Pressemeldung kündigt PMD: Portale Demo und erste DLC an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab mir die Demo vorgestern runtergeladen.
    Es macht wie im Vorgänger spaß die Dungeons zu erkunden.
    Aber die Grafik ist zwar gut, aber etwas unübersichtlich. (kommt wahrscheinlich daher, dass ich
    davor PMD: Himmel gezockt hab)

  • Zitat

    Die kostenlose Demo-Version lässt sich im Nintendo eShop problemlos auf Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL herunterladen. Wer den angehängten QR-Code mit seinem Nintendo 3DS scannt, gelangt direkt zur Download-Seite. Die Kameras des Nintendo 3DS werden aktiviert, indem man im HOME-Menü die L- oder R-Taste drückt. Dann nur noch das QR-Code-Symbol in der unteren linken Ecke des Touchscreens berühren, den QR-Code mit den Kameras einlesen – und schon öffnen sich die Portale in die Unendlichkeit.


    Verstehe ich nicht ganz, da ich so etwas noch nie gemacht habe :/
    Muss ich in irgendeinem Shop gehen oder so? -.-
    Oder kann ich das ganz gemütlich zuhause auf meinem 3DS machen?
    Was genau ist denn dieser QR-Code?

  • Gestern gezogen und durchgespielt. ^^
    Zur Demo selbst kann ich sagen, dass ich schon ziemlich begeistert bin. Auf dem großen XL Bildschirm ist die Auflösung imo optimal, man hat auf viele, kleine Details geachtet und auch die Animationen sowie das Design der Dungeons ist schon einmal ziemlich vielversprechend. Die Story ist auch endlich mal etwas anderes, die Gefahr ist direkt am Anfang schon präsent und auch in Form der aggressiven Pokemon (auch außerhalb der Dungeons) spürbar.
    Was mir immer noch etwas Bauchschmerzen bereitet ist die Auswahl der Pokemon.
    Mystery Dungeon ist für mich kein richtiges Mystery Dungeon wenn man sich das Starterpokemon auswählen kann v_v" Wo ist denn der schöne Test am Anfang? Warum muss ich mich zwischen fünf Pokemon entscheiden, die mir allesamt nicht soooo sehr zusagen? Gut, dass die Starter dabei sind leuchtet mir ein, schließlich ist dieses Mystery Dungeon ja das der Generation 5, allerdings frage ich mich was Pikachu da zu suchen hat (ja, Maskottchen und so, trotzdem nervts) und Milza... Ja, Milza. Ein Drachenpokemon. DER Ubertyp überhaupt. *seufz* Da müsste man ja geschlagen werden, wenn man sich das nicht mit ins Team nimmt =/
    Ich habe jetzt jedenfalls Serpifeu ak Evy und Milza aka Virion als Team ausgewählt, weil wie gesagt, Uberviech und so. Obwohl ich davon im Moment noch nicht viel merke *grins*.
    Was ich sehr cool fand und auch direkt ausprobiert habe war diese Sonderfunktion die man per Kamera aktiviert. Sucht man sich ein rundes Objekt und scannt dieses, so erhält man Zugriff auf einen "Spezialdungeon" in dem man mit anderen Pokemon (bei mir waren es Pikachu-das echt unglaublich unbrauchbar war- und Floink) durch die Gegend rennt und nach den Dungeon Bossen sucht. Nachdem man diese besiegt hat, werden alle Items, die man gesammelt hat, plus Belohnungen, die man aufgrund des Abschlusses erhält, auf den richtigen Speicherstand übertragen. Echt ne super Idee, hab ich auch gleich mal genutzt ^^


    Alles in allem bin ich bisher recht angetan. Wie ich geflucht habe, als ich nicht weiterspielen konnte >-< Dementsprechend werde ich mir das auf jeden Fall kaufen (und mein Geld schwindet dahin...) und freue mich schon aufs weiterspielen. ^^


    Rambo: Geh auf "E-Shop" im Hauptmenü, dann auch Demo-Versionen, such die Mystery Dungeon heraus (müsste recht am Anfang sein) und folge dann den weiteren Anweisungen. Was es mit dem Code auf sich hat weiß ich nicht, ich habs jedenfalls per e-shop geregelt.

  • Sucht man sich ein rundes Objekt und scannt dieses


    Ich habe das schon 2 Mal versucht und nichts gefunden. Wie viele male musstest du das denn machen bis du dieses Objekt gesehen hast? o: Werde wohl gleich noch mal meinen 3DS anmachen und noch mal versuchen.


    Btw. so schlimm finde ich es auch wieder nicht, dass man sich das Pokémon selbst raussuchen kann/muss, dass man es gleich als Negativpunkt aufführen muss. Wenn man irgendeines will macht man die Augen zu und drückt halt 100 mal nach links oder rechts, dann hast du dein zufälliges, allerdings finde ich die Auswahl auch wirklich mickrig und bin nicht wirklich froh darüber, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. (:


  • Ich habe das schon 2 Mal versucht und nichts gefunden. Wie viele male musstest du das denn machen bis du dieses Objekt gesehen hast? o: Werde wohl gleich noch mal meinen 3DS anmachen und noch mal versuchen.


    Hat bei mir gar nicht so~ lange gedauert. ich hatte noch nen runden Marmeladenbüchsendeckel (wegen Badesalz und so) in meinem Zimmer, den hab ich dann gescannt. War ein wenig friemelig, weil er es nur zeitweise erkannt hab, da war dann Buttonmashing angesagt,aber alles in allem war es nicht mal zwei Minuten. ^^
    Wenn die Auswahl ja wenigstens gut gewesen wäre, dann wäre ich mit der Wahl auch zufrieden (bei MD2 bin ich dauernd auf Viechern stecken geblieben, die ich gar nicht haben wollte, zum Beispiel Mampfaxo und Hydropi), aber diese fünf sind sehr wenig, imo. Ich will hoffen, dass dadurch die anderen Funktionen weiter in den Vordergrund rücken, weil durch die Dezimierung der Charas sollte ja ein gewisses Maß an Speicherplatz da sein, den die anders Verwenden konnten.

  • Obwohl ich eigentlich nichts von demos halte, habe ich mich gestern dazu entschlossen die PMD Demo zu spielen und ich war begeistert.
    Zwar fehlt auch mir der Test am Anfang, aber das machen Grafikund "Kameraeinstellung" wieder wett. Ich hab so 90 min an der Demo gesessen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich in den Dungeons jeden raum erforscht habe und in der Stadt mit allem und jedem gesprochen habe.
    Sehr positiv aufgenommen habe ich noch die kleinen Gimmicks, die überall im Spiel versteckt sind, z.B. Schild, auf dem kein Tipp draufsteht sondern lediglich "Es ist verboten ins wasser zu springen", oder so ähnlich.
    Magnaportale habe ich natürlich auch schon gesucht - und gefunden. 2 Stück, eines in einer 50 cent Münze eines, in einer Pringels Packung. Leider konnte ich noch keins abschließen, da ich beide male versucht habe die Kecleons auszurauben und natürlich gescheitert bin, allerdings hätte ich es als Pikachu fast geschafft, nur sieht es so aus, dass im neuen PMD alle Pokemon auf der Ebene zu Kecleons werden, wenn du eines ausraubst :/


    Alles in Allem hat es mir aber sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt noch mehr auf die Vollversion :D

  • Obwohl ich eigentlich nichts von demos halte, habe ich mich gestern dazu entschlossen die PMD Demo zu spielen und ich war begeistert.
    Zwar fehlt auch mir der Test am Anfang, aber das machen Grafikund "Kameraeinstellung" wieder wett. Ich hab so 90 min an der Demo gesessen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich in den Dungeons jeden raum erforscht habe und in der Stadt mit allem und jedem gesprochen habe.
    Sehr positiv aufgenommen habe ich noch die kleinen Gimmicks, die überall im Spiel versteckt sind, z.B. Schild, auf dem kein Tipp draufsteht sondern lediglich "Es ist verboten ins wasser zu springen", oder so ähnlich.
    Magnaportale habe ich natürlich auch schon gesucht - und gefunden. 2 Stück, eines in einer 50 cent Münze eines, in einer Pringels Packung. Leider konnte ich noch keins abschließen, da ich beide male versucht habe die Kecleons auszurauben und natürlich gescheitert bin, allerdings hätte ich es als Pikachu fast geschafft, nur sieht es so aus, dass im neuen PMD alle Pokemon auf der Ebene zu Kecleons werden, wenn du eines ausraubst :/


    Alles in Allem hat es mir aber sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt noch mehr auf die Vollversion :D


    Das war vorher schon so.
    Bei PMD Himmel,habe ich auch immer versucht die Kecleons auszurauben,bin mit meinem Schiggy aufs Wasser gegangen und wollte wieder an Land,als ich merkt das alle Pokemon zu Kecleons wurden,was mich ziemlich überrascht hat.


    Jedenfalls bin ich überzeugt,dass das Spiel besser wird als wir geglaubt haben.Ich bin wieder mal richtig im PMD Feeling wie ich dieses Spiel nur Liebe.Ein Lob an Chunsoft!
    Und übrigens liebe ich es auch mit allen Pokemon in der Stadt zu reden,die Stadt ein bisschen zu besichtigen,die Kleinigkeiten zu geniessen.
    Ach ich würde das Spiel am liebsten jetzt schon haben..
    Wünsch euch ein schönes PMD Feeling,wenn ihr es am 17 kauft!

  • Demo noch nicht ganz durchgespielt, und das liegt maßgeblich am Spiel. Zuerst Mal was positives: Hab mich schon länger gefragt, wie (gut) die 3D Grafik sich auf PMD übertragen lässt, und war zu Beginn des Spiels total begeistert, wie das gelungen ist. Auch gut ist das mit den Attacken. War immer sehr genervt, wenn bei einer Attacke die AP leer sind und ich das dann erstmal ändern muss, welche Attacke bei L+A eingesetzt wird. Jetzt kann man ja einfach jede Attacke direkt machen mit dem jeweiligen Knopfdruck.


    Aber nach kurzer Zeit häuften sich dann eher negative Erfahrungen. Zuerst, dass man sich den Starter aussuchen darf. Ist jetzt nicht sonderlich negativ, aber ich persönlich fand das mit den Fragen recht gut und typisch für die PMD Reihe, weshalb es mMn nicht wirklich passt, das zu ändern. Dann natürlich der VIEL ZU LANGSAME TEXT. Mag zwar insofern nicht ganz schlecht sein, dass man wirklich die Konversationen durchliest, aber das habe ich auch bei schnellerem Text geschafft und bei manchen Gesprächen ist das auch total unnötig (Läden z.B.). Ich fand es auch immer schön, die Karte der Dungeons auf dem dem Topscreen zu haben, um im Dungeon gleich zu sehen, wo auf der Etage ich bin. Das geht zwar immer noch, aber der Kontrast zwischen Dungeon und der Farbe der Karte ist bisher einfach viel zu gering, imo. Man kann die Karte irgendwie kaum erkennen, weshalb ich sie nun doch auf dem Touchscreen habe. Ansonsten sind diese Raster- und Tempo-Einstellungen komplett unnötig. Die Raster kann man auch manuell mit Y darstellen und braucht man eigentlich man (ich jedenfalls) sowieso nur, wenn ich mich neu ausrichten will, was über die Einstellung sowieso nicht geht. Das erhöhte Tempo braucht man auch nicht, weil man auch einfach B drücken kann, wenn man schneller sein will, was auch noch ein höheres Tempo bringt als diese Tempo-Einstellung. Zumal kann man da auch mal aus Versehen 2 Schritte machen, auch wenn man nur einen machen will. Seh' schon, wie mir das in Bosskämpfen zum Verhängnis werden würde, wenn ich plötzlich neben dem Boss stehe und er mir ne Attacke reindrückt, statt dass ich nur vor ihm bin. :(
    Auch find' ich einige Teile der Story bisher nicht wirklich überzeugend. Wie die Stelle, bei dem man seinen Partner benennen soll. Ich mein, das gibt doch überhaupt keinen Sinn, dass der andere will, dass man ihm plötzlich nen Spitznamen geben soll und der ab dann so heißt? Wäre viel besser gewesen, am Anfang standardmäßig zu machen "blabla ich heiße xyz"...
    Das mit den DLCs gefällt mir auch generell überhaupt nicht. Kauft man das nicht-fertige Spiel zum Vollpreis, um dann den Rest nochmal dazuzukaufen, aber das kann man ja inzwischen auf so ziemlich jedes Spiel übertragen.
    Bisher also eher vom Spiel enttäuscht.


    Kaufen werd' ich es mir wohl trotzdem, aber ganz sicher nicht am Releasetermin, weil ich mein Geld momentan für anderes brauche. Die eher enttäuschende Demo setzt PMD auf der Prioritätenliste aber erstmal an ne ganz niedrige Stelle...

  • Also ich habe mir die Demo jetzt auch mal angeschaut und ich muss ehrlich zugeben, dass sie mir nur teilweise zusagt.


    Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war die Grafik. Anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, aber später sieht sie recht schön aus und auch die Pokemon sind schön animiert. Die Musik bisher hat auch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
    Was aber sehr negativ ausfällt ist der zähe Spielverlauf, der sogar die Vorgänger topt. Wer immer meinte, dass es nicht nötig wäre, dem Spiel so eine lahme Textgeschwindigkeit geben zu müssen, war alles andere als ein Genie. In OoT, einem 15(!) Jahre alten Spiel ist das verkraftbar, aber so ist das beinahe nervtötend, wenn man in dem Spiel fast nur mit Textdialogen bombadiert wird und man ne halbe Minute braucht, um nach einem Levelaufstieg weiter zu spielen, weil man alles einzeln wegklicken muss und der Text langsamer nicht sein könnte. Da haben die Gametester wohl geschlafen, selbst die GB-Spiele hatten schon ne Option, um Text schneller zu machen. Ich entschuldige mich, wenn ich so negativ klinge, aber für mich ist das definitiv ein Grund gegen das Spiel, wenn das Spieltempo einer Serie, die bereits schon für langsames Spieltempo bekannt war, nochmal herunter gesetzt wird, indem man die einfachsten Dinge, wie eine Option zu Erhöhung der Textgeschwindigkeit nicht mehr umsetzen kann.


    Das Gameplay an sich hat sich ein wenig verändert: Man kann nicht mehr verhungern, Attacken sind bequemer auszuwählen und die Story wird sich bestimmt auch noch richtig gut entfalten. Allerdings fehlt mir hier die Innovation, Magnaportale schön und gut, aber das scheint mir eher eine kleine Spielerei zu sein, die man ein paar mal benutzt, dann aber nie wieder. Die Idee von DLC missfällt mir ebenso.


    Ich werde das Spiel definitiv holen, allerdings nicht zum Release, da dass Spiel mir für 40€ definitiv zu teuer ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Spiel erschwinglicher wird, da das Spiel von der technischen Seite echt gut aussieht, aber das Gameplay ist langsam angestaubt.Vielleicht kann ich mich aber auch nicht mehr so für die PMD-Serie begeistern wie damals, um ehrlich zu sein sprechen mich auch die alten Teile nicht mehr so an, wie es damals taten. Aber seitdem ich nicht mehr so extrem an Pokemon interssiert bin und auch die Spiele nicht mehr so intensiv zocke wie vor ein paar Jahren, spricht mich das Spiel nicht mehr wirklich an. Aber für Pokemon-Fans, die sich die Wartezeit bis X&Y verkürzen wollen und neues Futter brauchen, ist das bestimmt ein klasse Spiel.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Bis zu welchem Punkt geht denn die Demo?
    Bei mir steht immer: "Verfügbare Demo-Starts" oder so - heißt das, dass man einfach nach ner gewissen Speicheranzahl nicht mehr weiterspielen kann, oder wie?


    Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr positiv überrascht, obwohl ich nie PMD gespielt habe/spielen wollte. Grafik ist echt super - obwohl dieses 3D auf Dauer echt die Augen anstrengt :wacko:

  • Bis zu welchem Punkt geht denn die Demo?

    In der Demo sind 2 Dungeons enthalten, danach erfährt man nur noch was man als nächstes tun muss, kann aber den zugehörigen Dungeon nicht betreten.

    weis jemand was von der demo in die vollverssion übertragen wird?
    gehöhen Attacken dazu?


    kann mann es auch übertragen wenn mann die volle als nicht download holt?


    Dein ganzer Spielstand wird, falls gewollt, auf die Vollversion übertragen, dazu gehören Attacken, Level, Items, etc. und ja, die Übertragung sollte auch möglich sein, wenn du dir PMD nicht als Download holst.

  • *gähn*
    Natürlich gibt's von mir auch nochmal Senf über das bisherige aus der Demo, sogar kostenlos.


    Pro:
    + Grafik (ich finde die einfach genial)
    + Sound(track) (die PMD-"Hymne" geht total ins Blut (auch wenn ich bisher nur PMD Rot damals gezockt hatte und keinen anderen Teil))
    + Steuerung (geht locker flüssig, nur mit Touchpad geht man mehr diagonal obwohl man horizontal/vertikal gehen will)
    + kein Magen mehr (WUHU!)
    + die Gesichtsicons (in Rot waren die damals schon genial)
    + Magnagates (habe von meinem Buch "(Alpha & Omega 3) Fluch der Wölfe" das "Ö" in "Wölfe" auf dem Cover anvisiert :D )
    (+ Pokémon)
    (+ Mystery Dungeon)


    Con:
    - Textgeschwindigkeit (da kann man ja nebenbei stricken, und das in einem Game, wo es fast nur oder zumindest sehr viele Dialoge gibt...)
    - kein Fragetest mehr (okay, man kann kein Mauzi mehr werden, anders als früher, wo es egal war, was man antwortete, selbst wenn man dieselben Fragen unterschiedlich beantwortet hatte)
    - nur so wenige Starter zur Auswahl (Ottaro und Pikachu sind die einzig guten von den 5)
    - AP gehen sauschnell leer (oder kommt mir das im Vergleich zu früher nur so vor?)
    - Geschlechterauswahl nur in Japan (gibt's nur da Mädchen oder was? Bin zwar Junge, aber Gerechtigkeit muss sein, auch wenn ich kein Fan der Frauenquote bin)
    - fast nur Einall-Pokémon rekrutierbar (also soweit ich gehört habe (nur Hörensagen also))


    Fazit: Eigentlich genauso viele Pros wie Cons für mich, aber da es nunmal Pokémon und vorallem Mystery Dungeon ist, habe ich diese mal ganz frech zu Pro dazu gezählt. Kaufen werde ich es allemal.
    Der Gesamteindruck war schlichtweg super, auch wenn die Textgeschwindigkeit im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig ausbremst (Ein wenig? GEWALTIG!). Ich werde aber dann auch nochmal neu starten, da ich es eben nur antesten wollte (und mich nun bis dahin wieder Kingdom Hearts Dream Drop Distance widmen werde). Vllt. änder ich dann nochmals das Start-Pokémon, was bisher glaube ich nicht geht, da es keine Neu-anfang-Funktion zu geben scheint (zumindest habe ich keine entdecken können).
    Also ich bin begeistert und freue mich jetzt schon. Das war's auch schon.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • - Textgeschwindigkeit (da kann man ja nebenbei stricken, und das in einem Game, wo es fast nur oder zumindest sehr viele Dialoge gibt...)
    - kein Fragetest mehr (okay, man kann kein Mauzi mehr werden, anders als früher, wo es egal war, was man antwortete, selbst wenn man dieselben Fragen unterschiedlich beantwortet hatte).


    agree


    Mann, das ist doch nur noch ein Spiel für dreijährige!


    Die bisherigen Dungeon Spiele waren einfach cool 8-) , aber das hier ist doch ein Traditionsbruch mit dem fragebogen Weglassen :cursing: !!
    Bin echt sauer, wenn man die Dialoge in der Vollversion nicht schneller machen kann, wirds echt lustig...und so etwa 5 Spielstunden länger... :hechel:

  • agree


    Mann, das ist doch nur noch ein Spiel für dreijährige!


    Die bisherigen Dungeon Spiele waren einfach cool 8-) , aber das hier ist doch ein Traditionsbruch mit dem fragebogen Weglassen :cursing: !!
    Bin echt sauer, wenn man die Dialoge in der Vollversion nicht schneller machen kann, wirds echt lustig...und so etwa 5 Spielstunden länger... :hechel:


    Wahrscheinlich bist du ein 3 Jähriger der wegen jeder Kleinigkeit anfängt zu heulen.
    Umso länger die Dialoge geht,desto besser versteht man die Geschichte.Es wurden sogar viele Dinge verbessert!
    Du beklagst dich schon weil es 5 Starter hat kein Persönlichkeitstest mehr..lach
    Und aus diesem Grund willst du dir das Spiel nicht kaufen.Gut deine Entscheidung, aber denk darüber nach

  • wenn ich drei wär, fänd ichs ja gut :D


    ich finde es einfach nur schade, mehr nicht, klingt vielleicht bissl übertrieben im vorherigen post, sorry, ich wollte das Spiel jetzt auch keinem madig machen...

  • Hmm^^ die Demoversion hat mich überrascht, undzwar im positiven Sinne O:.Ich finde es nur etwas schade, dass der Fragebogen weg ist und es nicht sooo viele Starter gibt wie in den letzten Teilen^^, andererseits sind die Starter aus diesem PMD Teil supercool ich meine man kann Milza als Starter wählen? >_< Fuck yeah ich liebe Drachenpokémon vorallem das knuffige Milza.^^Eigentlich finde ich die Textgeschwindigkeit ganz okey, es ist nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell^^ Storymäßig sieht es auch vielversprechend aus.

  • Ich finde das die demon super ist und hoffe das das hauptspiel genauso schwer ist wie himmel wo ich mit meinen level 100 pokemon sehr oft gegen darkrai verloren hab (deswegen waren sie ja auch lvl 100 :D) und das fast nur wegen creselia die warum auchimmer nur lvl 47 war

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden