oblivion.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Re Kommis]
    [subtab=x]
    [subtab=Féliz.]


    So das war's dann auch schon wieder von mir, die Langzeitbelichtungsaufnahmen, lasse ich jemanden anderen zum Kommentieren übrig. :)
    Féliz. Danke :)
    [subtab=Raiu]


    [subtab=Narime]

    *schnief* ich hab dir ja schon lang ein Kommi versprochen, aber heute bleibts leider bei einem Bild... so viel Konzentration krieg ich noch auf die Reihe. *hust* *hust* *Nase putz*
    jaaaa ich bin krank xD Kein Problem, ich freue mich über jeden Kommentar ;)


    gut, gleich zu Beginn ist mir no words can describe ins Auge gefallen, und nicht nur, weil es das erste in deinem Update ist (naja, deshalb hab ich es zwar als erstes gesehen, aber dazu muss einfach ein Kommi her). Es ist soooooo dunkel! :( Ich weiß ): Ich habe ja schon geschrieben, ich habe das Foto mit der Bea regelrecht versaut ): Richtig schade, dass die Federspitze im Dunkeln versauert und nicht halb so schön glänzt, wie sie es könnte. Zudem ist sie leicht unscharf, aber das fällt kaum ins Gewicht. Mir fällt halt auf, dass der Fokus irgendwo zwischen der Spitze und der Kappe liegen muss, da beide nicht so komplett scharf sind. Aber kommen wir mal zu was Gutem, die Schatten. Ich find die echt cool, sie verleihen dem Bild Tiefe. Außerdem gefällt mir die Farbgebung, auch wenn sie zu dunkel ist, hat sie was an sich, das die richtige Stimmung rüber bringt.
    Ich hab versucht, die Spitze ein bisschen aufzuhellen, aber wirklich gelungen ist es mir nicht, zumindest nicht so, wie es sich gehören würde - hier wäre es wirklich wichtig, gleich beim fotografieren darauf zu achten, eventuelle verschiedene Belichtungen benützen, und dann die beste wählen. Sieht doch gut aus, danke!
    Ansonsten kann ich dazu nicht so viel sagen, ist halt ein sehr simpler Shot.


    Danke sehr!


    [subtab=Godfrey]


    [subtab=Cynda]


    [tab=Update]
    [subtab=x]
    Ist heute nicht so toll ):
    [subtab=untitled]
    ^^


    Daten werden gleich editiert.
    [subtab=Blowin' in the Wind]
    ^^


    Daten werden gleich editiert.
    [subtab=As Time Goes by III]
    ^^


    Daten werden gleich editiert.


    [subtab=eagle has landed]
    V 1


    V 2
    Hier failt der Fokus leider. Habe mit MF gearbeitet, da der AF nicht kapiert hat, dass er nicht das Gitter fokussieren soll.


    Daten werden gleich editiert.


    [subtab=untitled 2]
    ^^


    Daten werden gleich editiert.


    [tab=Thanks]
    For watching.

  • Hey Jan ♥
    Ich sags ja eher ungern weil ich dich auf eine besondere Weise lieb hab, wie man im RL schon öfter feststellen konnte, aber: Dieses Update ist klasse! Und irgendwie musste ich dir jetzt einfach mal einen kleinen Kommentar hinterlassen, ich hoffe du kannst damit was anfangen, zumindest so ein bisschen, haha.


    Also die "as time goes by" Serie finde ich dieses Mal wirklich klasse, vor allem das erste Bild mit dem Windrad. Wirklich, das ist echt super geworden! Der Hintergrund ist klasse, die Farben sind sehr tolle aufgrund der untergehenden Sonne, und die Langzeitbelichtung hast du hier echt gut hingekriegt, ein großes Lob! Das einzige was mich im Grunde auf dem Foto stört ist der Rotor da ganz links, den hättest du vielleicht noch wegschneiden können, beziehungsweise gleich beim Fotografieren versuchen nicht mit ins Bild zu nehmen. (Aber ich denke, wenn du ihn einfach wegschneidest ist der Sache schon gut getan) Was auch ein bisschen unglücklich wirkt ist allerdings die Helligkeit. Ich selbst bezeichne mich ja auch nicht gerade als Meister des Bearbeiten, aber irgendwie ist es mir hier doch einen Ticken zu dämmrig. Hab mich mal getraut, das Foto ein bisschen zu bearbeiten, wenn wahrscheinlich auch nicht allzu erfolgreich: Klick; so in der Art zumindest, haha. :$ Das Foto mit den Lichtern von den Autos ist ja ein "Klassiker" bei Langzeitbelichtung, aber ich finde es ganz gut. Irgendwie stört zwar das Straßenschild ein bisschen, aber im Endeffekt muss ich doch sagen, dass das Bild ebenfalls super gelungen ist, und ich dazu eigentlich gar nichts sagen kann. :)


    Dann wäre da noch das Pferdebild, untiteld 2. (Schade übrigens, dass du dafür gar keinen Titel gefunden hast, vielleicht sowas wie "Hopp im Gallopp"? *lmao spaß* :D Na ja, vielleicht fällt dir ja noch was ein, ich denk auch nochmal nach) Auch ein klasse Bild, ich wollte es erst gar nicht glauben. Dass du es sogar geschafft hast, dass der Schnee, der an der Seite hochspritzt, richtig scharf ist, das ist wirklich gut - awesome! Das Pferd im Hintergrund lenkt auch irgendwie nicht ab finde ich, das passt eher ins Bild. Ich muss sagen, dass das ganze Bild recht dynamisch wirkt (ist es ja auch, haha) und es dem Foto vielleicht gut getan hätte, wenn du hier a) eine Version mit höherem Kontrast machen würdest und b) eine Version mit selektiven Farben, wo nur das Pferd und der Schnee am Pferd, also das was ich vorhin erwähnte, was so hochspritzt, farbig ist, und der Rest eben grau. Aber das Bild an sich ist schon echt klasse!


    Du machst wirklich krasse Fortschritte, nur weiter so!
    Liebe Grüße,
    Adri

  • "Update is heut nich so toll"... Sagt der Schelm und liefert ab ;)
    Erst mal vorneweg: spinn nich rum, das Update IST toll! ;)


    Untitled/Brücke:
    Wo hast'n die hergezaubert? Die sieht recht groß aus... Hast du gut hinbekommen. Perspektive wirkt gut, auch das Gegenlicht hast du schon hinbekommen. Schwarzweiß war hier denk ich eine hervorragende Wahl, denn die Farben der Szene sind völlig irrelevant. Das Motiv lebt hier von den Formen.
    Was ich vielleicht anders gemacht hätte, wäre der Bildausschnitt. Ich hätte unten etwas "Beine" geopfert und vom Kopf der Brücke mehr mitgenommen und auch rechts den Verlauf weiterverfolgt. Dann wäre die Blickführung optimal gewesen.
    Die Exifs würden mich mal interessieren :) insbesondere die Brennweite...


    Blowin' in the Wind:
    Soooo lieber Barney, du photoshops doch auch oder? Das Bild hat dich echt Potenzial!
    Die Belichtungszeit hast du voll getroffen, das ist klasse so! Auch die Farben sind schön geworden. Aber warum lässt du das Ding da so mittig stehen? :)
    Zack, das halbe ding da links weggeschnitten, die Mühle von mittag auf "drittelig" und das ganze wirkt noch ne Ecke harmonischer:
    http://files.semperfi-pz.de/pi…/Blowin-in-the-Wind_a.jpg
    (Hab das jetzt nur fix in Photoshop Express auf'm Handy geschnitten... Kann man volt noch feintunen)...
    Das einzige, was nicht geklappt hat, war der Fokus oder? Das sieht mir (zugegebenermaßen: Fotos beurteilt man ja eigentlich nich auf'm Handy ^^ ) doch irgendwie ziemlich unscharf aus :( wirklich schade... Sonst isses ein schönes Motiv!


    Du sag mal: was mir grad auffällt: sind das Fliegen oder is das Sensordreck? Mach mal mit auf unendlich gestelltem manuellen fokus ein bild von einem weißen Blatt papier, ISO maxima 800 und so weit wie möglich geschlossener Blende von einem sauberen weißen blatt papier. Da sollten dann eigentlich keine Störflecken zu sehen sein, ansonsten solltest du das mal reinigen lassen (vertragswerkstatt, bei nur 1/2 jahr alter kamera sollte das noch kostenlos sein...)


    As time geos by:
    Juuut :) so is prima ;) die S-Form ist auch schön!...
    Nächste Aufgabe: das gleiche Motiv, aber so belichten, dass neben den Autospuren noch der Horizont milde sichtbar wird, also blaue Stunde :) das wäre dann perfekt! :)


    Eagle has landed:
    Huh? Der fokus sitzt doch?!? Oder wie meintest du das? Du hattest sicher Probleme wegen des Zaunes, aber manuell ging's?
    Zum Motiv brauch ich nicht viel sagen, dir ist da ein wirklich schönes Tierportrait gelungen!
    Is die leichte Verschattung am Hals runter die Zaunmasche? Die kriegst du in PS ganz leicht mit dem Abwedler-Werkzeug weg!... Musst nur ganz sanft sein...
    Tolles Bild. Is zwischen den Versionen eigentlich ein Unterschied? :) :)


    Untitled 2:
    Yay, noch ein schönes Tierportrait. Pose und Bildaufteilung sind dir gut gelungen. Etwas mehr "Trott" hätte der Beinstellung gut getan, aber du kannst dem Pferd ja schlecht sagen, "nimm mal das vordere Bein etwas mehr nach vorne und hoch..." ;)
    Dass ein zweites Pferd drauf ist, rundet das ganze prima ab...! Schön!
    Fokusmäßig hat das gut geklappt? :)
    Ich muss Chess' Vorschlag mit dem Color-Key hier aber mal widersprechen: ich finde, dass würde dem Bild nicht gut tun. Der Hintergrund ist ja schon recht monochrom, die Pferde heben sich schon gut ab und ziehen den Blick an. Das Bild spricht für sich und erzählt eine Geschichte, ohne dass man daran manipulieren müsste. Colo-Key würde hier nur unnötig Unruhe reinbringen...
    Dann eher noch ein bisschen Schnee unter die Hufe des vorderen Pferde bringen, da isses etwas eng geworden, aber naja, da is nur ne kleinigkeit, die mir noch so aufgefallen is... ;)


    Insgesamt schöne Motive! Freu mich schon auf die nächsten :)
    Liebe Grüße :)

  • [tabmenu]
    [tab=ReKommis]
    [subtab='x']
    2 Kommentare für's letzte Update, naja. Dafür danke ich aber Chess & Godfrey umso mehr für eure Kommentare! <3
    [subtab='Chess']

    Danke <3
    [subtab='Godfrey']


    [tab=Update]
    [subtab='Roses are red.']
    Roses are red.


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/60
    Brennweite: 55 mm
    ISO: 560


    [subtab='Snow Leopard']
    Snow Leopard


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/500
    Brennweite: 300 mm
    ISO: 280


    Wanted: Namensvorschläge!


    [subtab='black and white']
    black 'n' white


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/500
    Brennweite: 300 mm
    ISO: 250


    Eigentlich "Black 'n' White"


    [subtab='untitled']
    untitled


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/400
    Brennweite: 300 mm
    ISO: 400


    Wanted: Namensvorschläge!

  • [tabmenu]
    [tab='Auf zur nächsten Runde ;) ']
    Zur besseren Übersicht mal in Tabs getrennt ;)


    [tab='ReReKommi :)']


    "Ich versuche die Daten rauszukramen, kann dir aber sagen: Die Brennweite müsste unter 55 mm liegen, war da nicht mit dem Tele unterwegs. ^^"
    Schon was gefunden? :)


    "Da ist komischerweise nichts auffälliges entstanden, ich bin mir aber sicher, dass es Sensordreck ist. Wenn ich durch den Sucher schau, erblicke ich sogar ein paar kleinere Flecken. Müsste wirklich mal reinigen lassen. "
    Vielleicht ist auch nur dein Sucher verdreckt, wenn du durchschaust?! Sensordreck sollte bei komplett geschlossener Blende immer zu sehen sein - und auch auf jedem Bild gleich... :)
    Sonst musste mal mit Druckluft den Sensor reinigen, wenn du dir das zutraust...


    "Hm, ich hätte mir gewüscht, dass der Fokus eher auf dem Schnabel sitzt..."
    Neeeeee, bloß nich!
    Wie auch bei Menschen, sind die Augen eines Tieres der Zugang zur Seele. Das gilt auch bildtechnisch. Wenn man einen Menschen oder ein Tier ansieht, dann schaut man zuerst in die Augen. (Manche Männer bestätigen die Regel per Ausnahme.)
    Eigentlich gibt's da auch keine Alternative - Augen müssen immer scharf sein, denn die sind eben rein blickfangtechnisch das "Hauptaugenmerk". Sind die Augen unscharf, findet man keinen Zugang zum Portraitierten - egal ob Mensch oder Tier. Von daher ist die Schärfe absolut perfekt gesetzt!!!


    "Hm, ich probier's mal aus, kostet ja nichts. ;)"
    Na klar, probier's einfach mal aus und gucke, ob's was bringt. Eigentlich sollte ein Bild auch ohne Color-Key wirken, denn sonst taugt es eh nichts. Ein Bild mit Color-Key zu retten scheitert meist an der eigentlichen Bildaussage. Das ist bei dir und dem Pferdebild ja nicht der Fall. Der Aufwand würde es für meine Begriffe aber auch nicht Wert sein. Und der Betrachter erkennt die Szenerie auch ohne CK, ansonsten muss er schon schielen ;)
    Aber probier's und stell mal beide gegenüber, dann kannst ja von deinen Erfahrungen berichten :)



    [tab='Nun zu den neuen Bildern :) ']


    "roses are red"
    Jo, brauch ich nich viel dazu zu verlieren: optimale Umsetzung.
    Formatfüllend fotografiert, keine ablenkenden Details, also sehr homogen fotografiert, Goldener Schnitt als gut passendes Gestaltungsmittel, tolle Kontraste und super Zeichnung selbst in den Schattenbereichen. Dennoch gut gesetzter Schwarzpunkt!
    Hast du nachbearbeitet? Die Farben sind schön kräftig. Canon hat ja erfahrungsgemäß eher Probleme mit Rot als Nikon, meine ich. Also du hast das sehr schön hinbekommen.
    Das Motiv selbst ist zwar schon tausend Mal umgesetzt worden, aber wirklich harmonische Gestaltungen kann man schon fast abzählen. Dein Bild gehört dazu. Würde sich prima in einem Warteraum machen oder anderswo eingerahmt^^
    PS: produziert deine Kamera (D5100 war's ne?) echt ISO-560? Davon hab ich ja nich gar nix gehört :)
    Oder hast du halbe Blendenstufen eingestellt?? :)


    "Snow Leopard":
    Hm, mit Namensvorschlägen kann ich dir nicht so wirklich helfen, ich bin da selbst immer höchst unkreativ ^^
    Aber das Bild is mir selbst auch wichtiger - am Ende isses doch schön, wenn sich jeder einzelne Betrachter selbst einen Titel überlegen würde... Wäre auf jeden Fall mal interessant und könnte auch dazu dienen, um zu gucken, ob die eigene Bildintention auch vom Betrachter erkannt wird!...
    Das könnte man ja mal als Thread einführen...! Man stellt ein Bild in, andere geben Titel oder interpretieren ausführlicher die Bildaussage und dann kann der Bildautor vergleichen, ob er auch genau das aussagen wollte... Anschließend kann man über Verbesserungsvorschläge diskutieren... Nur mal ne Idee^^ will ja nich dein Thema vollspamen, aber was hältst du davon?
    Zum Bild nun aber :)
    Dieses Bild finde ich gut getroffen, vom Hocker haut's mich aber noch nicht... Durch die mittige Platzierung fehlt ein wenig Dynamik.
    Hast du CK angewendet?! Falls ja, poste doch bitte nochmal das Original :)
    Hm... Den Moment hast du gut erwischt. Aber ansonsten wirkt es etwas starr... Weiß auch nich. Falls mit noch mehr einfällt, sag ich noch was dazu ^^


    "Black and white":
    Schön! Die Tiere als Tiere zu portraitieren ist das eine, ein markantes Merkmal herauszupicken und separat darzustellen ist oft gar nicht so leicht - clever gelöst! ;) ich find das cool und würde das neben das Rosenbild in meinen Warteraum hängen ;)
    Die Technik ist hier relativ irrelevant, viel falsch machen kann man nicht, aber die Bildidee fetzt umso mehr! Supi!


    "Untitled":
    Eindrucksvoller Blick - "komm mir mit deinem Geklicke näher und ich fress dich"... Oder so!^^
    Schön getroffen, keine Frage. Etwas schade, dass des Tigers linkes Auge etwas verdeckt und schattig ist, aber kannst auch nix machen. Hast du das Bild selbst noch zugeschnitten oder sind das die ganze 300mm Brennweite?
    Die Tatze vorne hätte evtl. dranbleiben können. Aber das ist eher ein Detail am Rande...
    Ansonsten: majestätisch. Und trotzdem gefährlich. Hübsches Portrait! :)


    Wieder ein interessantes Update!! Nimm mal eher die D7100 ;) ich denke, dafür wirst du schon eine gute Verwendung haben...! ;)[/tabmenu]

  • Hallo Barney ^^
    Du hattest vor längerer Zeit nach Kritik zu deinem neuesten Update gebeten. Mal sehen, ob ich Godfreys Worten noch etwas hinzufügen kann!
    Eine Anmerkung hätte ich gleich am Anfang: Ich persönlich empfinde die Art, wie du deine Updates machst, als extrem umständlich. Also dass man sich durch das Tabmenu klicken muss und dann nochmal extra einen Link klicken muss um letztlich zum Foto zu kommen. Das ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde dir raten, es mit Spoilern zu machen. Das sieht zwar nicht soo schön aus, ist aber für den Betrachter nicht so umständlich.
    Außerdem würde ich die Fotos etas kleiner machen. Sie verursachen in dieser Größe lange Wartezeiten und wenn man etwas näher heranmöchte, geht das nicht, weil man bei einer Vergrößerung gleich viel zu nah drinnen ist. Vielleicht könntest du dich auf 1000px Breite anstelle von 4000px beschränken ^^


    Roses are red
    Ein sehr schönes Motiv! Wie Godfrey gesagt hat, ist es zwar nichts Neues, aber das muss auch gar nicht sein, wie soll man denn etwas lernen, wenn man immer etwas noch nie gesehenes erfinden muss? Du hast es auf alle Fälle sehr gut umgesetzt, das Innerste der Blüte ist genau im Fokus und nicht mittig platziert und die leichte Unschärfe schmeichelt dem ganzen noch mehr. Zu kritisieren gibt es hier eigentlich gar nichts, ich würde dir lediglich raten, die Staubkörner wegzustempeln (ganz einfach ^^), da die stören können. Außerdem dachte ich mir, dass man ein ähnliches Bild auch mit Wassertropfen auf der Rose machen könnte. Dadurch wird es zwar gleich sehr kitschig, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht. Die Bearbeitung ist dir auch super gelungen, ich habe die Schatten der Rose aber gerade leicht bläulich eingefärbt, das sieht auch ganz hübsch aus. Kannst es ja mal ausprobieren, aber verändern musst du an diesem Bild, bis auf den Staub vielleicht, nichts, ist wirklich gut gelungen!
    Allerdings muss ich sagen, dass ich dein Wasserzeichen als sehr störend empfinde und es für mich die Wirkung des Bildes immens schmälert. Vielleicht kannst du dich ja mit einem transparenten Wasserzeichen anfreunden, das fällt nicht gleich so ins Auge.


    Snow Leopard
    Wow, ein tolles und eindrucksstarkes Portrait! Du hast den Schneeleopard wirklich in einer klasse Pose erwischt, gut gemacht ^^
    Hier kann ich gar nicht viel kritisieren. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn das Ohr oben und der Mund unten nicht abgeschnitten wären, aber bei Tieren kann man eben leider nicht alles haben. Die Bearbeitung ist offen gestanden nicht so mein Ding, da ich selektive Farbe nur in den wenigsten Fällen wirklich gerne mag. Meiner Meinung nach verliert diese Technik an Glaubwürdigkeit und auch an Eindrucksfähigkeit, wenn man sie zu oft verwendet, deshalb würde ich dir raten, dich mal anderen Bereichen der Bildbearbeitung zuzuwenden. Ich habe mich an dem Bild mal versucht und das ist mein Ergebnis: *Klick*
    Wenn es dir nicht gefällt, halb so wild, aber an diesem Beispiel kann ich dir erklären, was du besser machen könntest! Ich habe das Bild erst komplett entsättigt und dann Gradationskurven darübergelegt, damit wieder etwas Farbe hinzukommt. Dabei habe ich mich an Eisblau gehalten, weil es meiner Meinung nach am besten zu einem Schneeleoparden passt. Anschließend habe ich mich um die Augen gekümmert und ihnen ihren Ausdruck zurückgegeben. Abwedler- und Nachbelichtungswerkzeug sind hierbei eine gute Hilfe. Die Reflektionen habe ich also heller gemacht und die Schatten noch dunkler. Als ich damit fertig war, habe ich den Hintergrund verwischt (gauscher Weichzeichner und dann den Leoparden ausradieren) und mich um die Kontraste des Tiers gekümmert. Hier habe ich ebenfalls mit Abwedler und Nachbelichter Schatten verstärkt und manche Teile aufgehellt. Man kann sehr lokal arbeiten, wenn man das möchte und gerade das würde ich dir hier empfehlen, damit deine Portraits ihren Ausdruck zurückbekommen! ^^


    Black 'n White
    Eine super tolle Idee ^^
    Viel kann ich zu diesem Bild eigentlich gar nicht sagen, außer, dass es mir gut gefällt. Ich frage mich nur, was der helle Lichtkreis in der Mitte bedeutet, hast du da geblitzt? Wenn ja, ließ es sich vermutlich nicht vermeiden, allerdings wirkt es leider nicht so schön.
    Interessant wäre es vielleicht auch gewesen, das Bild sehr schmal zu bearbeiten, also sehr lang und nicht besonders hoch.


    Untitled
    So leid es mir tut, aber da hast du wirklich schon bessere Fotos gemacht. Die Perspektive von oben ist nicht wirklich günstig (frontal wäre besser gewesen), der Tiger ist, wenn vielleicht auch beabsichtigt, nicht ganz zu sehen, und sein rechtes Auge wird von den Haaren verdeckt. Die Bearbeitung ist dir ganz gut gelungen, aber das Foto gibt einfach nicht besonders viel her. Ich stelle es mir auch schwer vor, Raubkatzen in einer interessanten Pose zu fotografieren, wenn man nicht vor dem Gehege campieren möchte. Ein schönes Tier und ein guter Versuch, aber wie gesagt, du hast schon bessere Fotos gemacht ^^


    Ich hoffe, der Beitrag konnte dir helfen! :)
    Du verbesserst dich wirklich sehr in letzter Zeit, mach weiter so!

  • [tabmenu]
    [tab=ReKommis]
    [subtab=x]
    Danke ihr beiden :)
    [subtab=Godfrey]


    [subtab=Wolkenhase]


    [tab=Update]
    [subtab=Let me Sleep!]


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/160
    Brennweite: 300 mm
    ISO: 800


    [subtab=Step by Step]


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/500
    Brennweite: 300 mm
    ISO: 200


    [subtab=untitled]


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/500
    Brennweite: 200 mm
    ISO: 200


    Wanted: Namensvorschläge!
    [subtab=Get Lost]


    Blende: 8
    Belichtungszeit: 1/250
    Brennweite: 85 mm
    ISO: 110


    [/tabmenu]

  • Auf zur nächsten Runde ;)
    Zoo war also erfolgreich, ja? ;) Naja was fragt ich noch- is ja offensichtlich ;)


    Let me sleep:
    Ein schönes Bild mit wenigen Abstrichen.
    Der annähernd monochrome Charakter unterstützt die schläfrige Grundstimmung.
    Verbesserungsfähig:
    Eule an den rechten Rand rücken, sodass der der "Blick" (oder eher die gedachte Blickrichtung) noch mehr Raum hat und nicht gleich vom Bildrand "abgehakt" wird...
    Rechts die Stöckchen kannste noch wegstempeln, ich finde, die sind bisschen störend...
    Ansonsten gut gemacht :)


    Step by Step:
    Barney, die Pfoten ^^ Nich immer abschneiden ;)
    Ansonsten hast du da ganz gut abgeliefert. Der Gepard läuft ins Bild hinein, die Fantasie kann ihn dann weiterlaufen lassen - es ist also genügend Raum und das ganze wirkt auch dynamisch!
    Die hinteren Läufe könnten noch ab, das sieht etwas halb-halb aus.
    Ganz nett sind auch die Bambus-Pflanzen im Hintergrund, auch wenn es die im natürlichen Lebensraum nicht gibt, aber so kommt auch mal etwas Farbe rein... ;)


    Was mir bei den Bilder auffällt, ist die relativ schwache Schärfe bei 100% - ich nehme an, du hast nicht verkleinert und separat nachgeschärft, sondern lediglich beschnitten und in Originalauflösung gelassen?
    Die etwas matschigen Kanten sind die Folge einer vergleichsweise günstigen Optik in Kombination mit Offenblende. Wenn du Luft hast, setz den ISO lieber eine Stufe hoch und schließ die Blende noch um eine Stufe, dann werden die Kanten noch etwas schöner. Bei der D7100 wirst du dieses Phänomen noch stärker haben, da dein 55-300er die 24MP Auflösung nicht mehr weiterleiten kann und die optische Grenze erreicht ist, solche extrem hohen Auflösungen astrein sauber bis zum Sensor zu leiten schaffen nur noch die höchstvergüteten Linsen... Bei Canon schaffen selbst einige L-Objektive nicht mal mehr die volle Auflösung... Daher bin ich nicht so der Freund von immer weiter steigenden MP-Zahlen :/
    Versuch mal, mit der Blende gegenzuwirken!


    Untitled:
    Bird eats bird! oder so... ^^
    Ja cool, harte Kontraste für harten Inhalt. Schön. Die Pose hast du gut getroffen, es wirkt sehr lebendig und dynamisch. Das Federknäul im Schnabel des Greifs ist da der Blickfang... Gefällt mir!


    Get lost:
    warum dieser Titel?
    Das Bild ist gut getroffen. Die Bea sagt mir etwas weniger zu, wirkt etwas kontrastarm... Aber das ist eher undramatisch und ist persönliche Meinung. Wirklich störend ist da schon eher da hinten rechts das Haus, sieht aus wie Blech oder so... Da kannst du vielleicht zuschneiden und dann mit Weichzeichner Abhilfe schaffen... :)


    Liebe Grüße!!

  • [tabmenu]
    [tab=ReKommi]
    [subtab=x]
    [subtab=Godfrey]


    [tab=Update]
    [subtab=x]
    Leider heute nichts neues sondern nur ein bisschen Zeugs das ich rausgekramt habe... Nächstes mal kommt aber wieder neues, versprochen!
    [subtab=I AM the king]


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/500
    Brennweite: 300 mm
    ISO: 250
    [subtab=oblivion.]


    Blende: 7,1
    Belichtungszeit: 1/800
    Brennweite: 240 mm
    ISO: 200
    [subtab=insidious.]


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/400
    Brennweite: 300
    ISO: 400

  • [font=tahoma][size=8]barns. :3
    hallo du, find ich doch auch endlich mal wieder in dein Topic. ich muss mich ja revanchieren für deinen Kommentar letztens, auch wenn ichs WIRKLICH schade find, dass du nicht neues dabei hast. macht aber nichts, wie ich sehe bist du auch auf die Idee gekommen, einfach mal dA als Hoster zu nutzen. Hat ja nur Vorteile, props dafür! <3


    Dann komm ich auch gleich mal zu deinem ersten Foto, mal schauen, wie weit ich komme, bis mein Akku aus geht.... dann muss ich warten bis die Vorlesung beginnt!


    I AM THE ONE AND ONLEEEEE the king also. Bringen wir es auf den Punkt: die Farbgebung ist natürlich fragwürdig. Dein Stil, das merkt man (haha, ich beneide dich darum), aber grade ein König muss doch prächtig sein? Dieser hier sieht etwas schmächtig aus, was aber nichts zur Sache tut, dass er wunderschön ist. Wirklich gut getroffen, das Bokeh unterstützt den Bildausschnitt. Apropos Bildausschnitt mach das links doch weg... dieser Pflock stört extrem, der ragt ja fast in sein Gesicht hinein! D: Üb dich mal ins Stempeln rein, das ist einfacher, als man denkt. Ich habs mir mal erlaubt, dein Bild zu bearbeiten :3 link
    (omg jetzt labert mich irgendeine zu... haha. ich hoff dass die Vorlesung jetzt endlich anfängt, dann hört die endlich auf ~.~ eine Viertelstunde meines Lebens hat die nun geklaut..)


    Wo ist bei 2 & 3 deine Signatur abgeblieben? Da muss man schon konsequent sein! XD Zudem wird mir deine Titelwahl da nicht ganz klar, warum du die Wörter gewählt hast, ist mir schleierhaft. Bei oblivion stört mich der Bildausschnitt sehr - der Kopf wirkt geradezu zerquetscht. Und insidious sieht bekifft aus ^^'. Aber keineswegs schlechte Bilder, nein, jedoch hattest du auch schon bessere.


    ich hoffe, das hilft dir bisschen (sorry fürs kurz angebunden sein, ich muss jetzt mitschreiben XD)
    // [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fr082jznoh.png]

  • [tabmenu]
    [tab=ReKommi]
    [subtab=x]
    [subtab=Nari]


    [tab=Update]
    [subtab=x]
    Mit NEUEN Bildern! xD
    [subtab=What are u looking for]



    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/800s
    Brennweite: 300mm
    ISO: 800
    [subtab=simplicity]


    Blende: 3,3
    Belichtungszeit: 1/50s
    Brennweite: 40 mm
    ISO: 800
    [subtab=untitled]


    Blende: 4
    Belichtungszeit: 1/60s
    Brennweite: 40mm
    ISO: 720


    Wanted: Namensvorschläge!

  • Hallo Barney! c:
    Da du noch keinen Kommentar zu deinem neuesten Update bekommen hast und mir, wie ich dir schon auf DeviantART sagte, deine Bilder wirklich gefallen, werde ich mich mal an einem Kommentar versuchen. Im Vorhinein muss ich aber gestehen, dass ich mich nicht sonderlich gut mit Fotografie auskenne, nützliche Hinweise werden also nur unwahrscheinlich von meiner Seite kommen x)

    »What are U looking for

    Wie mir gerade der Name des abgebildeten Tieres nicht einfallen will. ._. Mit einem Luchs läge ich da wohl falsch, da diese Spitzere Ohren haben... Auch wenn mich der Rest des Körperbaus größtenteils an einen Vertreter dieser Art erinnert.
    Der Fokus gefällt mir soweit ganz gut, wobei ich den Bildaufbau als noch etwas spannender empfunden hätte, würde sich dein Motiv sich weiter rechts befinden- so ist es ja relativ mittig platziert. Wie ich sehe, hast du sogar leichte Bokeh-Reflexe hinbekommen- zwar bin ich mir nicht sicher, ob es Möglichkeiten gegeben hätte, die Reflexe noch mehr zu verstärken, aber dies hätte das eigentliche Motiv noch mehr zur Geltung gebracht, wie ich meine. =) Ansonsten fällt mir nur noch auf, dass der Hintergrund leicht "verrauscht" wirkt, wenn du verstehst, was ich meine- aber ob das von der Bearbeitung kommt und gewollt ist, kann ich ehrlich gesagt nicht bestimmen. x)



    »Simplicity

    Ein sehr passender Titel, den du da gewählt hast. Gänseblümchen (oder Margeriten) sind ja eher schlichte exemplare unter Blumen, jedoch hast du es bei diesem Foto sogar geschafft, den Eindruck der Schlichtheit durch die Bearbeitung zu verstärken, da der Hintergrund nur einfarbig ist. Das Foto an sich wirkt jedoch durch die größtenteils weißen Farbelemente nicht kalt, da du den unbunten Farben, soweit ich das sehe, einen minimal warmen Farbton hinzugefügt hast. Der Fokus hätte alleine vermutlich nicht gerade interessant auf den Betrachter gewirkt, da nur ein minimaler Teil des Motives scharf angezeigt wird, jedoch verstärken die gelben Pollen den Fokus zusätzlich, da sie als einziger hervorstechender Farbton zusätzlich die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich lenken.
    Letzten Endes gefällt es mir, dass du es geschafft hast, die simplen Aspekte dieser Blumen noch mehr herausgearbeitet hast. Denn dadurch wirkt das Foto nicht nur simpel, sondern auch spannend =)



    So, das war es dann von mir- hoffentlich waren die von mir erwähnten Dinge zumindest etwas von Nutzen. Soweit ich das jedoch beurteilen kann, muss ich auf jeden Fall sagen, dass deine Fotos schon sehr gut sind, auch wenn du vielleicht noch etwas mehr aus ihnen herauskitzeln könntest.^^

    ~Shiba

  • [tabmenu]
    [tab=ReKommi]
    [subtab=x]
    [subtab=Shiba]


    [tab=Update]
    [subtab=Dreamcatcher]


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/200
    Brennweite: 300 mm
    ISO: 1600


    [subtab=untitled]


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/320
    Brennweite: 300 mm
    ISO: 1600


    [subtab=sweety]


    Blende: 5
    Belichtungszeit: 1/200
    Brennweite: 185 mm
    ISO: 1600


    [subtab=Shake!]


    Blende: 4,8
    Belichtungszeit: 1/160
    Brennweite: 120 mm
    ISO: 1600

  • Huhu,
    Ich sage dann mal zu deinem neusten Update etwas.


    Dreamcatcher
    Hier macht dir deine zu langsame Verschlusszeit einen Strich durch die Rechnung. An sich ist das Bild absolut süß und ich beneide dich, dass du sowas Tolles eingefangen hast, trotzdem sieht man die leichte Unschärfe, die du hättest verhindern können, wenn deine Kameraeinstellungen anders gewesen wären. Die BEwegung mit seiner Tatze hättest du dann besser eingefangen- aber sei's drum. Das leichte Sepiazeugs gefällt (mir persönlich!) in diesem Fall nicht allzusehr, weil sich das Fell des Tiegers so eher schlecht als recht von den umliegenden Blättern (?) unterscheiden lässt. Hier hätte ich mir viel eher die kräftigen Farben dieses wundervollen Wesens gewünscht. Aber wie gesagt: tolles Bild.


    Untitled und Sweety sind eigentlich ähnlich, zumindest vom Motiv her. Beide hätten (ich nehme an, das war drin und die Beleuchtung war Mist) eine tiefere ISO Einstelung vertragen können, und wenn ich jetzt nicht komplett falsch sehe, sind die Farben hier (untitled) auch fahler als beim andern. Aber der Blick des Babytigers ist absolut goldig und du kannst stolz sein, dass du so niedliche Momente mit ihm eingefangen hast. Ob die Fotos super sind oder nicht ist da sekundär, es geht ja vorallem auch darum, dass du an diesen Tag spezielle Erinnerungen haben wirst, wenn du dir die Fotos ansiehst. Ich mag sie beide.


    Shake! ist (in meinen Augen) ein gutes Beispiel dafür, wie man ein Motiv in Szene setzt- oder eben nicht. Das Tier an sich ist wunderschön, die Farben harmonieren auch mit dem Hintergrund, aber das wasauchimmerdasist im Vordergrund stört leider ziemlich und das Tier an sich sitzt fast genau in der Mitte, was halt etwas schade ist. Mir ist schon klar, dass du vermutlich nicht näher ran konntest, deshalb ist das auch ein guter Schnappschuss, hättest du aber Raum für etwas mehr Inszenierung gehabt (und wärs nicht so schwer, Vögel zu knipsen, die nie stillhalten, denn so sieht der Kleine aus) dann hätte ich mir eine andere Bildaufteilung gewünscht. Aber das kann man sich selten aussuchen, Fotografie ist auch immer eine Sache von entweder unmenschlicher Geduld, oder Glück im Moment. Hier hattest du Glück, dass er still hielt, aber dein bestes Bild ist es nicht.
    Trotzdem alles in allem ein tolles Update, mach weiter so! (:

  • Hey!
    Ja, tatsächlich, du bekommst meinen ersten Kommentar im Fotografiebereich.
    Ach, und sollte ich irgendwo professionel klingen: Lass dich nicht täuschen ;)


    Dreamcatcher
    Aww, Tigerbaby! Okay, gehen wir mal alles durch, was ich kann: Auf Augenhöhe? Geht. Anders wäre aber wohl
    schwieriger gewesen und die Tatze schon wieder weg. Bildausschnitt? Bisschen mehr wäre schöner gewesen,
    also eventuell noch etwas Tigerbauch. Aber was soll man tun? Drittelregel? Scheint zu passen. Fokus? Scheint zu sitzen.
    Bearbeitung? Mag ich nicht. Zumindest nicht so gerne. Sieht etwas trostlos aus. Okay. Und sonst so? Ich mag es,
    wie man das hintere Ohr aus dem Laub rausragen sieht. Der Ast am Bein stört etwas, bla.
    Durch meine Katze weiß inzwischen ja schon selbst, wie anstrengend und so Tierfotographie ist.
    Insgesamt finde ich das Foto einfach süß und ich mag den Titel.


    untitled
    Aww, noch süßer! Aber bloß ein bisschen. Okay, es war das untitled mit dem Holzbalken, right? Muss sein. Ansonsten: Tja.
    Irgendwie erinnern mich die Augen an Fisch. Sorry. Pose des Tigerchens ist mal wieder zuckersüß. Aber der Fokus stört mich.
    Er liegt auf der Nase, soweit ich sehe (okay, etwas auch auf den linkem Auge) Ich hätte ihn lieber auf den Augen (beiden)
    oder auf dem ganzen Gesicht (also größere (?) Tiefenschärfe). Und irgendwie ist das Bild etwas blass, ich hätte lieber
    kräftigere Farben gehabt, warme. Ansonsten ist der Balken etwas schief, was man eventuell noch hätte korrigieren
    können (Dass mir sowas mal auffällt, bei meinen Bildern verpenne ich es immer). Dein Wasserzeichen stört mich hier etwas,
    ich hätte das zweite Auge auch gerne gesehen.


    sweety
    Dieser Gesichtsausdruck!
    Ansonsten mag ich dieses Bild aber nicht so. Es ist ein wenig von oben herab fotografiert, wie ich gerade feststelle.
    Ist das hinter dem Kopf ein Bein der Mutter? Wenn ja, ist das oben links wohl ihr Bauch. Mehr fällt mir eigentlich gar nicht ein,
    außer, dass ich gerne ein Foto von 'weiter weg' gehabt hätte bzw. geringerer Brennweite, sodass man Mutter und Kind zusammen sieht.
    So sieht es etwas komisch aus.


    Shake!
    Hübsches Vögelchen. Und hübsche Farbe hat es. Wäre schön gewesen, hätte man die Wassertropfen noch schärfer gesehen.
    Und irgendwie guckt es gar nicht, als ginge es ihm wirklich um dieses 'Shake!'. Ansonsten wieder etwas von oben herab,
    aber hier verzeihe ich es dir, sonst hätte man den Vogel nicht mehr gesehen.



    Oh my ... Sorry, dass es zum Ende etwas abgehackt klang, Kommentare schreiben muss ich noch üben.
    Und zum Schluss noch eine Frage: sind die Bilder eigentlich bearbeitet? (Außer Dreamcatcher, da gehe ich einfach mal davon aus)
    Ach, mein Fave aus diesem Update ist übrigens Dreamcatcher, aber untitled. ist auch toll.


    Liebe Grüße, Apollonia

  • [tabmenu]
    [tab=ReKommis]
    [subtab=x]
    [subtab=Lauriel]


    [subtab=Apollonia]


    [tab=Update]
    [subtab=watching sun falling Down...]


    Blende: 14
    Belichtungszeit: 1/800 s
    ISO: 100
    Brennweite: 55 mm
    [subtab=breath of life]


    Blende: 4
    Belichtungszeit: 1/1000 s
    ISO: 100
    Brennweite: 40 mm


    [subtab=Firedots]


    Mal was abstraktes c:


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/60s
    ISO: 560
    Brennweite: 40 mm

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhuz :)


    breath of life
    Lieblingsfoto aus deinen letzten Updates <3
    Srsly in diesem Bild passt so gut wie fast alles einfach, die Farben sind richtig harmonisch und sanft, die Blume wurde gut in Szene gesetzt usw.. Das einzige was ich noch gemacht hatte ware die Blendenzahl ein wenig höher geschraubt (dann müsste die Verschlusszeit auch nicht so hoch sein bzw. kurz), damit noch ein wenig mehr von der Blume schärfer ist, hätte mir persönlich, dann einen Tick besser gefallen. Ansonsten kann ich dich für dieses Bild eigentlich nur loben, es gefällt mir nämlich sehr! :)


    watching sun falling down
    Farblich ist dir dieses Bild auch ziemlich gelungen, da hast du die Farben der untergehenden Sonne richtig gut zur Geltung gebracht! :) Ich hätte nur von dem Winkel aus dem du das Foto geschossen hast ein wenig geändert nämlich, dass die Sonne nicht mehr zu sehen ist, sondern nur die Farben, wenn du verstehst. :) Dann hätte zwar der jetzige Titel nicht mehr so viel Sinn. Aber ich denke mir, durch die recht grosse Blendenzahl wären die Farben auch noch bisschen scharf und nicht nur der Zaun, sofern denke ich wäre es auch okay gewesen, wobei man dann nicht mehr das Licht gesehen hätte, welches sich im Wasser spiegelt. Ist wohl reine Geschmackssache :) Aber ansonsten recht gut gelungen!


    Das wars mit meinem Mini-Feedback,
    Féliz :)

  • Soooooooooo :D
    Da bin ich wieder ^^


    watching sun falling Down...


    Sehr gut. Interressante Vorder-/Hintergrundgestaltung. Die Sonne anzuschneiden ist hier sicher die beste Wahl - so rettest du sogar noch Details im Zaun selbst! Außerdem ist die Überblendung am Zaun selbst schön zu sehen... Nett sind auch die kleinen Details wie die Spinnennetze...
    Das einzig Negative, das mir auffällt, ist eine leichte Schwäche bei der Komprimierung der Datei (Tonwertverluste, vergößer mal die Schatten am Zaun, da siehst du paar Artefakte)... Aber ähm... Ja, ich halt notwendige Komprimierung, ne? Also druff jeschissen, wie wir hier in Berlin sagen ;)
    Klasse Bild ;)


    untitled (http://fc07.deviantart.net/fs7…_by_barnstins-d65pnxy.jpg)
    Unglaublich süß und geiles Motiv! Ich mach's kurz, bis auf Schärfe und blasse Farben ein umwerfendes Motiv! Das im Tierwettbewerb hätte die definitiv den Sieg eingebracht ;)


    breath of life:
    Ui, Makro? :) Welches 40er ist das? das Micro-Nikkor 40mm F/2,8?
    Na jedenfalls eine frische und lebendige Aufnahme! Könnte vielleicht noch etwas heller sein, ist ja fast highkey-artig...
    Bei der Tiefenschärfe hätte ich gerne noch etwas mehr Tiefe gehabt. Stempel/Pollenbeutel sind die augen der Blume, da hättest du hier mehr von zeigen können, müsste aber nicht zwangsweise nicht 100% sein, aber vielleicht wenigstens 50-60%... den Schärfepunkt hätte ich auf die Hyperfokaldistanz gesetzt, also wenn du die Tiefe nimmst und in Drittel teilst. Der anzuvisierende Punkte läge dann optimalerweise auf der Trennlinie des ersten und zweiten Drittels ;) Kennst das? Die Tiefenschärfe dehnt sich dann optimal aus...


    Firedots:
    Super! Mal was anderes. Find ich klasse. Man muss auch mal neue Wege gehen. Als nächstes den Weihnachtsbaum ;)


    Liebe Grüße,
    Eric :) :)


  • Nikon D7100


    Endlich ist es soweit, seit gestern bin ich stolzer Besitzer der Nikon D7100. Eine epische Kamera, mit viel neuen und auch vielen besseren und überarbeiteten Funktionen, sodass ich mich erstmal daran gewöhnen muss. Die 51 Autofokus-Messfelder beeindrucken mich wohl am meisten, schob bald werde ich diese aber im Zoo auf Probe stellen. Außerdem gefällt mir die Geschwindigkeit, mit 7 Bildern pro Sekunde, richtig gut. Trotz all den Neuerungen kommen die ReKommis an Godfrey und Féliz. und damit das Amsterdam-Update sehr bald!