Habt ihr auch das Gefühl, dass die Namen der Editionen immer langweiliger werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Rot, Blau, Grün, Gelb ist ein bisschen einfallslos, wie ich finde. Aber Gold, Silber, Kristall Rubin, Saphir, Smaragd, Diamand, Perl und Platin find ich richtig gut. ^-^ Schwarz und Weiß ist zwar schlicht, aber passend, und Schwarz2 und Weiß2.. naja.. ich hätte dann eher eine Graue Edition gemacht, als einen Nachfolger, wobei es das ja auch noch nie gegeben hat, .. ich weiß nicht was ich davon halten soll, ob S/W2 jetzt kreativer ist, oder Grau. xD Naje X und Y find ich sehr passend, weil es ja ein 3DS-Titel wird, ... 3D.. verstehste schon? Naja, ich habe nichts gegen die Namen, ich maag sie.. ^-^

  • Nein.


    Ich fand die Namen immer passend. R/B/G waren auf die Farben der Starter bezogen, dann kam Gold/Silber, die sich auf Ho-oh und Lugia beziehen und Kristall auf Suicune. Später ging es dann so weiter, mit R/S/S die sich auf die legendären Pokémon der Cover beziehen und so weiter mit den nachfolgenden Generationen.


    Bei X und Y ist es noch nicht so offensichtlich, worauf diese Buchstaben anspielen, gibt eben viele Möglichkeiten. Natürlich auf die legendären Pokémon, aber die Thematik ist noch unklar.


    Ich habe kein Problem mit den Namen und es ist mir auch nicht so wichtig.

  • Ja, vielleicht werden zwar die Namen langweiliger und sind nicht mehr so "kreativ" , aber man hat ja schon sooo viele namen und da fällte einem halt kein besserer Name ein. Aber die Hauptsache die Spiele sind gut, nicht? Zwar ist X und Y nicht so einfallsreich, aber die Legis auf der Verpackung fangen ja auch mit den ein oder anderen Buchstaben an. Es könnte sich aber auch für xx(Frau) und xy(Mann) beziehen. Ist ja nicht so wichtig...
    Evoli

  • Ich finde nicht, dass die Namen langweiliger werden. Gut, Schwarz 2/Weiß 2 ist nicht sonderlich kreativ, aber aonsonsten waren die Titel sowohl schlicht als auch passend. Jede Edition hat ihren eigenen, wie ich finde innovativen Namen. Zudem ist Schwarz/Weiß meiner Meinung nach kaum weniger kreativ als Rot/Blau/Grün/Gelb. Und mittlerweile gehören diese kurzen Titel einfach zu Pokémon dazu. Ein Pokémon-Spiel mit einem Zusatz von mehr als 2 Wörtern klänge mittlerweile schon komisch.
    Auch, wenn es nicht direkt zur Diskussion stand: durch die Titel verkauft sich Pokémon ja nicht mehr/weniger schlecht. Pokémon ist auch nicht die einzige Reihe, die keine seeehr kreativen Namen hat - ich sag nur Mario Bros., Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2, Super Mario Bros. 3, New Super Mario Bros....

  • Ich finde die Namen werden immer langweiliger nicht nur die namen sondern die neuen spiele werden auch kindisch und einfach wie schwarz weiss 2 es ist total einfach als
    würde man cheaten deswegen spiele ich alte spiele die spiele ich seid ich 3 oder 4 war manche habe ich heute noch nicht durch die neuen sind so einfach die hab ich an einen tag durch sie müssen spiele machen die schwerer sind und bessere Namen haben :help:

  • Also dass die Namen der Editionen langweiliger werden finde ich nicht. Ich fand sie immer sehr passend und trotzdem simpel. Die einzigen namen die ich nicht so gut fand waren HG und SS, weil die dem Muster nicht so entsprechen und ein bisschen aus der reihe fallen. Ich finde das simple gut und gerade wenn die Fans alles durchschauen (beste beispiel nach S/W kommt grau) schafft GF es immer uns zu überraschen ;)
    Auch mit dem neuen x/y haben die Erfinder was neues angeschlagen und eine neue Edition z klingt logisch aber mal schauen was die sich da so einfallen lassen ;)
    Und auch die Namen der anderen Spiele finde ich nie langweilig. "Portale in die Unendlichkeit", klingt doch vielversprechend und macht Lust auf mehr ;)

  • Ich finde die Namen auch nicht langweilig. Wie die meisten schon vor mir sagten gehören diese kurzen Namen wohl dazu und man kennt es ja aus der Kindheit auch nicht anders. Aber ich muss sagen das ich nicht der Meinung wie -Rezzer- das die Namen HG und SS nicht passen einfach aus dem Grund das die Remakes ja immer längere Namen hatten FR und BG hätten ja auch untypische und würden aus der Reihe tanzen tuen sie aber nicht weil ja irgendwie Feuerrot (Feuer ist meist Rot dargestellt) und Blattgrün ( Blätter sind meist Grün) und das gleich wurde Halt mit den Remakes der 2. Gen gemacht. Aber naja Jedeer hat seine Meinung also -Rezzer- net angegriffen fühlen ^^

  • Ich meine die Namen haben immer was mit der Story zu tun außer bei x und y.Die stehen für die räumliche Sicht des 3DS


    /\ x
    |
    |
    /---------->z
    /
    |/
    y
    sry wenn ich das x,y und z verwechselt hab :smalleyes:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt. ;)
    Pokémon X Team:Lohgock(71),Brigaron(61),Knakrack(48),Xerneas(51),Lucario(60),Fiaro(55) :pika:

  • Langweilig kann mich bis Schwarz und Weiß nicht sagen, allerding finde ich die Namen X und Y schrecklich.
    Das die Spiele nach Farben oder Edelsteinen benannt werden fand ich ja immer super, aber X und Y ist einfach
    einfalslos. Aber vorher Heart Gold, Soul Silber, Platin und so weiter waren top.

  • Naja ich denke schon dass die Namen immer langweiliger werden. Mittlerweile haben sie schon viele Farben durch. Es war zwar komisch das die Editionen S/W 2 auf diesen Namen getauft wurden am der Handlung nach ziemlich passend ! Ansonsten würde ich sagen dass sie mit X/Y Fans neugierig machen wollen , weil sie damit vom Klischee abweichen . Bin gespannt was man in den kommenden Editionen erlebt! :)

  • Die Farben Namen werden immer einfallsreicher! Am Anfang haben wir mit
    Rot und Blau gestartet ---> überhaupt kein richtiger Bezug auf Spiel (Die Farben der Starter zu nehmen ist einfallslos!)
    Gold und Silber ---> wieder kein wirklicher Bezug
    Rubin und Saphir ---> kann man gelten lassen (Orbs um Groudon und Kyogre zu erwecken)
    Diamant und Perl ---> repräsentieren Dialga und Palkia und ihre Orbs (Adamant- und Perl-Orb)
    Schwarz und Weiß ---> richtiger Bezug auf die Yin-Yang Thematik im Spiel
    X und Y ---> keine Ahnung was es damit auf sich hat, aber es könnte sich um Genetik drehen (was sehr einfallsreich wäre), Geschlechtschromosomen der Säugetiere oder vielleicht auch Verdeutlichung der 3D Grafik

  • Nein, sie werden nicht langweiliger...sie waren es schon immer, haha.
    Na ja, mal im ernst die Namen der Editionen sind immer Farben gewesen, oder nicht? Mit Ausnahme der kommenden
    Editionen. Ich finde ja sie hätten bei Farben als Editionsname bleiben sollen, ist doch schon so was wie ein Markenzeichen.
    Genug Farben gibt es ja :'D
    Mh, aber die beiden Namen der kommenden Editionen finde ich etwas, wie soll ich sagen, anders. Ich finde sie aber bis jetzt ziemlich passend, wenn man auf das Aussehen der beiden legendären Pokémon zurückgreift.

  • Ich denke das genaue Gegenteil.


    Man sollte bedenken Rot/Blau/Grün wie einfallsreich sind diese Namen bitte?


    Danach Gold/Silber/Kristall schon besser geworden, auch Rubin/Saphir/Smaragd
    Die Namen werden meiner Meinung nach immer interessanter.


    Zum Beispiel das X/Y fällt komplett aus der Reihe.
    Und Schwarz/Weiß 2 ist auch ein guter Einfall, da es einen Nachfolger einer Edi noch nicht als Namen gab.

  • Ich fand damals schon die Namen Blau , Gelb , Rot und Grün tooootal einfallslos -.-
    Und Diamant Perl Platin HG SS fand ich noch richtig cool!
    Aber jetzt Schwarz und Weiß!
    Und dann jetzt Schwarz und Weiß 2!!!!
    Das ist ja dann der Gipfel! :D


    Naja jetzt gibts ja x und y was noch einfallsloser ist wahrscheinlich gibt es dann noch x2 und y2 aber naja die alten spiele sind eh die klassiker :pika:


    Naja aber smaragd,rubin....usw ähnelt dem namen her doch sehr grün und rot. ???


    :pika:

  • Die Namen der Editionen haben mich eigentlich noch nie gestört, fand diese auch teilweise richtig gut, meine Lieblings Namen sind Blattgrün und Soulsilver, Grün ist sowieso meine Lieblingsfarbe :P, klar würde es mehr Sinn machen die Namen auch passend zur Story zu wählen, was ja auch manchmal umgesetzt wurde.


    Was ich viel schlimmer finde sind die neuen Pokemon die zum Teil echt einfallslos werde. Manche schaue ich mir an und erkenne da sofort ein schon bestehendes Pokemon.


    X und Y werde ich mir nicht holen!

  • Was heißt einfallslos? Ich meine, es ist doch besser, wenn Editionen einfach nur "Weiß" oder "Blau" heißen statt "Pokemon - Grünweißrotkarierte Edition mit eingravierten Diamanten".


    Also ich mag dieses schlichte, kurze. Besser, als wenn es so übertrieben ist. Nur Pokemon X und Y ist dann halt wirklich total einfallslos. Buchstaben? Es gibt noch so viele Farben und Gesteine, warum dann Buchstaben? :D


    Aber eigentlich isses ja egal, es kommt auf das Spiel an und nicht auf den Namen dieses Spiels...

  • Ich finde die Namen immer cooler bis Plus und Minus :dos: aber so was wie X/Y oder Schwarz/Weiß 2 sind ja spitze! Das sind für mich die coolsten Namen ;) aber ( wenn es raus kommt) die Edition Z find ich schon öde und alles andere als cool, genauso wie Blau, Rot , Gelb :thumbdown:

  • So schlecht finde ich die Namen garnicht im Gegenteil sie hören sich besser an als die alten.;)
    X/Y hört sich cooler an als Diamant/Perl finde ich.
    Mal schauen wie die nächsten Edition heissen den an Minus/Plus glaube ich nicht.

  • Der Name soll im meisten Falle das Spiel repräsentieren und vorstellen.
    Und "Schwarz/weiß" etc. ist für mich nur so ein Untertitel.
    Der wahre Titel ist immer noch "POKÉMON"
    Sonst finde ich die Namen gar nicht so schlecht.
    X/Y fand ich auch nicht einfallslos da diese für das weibliche,
    und männliche Chromosom stehen.
    Und irgendwann gehen jedem gutem Entwickler die Ideen aus.
    Die beste Variation ist doch immer noch Gegenteile zu nehmen :genderboy: = :gendergirl:


  • Verdammt nochmal ist das lächerlich,
    In diesem Thread haben manche leute inklusive dem ersteller nur wieder Gründe gesucht die 5.Gen schlecht dastehen zu lassen.
    Was ist an Rot, Blau, Gelb denn so "Normal "wie der ersteller schrieb und was ist nucht normal an Schwarz und weis und wieso bitte schön sind Farben einfallsreicher als Metylle. Und gegn Sw 2 ist auch nichts zu safen da es nachfolger und keine Zusatzeditionen ist. Und insgesamt findet man in schwarz und weis 1 und 2 mehr paralelen zu den Namen als in Rot und Blau