Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gwendolen: Die Idee von Banshees und Kappas gefällt mir besonders gut. Mal schauen, aber die Gedanken die du hast, sind echt gut, jetzt nur noch hoffen, dass Nintendo das auch wirklich so umsetzt, wie du sagst^^


    Baka_Marimo: 3 Typen wären einfach zuviel, dann könnte man insgesamt Attacken mit einer 8-fachen Stärke haben! Z.B. bei einem Gestein/Eis/Stahl Pkm und dann kommt Kicklee und moscht das ziemlich kaputt. Ich glaub, dann wird die Sache mit der Rechnerei einfach zu viel. Das Gleiche gilt für mich auch bei Attacken mit angeblich mehr Typen. Die einzig passende Attacke wäre Triplette, aber die bräuchte glatt 3 Typen oO


    Kurai: ich glaub, ich hab das schon ausführlich genug beschrieben :D Es heißt, Fee soll schwach gegenüber Gift sein, eine schöne Ergänzung, auch wenn ich mich frage: Wieso gerade Gift? Zu den Drachen: Die werden von Rittern (Kampf) in strahlender Rüstung (Stahl) bezwungen...nicht von Feen. Oder Wasser als Gegensatz zum Feuerspeienden Drachen (was aber auch rausfällt). Ich glaub die Resistenzen wurden so gewählt, dass man gegen die erste Pkm-Liga nicht nur mit dem Starter (Pflanze/Feuer/Wasser oder Pikachu aus Gelb) kommen konnte, der meist im Alleingang trainiert wird. War in Rubin ne blöde Überraschung, als ich lediglich Gewaldro hatte und dann blöd dastand.

  • Ein Bild vom Himmelskampf
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/skybattle.jpg]


    Noch ne Dartiri Evo ? entweder eins davon Fake oder Geschlechtsunterschiede

  • Ich freu mich schon auf einen Kampf mit Lepumentas, aber Banette nicht kämpfen darf, da ihr die Fähigkeit Schwebe fehlt. Für einen Geist ein herber Rückschlag.


    Gute Frage, und was ist mit Pokémon die Flügel haben aber nicht den Typ Flug wie Ramoth z.B.


    Bin gespannt wie Game Freak das Problem löst, vielleicht erleben wir die Rückkehr vom Fliegenden Pikachu :D

  • ZomI3, ich glaub so langsam da ist einer ein Geister-Fan :D (und ich hoffe ich konnte dir etwas Hoffnung mit dem Fee-Typen geben, jetzt heißt es Daumen drücken, dass es gut wird^^)


    Aber ehrlich, Geister können für mich auch schweben, aber naja...


    Auf die Luftkämpfe freue ich mich auch, bin mal gespannt wie Garados fliegend dargestellt wird! Hoffentlich so schön schlängelnd wie Rayquaza in dem einen Pokémonfilm oder Haku in Chihiros Reise ins Zauberland.
    Wie ist das eigentlich dann mit z.B. Lugia? Das kann ja eig auch fliegen....zumindest laut den "Legenden" und dem Anime.


    @ Regnat: hast du das Bild auch in besserer Qualität? Dann könnte man die Dartiri Evo besser erkennen, so siehts nämlich besser aus als auf dem anderen Bild

  • man hätte es eher "Licht" nennen sollen..als die Pure Astralkraft die das böse eines jeden Drachens besiegt und ich mein es gibt sogar ne Sage wo ein Drache vom ewigen Licht besiegt wird..naja jetzt ist es Fee geworden aber man kann eigentlich Fee= Licht und Licht= Fee sehen von daher finde ich das schon alles ganz gut so...das ein paar mons auch den typen bekommen war auch klar auch wenn ich z.B in Marill so garnix feenartiges sehe...:D


    die neuen mons sehen alle ganz interessant aus wobei ixh das Seepferdchen echt für einen ziemlichen Depribringer halte :( :/ :(


  • Vielleicht sind auch beides Weiterentwicklungen? Kann ja auch sein, dass eines davon die erste Entwicklung ist und das andere die 2. umd somit höchste Stufe. Das wäre jedenfalls auch eine Möglichkeit.


    Zog ich auch im Betracht, aber dafür sind sich die beiden Vögel zu ähnlich, auch von der Größer her zu gleich.

  • Es gibt auch eine Sage von Loki, der sich in einen Hengst verwandelt, um ein Tier von seiner Wache abzulenken. Anschließend gebärt er ein 8-beiniges Pferd, das schnellste unter allen Göttern und anderen mythologischen Wesen.


    Soll nichts anderes heißen als: Nur weil es eine Sage davon gibt, ist es nicht zwangsläufig als allgemeine Berechtigung ausreichend^^ Obwohl mit dem allgemeinen nordischen Einfluss gibt es vielleicht wirklich bald so ein Pkm xD Das letzte, was mir noch einfällt, ist dass mit Licht als Typ Pflanze endlich gepusht werden könnte, wegen der Photosynthese und Co. Bin gespannt auf die offizielle Schwäche, die wir hoffentlich bald zu wissen bekommen.

  • Hey Leute,
    lasst mal einen Link finden, wo wir uns die Pressekonferenz doch noch ansehen können.
    Ich weiß dass wir vielleicht nix sehen bzw finden werden, aber ein Versuch ist es wert.


    ICh habe noch nichts brauchbares gefunden!!


    Also schickt hier mal ein paar LINKS :thumbsup:

  • Eben haben sie zumindest mal zum zweiten Mal bestätigt, dass sie twittern werden. Wie gesagt, ich glaube nicht mehr an einen Stream, so oft wie der dementiert wurde. Schade, aber immerhin bekommen wir etwas und ich denk die Videos und Bilder bekommen wir heute oder morgen noch.


    Wow, anscheinend gibts noch eine Weile drum-herum-Gerede...(Welches Gerät nutzten Sie als Sie das erste Mal Pokémon spielten?) ----03:17

  • Hat jemand was gefunden, wo man sich was ansehen kann??

    Leider scheint es für dieses Event keinen Stream zu geben, allerdings hab ich gelesen, dass das Event sicherlich aufgezeichnet wird also vielleicht wird das ganze ja im Nachhinein sowie die Iwata Ask Folgen ausgestrahlt.
    Achja die offizielle Pokemon Website twittert übrigens auch: https://twitter.com/Pokemon

  • Poke-Strahl, twitter ist unkompliziert, wird alles immer aktualisiert, musst die Seite also nicht neu laden (so wie hier).


    Mit etwas Glück werden sie Fotos hochladen, Marriland (guck bei den tweets bei meinem Link) hat auch getwittert, dass sie versuchen werden Bilder zu machen und zu twittern.


    Und GameXplain versucht Audio-Mitschnitte zu machen. Ob diese Sachen klappen ist aber fraglich, also nicht zu viel hoffen ;)


    https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…532689008_551784530_n.jpg


    Scheint eine exklusive Runde zu sein ;)


    03:28---->Gibt anscheinend 1,4 Mio Wörter ins Englische zu übersetzen...keine hammer Nachricht. Bis jetzt wurde nur in etwa gesagt, dass X/Y alles erneuern wird (neue Maßstäbe setzt?)


    03:30---->Bitte nicht zu sehr hypen, kein offizieller tweet, aber interessant: shofu (kp wer das ist) meldete, dass man auch auf anderen Pokémon reiten kann und dass das Intro mit einem neuen Feuerpokémon gezeigt wurde. Wie gesagt, keine offizielle Quelle!!!