Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kreativ? Feen sehen in meinen Augen immer gleich aus...Bei den Drachen gibt es auch in den Sagen große Unterschiede. Riesige Schlangen können beispielsweise ja auch Drachen sein. Am meisten mochte ich immer Libelldra, weil Wüstengegenden sowieso das beste sind^^

  • @ Salamiefan: Ja, wahrscheinlich hast du recht, aber cool wäre es :D


    Ich fand die Drachen seit Gen 5 auch nervig (wieso so viele Drachen? Und dann auch noch so nutzlose wie Shardrago?). Vor allem dass es so viel Drachen-Legis gibt (ja, Psycho-Legis gibts auch zu viele).
    Mit dem Typen Fee freunde ich mich auch deswegen immer mehr an. Der Name ist zwar noch komisch aber was solls :)


    Hoffe auf ne epische Entwicklung von dem Hummer, wenns tatsächlich auf nem Knallkrebs basiert.

  • @ Silence ob es sich um Dartiris Entwicklung handelt ist nicht bekannt.
    Es besteht immernoch die Möglichkeit, dass es sich um einen anderen Vogel handelt.


    Zumindest hoffe ich das.
    Aus Dartiri hätte man mehr machen können, als so einen Standartvogel.

  • oh man das wird ja immer spannender :D bis jetzt gefallen mir eigentlich alle Pokis bis auf das Seepferdchen^^
    Ich hoffe sooo sehr das endlich die neuen Starter-Entwicklungen gezeigt werden :)

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -


  • @ Silence ob es sich um Dartiris Entwicklung handelt ist nicht bekannt.
    Es besteht immernoch die Möglichkeit, dass es sich um einen anderen Vogel handelt.


    Zumindest hoffe ich das.
    Aus Dartiri hätte man mehr machen können, als so einen Standartvogel.


    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, wenn man das Flammenmuster auf dem Bauch des neuen Vogels beachtet und bedenkt, dass Dartiri Nitroladung kann.


    Kreativ? Feen sehen in meinen Augen immer gleich aus...Bei den Drachen gibt es auch in den Sagen große Unterschiede. Riesige Schlangen können beispielsweise ja auch Drachen sein. Am meisten mochte ich immer Libelldra, weil Wüstengegenden sowieso das beste sind^^


    Also das GF Kreativität bei den Feen hat sieht man ja, oder sieht in deinen Augen Guardevoir aus wie Feelinara? ob es nach einer Fee aussieht ist ne andere frage

  • Wir wissen doch noch gar nicht, wie GF mit dem Typ Fee umgehen wird. Wir kennen doch bisher nur Feelinara als neues Feenpokémon. Okay, das ist klischeehaft, aber vllt wollten die auch nur die Spekulationen anheizen? War ja leicht zu erraten dass das sowas Feen-mäßiges wird.


    Ich bin mal vorsichtig optimistisch dass die Japaner sich was cooles einfallen lassen!

  • Mal was anderes: Vielleicht bekommt Hypnomorba Hypnomorba noch eine Alternativentwicklung? Ich meine männliche Morbitessen sind auch nicht das wahre^^ (Das wäre dann genau so wie damals bei Kirlia Kirlia und Guardevoir Guardevoir)

  • EisKyurem, das trifft leider nicht nur auf Hypnomorba zu :D
    Bin mal gespannt wie das Geschlechterverhältnis bei Feelinara ist, sonstige Eeveelutions sind ja glaub ich 85% männlich. Und Feelinara wirkt alles andere, nur nicht männlich :D Wobei ich bei Evoli die Verhältnisse eh nicht verstehe, GF könnte das mal gerne in 50/50 ändern (Psiana sieht ja auch nicht sehr männlich aus...)


    Aber auch bei den Startern verstehe ich diese Unverhältnismäßigkeit gar nicht. Nunja, woran auch immer das liegen mag :-/

  • Ich will ja nix sagen, aber das Seepferdchen schaut'n bisschen psycho aus mit den roten Augen OO" Fast so hässlich wie Unratütox und Tangela...
    Die anderen beiden sind halt so gutes Mittelmaß


    Seit wann müssen Tiere maskulin aussehen, um männlich zu sein? Leider ist es ja so, dass vor allem bei Vögel Männchen bunter und stylisher und süßer sind lol

  • Hier mal meine bewertung zu den news:


    die neuen 3 pokis sind ganz ok aber dieses seepferdchen macht mich irgendwie traurig T__T


    Dartiris Entwicklung: Also bei der entwicklung von Dartiri bin ich zur hälfte überzeugt und zur anderen hälfte ein bisschen enttäuscht..
    ich finde es sieht sehr schön aus wie ein majestätischer raubvogel eben aber.. als entwicklung von dartiri hätte ich etwas anderes erwartet eher ein zierlicher vogel anstatt einem muskulösen..

    Die Languste/Krabbe/Hummer
    : oder was immer es auch darstellen soll finde ich eigentlich ganz okay ich kann mich nur an ein pokemon erinnern das ansonsten einen Hummer/Krebs/Languste erinnert Krebscorps


    Seepferdchen: vielleicht ist es auch Geist/Gift Gift/Wasser oder Geist/Wasser da es für mich diese typischen Geist/Gift Farbe hatt. Bisher das einzigste das ich nicht so richtig mag würde es fröhlicher gucken dann würde ich es mögen aber es zieht mich irgendwie runter O_o


    Himmelskampf: Ja wäre mal was neues.Sehr nice^^


    Insgesamt schöne infos (falls sie stimmen denke ich aber schon) nur halt das seepferdchen und Dartiris entwicklung aber das sind nur minimale kritikpunkte


  • Ist doch eigentlich egal, solange keine Kampfwerte, Attacken oder ähnliches durch das Geschlecht verändert werden.


    Daisytoad: Die Qualle als Geist reicht mir schon, das Seepferd soll sich schön vom Geisttyp fernhalten.
    Wie kannst du Krabby und Kingler nur vergessen? :0


    Ja denke ich auch aber man weiß ja nie was in den köpfen der leute von GF umher geht.. O_o
    Es sieht einfach unglücklich aus und manche geist pokemon tun das ja auch wenn ich mich nicht irre.
    naja vergessen nicht aber für mich sieht es eben mehr nach einer Languste oder Hummer als krabbe aus (ich weiß habe krabbe auch hingeschrieben..aber egal)

  • Ich find ja das die meisten neuen pokemon, bis auf wenige ausnahmen, alle irgendwie ganz schön evil aussehen xD Naja Fletchling is ja eh der vorbote der hölle mit seinen "erbarmungslosen angriffen"...


    Naja ansonsten bin ich mal gespannt inwiefern dieses "Nintendogs" Feature benutzt werden muss oder nicht. Ich hab nämlich kein bock alle halbe stunde meine pokemon zu streicheln weil sie sonst schwächer werden oder so.
    Ach ja, ich finde den namen UHaFnir gar nicht so schlecht, der passt in dieses nordische mythologie thema. Allerdings frag ich mich ob die großbuchstaben n schreibfehler waren oder ob das wirklich so heißen wird. das sieht ganz schön bescheuert aus.

  • Tja, es war wohl unvermeidbar, dass der neu Typ "Fee" heißt! :thumbdown:


    Die neuen Pokemon sehen mMn alle gut aus! (mit Einschränkungen bei UHaFnri (oder so) und dem pinken Seepferdchen) :thumbup:


    Hoffentlich kommen nachher noch mehr so tolle News! Nicht das ich mich morgen umsonst total übermüdet durch den Arbeitstag quäle... :sleeping:


    MfG DKM1994


    PS: Verdammte Sch***e sieht Glurak geil aus!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Ich denke so einige Pokémon könnten eine Weiterentwicklung vertragen. Banette, Dummisel (natürlich^^), Zobiris, Shardrago (Vorstufe?), Dragonir (eine Zweite Endentwicklung, dazu gibts echt schöne Fanarts), Rossana, Flunkifer, Tropius und vielleicht sogar Magnayen und Absol.
    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das Gewicht und die Größe wieder mal absolut unrealistisch sind, ist zwar nicht so wichtig, aber es stört mich schon jedes Mal. Noivern stelle ich mir eigentlich größer als 1,5m vor, ich bin 1,6m und finde mich ziemlich klein. Auch das Gewicht mit 85kg ist total hirnrissig. Fliegende Tiere wiegen normalerweise ja verhältnismäßig wenig und ein durchschnittlicher Mann von 1,8m wiegt schon 80kg....bei 1,5m wär man da ganz schön fett, auch als Fledermaus :D

  • Also unter den Begriff Feenwesen fällt ja so ziemlich alles was irgendwie mit Elfen, Feen, Zwergen und Kobolden zu tun hat, und Märchen heisst im Englischen Fairy Tale, der Begriff ist also gar nicht so unpassend, wie ich finde (nur das Marill jetzt eine Fee sein soll?)



    Je mehr ich über die Spiele erfahre, desto aufgeregter werde ich! Ich kann die paar Monate kaum noch abwarten!