Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich emfinde die dritte Generation bisher auch als die zweischlimmste. Die schlimmste ist und bleibt die erste, also Kanto.


    Kanto war als Region schlimm, aber einige grandiose Pokemon wie Glumanda, Glutexo, Glurak, Schillok, Bisasam, Bisaknosp, Mauzi, Snobilikat, Arkani, Vulpix, Vulnona, Galoppa, Jugong, Entoron, Dratini, Dragonir, Kabutops, Amonitas, Amoroso, Aerodactyl, Garados, Arbok, Pikachu, Raichu, Nidoking/Nidoqueen, Sichlor, Tauboss, Smettbo, Giflor, Tragosso, Knogga, Lapras, Seeper, Seemon, Goldini, Golking, die Evees und Porygon sowie die drei Vögel möchte ich wirklich nicht missen.^^
    Und dann gibt's halt andere, die verursachen Augenkrebs... Bisaflor, Digda, Digdri, Menki, Rasaff, Quappo (die ewige Qualquappe..), Machock, Machomei, Kleinstein + Evo, Gengar (DIESES GRINSEN:cursing: ), Owei, Kokowei, Duflor (Das Teil SABBERT O.O"), Kicklee, Nockchan, Smogon, Smogmog, Sleima, Sleimok, Tangela, Pantimos, Rossana, Pinsir, Voltobal, Lektrobal ... es hält sich in der Waage, obwohl das Gute überwiegt. ^^
    Die anderen bewegen sich größtenteils in der: ganz okay-Ebene, joa~


    Zitat von Genso

    Wäre es nicht sinnvoller ein eigenes Thema zum Thema "Was ist die beste Generation?" zu eröffnen? Das weicht sogar von sonstigen Off Topic ab, das behandelte wenigstens die neuste Generation.


    Spaßverderber. =P

  • Ich laube langsam, dass wir keine Themen mehr zu diskutieren haben so oft wie wir in den letzten paar Seiten abgeschweift sind ^^' Und neue News gibt es wahrscheinlich erst mitte nächsten Monats.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Außerdem hat es auch garkeinen Sinn darüber zu diskutieren, welche Gen jetzt die beste war !


    Ich will mal die Frage beantworten, die ein User auf der Seite davor gefragt hatte, nämlich "Welche drei neuen Pokis haben euch bisher am meisten angesprochen?"
    Ich erstelle jetzt eichfach mal eine Liste mit allen Pokemon aus der 6. Generation, so hat man einen besseren Überblick.


    1. Pam-Pam & Scampisto & UHaFnir ( die drei sind einfach nur genial, ich liebe sie und Pam-Pam und Scampisto sind wahrscheinlich gerade mal die Pre Evos )
    2. Yveltal & Fiaro ( Die zwei rocken einfach, Yveltal ist endlich mal ein Legendäres, was mir richtig gefällt und ich habe mir schon immer einen Vogel gewünscht, der auch Feuer als Typen hat, welches aber auch nicht legendär ist.
    3. Xerneas & Mewtu Form ( Xerneas gefällt mir auch richtig gut, genauso wie das Design der Mewtu Form aber die Idee finde ich blöd. )
    4. Die drei Starter & Chevrumm & Algitt ( Die Starter gefallen mir irgendwie alle gleich gut und kann mich noch nicht entscheiden, welches ich nehmen soll. Chevrumm mag ich auch und Algitt finde ich richtig einfallsreich !!
    5. Vivillon ( Ein sehr schöner Schmetterling, sehr schönes design aber mich interessieren diese Schmetterlige einfach nicht. )
    6. Eguana & Dartiri ( Sind ganz ok, sie entwickeln sich ja eh noch, Eguana wird sicher richtig epic. )
    7. Feelinara ( Ich mags nicht so sehr aber hassen tue ich es auch nicht, meiner Meinung nach ist es zu mädchenhaft. )

  • Hier habe ich was interessantes gefunden und das passt wunderbar zum Thema :D . Evoli braucht einen bestimmten Ort, um sich in Feelinara weiterzuentwickeln, genau wie Folipurba und Glaziola, nämlich den Feenfelsen. Der liegt in der Bretagne und passt auch zu meiner Fluss Theorie. Was meint ihr dazu ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hier habe ich was interessantes gefunden und das passt wunderbar zum Thema :D . Evoli braucht einen bestimmten Ort, um sich in Feelinara weiterzuentwickeln, genau wie Folipurba und Glaziola, nämlich den Feenfelsen. Der liegt in der Bretagne und passt auch zu meiner Fluss Theorie. Was meint ihr dazu ?

    Das wäre natürlich möglich, jedoch hoffe ich, dass sie sich eine neue Art der Entwicklung einfallen lassen. Die Eeveelutions aus den verschiedenen Generationen haben sich schließlich immer auf eine andere, neue Art entwickelt. In Gen1 noch einfach mit den Entwicklungsteinen, in Gen2 wurde dann die Tageszeit wichtig (Tag/Nacht) und das Pokémon musste dich mögen und in Gen4 kam dann das mit dem bestimmten Ort der Entwicklung. Und in Gen6 gibt's dann hoffentlich auch eine neue Möglichkeit. :3

  • In irgendeinem Gerücht hieß es ja mal es soll viele neue Pokis geben wie nie in einer Gen zuvor...


    Bin mal gespannt. Der Traum wär natürlich wenn man am Ende insgesamt die 1000er Marke erreicht ^^


    Das 1000. Poki wäre dann bestimmt ein ganz besonderes oder so ^^

  • Hoffentlich keine Ortsentwiklung xD Ich könnte mir vorstellen,das darauf eine Fee Arena basieren könnte :D,was meint ihr?


    Zu den Pokemon(keine Legis):


    1.
    UHaFnir,Fiaro,Feelinara,Vivillon und die Starter. :love:


    2.Dartiri,Flabébé,Leufeo,Eguana


    3.Pam Pam,Algitt,Chevrumm,Scampisto


    Die anderen sind auch cool xD


    Legis


    Yveltal und Xerneas sind beide gleich cool :D
    Dann kommt die Mewtwoform :x xD

  • Es könnte ja auch sein, dass Evoli ein Drachenpokemon besiegen muss, um sich zu Feelinara zu entwickeln.


    Das ist zwar auch eine interessante Theorie aber wenn ich das richtig verstanden habe, werden für Entwicklungen alter Pokemon nur "neue Entwicklungsmethoden" verwendet damit sich die Fans nicht beschweren können das die Entwicklung schon vorher möglich gewesen wäre...
    Ein Drachenpoke aus dieser Generation wäre natürlich möglich aber das wäre auch blöd wenn man ein spezielles Pokemon suchen und besiegen muss inklusive Levelanstieg durch diesen Kampf :dos:
    Ich tippe eher auf Pokeami oder den von Icefox genannten Feenfelsen...

  • Naja "beschweren" kann man sich sowieso nicht: Ich wette man kann auch nett zu einem Evoli am Tag oder in der Nacht sein als die erste Staffel von Pokemon lief, auch gibt es bestimmt in Kanto einen Moosfelsen, und bitte sagt nicht das in der Eishöle keinen Eisefelsen gibt. Sogesehn könnte sich Evoli nur in einer bestimmten Region entwickeln.

  • Dieses Thema ist übrigens nun das Thema mit den meisten Antworten und Aufrufen im ganzen Newsbereich! Gratulation :)


    *hust Offtopic*



    Evoli braucht einen bestimmten Ort, um sich in Feelinara weiterzuentwickeln, genau wie Folipurba und Glaziola, nämlich den Feenfelsen. Der liegt in der Bretagne und passt auch zu meiner Fluss Theorie. Was meint ihr dazu ?

    Finde ich eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie denke dennoch, dass Feelinara eine spezielle Rolle in den Editionen zugeteilt bekommen wird. Das Pokemon wurde früh und recht fokusiert präsentiert und scheint nicht nur eine neue Evoli-Entwicklung darzustellen. Vielleicht wird es das Pokemon eines speziellen Charakters im Spiel sein oder sonst irgendeine Rolle bekommen. Ich bin gespannt ^^

  • Scheinbar hat die Nacht/der Mond was mit dem Fee Typ zu tun, wie wäre es mit Ort + Tageszeit ? Evoli kann sich nur nachts beim Feenfelsen in Feelinara entwickeln. Diese Idee ist eine Kombi aus der Evoli Entwicklungsmethode der 2. und 4. Generation.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Sollte ich mich irren, dann sorry, aber ich glaube hier wurden öffters die Begriffe Generation, Region und Edition kombiniert oder verwechselt.
    Meiner Meinung sind die Generationen nur die neuen bzw. alten Pokémon.
    Die Region ist der Ort mit den Arenaleitern und Champs etc.
    Und die Edition beherbergt die Geschichte.
    Hm, ich dachte Evolie entwickelt sich eher durch das neue PokeMonAmi oder wie genau das heisst.
    Naja vielleicht doch, aber da klingen manche anderen Ideen auch gut. Nur wird mir das im Spiel dann eh egal sein. Bräuchte kein Feelinara, es werden noch genug gute kommen selbst wenn nicht, dann kommen halt Scampisto, Algitt, Igamaro, Xerneas, Yvelta und Chevrumm in mein Team.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • In irgendeinem Gerücht hieß es ja mal es soll viele neue Pokis geben wie nie in einer Gen zuvor...


    Bin mal gespannt. Der Traum wär natürlich wenn man am Ende insgesamt die 1000er Marke erreicht ^^


    Das 1000. Poki wäre dann bestimmt ein ganz besonderes oder so ^^


    Naja die Tatsache, das der Pokédex diesmal in 3 Teile geteilt wurde, lässt schon vermuten das die Anzahl neuer Pokémon diesmal sehr Groß ausfallen wird (zumindest glaube ich nicht, das die für 749 (649 + 100 neue) Pokémon den Dex aufteilen müssten. Das sie die 1000 Marke erreichen glaube ich nicht, denn:


    A: währen 351 neue Pokémon doch etwas zu viel auf einmal :D


    Und B: GF immer eine ungerade Zahl (möglichst ohne 0en) als Dex Nummer nimmt. 1000 passt da nicht (aber 999 schon :D )



    Hier habe ich was interessantes gefunden und das passt wunderbar zum Thema. Evoli braucht einen bestimmten Ort, um sich in Feelinara weiterzuentwickeln, genau wie Folipurba und Glaziola, nämlich den Feenfelsen. Der liegt in der Bretagne und passt auch zu meiner Fluss Theorie. Was meint ihr dazu ?


    Wieder mal Flüsse, man die Anzahl der neuen Wasser-Pokémon muss ja gigantisch ausfallen :assi:


    Aber eine (reine) Ortsentwicklung wird es wohl nicht werden, muss ja eine neuartige Entwicklungsmethode sein.


    Scheinbar hat die Nacht/der Mond was mit dem Fee Typ zu tun, wie wäre es mit Ort + Tageszeit ? Evoli kann sich nur nachts beim Feenfelsen in Feelinara entwickeln. Diese Idee ist eine Kombi aus der Evoli Entwicklungsmethode der 2. und 4. Generation.


    Das könnte sein, wobei wir diesmal auch Mond-Phasen haben könnten, und sich Evoli nur bei Vollmond (der kleine Werwolf :assi: ) beim Feenfelsen entwickeln könnte. Was hältst du von der These ?
    Gut wer eine zeitlich begrenzte Entwicklung, aber immerhin 3 Tage im Monat zeit Feelinara zu bekommen :D


    Oder irgend ein Ereignis muss am Feenfelsen stattfinden, Lage des Mondes übern Felsen oder so.

  • Scheinbar hat die Nacht/der Mond was mit dem Fee Typ zu tun, wie wäre es mit Ort + Tageszeit ? Evoli kann sich nur nachts beim Feenfelsen in Feelinara entwickeln. Diese Idee ist eine Kombi aus der Evoli Entwicklungsmethode der 2. und 4. Generation.


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich Evoli bei Vollmond-Nächten zu Feelinara weiterentwickelt. Immerhin scheinen Fee-Pokémon durchaus eine engere Verbindung zum Mond zu besitzen, wenn man z.B. die neueste Fee-Attacke "Mondgewalt" betrachtet. Dies würde auch mit der Theorie von IceFox bezüglich des Bildes übereinstimmen.


    Zudem möchte ich noch ein weiteres Thema ansprechen, welches bestimmt für einige User sehr interessant ist: Die Musik in X & Y.
    Glücklicherweise waren bereits Einige der neuen Melodien in den Trailern und auf der E3-Präsentation zu hören, die der Youtuber "utuber6061" aus den entsprechenden Videos rekreiert hat. Dies wären das neue Trainer-Kampf-Theme, das PokéMonAmi-Theme und eine Intro bzw. Routenmelodie:





    Die Musik im Spiel kann davon natürlich ein wenig abweichen, da es nur Rekreationen der Orginal-Musik sind. Viel Spaß beim Reinhören!
    Die neue Trainer-Kampf-Musik gefällt mir persönlich ziemlich gut, da sie mich an die Hoenn-Kampf-Musik erinnert. Was meint ihr?


    MfG Dreamscape

  • Oh Gottchen. OH GOTTCHEN. Die Trainer-Kampf-Musik, Nostalgieschock, Hoenn reloaded! Ich liebe sie =D Auch die PokéMonAmi-Musik find ich super, die wirkt so fröhlich und erinnert mich ein wenig an Schwarz/Weiß, wobei ich jetzt grad nicht weiß, an welchen Ort in S/W. Was auch gut ist, weil ich die S/W-Musik liebe ^^ Intro/Route sagt mir weniger zu, ist aber nicht schlecht. Mal schauen, ob die Musik im richtigen Spiel dann genau so klingt oder es Abweichungen gibt.

  • Ich kann Mir nicht vorstellen das sie musik aus alten generationen noch mal nehmen und so zu sagen aufrischen und in eine neue
    Gen einfuegen .
    Auch wenn man sagen muss das es mich nicht stoeren wuerde , da ich die hoenn musik Sehrgemocht habe.
    Zu dem wurde ja die champ theme auch zum teil in der top4 musik der 5ten gen benutzt