unfassbar viele katastrophale Weaks hat, die man nur abdecken kann, wenn man das halbe Team umstellt und die ganzen sinnlosen Movesets entfernt (ich meine spezielles-Sub-Leftovers-Mence, defensives Heatran mit Feuersturm und Drachenpuls und Alakazam mit Energieball wtf???).


    Würde mir an deiner Stelle erstmal bei Smogon das RMT-Archiv anschauen, um mal zu sehen, wie ein wirklich gutes Team entsteht und wie es auszusehen hat. Achja und Fachwissen könntest du auch noch einiges gebrauchen, wenn ich teilweise sehe, was du hier für seltsame Sachen schreibst.

    Zitat

    Rotom-W mit Trickbetrug habe ich schon öfters gesehn. Das Vieh hatte mir schon öfters Probleme bereitet, deshalb werde ich es ins Team nehmen, wegen Heiteira und den ganzen Boostern im OU.


    Ist z.B. ein gutes Beispiel dafür, weil du erstens eines der häufigsten Rotom-Sets scheinbar erst selten getroffen hast, nicht weißt wie du es kontern sollst und es deswegen erstmal selber ins Team einbaust, obwohl es eigentlich für dieses absolut (wobei das bei einem so schlechten Team eh für jedes Mon gilt ) nutzlos ist.
    Auch fehl dir irgendwie total der Winning-Plan. Du hast irgendwie so 5 Sweeper und SDef-Tran mit mäßiger Synergie zusammengeworfen und hoffst irgendwie, dass man damit mal nen Kampf gewinnt. So geht man die Sache einfach überhaupt nicht an und auch das ist ein Grund dafür, warum dieses Team so schlecht ist.
    Ich empfehle dir einfach nochmal dich ordentlich in das CP einzuarbeiten und es dann vielleicht nochmal mit so einem Projekt zu probieren, weil das auf deinem jetzigen Wissensstand einfach überhaupt keinen Sinn macht.

  • Ist z.B. ein gutes Beispiel dafür, weil du erstens eines der häufigsten Rotom-Sets scheinbar erst selten getroffen hast, nicht weißt wie du es kontern sollst und es deswegen erstmal selber ins Team einbaust, obwohl es eigentlich für dieses absolut (wobei das bei einem so schlechten Team eh für jedes Mon gilt ) nutzlos ist.


    Rotom-W mit Trickbetrug habe ich nicht rein genommen, weil ich nicht weis wie ich es kontern soll, sondern, weil es mir gefällt und ich defensive Mons damit kontern kann.
    Warum ich Trickbetrug Rotom nicht so oft gesehen habe weis ich auch nicht. Ich spiele seit ca. 5 Monaton Pokemon Online und habe bis jetzt andere Rotom Sets gesehen.

  • http://pokemonshowdown.com/replay/ou-15458773
    erster eindruck vom team: da gibts sehr viel zu tun. celebi muss rein, weil kein switchin für keldeo jellicent und weitere wasserattacken vorhanden ist. am besten über mence, das bringt nix.
    hab btw das team gespielt:


    mit celebi kann man mal weiterladdern, hab ich aber grad kb drauf