Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Oh Gott, hab jetzt meine Wohnung kurz und klein geschlagen ...! -.-
    Trotz der letzten 2 Tore ab der 80. Minute konnte Real Madrid nicht gewinnen :'(
    Weidenfeller dieses A**** behält doch jedes mal den Ball nahezu eine Ewigkeit und verschaft so sein Team Zeit (Wie die anderen BVB's die die Show auch gemacht haben!) Wer war es schon wieder der raus musste, weil nichts passiert war? Blaszczykowski? Keinen Ahnung mehr ...
    Ronaldo hat mich sehr enttäuscht heute, verlor viel zu oft den Ball. Lopez starke Parade, obwohl ich Casillas lieber habe ...
    Mann sonst hätten die doch noch gewonnen, wenn diese Show von den BVB wäre ... Boah! >:(


    Bayern zerfetzt die Honigbienen in Tausend Stücke !!!
    Da wett ich alles was ich habe drauf!

  • Redet ihr auch tagsüber Unsinn? Dortmund hat in Madrid gespielt, dass sie da nicht zwingend ein zweites Mal ohne Niederlage durchkommen, war abzusehen. Eben um ein solches 0:2 kompensieren zu können, haben sie zuhause diese enorme Leistung erbracht, die man gerne auch jetzt noch würdigen darf und sich nicht wegen einer solche Niederlage gegen ein starkes Real über Dortmund (die nebenbei auch heute wieder verdammt gut dagegengehalten haben!) aufzuregen …

  • Sag mal wie alt seid ihr eigentlich? BVB hat klasse verteidigt und es ist im Fussball nur klar das man auf Zeit spielt so wie gegen Ende wechselt um mehr Zeit raus zu holen. Ramos hätte nach der ersten Halbzeit auch schon locker vom Platz gehen müssen, nachdem was der sich da geleistet hat, ansonsten einfach grandioses Spiel, absoluten Herzkasper gehabt in den letzten 10 Minuten und bin mal gespannt wie sich Bayern morgen so schlägt, also nach dem Spiel wäre ich mir garnicht mal 100% sicher das die da so locker gewinnen, vor allem nicht mit der Einstellung das man sowieso sicher im Finale steht ;)


  • Sergio Ramos wird in der Abwehr auf Grund seiner Zweikampfstärke und seines Stellungsspiels geschätzt. Das liegt vor allem an seinem Timing. Zudem ist er sowohl als Außenverteidiger als auch Innenverteidiger einsetzbar. Auf Grund seiner Größe und seiner Kopfballstärke ist er bei Standardsituationen immer vorne mit dabei. Ferner verfügt er über eine gute Ballbehandlung und ist auch immer wieder am Spielaufbau beteiligt.

  • Zitat

    also nach dem Spiel wäre ich mir garnicht mal 100% sicher das die da so locker gewinnen, vor allem nicht mit der Einstellung das man sowieso sicher im Finale steht


    Das ist der Punkt, so viele Bayernfans sind sich so sicher, natürlich ist es wahrscheinlich. Dennoch kann es Barca schaffen und das wissen die. Und Dortmund ist alles andere als ein leichter Gegner für Bayern, vor allem weil sie oft genug gegeneinander gespielt haben. Bayern wird da ziemlich locker ran gehen und denken das sie alles in der Tasche haben. Dortmund braucht natürlich n guten Tag um sie zu schlagen

  • Wie Bayern wieder Arroganz oder Selbstüberschätzung vorgeworfen wird... Bayern-Hater everywhere, unglaublich. Ihr wisst genauso gut wie ich, dass Bayern hochkonzentriert ins Rückspiel gehen wird - genauso wie Dortmund es getan hat, die nahezu diesselbe Situation hatten - und schon gar nicht Dortmund unterschätzen wird, wenn es zum Duell zwischen den beiden im Finale kommt. Natürlich sind sie Favorit und das wissen sie auch selbst, aber das waren sie auch letztes Jahr im Finale und spätestens seitdem, aber sicherlich auch schon vorher, wissen sie, dass jeder Gegner, der es ins Halbfinale und Finale der Champions League schafft, ernst zu nehmen ist.


    Ich bin vor allem auf Samstag gespannt - Duell Dortmund gegen Bayern #1, die Generalprobe sozusagen; mit dem Unterschied, dass es bei beiden eigentlich um absolut nichts geht. Dennoch werden natürlich beide gewinnen wollen und ich sehe jetzt schon, wie der Sieger aus diesem Match dann sofort als "Favorit" für das Finale angesehen wird, nach dem Motto "Das machen sie auch ein zweites Mal!". :p

  • Gegen Ende fand ich es wirklich schade, dass ich es nicht sehen konnte. Ich habs nur im Live-Ticker verfolgt... Als es plötzlich 2:0 stand, war es ja dann wirklich nochmal echt spannend. Gut, dass es letztendlich gereicht hat und keine Ahnung, warum hier manche schon wieder anfangen die Gesamtleistung schlechtzureden. Schliesslich gehört nicht nur dieses eine Spiel dazu, wenn man es ins Finale schaffen will.



    Ich bin vor allem auf Samstag gespannt - Duell Dortmund gegen Bayern #1, die Generalprobe sozusagen; mit dem Unterschied, dass es bei beiden eigentlich um absolut nichts geht. Dennoch werden natürlich beide gewinnen wollen und ich sehe jetzt schon, wie der Sieger aus diesem Match dann sofort als "Favorit" für das Finale angesehen wird, nach dem Motto "Das machen sie auch ein zweites Mal!". :p


    Darauf bin ich auch schon ziemlich gespannt, denke aber, dass beide Spiele völlig unterschiedlich verlaufen werden. Ich bin mir auch nicht besonders sicher, ob es jeweils den gleichen Sieger geben wird.
    Damit sollte auch klar sein, dass ich nicht daran zweifle, dass Bayern ins Finale kommt. Da erwarte ich auch eher kein Zittern am Ende.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, sehr schön gemacht BVB, jetzt müssen nur noch die Bayern heute gewinnen(oder einfach keine 4 tore kassieren^^) und es gibt das Deutsche Finale *.*
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Bayern und den BVB sehr schätze und beide sehr mag :D
    Zu dem Spiel von gestern muss ich sagen, dass der BVB viele sehr gute Chancen hatte und sie nicht ausgenutzt hat, aber Weidenfeller hat es dann doch noch in Ordnung gebracht. :)
    Aja und Rambo, wie ich sehe magst du den BVB nicht besonders, aber freut es dich nicht, dass es durch den Einzug vom BVB ins Finale, ein deutsches Finale in der Champions League geben kann?


    -mfg Skrio


  • Ich bin vor allem auf Samstag gespannt - Duell Dortmund gegen Bayern #1, die Generalprobe sozusagen; mit dem Unterschied, dass es bei beiden eigentlich um absolut nichts geht. Dennoch werden natürlich beide gewinnen wollen und ich sehe jetzt schon, wie der Sieger aus diesem Match dann sofort als "Favorit" für das Finale angesehen wird, nach dem Motto "Das machen sie auch ein zweites Mal!". :p


    Ich bezweifle aber das beide mit ihren richtigen Manschafften spielen wird

  • Echt krass was hier für Leute rumlaufen.
    Verstehe einfach nicht, wie man international gegen einen deutschen Club sein kann und ihn dann auch noch so zu haten, unglaublich. Ansonsten richtig tolles Spiel gestern, hab selten erlebt, dass alle durchdrehen und jubeln als hätte der BVB ein Tor geschossen, obwohl sie nur in Ballbesitz kamen.
    Zu Barcelona und Bayern heute Abend, das wird auch kein Selbstläufer. Barca ist zu hause eine Festung, bin mir sicher, dass Bayern heute Abend verliert, fragt sich nur wie hoch. Trotzdem denke ich, dass Bayern ins Finale einziehen wird.

  • Ich bezweifle aber das beide mit ihren richtigen Manschafften spielen wird

    Selbstverständlich werden sie mit Top-Besetzung spielen, wofür sollten sie denn schonen? Die nächsten zwei Wochen ist nur Bundesliga und das Spiel gegen Dortmund ist offensichtlich das schwierigste, das noch ansteht, und dass sie gegen Dortmund spätestens seit 2 Jahren immer gewinnen wollen, ist bekannt.


    bin mir sicher, dass Bayern heute Abend verliert, fragt sich nur wie hoch.

    Ich tippe auf Unentschieden, wenn sie ihre Top-Leistung abrufen können. :)

  • Selbstverständlich werden sie mit Top-Besetzung spielen, wofür sollten sie denn schonen? Die nächsten zwei Wochen ist nur Bundesliga und das Spiel gegen Dortmund ist offensichtlich das schwierigste, das noch ansteht, und dass sie gegen Dortmund spätestens seit 2 Jahren immer gewinnen wollen, ist bekannt.


    Für Bayern geht es ja um nichts mehr, für Dortmund auch nicht so viel, warum sollten sie verletzungen riskieren? Heynckes hat die letzen Spiele immer mit B elf gemacht, ich denke so krass wird er es gegen Dortmund nicht machen aber mit allen wird er auch nicht antreten.


    Und das Spiel heute Abend hängt halt auch von Messi ab, ob er wieder fit ist. Ich hab zwar das Spiel letzte Woche nicht gesehen aber ich hab glaub ich gehört das er da schlecht war. Trotzdem glaube ich das Barca gewinnt.

  • Zitat

    Aja und Rambo, wie ich sehe magst du den BVB nicht besonders, aber freut es dich nicht, dass es durch den Einzug vom BVB ins Finale, ein deutsches Finale in der Champions League geben kann?


    Es geht. Real Madrid und Bayern München stehen bei mir an erster Stelle, wegen dem wollte ich dass die beiden im Finale sind. BVB hat sehr gut gespielt und hat Real das Leben schwer gemacht. Nur hat mich die ganze Verzögerungsnummer von den Gelb-Schwarzen aufgeregt ... besonders Weidenfeller -.-
    Ral hat wunderbar gespielt und sie hätten gewinnen können. Anfangs hatten sie sehr viele Chancen verpasst, aber ja jetzt ist es für Real vorbei :(
    Dafür ist aber Bayern so gut wie im Finale. Für das Spiel heute bin ich zuversichtlich und glaube, dass sie wieder gewinnen können.


    Frag mich jetzt nur wie die Aufstellung sein wird, da ja bekanntlich ein paar Spieler, wenn sie in diesem Spiel eine gelbe Karte bekommen im nächsten Spiel gesperrt sein würden.

  • Frag mich jetzt nur wie die Aufstellung sein wird, da ja bekanntlich ein paar Spieler, wenn sie in diesem Spiel eine gelbe Karte bekommen im nächsten Spiel gesperrt sein würden.


    Heynckes hat gesagt, dass er keine Rücksicht auf mögliche Gelbsperren nimmt. Das heisst also, dass wir bis auf Mandzukic die Elf aus dem Hinspiel sehen werden. Und das ist auch gut so. Barcelona kann gut und gerne mal innerhalb 20 Minuten vier Tore schiessen und ich fürchte, dass ein Mittelfeld aus Tymo und Gustavo mit dem schnellen Spiel der Katalanen total überfordert wäre. Lahm kann man sowieso nicht ersetzen und auch Dante ist in dieser Saison ein absoluter Eckpfeiler der Mannschaft. Es ist noch nichts gewonnen und wenn man mit der Einstellung "auch die zweite Garde ist gut genug, um nicht 0-5 abgeschossen zu werden" an die Aufgabe herangeht, zollt man Barcelona nicht den nötigen Respekt und wird womöglich sein blaues Wunder erleben. Sollte es nach 60 Minuten immer noch 0-0 stehen oder Bayern sogar führen, kann man Schweinsteiger, Dante und Martinez, der aufgrund seiner Spielweise wohl am ehesten gefährdet ist, auswechseln. Lahm traue ich von allen am ehesten zu, keine gelbe Karte zu kassieren.

  • Ja wäre meiner Meinung auch sinnvoll. Die Auswechslungen wird es am Ende sowieso geben. Dante wird so oder so spielen, der ist immer überragend im Spiel.
    Was meint du? ob es wohl die eine oder andere Auswechslung gibt oder doch nur 1:1 wie beim letzten Spiel sein wird? Glaube eher nicht, aber wenn ja, dann wünsche ich mir Shaqiri, Gomez oder Pizarro (:

  • Heynckes hat gesagt, dass er keine Rücksicht auf mögliche Gelbsperren nimmt. Das heisst also, dass wir bis auf Mandzukic die Elf aus dem Hinspiel sehen werden. Und das ist auch gut so. Barcelona kann gut und gerne mal innerhalb 20 Minuten vier Tore schiessen und ich fürchte, dass ein Mittelfeld aus Tymo und Gustavo mit dem schnellen Spiel der Katalanen total überfordert wäre. Lahm kann man sowieso nicht ersetzen und auch Dante ist in dieser Saison ein absoluter Eckpfeiler der Mannschaft. Es ist noch nichts gewonnen und wenn man mit der Einstellung "auch die zweite Garde ist gut genug, um nicht 0-5 abgeschossen zu werden" an die Aufgabe herangeht, zollt man Barcelona nicht den nötigen Respekt und wird womöglich sein blaues Wunder erleben. Sollte es nach 60 Minuten immer noch 0-0 stehen oder Bayern sogar führen, kann man Schweinsteiger, Dante und Martinez, der aufgrund seiner Spielweise wohl am ehesten gefährdet ist, auswechseln. Lahm traue ich von allen am ehesten zu, keine gelbe Karte zu kassieren.

    right.


    Für Schweini & Martinez ist es schwieriger keine Gelbe zu bekommen, denn sie müssen offensiv als auch defensiv im Zentrum des Spiels viele Zweikämpfe bestreiten und manchmal braucht man taktische Fouls.
    Den Verteidigern müsste es leichter fallen, da muss einfach auf das Timing geachtet werden bei dem man in den Zweikampf geht.
    Trotzdem denke ich, Bayern wird 1-2 Gelbe Karten bekommen.


    btw. 5 Spieler können nicht antreten (Busquets, Alba [hätte Rot bekommen müssen Hinspiel], Mascherano, Abidal, Puyol) von Barca wobei ich denke, Busquets und Alba nur Stammspieler sind, Puyol fehlt eh länger schon.

  • Ich hätte nicht erwartet das es der BVB noch so spannend macht. Das war eine unglaublich knappe Kiste am Dienstag.
    Die Bayern überraschend klar gewonnen. Hätte nicht gedacht das die so locker doch Barca schlagen.
    Im Finale sehe ich die Chancen aber 50 : 50.
    Auch wenn ich mir noch wünsche das die Bayern gewinnen. Gerade nach den 2 verlorenen Finals der letzten Jahre.
    Außerdem mutier ich mittlerweile immer mehr zum BVB Hater weil mir die immer höher Steigende Großkotzigkeit einfach gewaltig nervt.
    Es wird denke ich auch keinen Unterschied machen wer das Vorspiel am Wochenende für sich entscheiden wird. Denke das wird keine Mannschaft so sonderlich wichtig nehmen. Wichtiger ist das sich kein Spieler verletzt.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Echt jämmerlich, wenn man 4:1 im Hinspiel spielt und dann quasi in der Addition mit nur einem Tor Vorsprung ins Finale geht...
    Die gelben sind so lächerlich ey...


    Hätte Greuther Fürth ja noch viel besser gekonnt, als die da.


    Ich weiß nicht genau, wie ich es dir mitteilen soll, aber ich sags jetzt schonungslos:
    Profifußball gibts schon länger als 1 Jahr...



    Dortmund stand vor knapp 8 Jahren vor dem klinischen Tod, pleite, weil 2 Männer uns runtergewirtschaftet ham. Nach 8 Jahren stehen wir im Finale der Champions league, haben die Doppelmeisterschaft und das Double abgestaubt mit einem Bruchteil des Kaderetats vom FC Bayern.
    Ich denke, ich und alle anderen nicht-Modefans wäre selbst mit einem Ausscheiden im Achtelfinale schon zufrieden gewesen, denn dann wäre man durch die Todesgruppe mit 4 Landesmeistern gekommen und jetz hat man es gepackt, die beste oder die zweiteste Mannschaft Europas und vielleicht der Welt zu sein. Und du nennst uns echt lächerlich?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Dem BVB Großkotzigkeit vorzuwerfen ist ... gewagt ;)
    Oder nein, sagen wir: haltlos. Im Vergleich zu anderen deutschen Vereinen (egal ob zur Zeit erfolgreicher oder nicht als der BVB) sind die Spieler und Verantwortlichen die Bescheidenheit in Person. Einzige Ausnahme vlt. Großkreutz, der den BVB, seine Fans und dessen Stadion für das Geilste auf der Welt hält - man mag es ihm als eingefleischten BVB-Fan nachsehen und ihn nicht als Leitfigur einer (Nicht-)Bescheidenheits-Debatte sehen.


    ------


    Das rein deutsche Finale in Wembley steht also! Die Bayern mit zwei souveränen, wenn nicht sogar beeindruckenden Siegen gegen Barca (!), der BVB mit dem insgesamt besseren Auftritt in dieser CL-Saison. Beide völlig zurecht im Finale, welches spannender wird, als manch ein (Bayern-)Fan zur Zeit denkt - es ist ja nicht so, als ob der BVB in den letzten Jahren völlig chancenlos gegen die Bayern gewesen wäre ;)


    Ich sehe die Chancenverteilung bei etwa 50:50. Je nachdem, ob noch wichtige Akteure in dem einen oder anderen Verein ausfallen (Beispiel Götze, wo ich wirklich hoffe, dass sein Muskelfaserriss bis zum 25. weit genug verheilt ist...).

  • Dem BVB Großkotzigkeit vorzuwerfen ist ... gewagt ;)
    Oder nein, sagen wir: haltlos. Im Vergleich zu anderen deutschen Vereinen (egal ob zur Zeit erfolgreicher oder nicht als der BVB) sind die Spieler und Verantwortlichen die Bescheidenheit in Person


    Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Nicht den Verein oder den Spielern werfe ich Großkotzigheit vor sondern (vielen) Fans.
    Gerade seit dem Gewinn des Doubles merke ich das extrem. Ich arbeite in Dortmund und 90% aus meinem Bekanntenkreis die Flußballfans sind, sind Anhänger des BVB.
    Und was man sich da manchmal anhören muss ist nicht mehr feierlich ;)

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben