Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein blödestes Ereignis...
    hat ausnahmsweise nicht mitm Shiny zu tun :D
    Ich hab auf meiner Schwarz neu angefangen, weil ich an dem Tag nix zu tun hatte...
    Tja ich hab wirklich den ganzen Tag nicht gespeichert...
    Als ich dann nach Sandro speichern und ins Bett gehen wollte, steht da:
    Speichern nicht möglich wegen noch vorhandenem Spielstand...
    Tja und die Reaktion könnt ihr euch dann ja denken... :cursing:

  • Tja... also als ich an einem Tag bei meiner freundin war- sie spielt schon seit 8 Jahren und ich erst seit 2- begegne ich auf SoulSilver einem shiny Kingler. sie natürlich total Neidisch :evilgrin: und ich freu mich total.


    Nach einer weile- ich bin wieder bei meiner Freundin- begegnet mir ein shiny TaubsiTaubsi. Sie war total eifersüchtig (man muss sagen ich hatte schon 2 Shiny, Mamutel Mamutel und KinglerKingler, und sie noch nicht eines) Mein großes Problem: ich hatte keine Pokebälle.


    Naja... gester war ich wieder bei ihr- dieses mal kein Shiny sondern der Pokerus. Leider hat es dieses mal sie erwüscht und nicht mich :wasp:


    Gut ich habe ihr aber als ehre mein rotes Garados Garados vermacht und sie hat das Shiny Dragoran Dragoran aus Weiß 2, welches ich mir aber auch baldigst hohlen werde (Kriege aber das Kaumalat Kaumalat)

    Meine Pokemon- Editionen: Schwarz 2; Soul Silver; Platin; Mystery Dungeon; Pokemon Ranger- Finsternis über Almia ^^

  • Mir ist mal ein Shiny Fukano entwischt x,x das hat während des Kampfes doch einfach Brüller eingesetzt xP Ansonsten bin ich auch jemand, der gerne mal vergisst zu speichern, vorallem beim EV-training sollte ich vllt mal zwischen Speichern. Bei meinem Starmie habe ich mich 3x kurz vor bevor ich 1 Wert fertig hatte verzählt und durfte immer wieder neu anfangen - echt ärgerlich-


    Greetz

  • Bei mir gab es auch ein blödes Erlebnis mit einem Shiny auf meiner
    Schwarz. Ich war gerade am trainieren und kämpfte gegen diverse
    wilde Pokemon. Dann tauchte bei einem Kampf ein Dusselgurr auf.
    Ich setzte eine Attacke gegen das Dusselgurr ein und
    bemerkte viel zu spät, das es sich bei dem Pokemon um ein Shiny
    handelte. Und besiegte das Shiny Dusselgurr auch noch mit einem
    Volltreffer. In dem Moment hatte ich mich mehr als nur geärgert. -.-

  • Ich spielte die soulsilver edition und kaempfte gerade gegen den arenaleiter
    von teak city. Er hatte am Ende nur noch ein geschwaechtes pokemon
    und auch. Allerdings hatte meines noch volle KP. Ich hatte ein Normalpokemon,
    denn Geisterattacken sind dagegen ja immun. Das Pokemon
    des Arenaleiters Jens konnte tatsaechlich nur
    Geistattacken un waere eigentlich eine leichte Beute gewesen,
    bis ich bemerkte, dass mein Pokemon nur Normalattacken
    kannte, gegen die Geister immun sind. :cursing:
    Natuerlichh hatte ich vor Jens nichr gespeichert und durfte die
    ganze Arena nochhmal machen.

  • Mein wirklich schlimmes Erlebnis war als ich als Kind mein Pokemon Silber fallen lies. Mein Speicherstand wurde gelöscht und ich dachte nur schlimmer kann es nicht werden. Dann begann ich neu und habe bei Bianca gespeichert am nächsten Morgen war der Speicherstand weg!Ich bin vor Wut fast geplatzt und mein Freund meinte die"Speicherschraube" sei locker.XD
    Er sagte auch er hat einen speziellenSchraubenschlüssel.Danach vergaß er ihn immer mit zur Schule zu bringen (ich frage mich warum man sich so einen Mist ausdenkt). ?(

  • Es war bestimmt schon lange her, aber mein dümmstes Erlebnis hatte auch mit einen Shiny zu tun und auch mit einen gelöschten Spielstand. Selbst heutzutage ärgere ich mich, warum ich es getan hatte, aber... das lässt sich leider nicht ändern.


    Ich hatte in meiner Rubin ein Shiny Wingull (ohne zu ahnen, dass es mein allererster Shiny war) gefangen, als ich auf den Weg nach Moosbach City war (nicht erster Versuch, das war nach der Top Vier) und wie üblich in die Box verstaut. Aber mit den Erscheinen von Diamant & Perl wollte ich alle Hoenn-Starter sammeln, ohne dass ich Rücksicht auf meine kleine Sammlung nahm, also löschte ich die Spielstände von Rubin & Saphir für die Starter (ich konnte in Smaragd ein Hydropi züchten bzw. Sumpex klonen). Und einige Jahre später erinnerte ich mich, dass ich beim vorherigen Spielstand ein Shiny Wingull hatte und schlug mich aus Entsetzen ins Gesicht. Wie konnte ich nur so dumm sein, selbst ein unbedeutendes Wingull zu ignorieren, obwohl es Shiny war? :cursing:

  • Mein dümmstes Pokemon Erlebnis?Ich habe zwei ziemlich dumme erlebnisse das erste ist : ich stand grad bei soulsilver vor Ho-oh und sprech es an dann wollte es halt gegen mich kämpfen und ich setze 1 stunde lang nur hyperbälle ein (weil meinen meisterball hab ich für Lugia aufgebraucht) Ho-oh hat kaum noch KP was ist? es setzt verzweifler ein und besiegt sich selbst!!!Also war eine Stunde Spielzeit umsonst!!! :patsch: Mein zweites dümmstes pokemon erlebnis ist ich stand (ebenfalls in soulsilver) vor groudon ich sprech es an schwäch es im kampf erstmales hat kaum noch KP und ich war so aufgeregtdas ich die ganze zeit schnell A gedrückt habe und was ist ? ich greif aus versehen an und besiege es!!!! Und ich hatte vor dem kampf dummerweise nicht gespeichert :patsch:

  • Ich habe noch was:
    1. es war in perl(das jetzt hängt) ich war in der siegesstraße da sah ich ein Goldenes oder Bronzenes Onix ich wollte es fangen aber hatte es besiegt :cursing:
    2. wenig später (ich weiß nicht welche route) sah ich ein Panzereron ich hatte noch nie eins gesehen und fing es. Am nächsten Tag konnte ich das spiel mit meinen BESTEN POKEMON nie mehr laden(es hing beim weißem bild)
    ich ließ es konntrolieren... Aber mann konnte es nicht mehr retten ;(

  • Mir ist einmal passiert das ich meine pokemon ordnen wollte und dann habe ich daneben gedrückt und mein girantinafreigelassen.zum Glück habe ich zehn Minuten davor gespeichert.also ausgeschalten einschalten..und das Girantina War wieder da!

  • Da habe ich auch was beizusteuern. ;D


    Ich als kleiner Knirps bei meinem ersten Pokémon-Spiel, "Gelb" war es glaube ich. Ohne böse Vorahnung bin ich in Orania City auf dem Schiff herumgewandert, der Kampf mit meinem Rivalen hat mich ziemlich überrascht. Mit Ach und Krach habe ich es geschafft (natürlich hatte ich davor ewig lange nicht gespeichert) und bin von Dannen gezogen (natürlich habe ich danach nicht gespeichert). Weil ich Angst hatte, dass mir jemand auf dem Weg ins Poké-Center in die Quere kommen könnte, wollte ich in das eine Zimmer mit der Frau gehen, die mich heilt - und bin glatt in das daneben gegangen, in dem der Mann darin einen direkt zum Kämpfen auffordert, wenn man nur durch die Tür tritt. ;D Aber es geht noch weiter - ich habe es geschafft. Mein letztes Pokémon war ein schwer verletztes Habitak, und zu allem Überfluss war es auch noch vergiftet. Ich hatte weder Tränke noch ein Gegengift. Also bin ich gaaaanz vorsichtigt ins Poké-Center gegangen (wir wissen ja, lange nicht mehr gespeichert), weil damals die Pokémon ja noch k.o. gegangen sind, wenn sie vergiftet waren.


    ... Na ja, und dreimal dürft ihr raten, wo es k.o. gegangen ist. ;D Direkt vor dem Schalter natürlich.

  • Hachja. Ich hab mich so doof gefühlt damals....


    Ich hab mal, da war ich aber noch recht jung, die Saphir-Edition gespielt. Ich war auf der Jagd nach Latias, hatte es schon vorgeschwächt und wollte es erneut suchen, um es endgültig zu fangen. Ich glaube, ich hatte kurz vorher noch gespeichert, auf jedenfall hat sich das Latias mit geschwächten KP ausgerechnet die Wüste ausgesucht - Sandsturm FTW. Ich bin da rein, hab das Latias gesucht und gefunden (mein Bruder saß dabei übrigens die ganze Zeit neben mir). Ich hatte ein Pokémon mit Horrorblick dabei, das hab ich dann eingesetzt. Daraufhin hab ich einige Bälle geworfen, durch den Sandsturm wurden die KP von Latias immer weniger und meine Philosophie war, wenn das Pokemon nur noch ca. 1 KP hat, bleibts definitiv im Ball. DACHTE ICH und das Latias wurde dann durch den Sandsturm besiegt. Was hab ich gemacht? Geheult - und direkt gespeichert. Der Dialog mit meinem Bruder sah dann ungefähr so aus: "Was ist los?" - "Ich hab Latias besiegt! D: *heul*" - "Hast du schon gespeichert?" - "Ähm, ja... q.q" - "Du bist doof, du hättest das doch neustarten und nochmal versuchen können!" - "Oh.....stimmt ja. Buhuu!"


    Zum Glück ist mir sowas ähnliches sonst nicht mehr passiert xD

  • Also ich wollte den champ besiegen in Kristall un hatte nur ratzfratz im Team :'D
    Ich hab das 30 ma versucht mit ratzfratz als ich dann zum 31 mal verloren habe hab ich den gameboy gegen die wand geschmissen dann war er kaputt :'D

  • Das mit dem Gameboy war aber nicht sehr klug oder? :wtf:
    Naja mein dümmstes Erlebnis war dass ich 1 Woche lang für ein Shiny Glumanda SRt habe und dann weil ich keinen Bock mehr hatte auf meiner Smaragd ein f* :cursing: ing Shiny Kleinstein auftaucht.
    Ausgerechnet ein total unbrauchbares pokemon meiner meinung nach bekomme ich nach einer woche resetten für Glumanda :wtf:
    Ich habe danach ganz künstlerisch frei neue Schimpfworte erfunden :D

  • Mein dümmstes Erlebnis war bei der Rubin-Edition!
    Ich hab den ganzen Tag gezockt, also habe auch von neu angefang. Mein Starter war Flemmli, dann hatte ich noch Schwalbini in meinem Team und eben 4 andere. Ich war beim 7ten Orden... habe vergessen zu speichen, also ernsthaft ich hab wirklich net einmal gespeichert. Und DAAAAAANNN komm ich gegen den An-/Aus Schalter am GBA SP. Mein Flemmli war Lohgock und Schwalbini natürlich Schlwallboss. Dieser dumme An-/Ausschalter!!! Alles war weg!!! War meine dummheit... aber damit war meine Bindung zu dem Game weg. Ich hab nie wieder die Rrobin-Edition gespielt, weil mich das so demotiviert hat. -.-""

  • Bei mir war es vor kurzem bei Pokemon Smaragd. Ich SR mir die ganze Zeit Rayquaza bis es schillernd auftaucht. Ich schaue in meine Balltasche und sehe das ich gar keinen Meisterball dabei habe.
    Am Ende haben noch 2 Pokemon von mir gelebt als ich es zum glück gefangen habe. Zwei Runden später wäre ich wohl besiegt gewesen. Seitdem schaue ich immer das ich einen Meisterball dabei habe.

  • Aahhh, mein schlechtestes erlebnis.....


    Es war in smaragt als ich in der safariezone etwas fangen wollte, da kam plötzlich ein shiny sonnkern! Aber ihr könnt euch sicher vorstellen was passiert ist, ich konnte es nicht fangen und es floh. Ich schaute dann einfach auf den Bildschirm, sagte nichts aber habe nur ****** gedacht.... :wtf:

  • Och, da hab ich 'ne ganze Reihe an dummen Ereignissen.
    In meiner silbernen Edition habe ich kein rotes Garados mehr weil mir ein ehemaliger Klassenkamerad das Ding abgezockt hat, als er bei mir übernachtet hat. Hat es einfach heimlich getauscht.
    Als ich mal am Silberberg trainieren war, lief mir doch echt ein Shiny Tangela über den Weg. Ich wusste damals nicht was das war, wollte es aber trotzdem fangen. Hab es also geschwächt, Bälle geworfen ohne Ende - es ließ sich patout nicht fangen. Und dann kam es, wie es kommen musste - das Ding ist stumpf GEFLOHEN. :cursing:
    Dann war die Silberne Edition ca ein Jahr lang verschollen, bis wir dann unsere Abstellkammer aufgeräumt haben. Mann, war ich froh.
    In meiner Feuerroten hatte ich mal ein Shiny Maschock. Was macht meine Mutter? Löscht das Spiel ohne zu fragen weil sie es spielen wollte. :patsch:
    Als ich Arktos fangen wollte, hatte es nur noch 1 KP, war Paralysiert und es ließ sich einfach nicht fangen. Ich, damals noch ein kleines Kind, hab angefangen zu heulen...Ich hab natürlich vorher nicht abgespeichert.
    Meine Freundin hat mir mal ezählt, dass man in Pokémon Channel Pikachu entwickeln könnte, aber auf 'ne ganz schwierige Art und weise. Ich hab also ein neues Spiel angefangen, alles gemacht, was man laut der "Anleitung" tun musste, und jetzt ärger ich mich, dass ich so'nen Blödsinn geglaubt habe.
    Meine Schwester hat mal den GameCube abgeschaltet, als ich in Channel grade eine Glückssträhne hatte.
    Seit letztes Jahr versuche ich, ein Shiny Kyurem zu resetten.
    Meine Freundin und ich ziehen beide los und fangen Mewtu. Als es gefangen war, hab ich natürlich sofort abgespeichert ohne zu gucken, ob es überhaupt gute DVs undso hat. Resultat: Sie hatte ein Top-Mewtu, meins...Naja. Hat 40 Punkte weniger Spezial-Angriff. Sehr ärgerlich.
    Ich habe mal in der GTS ein Shiny Lucario gefunden. Alles, was derjenige dafür haben wollte, war ein Lucario Lv 60+. Meins war Lv 54, glaube ich. Ich hab es also mit Sonderbonbons gefüttert, geh wieder in die GTS, will tauschen "Leider wurde dieses Pokémon bereits mit einem anderen Trainer getauscht". :cursing:
    In Diamant wollte ich ein Snibunna haben, habe also mein Sniebel trainiert ohne zu wissen, wie es sich entwickelt, da ich mich noch nicht mit der 4. Generation auskannte. War dann Lv 65, geh damit Cynthia besiegen - und DANN habe ich irgendwo gelesen, wie es sich entwickelt. Naja, hatte den Vorteil dass ihr Knakrack keine Chance hatte.


    Und bis heute habe ich Angst vor der Safari-Zone, weil mir ja ein Shiny über den Weg laufen könnte.

  • Hi Leute,


    Onkel Giovanni1989 mal wieder hier^^. Ich hab Neuigkeiten zu berichten :) (Mal wieder XD)
    Ich bin Momentan in Einall unterwegs. Und Unterwegs sind mir tatsächlich ganze 4 oder 5 Legis begegnet. Unter anderem Vesprit, Selfe, Registeel, Regirock und Heatran. Ich weiß, ich hab diese Frage schon oft gestellt und mir kam auch neulich wieder das Gefühl auf, aber: "Kann es sein, dass die Pokemon allgemein nur noch Bälle brauchen um gefangen zu werden?" Ich will mich ja nicht beschweren oder so, aber Früher war es noch anspruchsvoll Pokemonlegis zu fangen.


    Wenn ich da kurz an Kyurem und Zekrom zurück denke, für die ich jeweils nur EINEN Hyperball brauchte und ich dann betrachte, dass ich Regirock mit einem gammligen Pokeball gefangen habe, lässt das Fangen ganz schön zu wünschen übrig.


    Ebenso muss ich gestehn, wenn man Bisofank, Skarryl und andere Pokemon nur noch nen Hyperball benötigen und brauchen nicht mal geschwächt werden. Gut. Ich gebe zu, als Zekrom und Kyurem nachm ersten Ball schon drinnen waren, musste ich einfach lachen.


    Wie dem auch sei. Wie gehts Euch dabei so? Habt ihr nicht auch oft das Gefühl, dass die Fangraten runter gesetzt wurden?


  • Also, die Formel für den Fang von Pokemon wurde seid den ersten Spielen nicht gross verändert. Allerdings kommt es mir tatsächlich manchmal auch so vor, wenn ich denke, wie lang ich früher an einem Lugia oder so was gesessen bin... Aber wie auch immer, eigentlich bleibt die Formel immer die Selbe. Bei Reshiram und Zekrom ist es was anderes, die sind viel einfacher zu fangen, weil sie im Kampf gegen N eingesetzt werden sollten. Eine Anleitung und die Forem der Fangchancen und wie diese berechnet werden, findest du sonst hier: Klicken.